Preußen-Forum
Der Stadionumbau 2025-2027
Zitat von Arch am 1. Juli 2025, 08:41 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 30. Juni 2025, 15:18 UhrZu den Aufgängen. Ich glaube, dass die sich farblich vom Rest abheben müssen, aber es muss nicht dieses fürchterliche Gelb sein.
Genauso ist das Regelwerk. 😉
Zitat von Warendorf-Wemser am 30. Juni 2025, 15:18 UhrZu den Aufgängen. Ich glaube, dass die sich farblich vom Rest abheben müssen, aber es muss nicht dieses fürchterliche Gelb sein.
Genauso ist das Regelwerk. 😉
Zitat von dike77 am 1. Juli 2025, 09:43 UhrWar da gestern auf Heimatbesuch mal wie ein alter Rentner gucken, dass diese Massen an Aushub direkt an der anderen Ecke wiederverwendet werden hilft echt im Zeitplan. Hinter der GG ist direkt auch eine Planierwalze am Start, die den Aushub direkt plättet.
War da gestern auf Heimatbesuch mal wie ein alter Rentner gucken, dass diese Massen an Aushub direkt an der anderen Ecke wiederverwendet werden hilft echt im Zeitplan. Hinter der GG ist direkt auch eine Planierwalze am Start, die den Aushub direkt plättet.
Zitat von Kangoroo am 1. Juli 2025, 17:39 UhrIch bin heute Vormittag nochmal an der Baustelle vorbeigekommen. Hinter der Westtribüne sind die Rigolen schon unter der Erde verschwunden. Gullis sind gesetzt jetzt muss nur noch das Terrain angeglichen werden. Der große Kran war noch nicht wieder hinter der Westtribüne aber es lagen Stahlplatten auf dem Boden wo der sich wahrscheinlich drauf bewegen soll. Das sah alles aus wie in einem Ameisenhaufen. Hier waren 'se am rödeln auf dem Parkplatz waren 'se am machen und auf der alten Ostkurve wird das ganze Gelände auf links gezogen. Rund ums alt ehrwürdige Preußenstadion wird viel geschafft. Was auf der Baucam Westtribüne überhaupt nicht zu erahnen ist. 🙂
Ich bin heute Vormittag nochmal an der Baustelle vorbeigekommen. Hinter der Westtribüne sind die Rigolen schon unter der Erde verschwunden. Gullis sind gesetzt jetzt muss nur noch das Terrain angeglichen werden. Der große Kran war noch nicht wieder hinter der Westtribüne aber es lagen Stahlplatten auf dem Boden wo der sich wahrscheinlich drauf bewegen soll. Das sah alles aus wie in einem Ameisenhaufen. Hier waren 'se am rödeln auf dem Parkplatz waren 'se am machen und auf der alten Ostkurve wird das ganze Gelände auf links gezogen. Rund ums alt ehrwürdige Preußenstadion wird viel geschafft. Was auf der Baucam Westtribüne überhaupt nicht zu erahnen ist. 🙂
Zitat von szenekenna 1906 am 2. Juli 2025, 00:09 UhrZitat von Kangoroo am 1. Juli 2025, 17:39 UhrIch bin heute Vormittag nochmal an der Baustelle vorbeigekommen. Hinter der Westtribüne sind die Rigolen schon unter der Erde verschwunden. Gullis sind gesetzt jetzt muss nur noch das Terrain angeglichen werden. Der große Kran war noch nicht wieder hinter der Westtribüne aber es lagen Stahlplatten auf dem Boden wo der sich wahrscheinlich drauf bewegen soll. Das sah alles aus wie in einem Ameisenhaufen. Hier waren 'se am rödeln auf dem Parkplatz waren 'se am machen und auf der alten Ostkurve wird das ganze Gelände auf links gezogen. Rund ums alt ehrwürdige Preußenstadion wird viel geschafft. Was auf der Baucam Westtribüne überhaupt nicht zu erahnen ist. 🙂
Wäre mal wieder Zeit fürs Bautagebuch 27 ?
HELMICH bekommt die Kohle erst wenn er den Schlüssel 🔑 abgibt. Preußen bekommt erst Kohle wenn die Nord fertig ist. Daher das Tempo.
Es profitieren alle davon und bei dem Tempo glaube ich wird das Stadion 1 Jahr eher fertig.
