preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 95 von 95
Zitat von ovi am 8. Juni 2025, 19:19 Uhr
Zitat von Baghira1982 am 8. Juni 2025, 18:58 Uhr

GENAU  das wird unser Problem werden! Ende spricht von attraktiven, pressing Fußball. Von spielerischer "Leichtigkeit" und "kreativen" Lösungen. Ja, das kann man in der 3. Liga beim, mit größten Respekt mein ich das, beschaulichen SC Verl versuchen und zum großen Teil auch umsetzen. Aber das ist 3. Liga!!! In Liga 2 MUSS diese "spielerische" Leichtigkeit über den Kampf kommen, da muss man die 3,4,5 Meter mehr gehen auch wenn es schmerzt. In Magdeburg wurde die Schnittstelle von Kampf, Willen und die da durch resultierende "Leichtigkeit" optimal getroffen. Das wird nicht immer gelingen aber da muss der Ansatz sein, keine kreativen Lösungen, kein attraktives Pressing - schnörkelloser Kampf, geradliniger, überlegten Fußball nach vorne.

Du hast Hellseherische Fähigkeiten? Bislang ist noch nicht ein einziger Spieler verpflichtet worden und hier wird schon davon geredet was für Probleme der SCP bekommt. Darüber kann man sich ja vielleicht Gedanken machen wenn der Kader steht, aber doch nicht jetzt. Und was nun wie gespielt wird ist ja auch von den Spielern abhängig die geholt werden. Ende hat ja auch angeführt das sein Spielsystem variieren kann oder wird. Es kann und wird sicherlich kein starres System sein können da der Kader das ja auch auf Anhieb gar nicht hergeben wird. Aber erst einmal bin ich gespannt welche Spieler überhaupt kommen werden....

Ovi, nein habe ich. Vielleicht etwas falsch ausgedrückt, zur Zeit ist aber das meine Befürchtung. Im Vergleich zur letzten Saison, Hilde hat es auch zu Beginn mit offensiven Spiel probiert, wollte den guten, tollen und starken Soielstil aus der Aufstiegssaison beibehalten, weiterentwickeln. Das hat, von den Ergebnissen her, nicht funktioniert. Bei der Umstellung die dann vorgenommen worden ist hatte Hildmann aber einen riesen Vorteil. 90% der Spieler sowie deren Fähigkeiten kannte er z.t. seit 2-3 Jahren. Der Kader wurde "nur" punktuell und mit dem Ziel Klassenerhalt verstärkt.  Diesen Vorteil besitzt AE nicht...

Ein Vorteil dieses Mal ist, dass man bis zu 2,5 Mio. mehr zur Verfügung hat. Ich hoffe, dass sich das auch zeigt.

Ich denke, es besteht Konsens unter den Fans darüber, dass man den aktuellen Entwicklungen etwas besorgt gegenübersteht, aber die VF das Vertrauen hat.

Was Alexander Ende als Trainer kann oder nicht kann werden wir wohl abwarten müssen. Der SCP ist in der 2. Liga angekommen. Es besteht eine große Chance sich dort zu etablieren. Schritt für Schritt. Derzeit ist alles Spekulation. Es dringt so gut wie nichts nach draußen. Das war in der Vergangenheit ein positives Signal. Es wurde angekündigt die Hildmann -Sache aufzuarbeiten; es soll ein neuer sportlicher Leiter kommen. Und die Mannschaft muss verstärkt werden. Das wird nicht allein über Spielerverpflichtungen aus Verl gelingen. Ich bin zumindest mal neugierig, wer kommt.

Zitat von Warendorf-Wemser am 8. Juni 2025, 19:57 Uhr

Ein Vorteil dieses Mal ist, dass man bis zu 2,5 Mio. mehr zur Verfügung hat. Ich hoffe, dass sich das auch zeigt.

Ich denke, es besteht Konsens unter den Fans darüber, dass man den aktuellen Entwicklungen etwas besorgt gegenübersteht, aber die VF das Vertrauen hat.

Welchen Entwicklungen denn? Ich verstehe die Besorgnis nicht. Es ist doch bislang nichts passiert. Ok, einige Spieler mussten gehen, aber das ist jetzt nichts was Besorgnis erzeugen muss. Das ist Normalität. Besorgt sein kann man wenn bekannt ist wie der Kader aussieht. Bis dahin gibt es doch eigentlich keinen Grund besorgt zu sein, oder?.

Ewiger ter Horst an der Loreley hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ewiger ter Horst an der Loreley

Lukas Schleimer kann ich mir hier vorstellen.  MS. Zuletzt beim Club mit 4 Saisontoren. Übrigens derjenige der gegen uns die Bude gemacht hat. Wühler und Arbeiter vorne drin. Kann vom Profil passen und auch nicht so alt.

Zitat von Warendorf-Wemser am 8. Juni 2025, 19:57 Uhr

...

Ich bin zum jetzigen Zeitpunkt nicht besorgt.

ovi hat auf diesen Beitrag reagiert.
ovi

Besorgnis angesichts dessen, dass die Wintertransfers alle geflopt haben und dass man die Stammspieler Bazzoli und Frenkert ebenso wie Comebacker Mrowca nicht (mehr) halten will, was es erstmal zu kompensieren gilt.

Ich korrigiere meine vorherige Aussage aber dahingehend, dass das offenbar nicht überall so gesehen wird. Durch vieles, was ich zuletzt las, hatte sich bei mir dieser Eindruck ergeben.

Relic und Standfussballer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RelicStandfussballer

Bazolli war mit weniger als 1600 Minuten kein Stammspieler. Frenkert war in 2/3 der Rückrunde komplett außen vor..

ein Vorteil hat man diese Saison, man weiß von allen Spielern aktuell unter Vertrag ihre Zweitliga(un)tauglichkeit, das war im letzten Sommer alles Neuland

War z.T. aber auch verletzungsbedingt. In fittem Zustand waren sie auf jeden Fall zu gebrauchen, da haben Leute wie Kinsombi, Pick und Nemeth deutlich schlechter funktioniert. Will sagen: da sind auch gute Leute jetzt weg, die es zu ersetzen gilt, was ich nicht als selbstverständlich sehe.

Ich denke auch, dass wir alle wissen, was wir untereinander jeweils meinen 😉

VorherigeSeite 95 von 95