preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 376 von 477Nächste
Zitat von dike77 am 29. Dezember 2025, 23:48 Uhr
Zitat von Standfussballer am 29. Dezember 2025, 23:21 Uhr

Der war doch aber nur hier im Forum ein heißen Kandidat,  oder?

Den Namen hat die WN glaube ich reingeschmissen. Wenn er tatsächlich Wunschkandidat als Schad-Ersatz war, dann zeigt es wenigstens dass man gut scoutet. Gegen einen portugusischen Erstligisten hatte man dann natürlich eher weniger Chancen…

Naja, er hat aber auch rund drei Jahre in deutschen Ligen gespielt, da sollte das Scouting schon klappen. Obendrein ein paar Jahre bei Twente in der Jugend gespielt und da sollte man immer ein Auge drauf haben weil die eine ziemlich gute Jugendarbeit leisten. Von dort sind immer wieder gute Spieler in die holländische Liga, bzw. später in internationale Ligen gegangen. Und Twente liegt ja mal eben so um die Ecke....

Was unsere Vereine aber immer wieder falsch machen....sie lassen solche Spieler ablösefrei ziehen! Amadora macht es besser, 3 Jahre Vertrag, plus Option und so hält man es sich offen Ablöse zu kassieren. Ok, kommt jetzt schon ein bisserl schnell, war nach ein paar Monaten nicht mit zu rechnen, aber in Amadora werden sie laut in die Hände klatschen. Die Portugiesen machen das einfach generell besser. Bei uns werden einfach viel zu viele Spieler ablösefrei abgegeben.

....ob wir jemals mal einen Spieler bekommen oder haben werden, der uns -ähnlich Ebnoutalib - eine größere Summe in die Kassen spült?

Vielleicht Schenk in 3 Jahren, oder OBM in 2 Jahren.

Die zwei kämen wohl am ehesten in Frage.

Es wäre echt wichtig mal solche Summen zu generieren. Und nun als Zweitligist und das hoffentlich auch irgendwann als gestandener wäre nun definitiv die Möglichkeit. Wobei am besten gehts natürlich mit jungen Leuten und davon haben wir aus noch berechtigten Gründen aktuell nicht so viele.

Mit den bekloppten Engländern selbst in deren Liga 2 wird das Scouting und entwickeln definitiv immer wichtiger, siehe KSC oder Nürnberg..

Zitat von Peter Pan am 30. Dezember 2025, 08:25 Uhr

....ob wir jemals mal einen Spieler bekommen oder haben werden, der uns -ähnlich Ebnoutalib - eine größere Summe in die Kassen spült?

Vielleicht Schenk in 3 Jahren, oder OBM in 2 Jahren.

Die zwei kämen wohl am ehesten in Frage.

Kann ich mir nicht vorstellen,  dass die beiden Jungs auch nur ansatzweise so viel Geld bringen könnten.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Ich seh auch keinen der annähernd solche Transfererlöse erzielen könnte. Unsere Rohdiamanten sitzen eher auf der Bank oder man versucht sie in der U23 zu schleifen. Und so lange keiner dieser Rohdiamantem ne Chance in Liga 2 bekommt... egal ich lass es.

Naja man kann sowas nie ausschließen... Wichtig nur, das es relativ junge Spieler sind, da kommen schon nicht viele für in Frage, und dann kommt es auf die persöhnliche Leistung drauf an... Wenn zb Schenk Stammtorwart in der U23 noch wird, kann da der Wert auch schnell nach oben schießen oder Spieler xy der jung ist schießt plötzlich in jede Spiel ne Bude, dann sind auch Marktwerte über 5 Millionen möglich

Wir spielen gerade mal 1,5 Jahre in der 2. Liga und unsere Höchste Platzierung war der 7. Platz am 4.Spieltag ansonsten tummeln wir uns zwischen Platz 9-14. Wenn wir so wie die genannten Vereine Paderborn, Magdeburg oder Karlsruhe oben mit spielen würden, dann würden die Marktwerte unserer Spieler auch schneller steigen. Wir haben in unserer 2. Saison jetzt 7. Spieler die entweder 1. Mio wert sind oder darüber, mit Schenk sogar einen der die 2 Mio Marke geknackt hat.

Das ist schon eine gute Leistung für die 1,5 Jahre. Vor 3. Jahren hatte unserer Wertvollsten Spieler einen Marktwert von 700 Tausend und Spieler wie Ter Horst haben noch eine Ausbildung gemacht als Bankkaufmann, ein Schenk war nur der Ersatz von MSN.

Lasst uns doch erstmal noch 1-2 Jahre in der 2. Liga spielen und das solide ohne Abstiegskampf , dann kommen die hohen Transfersummen von alleine.

Wir dürfen nicht vergessen wo wir herkommen.

Adler1906, Mikered und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredotteKleiniOlli23PreussenPilgersgxIch1906szenekenna 1906Adler-2000Gumbo

Das finde ich auch. 33 Jahre Diaspora gehen nicht so an der Festplatte vorbei.

Wenn ich daran denke wie lange wir gebraucht haben um einen sportl. Leiter zu installieren, oder ein Scouting- System ....

Wir sind einen riesen Schritt weiter als 89 aber noch nicht fertig.

Mikered und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleini

Natürlich ist die Entwicklung vom Verein noch nicht zu Ende. Wird sie auch nie sein und natürlich hat der erneute Klassenerhalt Priorität. Das da die jungen Spieler vielleicht etwas zu kurz kommen ist ganz normal.

VorherigeSeite 376 von 477Nächste