preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 374 von 374

Wenn man immer negativ denkt,  ist das Leben doch auch irgendwie Mist.

Zitat von Standfussballer am 27. Dezember 2025, 12:44 Uhr

Wenn man immer negativ denkt,  ist das Leben doch auch irgendwie Mist.

• Ich sehe das vorhandene Team halt positiv
Gumbo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gumbo

Man kann ja auch ohne externe Neuzugänge stärker werden.  Ich sehe das aktuelle Betriebsklima sehr positiv. Sowas kann durch externe Neuzugänge auch mal ins Wanken geraten. Warum also etwas riskieren, wenn keine Notwendigkeit besteht?  Wenn sich ein Schnäppchen am Ende des Transferfensters ergibt  oder als Vorgriff auf die neue Saison gerne. Aber nicht einfach kaufen um des Kaufens willen.

Kleini und Pidder haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniPidder

Ich glaube schon, dass Notwendigkeit besteht. Man sollte sich hier nicht zu sehr in Sicherheit wiegen. Es sind nur drei Punkte Abstand. Und vor allem in den letzten hammerharten Spielen wäre es wichtig, dass nicht wieder die Hälfte des Sturms ausfällt...

Zitat von Gumbo am 27. Dezember 2025, 15:04 Uhr

Man kann ja auch ohne externe Neuzugänge stärker werden.  Ich sehe das aktuelle Betriebsklima sehr positiv. Sowas kann durch externe Neuzugänge auch mal ins Wanken geraten. Warum also etwas riskieren, wenn keine Notwendigkeit besteht?  Wenn sich ein Schnäppchen am Ende des Transferfensters ergibt  oder als Vorgriff auf die neue Saison gerne. Aber nicht einfach kaufen um des Kaufens willen.

Unsere Kabine ist wahnsinnig stabil, da auch immer auf Charakter geschaut wird und nicht nur auf Talent/Können. Ich habe da absolut null Bedenken bei weiteren Zugängen. Zudem haben ja alle gesehen was verletzungslässig passieren kann

Kleini, Warendorf-Wemser und Tobias1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserTobias1906
Zitat von Eagle-Rider am 27. Dezember 2025, 18:10 Uhr

Ich glaube schon, dass Notwendigkeit besteht. Man sollte sich hier nicht zu sehr in Sicherheit wiegen. Es sind nur drei Punkte Abstand. Und vor allem in den letzten hammerharten Spielen wäre es wichtig, dass nicht wieder die Hälfte des Sturms ausfällt...

Du sagst es, der Sturm ist eine große Baustelle. Batmaz fällt aus, Amenyido und Vilhelmsson fallen auch immer wieder aus, so dass sich Ende immer wieder seine Offensive zusammen schustern muss. Natürlich hat man nie die Garantie, dass Neuzugänge funzen. Das kann man aber nur heraus bekommen, wenn man' s versucht. Ein "Kauf um des Kaufens Willen" wird keiner machen, aber uns kann sowohl eine Leihe als kurzfristige Lösung als auch eine perspektivische Verpflichtung als Vorgriff weiter helfen. Da man bei den Neuzugängen weiterhin auf bewährte Auswahlkriterien wie den Charakter des Spielers Wert legt, mache ich mir um das Mannschaftsklima keine Sorgen. Man muss keinen holen, kann es aber, wenn man etwas Passendes findet und man sich eine Verstärkung erhofft.

VorherigeSeite 374 von 374