preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 89 von 90Nächste

Mann sollte halt nicht mit einem Paar auf einen Royal Flash reizen.🤷‍♂️

Zitat von otte am 7. Juni 2025, 16:30 Uhr
Zitat von dike77 am 7. Juni 2025, 15:41 Uhr

Da steht ausverhandelt, d.h. da standen dann auch die Zahlen drin, die der Berater als Minimum gefordert hat. Und wenn man da schon im Herbst angefangen hat zu verhandeln, da war Frenkert schon einer der Durchstarter der Liga. Und ich denke bei dem Angebot hat man sich schon massiv gestreckt.

Aber dann wurde die andere Seite dann plötzlich wohl kurzfristig noch etwas gieriger. Ich hatte es schonmal geschrieben, das ist eine kleine Beraterkitsche und Frenkert ist neben Ter Horst und Korte das einzige Pferd im Profistall. Erst der Schalke-Wechsel und nun dieses Verzocken. Dazu verbockt es sich der Berater mit dem Verein, bei dem alle seine anderen relevanten Klientel auch unter Vertrag stehen. Wirklich schlau oder erfahren scheint der nicht zu sein. 20/21 das gleiche, Frenkert spielt sich in der Rückrunde in die Stammelf und es erfolgt der Wechsel in die U23 von Schlacke. Wahrscheinlich auch nur weil da etwas mehr Geld im Angebot stand

https://www.transfermarkt.de/box-to-box-football-management/beraterfirma/berater/8812

Ist natürlich auch Spekulation und wir werden hier niemals erfahren, was wann wie gelaufen ist. Aber Dein Beitrag klingt für mich   nachvollziehbar.
Danke jedenfalls für den Link; ich wusste nicht mal, das es solche Übersichten zu den Beratern gibt.

Edith: Aus der BILD: Nach BILD-Informationen lagen dem kampfstarken Abwehr-Profi nicht nur konkrete Anfragen vom Karlsruher SC und dem VfL Bochum vor, sondern auch von der Insel. So lockten ihn unter anderem die Queens Park Rangers mit einem satten Gehalt in die zweite englische Liga.

Der Karlsruher SC hat sich wahrscheinlich auch an die 92. Spielminute erinnert, als ein gewisser Frenkert mit voller Wucht und vollkommen humorlos den Ball zum 1:1 in die Maschen drosch. 😎

Lagen oder liegen vor? Wenn das stimmen sollte, kann dass mit Braunschweig doch nur palaber sein, oder geht's dabei um die Zeit in der Winterpause?

Zitat von otte am 7. Juni 2025, 16:30 Uhr
Zitat von dike77 am 7. Juni 2025, 15:41 Uhr

Da steht ausverhandelt, d.h. da standen dann auch die Zahlen drin, die der Berater als Minimum gefordert hat. Und wenn man da schon im Herbst angefangen hat zu verhandeln, da war Frenkert schon einer der Durchstarter der Liga. Und ich denke bei dem Angebot hat man sich schon massiv gestreckt.

Aber dann wurde die andere Seite dann plötzlich wohl kurzfristig noch etwas gieriger. Ich hatte es schonmal geschrieben, das ist eine kleine Beraterkitsche und Frenkert ist neben Ter Horst und Korte das einzige Pferd im Profistall. Erst der Schalke-Wechsel und nun dieses Verzocken. Dazu verbockt es sich der Berater mit dem Verein, bei dem alle seine anderen relevanten Klientel auch unter Vertrag stehen. Wirklich schlau oder erfahren scheint der nicht zu sein. 20/21 das gleiche, Frenkert spielt sich in der Rückrunde in die Stammelf und es erfolgt der Wechsel in die U23 von Schlacke. Wahrscheinlich auch nur weil da etwas mehr Geld im Angebot stand

https://www.transfermarkt.de/box-to-box-football-management/beraterfirma/berater/8812

Ist natürlich auch Spekulation und wir werden hier niemals erfahren, was wann wie gelaufen ist. Aber Dein Beitrag klingt für mich   nachvollziehbar.
Danke jedenfalls für den Link; ich wusste nicht mal, das es solche Übersichten zu den Beratern gibt.

