Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von Kleini am 28. Dezember 2025, 17:24 UhrZitat von Maestro Morricone am 28. Dezember 2025, 11:55 UhrSollten - sollten ! wir vorne einigermaßen Verletzungsfrei bleiben dann sind wir im Sturm wie ich finde sehr gut aufgestellt. Ich bleibe dabei, meiner Meinung nach macht mir die linke Abwehrseite am meisten Sorgen. Da agieren wir nicht selten Vogelwild egal ob da Bolay oder Kirkeskov spielt.
Die Frage ist: Ist man denn davon überzeugt, dass man Vorne ausreichend besetzt ist? Batmaz wird diese Saison nicht mehr spielen, Amenyido und Vilhelmsson fallen immer wieder mit Kleinigkeiten aus. Will man sich darauf verlassen, dass die Beiden in der Rückrunde verletzungsfrei bleiben? Der Eine kann da von "Vertrauen aussprechen und Rücken stärken" sprechen, der Andere kann mit "Prinzip Hoffnung" kontern. Lokotsch und die offensiven Freigeister Mees und Batista Meier wären als Alternativen zu wenig. Schwierig... 🤔
Schwierig...
Zitat von Maestro Morricone am 28. Dezember 2025, 11:55 UhrSollten - sollten ! wir vorne einigermaßen Verletzungsfrei bleiben dann sind wir im Sturm wie ich finde sehr gut aufgestellt. Ich bleibe dabei, meiner Meinung nach macht mir die linke Abwehrseite am meisten Sorgen. Da agieren wir nicht selten Vogelwild egal ob da Bolay oder Kirkeskov spielt.
Die Frage ist: Ist man denn davon überzeugt, dass man Vorne ausreichend besetzt ist? Batmaz wird diese Saison nicht mehr spielen, Amenyido und Vilhelmsson fallen immer wieder mit Kleinigkeiten aus. Will man sich darauf verlassen, dass die Beiden in der Rückrunde verletzungsfrei bleiben? Der Eine kann da von "Vertrauen aussprechen und Rücken stärken" sprechen, der Andere kann mit "Prinzip Hoffnung" kontern. Lokotsch und die offensiven Freigeister Mees und Batista Meier wären als Alternativen zu wenig. Schwierig... 🤔
Schwierig...
Zitat von Kleini am 28. Dezember 2025, 18:09 UhrZitat von Baghira1982 am 28. Dezember 2025, 09:15 UhrWir stehen auf Platz 12, eine gute und vielleicht auch überraschend gute Platzierung. Dieser Platz 12 ist aber trügerisch. 3 Punkte bis Platz 16, 5 bis Platz 17. Allein zwei Unentschieden KÖNNEN uns nach unten rutschen lassen. An Niederlagen mag ich nicht denken. Düsseldorf und Magdeburg werden wahrscheinlich die Rückrunde besser performen und mehr Punkte sammeln, auch Braunschweig scheint sich zu fangen. Ebenso sollten die Ostwestfalen nicht unterschätzt werden. Nürnberg und Bochum werden bestimmt auch weiter konstant punkten, beide scheinen sich gefangen zu haben.
Es wird ein hartes Stück Arbeit in der Liga zu bleiben bzw NICHT ernsthaft in den Abstiegskampf zu kommen. Wenn es da Spieler gibt die uns mit Toren verlässlich weiterhelfen können dürfen wir nicht lange zögern. Die Abschlussschwäche ist nicht nur Pech oder an Verletzungen festzumachen.
Olli23 hat schon passend geantwortet, man kann nie wissen, wie einerseits das eigene Team in der Rückrunde performt noch andererseits wie es die Konkurrenten machen. Da ist deine Sichtweise schon einseitig. Aber andererseits kann ich deine Intention schon nachvollziehen und unterstützen, die da heißt: Gerne Zufrieden sein über das Erreichte, aber bitte nicht zurück lehnen und null Prozent nachlassen. Platz 12 ist in der Tat trügerisch, auch ich schaue immer auf den punktemässigen Abstand nach unten.
Wie unsere Verantwortlichen auch entscheiden, ob man dem Kader vertraut oder ob jemand neu hinzu kommt - wichtig sind weiterhin der Teamspirit und der Zusammenhalt.
