Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von trainer am 9. Juni 2025, 12:16 UhrIch verstehe den Beitrag von Deichgraf als Weckruf - Kritik muss sein - sonst hätten wir in den letzten 3 Spielen nichts gerissen. Mag natürlich nicht jeder Fan gerne hören möchte; aber das Umfeld und die richtige Kommunikation entscheiden eben doch häufig mit !
In der Tat schauen wir nur auf die 3. Liga und die wirklichen Unterschiedsspieler der 2. Liga tauchen garnicht auf; liegt vermutlich auch stark am engen Budget oder an gewisser Ignoranz bei Angeboten (immerhin ist mein Mittelfeldangebot mit Iberia 1999 in 18 Spielen der GE-Liga ungeschlagen geblieben).
Muss man auch nicht machen - kann man dankend ablehnen ...ok !
Entscheidend dürfte der neue Trainer mit seiner Spielidee sein, die man bei 3 Nation-Team-Finalisten deutlich sehen konnte; wenn es denn in diese richtige Richtung gehen sollte - während das deutsche Team "Kurven-Fußball" um die Box spielt und erst wartet, bis der Gegner sich mit Maus und Mann vor der Box positioniert hat. Ok - viel Feind , viel Ehr ... da lob ich mir doch die Flügelstürmer a la Grodo und einen klugen Vollstrecker im Konter.
Sind nur natürlich nur Mutmassungen, aber Ende wird ähnlich modern denken und bringt ...hoffentlich... das Mittelfeld von Verl mit ; da waren wir bisher nur sehr selten erfolgreich auf dem Platz.
Bin mit dieser Perspektive deutlich positiver gestimmt als Deichgraf und glaube, das wir ein gutes Zweitligajahr vor uns haben; vgl. Elversberg.
Ich verstehe den Beitrag von Deichgraf als Weckruf - Kritik muss sein - sonst hätten wir in den letzten 3 Spielen nichts gerissen. Mag natürlich nicht jeder Fan gerne hören möchte; aber das Umfeld und die richtige Kommunikation entscheiden eben doch häufig mit !
In der Tat schauen wir nur auf die 3. Liga und die wirklichen Unterschiedsspieler der 2. Liga tauchen garnicht auf; liegt vermutlich auch stark am engen Budget oder an gewisser Ignoranz bei Angeboten (immerhin ist mein Mittelfeldangebot mit Iberia 1999 in 18 Spielen der GE-Liga ungeschlagen geblieben).
Muss man auch nicht machen - kann man dankend ablehnen ...ok !
Entscheidend dürfte der neue Trainer mit seiner Spielidee sein, die man bei 3 Nation-Team-Finalisten deutlich sehen konnte; wenn es denn in diese richtige Richtung gehen sollte - während das deutsche Team "Kurven-Fußball" um die Box spielt und erst wartet, bis der Gegner sich mit Maus und Mann vor der Box positioniert hat. Ok - viel Feind , viel Ehr ... da lob ich mir doch die Flügelstürmer a la Grodo und einen klugen Vollstrecker im Konter.
Sind nur natürlich nur Mutmassungen, aber Ende wird ähnlich modern denken und bringt ...hoffentlich... das Mittelfeld von Verl mit ; da waren wir bisher nur sehr selten erfolgreich auf dem Platz.
Bin mit dieser Perspektive deutlich positiver gestimmt als Deichgraf und glaube, das wir ein gutes Zweitligajahr vor uns haben; vgl. Elversberg.
Zitat von Ballweg am 9. Juni 2025, 13:04 UhrGrodowskis Tempo hin, Bazzolis und Frenkerts defensive Stärken her - man hat bisher sehr viel Mut gezeigt! Und wenn wir dann in dieser Saison mutigen = spielerisch attraktiven Fussball spielen wollen, wären die technischen Defizite der drei nicht unbedingt hilfreich…
Grodowskis Tempo hin, Bazzolis und Frenkerts defensive Stärken her - man hat bisher sehr viel Mut gezeigt! Und wenn wir dann in dieser Saison mutigen = spielerisch attraktiven Fussball spielen wollen, wären die technischen Defizite der drei nicht unbedingt hilfreich…
Zitat von DerSteinfurter am 9. Juni 2025, 13:15 UhrMal so ein kleiner Hinweis am Rande an all Diejenigen, die schon nervös auf den Fingernägeln kauen. Lucas Frenkert wurde als erster Neuzugang für die kommende Saison bei Braunschweig vorgestellt. Dadurch sind die Löwen natürlich schon viel weiter in der Planung, als es der SCP ist.
