preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Stadionumbau 2025-2027

VorherigeSeite 104 von 105Nächste
Zitat von Standfussballer am 30. Juni 2025, 14:05 Uhr

Die Toiletten und Kioske werden noch nicht fertig sein. Es wurde ja auch kommuniziert, dass es da Container geben wird.
Ich vermute, dass das Dach auch noch nicht drauf sein wird. Das kann aber im laufenden Betrieb passieren.
Und die Farben auch. Wobei das schwarz weiß grün von den Sitzschalen kommt. So sieht es zumindestens auf den Bildern aus.

Mit dem Dach soll es ab dem 07.07, also ab nächster Woche weiter gehen.

Hat einer eine Idee, wie die Baugrube in der Ostkurve beim Spielbetrieb gesichert werden soll? Weil die Anzeigentafel ja schon hinter der Sicherung steht.

Die Spundwände (Sicherung) sollen ja vermutlich nur verhindern, dass die Erde nicht in die Baugruppe (Keller) absackt. Da wird noch was anderes kommen müssen.

SCPMS-Ente und aurel haben auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-Enteaurel
Zitat von Kangoroo am 2. Juli 2025, 12:56 Uhr
Zitat von ovi am 2. Juli 2025, 12:36 Uhr

Heute sind offensichtlich auch die ersten Teile für die Außenverkleidung angeliefert worden. Zumindest sehen sie danach aus.

Da bin ich ja mal gespannt, wie die in Natura aussehen. Auf der Animation sah mir das zu sehr nach Hütten-Wellblech aus.

Ich denke mal das diese Wand erstmal als eine Art  (vorübergehende) Notlösung gebaut wird. Eigentlich sollte da ja auch ein Gebäude entstehen.  Das muss der Verein jedoch selber finanzieren.  Und so lange das nicht geklärt ist kommt da dann diese Wand hin. Jedoch fände ich es in Ordnung,  wenn man sich dort auf eine kostengünstige Bauweise einlässt, in der voraussichtlich das diese Wand früher oder später eh wieder weg kommen wird.

SCPMS-Ente hat auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-Ente
Zitat von SCPMS-Ente am 3. Juli 2025, 10:38 Uhr

Hat einer eine Idee, wie die Baugrube in der Ostkurve beim Spielbetrieb gesichert werden soll? Weil die Anzeigentafel ja schon hinter der Sicherung steht.

Ich könnte mir vorstellen das bis dahin schon der erste Beton verbaut ist und die Grube nicht mehr zusätzlich abgesichert werden muss.

SCPMS-Ente

Schade, dass die Chat-Funktion in den Streams wegen ein paar unbelehrbaren I*****n abgestellt wurde. Viel zwar nicht los, aber es hatte immer was, sich da zu treffen und mal einen Guten Morgen zu wünschen.

Eagle-Rider und aurel haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rideraurel

Baucam Ost:

Was geschieht da gerade?  Was sind das für Schläuche, die in die Baugrube gelegt wurden, mit welchen Latten wurde rumhantiert?  Und:  ist das eigentlich eine durchgehende Wand, die das Gelände hin zu den Tennisplätzen abfängt?

Da der Chat nicht funktioniert, stelle ich die Frage mal hier.

Zitat von Standfussballer am 3. Juli 2025, 10:40 Uhr

Die Spundwände (Sicherung) sollen ja vermutlich nur verhindern, dass die Erde nicht in die Baugruppe (Keller) absackt. Da wird noch was anderes kommen müssen.

Nein sie fangen schon mit den Fundamenten an. 1 Woche vor Start sind die beim Hochbau

SCPMS-Ente
Zitat von olli am 3. Juli 2025, 13:00 Uhr

Baucam Ost:

Was geschieht da gerade?  Was sind das für Schläuche, die in die Baugrube gelegt wurden, mit welchen Latten wurde rumhantiert?  Und:  ist das eigentlich eine durchgehende Wand, die das Gelände hin zu den Tennisplätzen abfängt?

Da der Chat nicht funktioniert, stelle ich die Frage mal hier.

Die Schläuche sind Stromkabel die vor einiger Zeit mal von der Stadt verlegt wurden um die Stände zu versorgen. Warum man die nicht abklemmt weiß ich allerdings nicht. Vielleicht werden die noch benötigt. Keine Ahnung, da bin ich überfragt.

Ja, eine Betonwand die den Höhenunterschied vom Stadionbereich/Tribüne zu dem dahinter liegenden Bereich abfängt. Da jetzt aber die Erde/Sand komplett abgetragen wird und somit der Höhenunterschied nicht mehr in der Form existieren wird kann es sein das die Mauer später ganz, oder in Teilen abgetragen wird. Weiß nicht wie die das behandeln. Müsste eigentlich in dem Bauplan für die Ost ausgewiesen sein.

Zitat von szenekenna 1906 am 3. Juli 2025, 13:22 Uhr
Zitat von Standfussballer am 3. Juli 2025, 10:40 Uhr

Nein sie fangen schon mit den Fundamenten an. 1 Woche vor Start sind die beim Hochbau

Es liegt aber immer noch keine Baugenehmigung vor, oder hat sich das mittlerweile geändert?

VorherigeSeite 104 von 105Nächste