Edith: Aus der BILD: Nach BILD-Informationen lagen dem kampfstarken Abwehr-Profi nicht nur konkrete Anfragen vom Karlsruher SC und dem VfL Bochum vor, sondern auch von der Insel. So lockten ihn unter anderem die Queens Park Rangers mit einem satten Gehalt in die zweite englische Liga.

Der Karlsruher SC hat sich wahrscheinlich auch an die 92. Spielminute erinnert, als ein gewisser Frenkert mit voller Wucht und vollkommen humorlos den Ball zum 1:1 in die Maschen drosch. 😎

Was geht hier ab? Ich habe gerade einen deutliche Post auf Dikes Ansage bezüglich der Beraterfirma geschrieben.... Leider geschluckt worden, ohne dass ich den Post für vorher für einen zweiten Versuch kopiert hatte.

Inhalt war  zusammgefasst;

- bei Korte frühzeitig bei gleichem Verhalten einen Riegel vorschieben

- wie man mit solchen Beraterfirma bei anderen Vereinen - teils erfolgreich - umgegangen ist, um sie zu seriöses Verhandeln zu bewegen (z.B. zur Persona non grata erklären)

- Lob an OK für öffentliche ls Last Minute Stoppschild

- hatte mich ja gestern auch g hier und auf tlTM eäußert, dass dies selbst im heutigen Business zu extremes Verhandeln war

- Danke an die WN bzw. Alexander Heflik für die (objektive) Bestätigung in sachlichem, seriösen Ton 😊😊😊

.... Aber jetzt ich gebe mir erstmal, was otte hier von der Bild erwähnt 😂... Da deutet sich ja ein ungeahntes Ausmaß an, wie dermaßen die sich verzockt haben und jetzt auf die Fresse fallen.Was musste ich gestern noch Ansagen für meinen Söldner-Vorwurf kassieren 😉 Aber trotzdem, ich hätte gerne Unrecht gehabt!

Wahnsinn!

(jetzt "alles auswählen und kopieren" vor dem Post 👍)

Hmm... Ich weiß nicht. Komisch wie die Bild das darstellt.

- "Ehrenmann, alle abgesprungen, weil er sich so lange Preußen offenhalten wollte und als es dort plötzlich wegen Ende nicht mehr klappte waren alle anderen abgesprungen" -

Im Leben nicht, Freunde der Südsee und großen Schlagzeilen! Ich muss das noch sortieren, aber alles was ich zwischen den Zeilen lese und an Fakten bekannt ist, spricht die klare Sprache von mindestens schlecht beraten bis zu gierig.

Es ist ja nicht so, als ob es nicht schon ziemlich ähnlich gelagerte Fälle gegeben hätte, dass Spieler mit ordentlich Markt und Angeboten am Ende ganz bedröppelt dastanden.

Er war der Shootingstar Star der 2. Bundesliga in der Hinrunde mit top Stats als IV bis zu seinem Ausfall. Am Ende trotzdem in Top-Elf... In dem Alter. Von 0 auf 100.... So jemand hofft auf besseren Angebote als den KSC und scheinbar sogar Bochum..., der hofft das große Los Bundesliga... Und wenn nur im unteren Drittel..... Erst recht mit einem gierigen Berater.... Keine Ahnung... So zumindest mein aktuelles Bauchgefühl nach allem, was man schon mitbekommen, gelesen und gehört hat in ähnlichen Fällen.

Edit: das Bild, dass die BILD-Zeitung  zu ihrem Frenkert-Artikel anzeigt, sagt mehr als 1000 Worte 👍👍👍

Broeker und laTulpenKlocke haben auf diesen Beitrag reagiert.
BroekerlaTulpenKlocke

Ich bin mal gespannt wie lange das Streichkonzert weiter geht.

Allein Bazzoli und Frenkert kommen auf einen derzeitigeb TM Marktwert von 1.6 mio Euro. Das ist schwer zu kompensieren.

Bin mal gespannt wer verpflichtet wird.

Das könnte eine ganz schwierige Saison werden.

