preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 375 von 375
Zitat von Maestro Morricone am 28. Dezember 2025, 11:55 Uhr

Sollten - sollten ! wir vorne einigermaßen Verletzungsfrei bleiben dann sind wir im Sturm wie ich finde sehr gut aufgestellt.  Ich bleibe dabei,  meiner Meinung nach macht mir die linke Abwehrseite am meisten Sorgen.  Da agieren wir nicht selten Vogelwild egal ob da Bolay oder Kirkeskov spielt.

Die Frage ist: Ist man denn davon überzeugt, dass man Vorne ausreichend besetzt ist? Batmaz wird diese Saison nicht mehr spielen, Amenyido und Vilhelmsson fallen immer wieder mit Kleinigkeiten aus.  Will man sich darauf verlassen, dass die Beiden in der Rückrunde verletzungsfrei bleiben? Der Eine kann da von "Vertrauen aussprechen und Rücken stärken" sprechen, der Andere kann mit "Prinzip Hoffnung" kontern. Lokotsch und die offensiven Freigeister Mees und Batista Meier wären als Alternativen zu wenig. Schwierig... 🤔

Schwierig...

Zitat von Baghira1982 am 28. Dezember 2025, 09:15 Uhr

Wir stehen auf Platz 12, eine gute und vielleicht auch überraschend gute Platzierung. Dieser Platz 12 ist aber trügerisch. 3 Punkte bis Platz 16, 5 bis Platz 17. Allein zwei Unentschieden KÖNNEN uns nach unten rutschen lassen. An Niederlagen mag ich nicht denken. Düsseldorf und Magdeburg werden wahrscheinlich die Rückrunde besser performen und mehr Punkte sammeln, auch Braunschweig scheint sich zu fangen. Ebenso sollten die Ostwestfalen nicht unterschätzt werden. Nürnberg und Bochum werden bestimmt auch weiter konstant punkten, beide scheinen sich gefangen zu haben.

Es wird ein hartes Stück Arbeit in der Liga zu bleiben bzw NICHT ernsthaft in den Abstiegskampf zu kommen. Wenn es da Spieler gibt die uns mit Toren verlässlich weiterhelfen können dürfen wir nicht lange zögern. Die Abschlussschwäche ist nicht nur Pech oder an Verletzungen festzumachen.

Olli23 hat schon passend geantwortet, man kann nie wissen, wie einerseits das eigene Team in der Rückrunde performt noch andererseits wie es die Konkurrenten machen. Da ist deine Sichtweise schon einseitig. Aber andererseits kann ich deine Intention schon nachvollziehen und unterstützen, die da heißt: Gerne Zufrieden sein über das Erreichte, aber bitte nicht zurück lehnen und null Prozent nachlassen. Platz 12 ist in der Tat trügerisch, auch ich schaue immer auf den punktemässigen Abstand nach unten.

Wie unsere Verantwortlichen auch entscheiden, ob man dem Kader vertraut oder ob jemand neu hinzu kommt - wichtig sind weiterhin der Teamspirit und der Zusammenhalt.

VorherigeSeite 375 von 375