preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 88 von 90Nächste

Das kann ich wirklich nicht verstehen. Als  Frenkert damals zu Schalke 2 gegangen ist, kam er dort überhaupt nicht zurecht. Sollte er wirklich nach Braunschweig wechseln, wäre das weder sportlich noch stadttechnisch eine Verbesserung. Ich verstehe es wirklich nicht. Ein drittes Zurück wird es für ihn bei uns wohl nicht geben. Schade für jemanden, der aus unserer eigenen Jugend stammt. Da hätte ich mir mehr Dankbarkeit und Verbundenheit gewünscht. Trotzdem alles Gute!

Der Vertragsentwurf war ausverhandelt. Natürlich wird der demnach bessere Konditionen für Frenkert als zuvor enthalten haben.

Verpokert, wie Carsten es auch vermutet.

otte und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteDerSteinfurter

Ja im Winter. Natürlich weiß man nicht welche Zahlen und Daten der Vertrag enthält aber das Lukas nach der starken Hinrunde nicht gleich das erste oder zweite Angebot annehmen wollte ist doch ok. Da ihm aber bis heute weiterhin der Vertragsentwurf aus dem Winter vorlag, so interpretiere ich es, und er sich nicht dafür entschloss deutet doch darauf hin, dass zumindestens Braunschweig ein besseres Angebot abgegeben haben dürfte. Und trotz seiner Verletzung und weniger Spiele in der Rück- wie in der Hinrunde wurde er in die Kicker-Elf des Jahres berufen, gehört zu den Kopfballstärksten Verteidigern der 2. Liga. Dann nicht nochmal ein wenig oder auch mehr, wie gesagt Zahlen kennen wir nicht, als im Winter draufzulegen um somit Braunschweig auszustechen zeugt für MICH von mangelnder Wertschätzung. Und das der Abgang sportlich zu verkraften sei, wie es Carsten vermutet, möchte ich anzweifeln. Da muss erst mal wer besseres kommen.

Obelix1301 und nischkowsky haben auf diesen Beitrag reagiert.
Obelix1301nischkowsky
Zitat von laTulpenKlocke am 7. Juni 2025, 14:47 Uhr

Da hätte ich mir mehr Dankbarkeit und Verbundenheit gewünscht.

Hätte ich mir auch, ist aber in der heutigen Zeit meistens Wunschdenken. Es geht fast nur noch um Kohle für die Spieler und auch Berater. Daher schätze ich auch so sehr Spieler wie Max oder Simon ...

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini
Zitat von Baghira1982 am 7. Juni 2025, 15:15 Uhr

Ja im Winter. Natürlich weiß man nicht welche Zahlen und Daten der Vertrag enthält aber das Lukas nach der starken Hinrunde nicht gleich das erste oder zweite Angebot annehmen wollte ist doch ok. Da ihm aber bis heute weiterhin der Vertragsentwurf aus dem Winter vorlag, so interpretiere ich es, und er sich nicht dafür entschloss deutet doch darauf hin, dass zumindestens Braunschweig ein besseres Angebot abgegeben haben dürfte. Und trotz seiner Verletzung und weniger Spiele in der Rück- wie in der Hinrunde wurde er in die Kicker-Elf des Jahres berufen, gehört zu den Kopfballstärksten Verteidigern der 2. Liga. Dann nicht nochmal ein wenig oder auch mehr, wie gesagt Zahlen kennen wir nicht, als im Winter draufzulegen um somit Braunschweig auszustechen zeugt für MICH von mangelnder Wertschätzung. Und das der Abgang sportlich zu verkraften sei, wie es Carsten vermutet, möchte ich anzweifeln. Da muss erst mal wer besseres kommen.

Da steht ausverhandelt, d.h. da standen dann auch die Zahlen drin, die der Berater als Minimum gefordert hat. Und wenn man da schon im Herbst angefangen hat zu verhandeln, da war Frenkert schon einer der Durchstarter der Liga. Und ich denke bei dem Angebot hat man sich schon massiv gestreckt.