Zitat von Baghira1982 am 28. Dezember 2025, 09:15 UhrWir stehen auf Platz 12, eine gute und vielleicht auch überraschend gute Platzierung. Dieser Platz 12 ist aber trügerisch. 3 Punkte bis Platz 16, 5 bis Platz 17. Allein zwei Unentschieden KÖNNEN uns nach unten rutschen lassen. An Niederlagen mag ich nicht denken. Düsseldorf und Magdeburg werden wahrscheinlich die Rückrunde besser performen und mehr Punkte sammeln, auch Braunschweig scheint sich zu fangen. Ebenso sollten die Ostwestfalen nicht unterschätzt werden. Nürnberg und Bochum werden bestimmt auch weiter konstant punkten, beide scheinen sich gefangen zu haben.
Es wird ein hartes Stück Arbeit in der Liga zu bleiben bzw NICHT ernsthaft in den Abstiegskampf zu kommen. Wenn es da Spieler gibt die uns mit Toren verlässlich weiterhelfen können dürfen wir nicht lange zögern. Die Abschlussschwäche ist nicht nur Pech oder an Verletzungen festzumachen.
Olli23 hat schon passend geantwortet, man kann nie wissen, wie einerseits das eigene Team in der Rückrunde performt noch andererseits wie es die Konkurrenten machen. Da ist deine Sichtweise schon einseitig. Aber andererseits kann ich deine Intention schon nachvollziehen und unterstützen, die da heißt: Gerne Zufrieden sein über das Erreichte, aber bitte nicht zurück lehnen und null Prozent nachlassen. Platz 12 ist in der Tat trügerisch, auch ich schaue immer auf den punktemässigen Abstand nach unten.
Wie unsere Verantwortlichen auch entscheiden, ob man dem Kader vertraut oder ob jemand neu hinzu kommt - wichtig sind weiterhin der Teamspirit und der Zusammenhalt.
Zitat von Baghira1982 am 29. Dezember 2025, 09:32 UhrIn erster Linie sehe ich die genannten Vereine, sowohl was den aktuellen Kader wie auch die finanziellen Möglichkeiten diesen zu verstärken angeht besser aufgestellt wie uns. Die Almkühe mal aussen vor gelassen.
Grundsätzlich trau ich uns eine ähnlich starke Rückrunde zu, vielleicht auch mit dem ein oder anderen Punkt mehr. Ob dies dann reicht, sprich 40-45 Punkte, wird man sehen. Wenn man durch die Verpflichtung eines verlässlichen Torjägers, ich weiß so jemanden zu finden ist schwierig, zu finanzieren vielleicht (noch) unmöglich, die Möglichkeit hat auf 45-50 Punkte zu kommen wäre mir wohler.
In erster Linie sehe ich die genannten Vereine, sowohl was den aktuellen Kader wie auch die finanziellen Möglichkeiten diesen zu verstärken angeht besser aufgestellt wie uns. Die Almkühe mal aussen vor gelassen.
Grundsätzlich trau ich uns eine ähnlich starke Rückrunde zu, vielleicht auch mit dem ein oder anderen Punkt mehr. Ob dies dann reicht, sprich 40-45 Punkte, wird man sehen. Wenn man durch die Verpflichtung eines verlässlichen Torjägers, ich weiß so jemanden zu finden ist schwierig, zu finanzieren vielleicht (noch) unmöglich, die Möglichkeit hat auf 45-50 Punkte zu kommen wäre mir wohler.
Zitat von Ich1906 am 29. Dezember 2025, 09:56 UhrZitat von Baghira1982 am 28. Dezember 2025, 09:15 UhrWir stehen auf Platz 12, eine gute und vielleicht auch überraschend gute Platzierung. Dieser Platz 12 ist aber trügerisch. 3 Punkte bis Platz 16, 5 bis Platz 17.
So gesehen, wäre ich lieber 15. aber mit 10 Punkten Vorsprung 😉
Ich sehe auch weiterhin so, das auf Grund unserer schwachen Offensive und des fehlenden Goalgetter nichts sicher. Nur in diese Region Goalgetter fällt der Taz ja auch nicht..
