preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 94 von 277Nächste

Die werden noch brauchbare Spieler finden.

Ich habe eher Bedenken, das die Spieler dann  wenn sich Ende zu Steffen 2.0 entwickelt (also zum Rohrkrepierer) du dann einen Kader hast der nicht
Abstiegskampf kann. So wie Hertha letzte Saison, die haben auch ziemlich lange gebraucht um den Abstiegskampf anzunehmen bzw. hatten rechtzeitig einen wieder fitten Reese, da der Kader ja eigentlich für den Aufstiegskampf geplant war.

GENAU  das wird unser Problem werden! Ende spricht von attraktiven, pressing Fußball. Von spielerischer "Leichtigkeit" und "kreativen" Lösungen. Ja, das kann man in der 3. Liga beim, mit größten Respekt mein ich das, beschaulichen SC Verl versuchen und zum großen Teil auch umsetzen. Aber das ist 3. Liga!!! In Liga 2 MUSS diese "spielerische" Leichtigkeit über den Kampf kommen, da muss man die 3,4,5 Meter mehr gehen auch wenn es schmerzt. In Magdeburg wurde die Schnittstelle von Kampf, Willen und die da durch resultierende "Leichtigkeit" optimal getroffen. Das wird nicht immer gelingen aber da muss der Ansatz sein, keine kreativen Lösungen, kein attraktives Pressing - schnörkelloser Kampf, geradliniger, überlegten Fußball nach vorne.

Alaskan Malamute und Tobias haben auf diesen Beitrag reagiert.
Alaskan MalamuteTobias

Verl wäre nach expected Points Meister gewesen, die hatten u.a. extremes Pech mit den Schiris. Ende ist also kein Blinder und wird sicherlich auch Justieren können, wenn man zu hoch/offen steht etc.

Zitat von Baghira1982 am 8. Juni 2025, 18:58 Uhr

GENAU  das wird unser Problem werden! Ende spricht von attraktiven, pressing Fußball. Von spielerischer "Leichtigkeit" und "kreativen" Lösungen. Ja, das kann man in der 3. Liga beim, mit größten Respekt mein ich das, beschaulichen SC Verl versuchen und zum großen Teil auch umsetzen. Aber das ist 3. Liga!!! In Liga 2 MUSS diese "spielerische" Leichtigkeit über den Kampf kommen, da muss man die 3,4,5 Meter mehr gehen auch wenn es schmerzt. In Magdeburg wurde die Schnittstelle von Kampf, Willen und die da durch resultierende "Leichtigkeit" optimal getroffen. Das wird nicht immer gelingen aber da muss der Ansatz sein, keine kreativen Lösungen, kein attraktives Pressing - schnörkelloser Kampf, geradliniger, überlegten Fußball nach vorne.

Du hast Hellseherische Fähigkeiten? Bislang ist noch nicht ein einziger Spieler verpflichtet worden und hier wird schon davon geredet was für Probleme der SCP bekommt. Darüber kann man sich ja vielleicht Gedanken machen wenn der Kader steht, aber doch nicht jetzt. Und was nun wie gespielt wird ist ja auch von den Spielern abhängig die geholt werden. Ende hat ja auch angeführt das sein Spielsystem variieren kann oder wird. Es kann und wird sicherlich kein starres System sein können da der Kader das ja auch auf Anhieb gar nicht hergeben wird. Aber erst einmal bin ich gespannt welche Spieler überhaupt kommen werden....

Mikered, Kangoroo und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooKleiniOlli23COMPOMariusAdmin
Zitat von Broeker am 8. Juni 2025, 17:29 Uhr

Spielerei, aber ich fang mal an:

....................Mees.........Lokotsch....

...............................Taz................

.......Hendrix.......Benger........Otto....

.Kirkeskov...Paetow...Koulis...ter Horst.

...............................Schenk.....................

Den einen oder anderen Verler Spieler würde ich ja auch ganz gerne beim SCP sehen, aber Lokotsch gehört leider nicht dazu. Die 3 Liga ist schon eine Hürde für ihn und daher kann ich mir einfach nicht vorstellen das es für die 2 Liga reichen würde. So ein "Kampfsau" Typ im Team ist oft von Vorteil, aber es muss dann auch vom Potential her passen und das sehe ich bei ihm nicht.

Mikered und Wersepreusse haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWersepreusse

Schade, dass Frenkert geht! Das, was bisher bekannt ist, hört sich ja so an, als hätte man gerne mit Frenkert zusammengearbeitet, aber nicht um jeden Preis. Sollte Frenkert Preußen tatsächlich hingehalten haben, unterstütze ich die Handhabung der Preußen.

Damit verlassen fast alle Spieler mit auslaufendem Vertrag. Bei Kyerewaa und Lorenz steht ja auch noch nichts fest. Ich bin sehr gespannt, wer uns demnächst vorgestellt wird. Mein Verständnis ist, dass Preußen ein paar passende Profile vor sich hat, die anscheinend auch ein gewisses Interesse zurückgemeldet haben, damit man mit Zuversicht z.B. einem Bazzoli absagen kann. Ende hatte bereits in seinem ersten Interview betont, dass es gewisse Veränderungen geben muss für die neue Saison. Dies scheint also alles bereits seit Längerem geplant zu sein.