Aber dann wurde die andere Seite dann plötzlich wohl kurzfristig noch etwas gieriger. Ich hatte es schonmal geschrieben, das ist eine kleine Beraterkitsche und Frenkert ist neben Ter Horst und Korte das einzige Pferd im Profistall. Erst der Schalke-Wechsel und nun dieses Verzocken. Dazu verbockt es sich der Berater mit dem Verein, bei dem alle seine anderen relevanten Klientel auch unter Vertrag stehen. Wirklich schlau oder erfahren scheint der nicht zu sein. 20/21 das gleiche, Frenkert spielt sich in der Rückrunde in die Stammelf und es erfolgt der Wechsel in die U23 von Schlacke. Wahrscheinlich auch nur weil da etwas mehr Geld im Angebot stand

https://www.transfermarkt.de/box-to-box-football-management/beraterfirma/berater/8812

otte, Olli23 und laTulpenKlocke haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteOlli23laTulpenKlocke

Ich hoffe, dass wir genug Spieler mit entsprechender Qualität im Blick haben. Bazzoli und Frenkert haben beide bewiesen, dass sie 2 Liga können. Da braucht es mindestens gleichwertigen Ersatz. Ich bin gespannt...

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Finds auch schade das er weg geht. Aber wer weiß was wie wo gesprochen oder geschrieben stand... Hätte ihn gern weiter hier gesehen. Vielleicht gibts ja eine Wiederkehr falls es in Braunschweig nicht passt ? Oder er geht den Weg weiter wie Rambo... Alles Gute jedenfalls (aber natürlich nicht gegen Preußen 😉 )

Zitat von carri on am 7. Juni 2025, 16:06 Uhr

Finds auch schade das er weg geht. Aber wer weiß was wie wo gesprochen oder geschrieben stand...

Also wenn der Verein was von einem ausverhandelten Vertrag schreibt, dann ist die Nummer schon ziemlich klar…

knauerpauer, Kleini und Olli23 haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerKleiniOlli23

Schade das er geht. Für mich heißt ein ausgehandelter Vertrag auch, das sich Verein und Management einig waren, nur der Spieler hatte wohl noch bedenken und sein Management konnte ihn wohl nicht überzeugen. Dumm gelaufen, mahl sehen was jetzt kommt.

Zitat von dike77 am 7. Juni 2025, 15:41 Uhr

Da steht ausverhandelt, d.h. da standen dann auch die Zahlen drin, die der Berater als Minimum gefordert hat. Und wenn man da schon im Herbst angefangen hat zu verhandeln, da war Frenkert schon einer der Durchstarter der Liga. Und ich denke bei dem Angebot hat man sich schon massiv gestreckt.

Aber dann wurde die andere Seite dann plötzlich wohl kurzfristig noch etwas gieriger. Ich hatte es schonmal geschrieben, das ist eine kleine Beraterkitsche und Frenkert ist neben Ter Horst und Korte das einzige Pferd im Profistall. Erst der Schalke-Wechsel und nun dieses Verzocken. Dazu verbockt es sich der Berater mit dem Verein, bei dem alle seine anderen relevanten Klientel auch unter Vertrag stehen. Wirklich schlau oder erfahren scheint der nicht zu sein. 20/21 das gleiche, Frenkert spielt sich in der Rückrunde in die Stammelf und es erfolgt der Wechsel in die U23 von Schlacke. Wahrscheinlich auch nur weil da etwas mehr Geld im Angebot stand

https://www.transfermarkt.de/box-to-box-football-management/beraterfirma/berater/8812

Ist natürlich auch Spekulation und wir werden hier niemals erfahren, was wann wie gelaufen ist. Aber Dein Beitrag klingt für mich   nachvollziehbar.
Danke jedenfalls für den Link; ich wusste nicht mal, das es solche Übersichten zu den Beratern gibt.

Edith: Aus der BILD: Nach BILD-Informationen lagen dem kampfstarken Abwehr-Profi nicht nur konkrete Anfragen vom Karlsruher SC und dem VfL Bochum vor, sondern auch von der Insel. So lockten ihn unter anderem die Queens Park Rangers mit einem satten Gehalt in die zweite englische Liga.

Der Karlsruher SC hat sich wahrscheinlich auch an die 92. Spielminute erinnert, als ein gewisser Frenkert mit voller Wucht und vollkommen humorlos den Ball zum 1:1 in die Maschen drosch. 😎

VorherigeSeite 88 von 90Nächste