Zitat von Baghira1982 am 28. Dezember 2025, 09:15 UhrWir stehen auf Platz 12, eine gute und vielleicht auch überraschend gute Platzierung. Dieser Platz 12 ist aber trügerisch. 3 Punkte bis Platz 16, 5 bis Platz 17.
So gesehen, wäre ich lieber 15. aber mit 10 Punkten Vorsprung 😉
Ich sehe auch weiterhin so, das auf Grund unserer schwachen Offensive und des fehlenden Goalgetter nichts sicher. Nur in diese Region Goalgetter fällt der Taz ja auch nicht..
Zitat von Ich1906 am 29. Dezember 2025, 11:06 UhrLaut Dr. Schuth gehen mit ins Trainingslager "Keeper Paul Ervens (18) ist als vierter Torhüter genauso am Start wie Innenverteidiger Michel Scharlau (19) und Stürmer Marvin Schulz (21)."
Zumindest wird es wohl vorher keine Neuverpflichtungen geben und ist doch gut, wenn sowohl in der IV und vorne eigene Jungs sich zeigen können
Laut Dr. Schuth gehen mit ins Trainingslager "Keeper Paul Ervens (18) ist als vierter Torhüter genauso am Start wie Innenverteidiger Michel Scharlau (19) und Stürmer Marvin Schulz (21)."
Zumindest wird es wohl vorher keine Neuverpflichtungen geben und ist doch gut, wenn sowohl in der IV und vorne eigene Jungs sich zeigen können
Zitat von SportClubPreussen am 29. Dezember 2025, 14:42 UhrFinde es auch gut, mal sehen ob vor allem die beiden Feldspieler dann auch ernsthafte Kaderspieler werden können.
Bei Schulz klingen die Daten ja schon nicht verkehrt, wo das Tor steht weiß er ja. Ist aber Körperlich dann vielleicht eben doch der Unterschied von der Oberliga zur zweiten Liga.
Scharlau habe ich noch nicht bewusst spielen sehen, aber direkt im ersten Jahr Herren einen Stammplatz erhalten und auch schon drei Tore erzielt...vielleicht ja einer der dann mal bei Standards gefährlich werden könnte 🫣🤠
Finde es auch gut, mal sehen ob vor allem die beiden Feldspieler dann auch ernsthafte Kaderspieler werden können.
Bei Schulz klingen die Daten ja schon nicht verkehrt, wo das Tor steht weiß er ja. Ist aber Körperlich dann vielleicht eben doch der Unterschied von der Oberliga zur zweiten Liga.
Scharlau habe ich noch nicht bewusst spielen sehen, aber direkt im ersten Jahr Herren einen Stammplatz erhalten und auch schon drei Tore erzielt...vielleicht ja einer der dann mal bei Standards gefährlich werden könnte 🫣🤠
Zitat von ovi am 29. Dezember 2025, 16:15 UhrZitat von SportClubPreussen am 29. Dezember 2025, 14:42 UhrFinde es auch gut, mal sehen ob vor allem die beiden Feldspieler dann auch ernsthafte Kaderspieler werden können.
Schulz hat sich seitdem er beim SCP ist auf jeden Fall deutlich gesteigert. Seine Quote aus der Saison 24/25 mit 15 Toren und sieben Vorlagen hat er in der Saison 25/26 mit 16 Toren und 5 Vorlagen quasi schon zur Halbzeit erreicht. Es sollte aber nicht übersehen werden das es halt "nur" die Oberliga ist. Der Sprung zur zweiten BL ist da schon riesig. Außerdem läuft sein Vertrag aus, wäre ja ansonsten eine Überlegung ihn in die RL oder 3 Liga auszuleihen, aber dazu muss erst der Vertrag verlängert werden. Vielleicht nehmen sie ihn daher mit, im Trainingslager kann sich der Trainer ja am ehesten ein Bild von dem Spieler machen.