Zitat von Deichgraf06 am 7. Juni 2025, 17:33 Uhr

Allein Bazzoli und Frenkert kommen auf einen derzeitigeb TM Marktwert von 1.6 mio Euro. Das ist schwer zu kompensieren.

Mein Reden. Es wird am falschen "Ende" gespart! So spart man sich in Liga 3! Keiner will finanzielles Harakiri aber um in Liga 2 zu bleiben braucht es die ein oder andere Kröte die man schlucken muss- auch und gerade finanziell!!

Deichgraf06 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Deichgraf06

Wir wissen ja noch gar nicht, wie der zukünftige Kader aussehen wird. Ich hoffe einfach, dass Ende kein Klinsmann 2.0 ist. Es sind schon einige Spieler gegangen, die erst einmal gleichwertig ersetzt werden müssen. Bei Frenkert, Bazolli, Schad und Mrowca wusste man ziemlich genau, was man von ihnen erwarten kann. Bei den ersten dreien gab es auch noch ordentlich Entwicklungspotenzial. Wenn man sie jetzt durch Drittligaspieler ersetzen würde, ist das schon sehr gewagt

poelle und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleKleini
Zitat von Baghira1982 am 7. Juni 2025, 18:06 Uhr
Zitat von Deichgraf06 am 7. Juni 2025, 17:33 Uhr

Mein Reden. Es wird am falschen "Ende" gespart! So spart man sich in Liga 3! Keiner will finanzielles Harakiri aber um in Liga 2 zu bleiben braucht es die ein oder andere Kröte die man schlucken muss- auch und gerade finanziell!!

Hier ging es nicht um Sparen etc, sondern um den Ablauf. Frenkerts Berater hat nicht einfach ein Angebot des SCP abgelehnt, weil es nicht passte.

Es wurde von beiden Seiten ein Vertrag ausgehandelt, der alles gewünschte beinhaltete, und dann wurde er von Frenkerts Seite doch nicht unterschrieben. Weil man anscheinend dann doch noch auf was besseres hoffte oder auf Basis dieses Vertrages mal gucken wollte ob man woanders noch was besseres kriegt. Das ist halt prinzipiell und überall ein No-Go und Vertrauensbruch. Einen Vertrag beidseitig verhandeln/vereinbaren, aber dann doch nicht unterzeichnen.

Auf diese Nummer hatte der Verein keinen Bock, also erfolgte kein erneutes Vertragsangebot nach der Saison. Wie es der Berater jetzt bei Schuth verkaufen will ist natürlich auch knuffig. Und bei Frenkert muss man sich fragen ob er aus Schalke gar nichts gelernt hat, da er anscheinend ein Spieler ist, der auch eine Wohlfühlumgebung braucht. Und anstelle im Februar einen sicherlich soliden Zweitligavertrag in seiner Heimat zu unterschreiben muss er jetzt zu einem chaotischen Kellerclub wechseln, bei dem auf allen Ebenen eine Scheissstimmung herrscht.

Sowas von verzockt…

Adler1906, hauer und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906hauerPreussens GloriaKleiniOlli23Warendorf-WemserMariusMacke99PreussenPilgerlaTulpenKlockeObelix1301

Das mit der Wohlfühlumgebung hat er ja in einem Interview bestätigt, aber er ist jetzt auch älter geworden. Und bei aller Stärke und in der Abwehr und in Kopfball Duellen, bei der Spieleröffnung nach vorne war noch Luft. Die Pässe passten oft nicht. Mal schauen wer kommt.

Glaubt ihr wirklich Ok und AE sind so blinde? Das sind Profis die ihr Handwerk verstehen.

Der SCP ist nicht mehr der Verein den wir kannten . Sie werden auch nicht nur auf die Verler setzen, obwohl AE deren Stärken kennt. Es werden Spieler kommen, wo wir gar nicht mit rechnen würden.

Aber wir werden auch erst gegen Ende der Transferperiode komplett sein.

Das einzige was schade ist, von den Helden aus Liga 4 und 3 sind dann kaum noch welche da.

Olli23 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23
VorherigeSeite 89 von 90Nächste