preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 94 von 95Nächste
Zitat von szenekenna 1906 am 8. Juni 2025, 15:01 Uhr

Wir haben nur noch 6 ECHTE Preußen (Lorenz,TerHorst ,Samson, Bouchama,Deters und Koulis)

Und nun schaut mal seit wann dieser Kern der Mannschaft zusammen spielt? Bis auf terHorst,

vergleicht mal die Aufstellung mit dem Spiel SG WATTENSCHEID -SC PREUßEN 4:5

Das ist Vereinstreue, das ist Sorgfaltspflicht eines Vereins. Ich  schrieb,das nicht mehr so

viele da sind, Aber es sind genug da, an denen sich die neuen richten können. Egal wer kommt.

BATMAZ PREIßINNGER KYEREWAA, SCHENK sind jetzt auch schon 3 Jahre da. Und wie ein Kapitän sich verhält,

bei einem Freund,  hat Lore schon oft gezeigt.( Bei mir würde er öfter spielen

GLaubt ihr wirklich das die Mannschaft mit Mees,  Kirkeskov

HENDRIX irgendwie neue Impulse  braucht ?  Diese Mannschaft ist in sich so verschworen, alleine

das reicht um nicht abzusteigen. Und vielleicht ist der eine oder andere gegangen worden, weil er

sich nicht unterordnen wollte (Bazzoli? Grodowski?)

Aber wir wissen es nicht. Von daher egal wer kommt egal was kommt, mit dieser Mannschaft werden wir

sicher 15. Den Rest werden wir sehen

Sorry, aber mit Pathos alleine werden wir nicht in der 2. Bundesliga bestehen, schon gar nicht eine neue Spielphilosophie für attraktiveren Fußball aufbauen können.

Deiner Logik nach müsste ja mit Frenkert einer der größten Preußen-Krieger gerade den Absprung zum direkten Konkurrenten gemacht haben... Solche Feststellungen lassen sich oft leicht für all die Spieler machen, für die der Verein das aktuelle sportliche Maximum ist, oder wenn sie noch vertraglich gebunden sind.

Aber lassen wir das...

Zitat von ovi am 8. Juni 2025, 13:41 Uhr

Gerade gehört das Yari Otto (OM, 26) aus Verl seinen Vertrag nicht verlängert, es gäbe Interessenten u.a. auch aus der 2 BL. War in Verl einer der auffäligsten Spieler im Mittelfeld, manche verwenden gerne das Wort "Mittelfeldmotor"....Offensiv ausgelegt, passsicherer Spieler, kollektiver Part von Berkan Taz. Ist mir in der abgelaufenen Saison neben Taz und Benger als auffälligster Spieler hängen geblieben. Hat die letzten drei Saisons in Verl gespielt und so gut wie kein Spiel versäumt. Stammt aus der VFL Wolfsburg Jugend und hat witzigerweise vor Verl in Braunschweig gespielt....Laut meinem Verler Kontakt sei er von Jahr zu Jahr stärker geworden und mittlerweile ein Spieler dem er auch 2 BL zutrauen würde. Obendrein ein echt netter Kerl...Mit 26 im besten Alter für den Sprung in eine höhere Liga.

Ja, schon wieder ein Verler Spieler, aber es ist nun mal so das im aktuellen Verler Kader mit Benger, Baak, Taz und auch Otto halt mehrere Spieler sind die echt Potential haben und somit in den Fokus diverser Vereine geraten sind. Und warum sollte das nicht auch der SCP sein? Und das dürfte sicherlich nicht nur etwas mit dem Trainer zu tun haben....

Er ging letzte Saison kaum ein Spiel über 90 Minuten, auch wenn er in der Regel begonnen hatte. Vermutlich weil er, wie du es ja schreibst, der absolute Motor für Intensität im ZM war. Je nach Ausrichtung könnte ich mir spontan Benger + Otto (defensiv) oder Hendrix (offensiver) plus nur einen der beiden vorstellen...

Spielerei, aber ich fang mal an:

....................Mees.........Lokotsch....

...............................Taz................

.......Hendrix.......Benger........Otto....

.Kirkeskov...Paetow...Koulis...ter Horst.

...............................Schenk.....................

Einen Bastita Meier würde ich sehr gern in dieser Mannschaft sehen.2

Wenn wir einen Lokotsch von Beginn am bringen müssen, ja dann haben wir ein Problem.

Den sehe ich maximal als Berti-Brechstangenersatz und auch nicht besser als Batmaz oder Amenyido

Adler1906, Preussens Gloria und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Preussens GloriaEagle-Riderheiopei

Die werden noch brauchbare Spieler finden.

Ich habe eher Bedenken, das die Spieler dann  wenn sich Ende zu Steffen 2.0 entwickelt (also zum Rohrkrepierer) du dann einen Kader hast der nicht
Abstiegskampf kann. So wie Hertha letzte Saison, die haben auch ziemlich lange gebraucht um den Abstiegskampf anzunehmen bzw. hatten rechtzeitig einen wieder fitten Reese, da der Kader ja eigentlich für den Aufstiegskampf geplant war.

GENAU  das wird unser Problem werden! Ende spricht von attraktiven, pressing Fußball. Von spielerischer "Leichtigkeit" und "kreativen" Lösungen. Ja, das kann man in der 3. Liga beim, mit größten Respekt mein ich das, beschaulichen SC Verl versuchen und zum großen Teil auch umsetzen. Aber das ist 3. Liga!!! In Liga 2 MUSS diese "spielerische" Leichtigkeit über den Kampf kommen, da muss man die 3,4,5 Meter mehr gehen auch wenn es schmerzt. In Magdeburg wurde die Schnittstelle von Kampf, Willen und die da durch resultierende "Leichtigkeit" optimal getroffen. Das wird nicht immer gelingen aber da muss der Ansatz sein, keine kreativen Lösungen, kein attraktives Pressing - schnörkelloser Kampf, geradliniger, überlegten Fußball nach vorne.