Michel Scharlau ist aber vielleicht sogar der interessantere Spieler. Frisch in die U23 gekommen hat er jedes Spiel gemacht, fast ausnahmlos 90 Minuten durchgespielt. Hat mit 1,90 ein Gardemaß für einen IV, ist kopfballstark, beidfüßig, kann auch DM spielen. Soll technisch ziemlich gut sein und hat in der IV auf Anhieb eine richtig gute Rolle gespielt. Keine Karte kassiert, was als IV ja auch nicht die Regel ist. Mir wurde nur gutes über ihn zugetragen, aber auch bei ihm läuft der Vertrag im Sommer 26 aus.
Man darf sich da aber nicht zu viel erwarten, für die 2 BL kommen beide Spieler aktuell sicherlich nicht in Frage....
Zitat von SportClubPreussen am 29. Dezember 2025, 14:42 UhrFinde es auch gut, mal sehen ob vor allem die beiden Feldspieler dann auch ernsthafte Kaderspieler werden können.
Schulz hat sich seitdem er beim SCP ist auf jeden Fall deutlich gesteigert. Seine Quote aus der Saison 24/25 mit 15 Toren und sieben Vorlagen hat er in der Saison 25/26 mit 16 Toren und 5 Vorlagen quasi schon zur Halbzeit erreicht. Es sollte aber nicht übersehen werden das es halt "nur" die Oberliga ist. Der Sprung zur zweiten BL ist da schon riesig. Außerdem läuft sein Vertrag aus, wäre ja ansonsten eine Überlegung ihn in die RL oder 3 Liga auszuleihen, aber dazu muss erst der Vertrag verlängert werden. Vielleicht nehmen sie ihn daher mit, im Trainingslager kann sich der Trainer ja am ehesten ein Bild von dem Spieler machen.
Michel Scharlau ist aber vielleicht sogar der interessantere Spieler. Frisch in die U23 gekommen hat er jedes Spiel gemacht, fast ausnahmlos 90 Minuten durchgespielt. Hat mit 1,90 ein Gardemaß für einen IV, ist kopfballstark, beidfüßig, kann auch DM spielen. Soll technisch ziemlich gut sein und hat in der IV auf Anhieb eine richtig gute Rolle gespielt. Keine Karte kassiert, was als IV ja auch nicht die Regel ist. Mir wurde nur gutes über ihn zugetragen, aber auch bei ihm läuft der Vertrag im Sommer 26 aus.
Man darf sich da aber nicht zu viel erwarten, für die 2 BL kommen beide Spieler aktuell sicherlich nicht in Frage....
Zitat von Keuner am 29. Dezember 2025, 22:51 UhrErinnert sich noch jemand an Sidney Cabral? War im Sommer heißer Kandidat bei uns. Cabral wechselt jetzt für 6 Mio von Amadora zu Benfica. In 15 Spielen 5 Tore und 3 Vorlagen als AV. Nicht schlecht.
Erinnert sich noch jemand an Sidney Cabral? War im Sommer heißer Kandidat bei uns. Cabral wechselt jetzt für 6 Mio von Amadora zu Benfica. In 15 Spielen 5 Tore und 3 Vorlagen als AV. Nicht schlecht.
Zitat von Standfussballer am 29. Dezember 2025, 23:21 UhrDer war doch aber nur hier im Forum ein heißen Kandidat, oder?
Der war doch aber nur hier im Forum ein heißen Kandidat, oder?
Zitat von dike77 am 29. Dezember 2025, 23:48 UhrZitat von Standfussballer am 29. Dezember 2025, 23:21 UhrDer war doch aber nur hier im Forum ein heißen Kandidat, oder?
Den Namen hat die WN glaube ich reingeschmissen. Wenn er tatsächlich Wunschkandidat als Schad-Ersatz war, dann zeigt es wenigstens dass man gut scoutet. Gegen einen portugusischen Erstligisten hatte man dann natürlich eher weniger Chancen…
Zitat von Standfussballer am 29. Dezember 2025, 23:21 UhrDer war doch aber nur hier im Forum ein heißen Kandidat, oder?
Den Namen hat die WN glaube ich reingeschmissen. Wenn er tatsächlich Wunschkandidat als Schad-Ersatz war, dann zeigt es wenigstens dass man gut scoutet. Gegen einen portugusischen Erstligisten hatte man dann natürlich eher weniger Chancen…