Mir ist auch schon der Gedanke gekommen, dass man sich hoffentlich nicht zu sehr auf Endes Spielidee bzw. Spielervorstellungen verlässt und im schlechtesten Fall nach einem halben Jahr ohne Trainer, aber mit dessen Wunschkader dasteht. Andererseits muss der Kader so zusammengestellt werden, dass er für den "Ende-Fußball" passt. Wenn man nicht in seine Stärken vertraut, hätte man direkt einen anderen Trainer verpflichten können.

Wer weiß schon, wer demnächst zu uns wechselt? Bevor wir da kein Gefühl für das Regal und das Potenzial der Spieler bekommen, möchte ich nicht weiter urteilen. Ich finde es etwas bedenklich, dass hier der ein oder andere bereits Alarm macht, obwohl wir uns mitten in der Sommerpause befinden. Natürlich wird es noch einige Neuzugänge geben. Lasst uns doch erstmal ein paar neue Gesichter abwarten. Und wenn wir ehrlich sind: Frenkert ist der erste Spieler, bei dem ich erstmal sehen möchte, wie man diesen ersetzt. Bazzoli hätte ich auch gerne weiter bei Preußen gesehen, aber diesen wird man ebenso ersetzen können wie die anderen Abgänge. Dafür braucht es auch keine große Fantasie.

Kleini und Marius haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniMarius
Zitat von ovi am 8. Juni 2025, 19:19 Uhr
Zitat von Baghira1982 am 8. Juni 2025, 18:58 Uhr

Du hast Hellseherische Fähigkeiten? Bislang ist noch nicht ein einziger Spieler verpflichtet worden und hier wird schon davon geredet was für Probleme der SCP bekommt. Darüber kann man sich ja vielleicht Gedanken machen wenn der Kader steht, aber doch nicht jetzt. Und was nun wie gespielt wird ist ja auch von den Spielern abhängig die geholt werden. Ende hat ja auch angeführt das sein Spielsystem variieren kann oder wird. Es kann und wird sicherlich kein starres System sein können da der Kader das ja auch auf Anhieb gar nicht hergeben wird. Aber erst einmal bin ich gespannt welche Spieler überhaupt kommen werden....

Ovi, nein habe ich. Vielleicht etwas falsch ausgedrückt, zur Zeit ist aber das meine Befürchtung. Im Vergleich zur letzten Saison, Hilde hat es auch zu Beginn mit offensiven Spiel probiert, wollte den guten, tollen und starken Soielstil aus der Aufstiegssaison beibehalten, weiterentwickeln. Das hat, von den Ergebnissen her, nicht funktioniert. Bei der Umstellung die dann vorgenommen worden ist hatte Hildmann aber einen riesen Vorteil. 90% der Spieler sowie deren Fähigkeiten kannte er z.t. seit 2-3 Jahren. Der Kader wurde "nur" punktuell und mit dem Ziel Klassenerhalt verstärkt.  Diesen Vorteil besitzt AE nicht...

Ein Vorteil dieses Mal ist, dass man bis zu 2,5 Mio. mehr zur Verfügung hat. Ich hoffe, dass sich das auch zeigt.

Ich denke, es besteht Konsens unter den Fans darüber, dass man den aktuellen Entwicklungen etwas besorgt gegenübersteht, aber die VF das Vertrauen hat.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Was Alexander Ende als Trainer kann oder nicht kann werden wir wohl abwarten müssen. Der SCP ist in der 2. Liga angekommen. Es besteht eine große Chance sich dort zu etablieren. Schritt für Schritt. Derzeit ist alles Spekulation. Es dringt so gut wie nichts nach draußen. Das war in der Vergangenheit ein positives Signal. Es wurde angekündigt die Hildmann -Sache aufzuarbeiten; es soll ein neuer sportlicher Leiter kommen. Und die Mannschaft muss verstärkt werden. Das wird nicht allein über Spielerverpflichtungen aus Verl gelingen. Ich bin zumindest mal neugierig, wer kommt.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von Warendorf-Wemser am 8. Juni 2025, 19:57 Uhr

Ein Vorteil dieses Mal ist, dass man bis zu 2,5 Mio. mehr zur Verfügung hat. Ich hoffe, dass sich das auch zeigt.

Ich denke, es besteht Konsens unter den Fans darüber, dass man den aktuellen Entwicklungen etwas besorgt gegenübersteht, aber die VF das Vertrauen hat.

Welchen Entwicklungen denn? Ich verstehe die Besorgnis nicht. Es ist doch bislang nichts passiert. Ok, einige Spieler mussten gehen, aber das ist jetzt nichts was Besorgnis erzeugen muss. Das ist Normalität. Besorgt sein kann man wenn bekannt ist wie der Kader aussieht. Bis dahin gibt es doch eigentlich keinen Grund besorgt zu sein, oder?.

Kangoroo, Kleini und Admin haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooKleiniAdmin
VorherigeSeite 94 von 277Nächste