Tobias hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobias

Verl wäre nach expected Points Meister gewesen, die hatten u.a. extremes Pech mit den Schiris. Ende ist also kein Blinder und wird sicherlich auch Justieren können, wenn man zu hoch/offen steht etc.

Zitat von Baghira1982 am 8. Juni 2025, 18:58 Uhr

GENAU  das wird unser Problem werden! Ende spricht von attraktiven, pressing Fußball. Von spielerischer "Leichtigkeit" und "kreativen" Lösungen. Ja, das kann man in der 3. Liga beim, mit größten Respekt mein ich das, beschaulichen SC Verl versuchen und zum großen Teil auch umsetzen. Aber das ist 3. Liga!!! In Liga 2 MUSS diese "spielerische" Leichtigkeit über den Kampf kommen, da muss man die 3,4,5 Meter mehr gehen auch wenn es schmerzt. In Magdeburg wurde die Schnittstelle von Kampf, Willen und die da durch resultierende "Leichtigkeit" optimal getroffen. Das wird nicht immer gelingen aber da muss der Ansatz sein, keine kreativen Lösungen, kein attraktives Pressing - schnörkelloser Kampf, geradliniger, überlegten Fußball nach vorne.

Du hast Hellseherische Fähigkeiten? Bislang ist noch nicht ein einziger Spieler verpflichtet worden und hier wird schon davon geredet was für Probleme der SCP bekommt. Darüber kann man sich ja vielleicht Gedanken machen wenn der Kader steht, aber doch nicht jetzt. Und was nun wie gespielt wird ist ja auch von den Spielern abhängig die geholt werden. Ende hat ja auch angeführt das sein Spielsystem variieren kann oder wird. Es kann und wird sicherlich kein starres System sein können da der Kader das ja auch auf Anhieb gar nicht hergeben wird. Aber erst einmal bin ich gespannt welche Spieler überhaupt kommen werden....

Olli23, COMPO und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23COMPOMariusEwiger ter Horst an der Loreley
Zitat von Broeker am 8. Juni 2025, 17:29 Uhr

Spielerei, aber ich fang mal an:

....................Mees.........Lokotsch....

...............................Taz................

.......Hendrix.......Benger........Otto....

.Kirkeskov...Paetow...Koulis...ter Horst.

...............................Schenk.....................

Den einen oder anderen Verler Spieler würde ich ja auch ganz gerne beim SCP sehen, aber Lokotsch gehört leider nicht dazu. Die 3 Liga ist schon eine Hürde für ihn und daher kann ich mir einfach nicht vorstellen das es für die 2 Liga reichen würde. So ein "Kampfsau" Typ im Team ist oft von Vorteil, aber es muss dann auch vom Potential her passen und das sehe ich bei ihm nicht.

Wersepreusse hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wersepreusse

Schade, dass Frenkert geht! Das, was bisher bekannt ist, hört sich ja so an, als hätte man gerne mit Frenkert zusammengearbeitet, aber nicht um jeden Preis. Sollte Frenkert Preußen tatsächlich hingehalten haben, unterstütze ich die Handhabung der Preußen.

Damit verlassen fast alle Spieler mit auslaufendem Vertrag. Bei Kyerewaa und Lorenz steht ja auch noch nichts fest. Ich bin sehr gespannt, wer uns demnächst vorgestellt wird. Mein Verständnis ist, dass Preußen ein paar passende Profile vor sich hat, die anscheinend auch ein gewisses Interesse zurückgemeldet haben, damit man mit Zuversicht z.B. einem Bazzoli absagen kann. Ende hatte bereits in seinem ersten Interview betont, dass es gewisse Veränderungen geben muss für die neue Saison. Dies scheint also alles bereits seit Längerem geplant zu sein.

Mir ist auch schon der Gedanke gekommen, dass man sich hoffentlich nicht zu sehr auf Endes Spielidee bzw. Spielervorstellungen verlässt und im schlechtesten Fall nach einem halben Jahr ohne Trainer, aber mit dessen Wunschkader dasteht. Andererseits muss der Kader so zusammengestellt werden, dass er für den "Ende-Fußball" passt. Wenn man nicht in seine Stärken vertraut, hätte man direkt einen anderen Trainer verpflichten können.

Wer weiß schon, wer demnächst zu uns wechselt? Bevor wir da kein Gefühl für das Regal und das Potenzial der Spieler bekommen, möchte ich nicht weiter urteilen. Ich finde es etwas bedenklich, dass hier der ein oder andere bereits Alarm macht, obwohl wir uns mitten in der Sommerpause befinden. Natürlich wird es noch einige Neuzugänge geben. Lasst uns doch erstmal ein paar neue Gesichter abwarten. Und wenn wir ehrlich sind: Frenkert ist der erste Spieler, bei dem ich erstmal sehen möchte, wie man diesen ersetzt. Bazzoli hätte ich auch gerne weiter bei Preußen gesehen, aber diesen wird man ebenso ersetzen können wie die anderen Abgänge. Dafür braucht es auch keine große Fantasie.

Marius hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marius
VorherigeSeite 94 von 95Nächste