Da Alexander Ende wohl in der nächsten Woche in Münster aufschlagen wird, gehe ich von baldigen Verpflichtungen aus. Entsprechende Vorbereitungen sind mit größter Sicherheit auch schon getroffen worden. Zudem befinden sich auch die Spieler meistenteils in ihren verdienten Urlaub.
Mal so ein kleiner Hinweis am Rande an all Diejenigen, die schon nervös auf den Fingernägeln kauen. Lucas Frenkert wurde als erster Neuzugang für die kommende Saison bei Braunschweig vorgestellt. Dadurch sind die Löwen natürlich schon viel weiter in der Planung, als es der SCP ist.
Da Alexander Ende wohl in der nächsten Woche in Münster aufschlagen wird, gehe ich von baldigen Verpflichtungen aus. Entsprechende Vorbereitungen sind mit größter Sicherheit auch schon getroffen worden. Zudem befinden sich auch die Spieler meistenteils in ihren verdienten Urlaub.
Zitat von Olli23 am 9. Juni 2025, 13:54 UhrWoher wissen hier eigentlich einige, das nur in der 3. Liga geschaut wird? Ich habe vom Verein noch nichts gehört, nur in den Medien und hier im Forum.
Bis jetzt würden immer irgendwelche Überraschungen vorgestellt, die keiner auf den Schirm hatte und trotzdem geliefert haben.
Genauso gab es aber auch Wunschspieler, wo wenig ging. Ist halt irgendwie immer eine Wette.
Woher wissen hier eigentlich einige, das nur in der 3. Liga geschaut wird? Ich habe vom Verein noch nichts gehört, nur in den Medien und hier im Forum.
Bis jetzt würden immer irgendwelche Überraschungen vorgestellt, die keiner auf den Schirm hatte und trotzdem geliefert haben.
Genauso gab es aber auch Wunschspieler, wo wenig ging. Ist halt irgendwie immer eine Wette.
Zitat von dike77 am 9. Juni 2025, 15:26 UhrUlm hat jetzt auch das Angebot an Gaal wieder zurückgezogen nachdem sich beide Seiten einig waren und dann doch keine Unterschrift von Gaal kam. mit einem klaren Hinweis auf „nicht hinhalten lassen“.
Ulm hat jetzt auch das Angebot an Gaal wieder zurückgezogen nachdem sich beide Seiten einig waren und dann doch keine Unterschrift von Gaal kam. mit einem klaren Hinweis auf „nicht hinhalten lassen“.
Zitat von Preussens Gloria am 9. Juni 2025, 16:41 UhrZitat von dike77 am 9. Juni 2025, 15:26 UhrUlm hat jetzt auch das Angebot an Gaal wieder zurückgezogen nachdem sich beide Seiten einig waren und dann doch keine Unterschrift von Gaal kam. mit einem klaren Hinweis auf „nicht hinhalten lassen“.
Kommt also auch anderswo vor.
Wäre Tom Gaal einer für uns? Ausgebildet wurde er in Gladbach und Wolfsburg.
Zitat von dike77 am 9. Juni 2025, 15:26 UhrUlm hat jetzt auch das Angebot an Gaal wieder zurückgezogen nachdem sich beide Seiten einig waren und dann doch keine Unterschrift von Gaal kam. mit einem klaren Hinweis auf „nicht hinhalten lassen“.
Zitat von Warendorf-Wemser am 9. Juni 2025, 16:58 UhrLanger Kerl (1,94m), aber aus charakterlicher Sicht ist der Move nicht gerade ein Empfehlungsschreiben. Und auf solche Bengel, die Stunk machen, habe ich persönlich keinen Bock. Auf solche Verarschereien wie bei Frenkert/Gaal oder Mimosen wie Grodowski sollte sich der Verein nach Möglichkeit nicht einlassen. Lässt sich aber auch nicht immer vorhersehen.