Zitat von Kangoroo am 1. Juli 2025, 17:39 UhrIch bin heute Vormittag nochmal an der Baustelle vorbeigekommen. Hinter der Westtribüne sind die Rigolen schon unter der Erde verschwunden. Gullis sind gesetzt jetzt muss nur noch das Terrain angeglichen werden. Der große Kran war noch nicht wieder hinter der Westtribüne aber es lagen Stahlplatten auf dem Boden wo der sich wahrscheinlich drauf bewegen soll. Das sah alles aus wie in einem Ameisenhaufen. Hier waren 'se am rödeln auf dem Parkplatz waren 'se am machen und auf der alten Ostkurve wird das ganze Gelände auf links gezogen. Rund ums alt ehrwürdige Preußenstadion wird viel geschafft. Was auf der Baucam Westtribüne überhaupt nicht zu erahnen ist. 🙂
Wäre mal wieder Zeit fürs Bautagebuch 27 ?
HELMICH bekommt die Kohle erst wenn er den Schlüssel 🔑 abgibt. Preußen bekommt erst Kohle wenn die Nord fertig ist. Daher das Tempo.
Es profitieren alle davon und bei dem Tempo glaube ich wird das Stadion 1 Jahr eher fertig.
Zitat von Standfussballer am 2. Juli 2025, 07:36 UhrZitat von szenekenna 1906 am 2. Juli 2025, 00:09 Uhr...Preußen bekommt erst Kohle wenn die Nord fertig ist.
...
Verstehe ich nicht. Von wem bekommt Preußen Kohle?
Zitat von szenekenna 1906 am 2. Juli 2025, 00:09 Uhr...Preußen bekommt erst Kohle wenn die Nord fertig ist.
...
Verstehe ich nicht. Von wem bekommt Preußen Kohle?
Zitat von Warendorf-Wemser am 2. Juli 2025, 07:41 UhrEr meint, dass wir mit dem Stadion dann richtig was erwirtschaften, wenn die Nord mit den teuren Sitzplätzen und Logen nutzbar ist.
Er meint, dass wir mit dem Stadion dann richtig was erwirtschaften, wenn die Nord mit den teuren Sitzplätzen und Logen nutzbar ist.
Zitat von Standfussballer am 2. Juli 2025, 07:59 UhrO.K.
Hatte das mit Nord überlesen.
Das sehe ich aber als zusätzliche Kohle.
O.K.
Hatte das mit Nord überlesen.
Das sehe ich aber als zusätzliche Kohle.
Zitat von Warendorf-Wemser am 2. Juli 2025, 08:05 UhrFalls man irgendwann wieder in der 3. Liga spielt, wird uns die Nord es ermöglichen, weiterhin ein sportlich hohes Niveau dort zu halten, ohne pleite zu gehen. In der 2. ist sie dringend notwendig, um halbwegs mit der Konkurrenz mithalten zu können, die von teils deutlich größeren Stadien und höheren TV-Geldern profitiert. Ich würde es nicht unbedingt als zusätzliches Geld betrachten, sondern als dringend notwendigen Schritt, um uns weiterzuentwickeln und das neue Niveau auch halten zu können 😉
Falls man irgendwann wieder in der 3. Liga spielt, wird uns die Nord es ermöglichen, weiterhin ein sportlich hohes Niveau dort zu halten, ohne pleite zu gehen. In der 2. ist sie dringend notwendig, um halbwegs mit der Konkurrenz mithalten zu können, die von teils deutlich größeren Stadien und höheren TV-Geldern profitiert. Ich würde es nicht unbedingt als zusätzliches Geld betrachten, sondern als dringend notwendigen Schritt, um uns weiterzuentwickeln und das neue Niveau auch halten zu können 😉
Zitat von Kangoroo am 2. Juli 2025, 11:04 UhrMarkus Sass sprach ja auch davon, dass das neue umgebaute Stadion in Relation zur gesamten Kapazität einen hohen Anteil an Logen, Buisseness-Plätzen u.ä. hat. Einige sollen wohl schon auf einer Warteliste stehen!?
Markus Sass sprach ja auch davon, dass das neue umgebaute Stadion in Relation zur gesamten Kapazität einen hohen Anteil an Logen, Buisseness-Plätzen u.ä. hat. Einige sollen wohl schon auf einer Warteliste stehen!?
Zitat von ovi am 2. Juli 2025, 12:36 UhrAuf der Westseite wird im Außenbereich mittlerweile richtig rotiert. Das geht es gut voran.
Heute sind offensichtlich auch die ersten Teile für die Außenverkleidung angeliefert worden. Zumindest sehen sie danach auch. Also sollte es da auch bald losgehen. Vermute mal das Dach kommt dann danach dran.
Auf der Westseite wird im Außenbereich mittlerweile richtig rotiert. Das geht es gut voran.
Heute sind offensichtlich auch die ersten Teile für die Außenverkleidung angeliefert worden. Zumindest sehen sie danach auch. Also sollte es da auch bald losgehen. Vermute mal das Dach kommt dann danach dran.