Langer Kerl (1,94m), aber aus charakterlicher Sicht ist der Move nicht gerade ein Empfehlungsschreiben. Und auf solche Bengel, die Stunk machen, habe ich persönlich keinen Bock. Auf solche Verarschereien wie bei Frenkert/Gaal oder Mimosen wie Grodowski sollte sich der Verein nach Möglichkeit nicht einlassen. Lässt sich aber auch nicht immer vorhersehen.
Zitat von ovi am 9. Juni 2025, 17:04 UhrZitat von Preussens Gloria am 9. Juni 2025, 16:41 UhrZitat von dike77 am 9. Juni 2025, 15:26 UhrUlm hat jetzt auch das Angebot an Gaal wieder zurückgezogen nachdem sich beide Seiten einig waren und dann doch keine Unterschrift von Gaal kam. mit einem klaren Hinweis auf „nicht hinhalten lassen“.
Hat innerhalb der letzten drei Jahre einen ordentlichen Aufstieg hingelegt...von der Regio West über Liga 3 in die 2 BL. Das ist doch schon etwas. Beidfüßiger IV, ordentliche Noten und fast alle Spiele durchgespielt, über 1,90m, kopfballstark. Die Sprungelenksverletzung zu Beginn der Saison war seine erste größere. Klingt also alles ziemlich solide.
Zitat von Preussens Gloria am 9. Juni 2025, 16:41 UhrZitat von dike77 am 9. Juni 2025, 15:26 UhrUlm hat jetzt auch das Angebot an Gaal wieder zurückgezogen nachdem sich beide Seiten einig waren und dann doch keine Unterschrift von Gaal kam. mit einem klaren Hinweis auf „nicht hinhalten lassen“.
Hat innerhalb der letzten drei Jahre einen ordentlichen Aufstieg hingelegt...von der Regio West über Liga 3 in die 2 BL. Das ist doch schon etwas. Beidfüßiger IV, ordentliche Noten und fast alle Spiele durchgespielt, über 1,90m, kopfballstark. Die Sprungelenksverletzung zu Beginn der Saison war seine erste größere. Klingt also alles ziemlich solide.
Zitat von ovi am 9. Juni 2025, 17:15 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 9. Juni 2025, 16:58 UhrLanger Kerl (1,94m), aber aus charakterlicher Sicht ist der Move nicht gerade ein Empfehlungsschreiben. Und auf solche Bengel, die Stunk machen, habe ich persönlich keinen Bock. Auf solche Verarschereien wie bei Frenkert/Gaal oder Mimosen wie Grodowski sollte sich der Verein nach Möglichkeit nicht einlassen. Lässt sich aber auch nicht immer vorhersehen.
Habe diesbezüglich nichts gelesen, im Gegenteil im Ulmer Forum bedauern sie seinen Abgang. Diese dämliche Pokerei scheint mittlerweile echt einzureißen. Ich kann ja verstehen das die Spieler versuchen bestmöglich unterzukommen, aber irgendwo muss alles seine Grenzen haben, anders herum erwarten die Spieler ja auch das sich die Vereine zeitnah entscheiden und sie nicht hinhalten. So manchem "Spielerberater" sollte man echt so richtig auf die Füße treten.
Zitat von Warendorf-Wemser am 9. Juni 2025, 16:58 UhrLanger Kerl (1,94m), aber aus charakterlicher Sicht ist der Move nicht gerade ein Empfehlungsschreiben. Und auf solche Bengel, die Stunk machen, habe ich persönlich keinen Bock. Auf solche Verarschereien wie bei Frenkert/Gaal oder Mimosen wie Grodowski sollte sich der Verein nach Möglichkeit nicht einlassen. Lässt sich aber auch nicht immer vorhersehen.
Habe diesbezüglich nichts gelesen, im Gegenteil im Ulmer Forum bedauern sie seinen Abgang. Diese dämliche Pokerei scheint mittlerweile echt einzureißen. Ich kann ja verstehen das die Spieler versuchen bestmöglich unterzukommen, aber irgendwo muss alles seine Grenzen haben, anders herum erwarten die Spieler ja auch das sich die Vereine zeitnah entscheiden und sie nicht hinhalten. So manchem "Spielerberater" sollte man echt so richtig auf die Füße treten.