preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 79 von 85Nächste
Zitat von Heino-Hansen am 4. Juni 2025, 19:37 Uhr

Man gibt einen Bazolli ab und hat Interesse am Verler Lokotsch. Hört sich für mich echt irritierend an, was die Planung der neuen Mannschaft angeht.

😂 Definitiv. Ich glaube so fühlen wir das fast alle. Aber ich habe halt vollstes Vertrauen, dass man einen Plan und eine klare Philosophie verfolgt. Und da scheint Bazzoli leider spielerisch oder von der Laufintensivität seine Mankos zu haben.

Und bei Lokosch fehlt mir rein von den Statistiken her die Phantasie, dass er uns weiterbringt, aber die werden schon wissen, wo sein Platz im Kader sein könnte, wenn da was dran sein sollte.

laTulpenKlocke hat auf diesen Beitrag reagiert.
laTulpenKlocke

Könnte Steffen Tigges zu Endes System passen? Der darf Köln verlassen und kommt aus der Region. Die lila-weiße Vergangenheit vergessen wir einfach 😉

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Ebenso wie in der abgelaufenen Saison wird Flexibilität ein wichtiger Faktor sein. Medial und auch in diversen Kommentarspalten oder hier im Forum hat man sich ziemlich auf Endes 4-4-2 mit Raute eingeschossen. Im Falle eines (längeren) sportlichen Tiefs muss man auch in der Lage sein, sich zu verändern. Mein Eindruck bisher ist, dass es ein sehr klares Konzept gibt, nach dem die Planungen ausgerichtet sind. Grundsätzlich erstmal soweit so gut. Man hat bereits einen großen Schwung Spieler verabschiedet. Wir müssen uns weiterentwickeln, daher verständlich, auch wenn ich bei Mrowca und Bazzoli anderer Meinung bin als OK und AE. Von dem, was nach außen dringt, handelt es sich bei auffallend vielen potenziellen Neuzugängen um Jungs, die schon unter AE gespielt haben. Das wirkt für mich aktuell viel zu einseitig und ich habe bislang noch nicht so ein dolles Gefühl bei der Sache. Ob uns das ggf. auf die Füße fallen wird? Ich hoffe es nicht, man wird es sehen. Weiterhin hat die sportliche Leitung das Vertrauen.

Kangoroo, Relic und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooRelicIch1906Jones1906

Also ich finde Lokotsch als erfahrenen Spieler zusammen mit Mees, Batmaz und Amenyido vorne gar nicht so verkehrt.
Unterschiedliche Spielertypen, die man je nach Gegner oder Tabelle unterschiedlich einsetzen kann.
Den Knipser, den hier viele wollen, wird es eh nicht geben.
Aber ich gebe zu, dass ich nicht alle Regio und 3.Liga Spiele in den letzten Jahren gesehen habe 😉

Auch Opitz halte ich für vielversprechend. 😬. Aber auch hier nur meine Meinung.

Lorenz halte ich nur noch für einen Back Up. Allerdings ein guter, der immer alles geben wird.

So wenn interessiert es ? 😉. Niemanden 😂

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

4-4-2 mit Raute kann ich mir nicht vorstellen. Wer bitte soll denn als "Stopschild" sprich alleiniger 6er fungieren? Hendrix? Nein, dafür ist er im Spielaufbau zu wichtig. Hendrix als 10er? Weiß nicht... mir gefällt das noch nicht.

Ich würde ja eher zu einem 4-2-3-1 tendieren. Wobei der OM eher als hängende Spitze und Hendrix den ogfensiveren Box-to-Box Spieler (8ter) gibt. Neben Hendrix brauchen wir dann aber noch einen weiteren defensiven ZM. Rico kann das oder halt wen besseres holen. Korte könnte da auch spielen aber ob er schon reif für die 2. Liga ist?

Als 10er bzw hängende Spitze könnte ich mir Kyerewaa oder wenn er kommen sollte Taz vorstellen. Auch Mees kann dort spielen. Für Links hätten wir Lore, Makridis oder Tasov. Rechts dann Mees und jemand Neues als Backup für Mees.

Ganz vorn Batmaz oder Amenyido. Oder wenn finanziell machbar ne absolute Rakete. Eher unwahrscheinlich. Einen Brecher sollten wir aber noch holen und wenn es nur als Joker ist.

Sollten Frenkert und Ter Horst bleiben sollten beide gesetzt sein, ebenso Kireskov. Koulis und Simon seh ich nicht unbedingt in der ersten 11 wenn wir da noch wen finden der ein ganz anderes Level hat. Bitte verpflichten.

Selbstredend gilt es immer, dass wenn Jemand besseres, stärkeres zu bekommen ist, dann ist das Spielermaterial austauschbar.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von Ewiger ter Horst an der Loreley am 4. Juni 2025, 19:42 Uhr

Man gibt einen Bazolli ab und hat Interesse am Verler Lokotsch. Hört sich für mich echt irritierend an, was die Planung der neuen Mannschaft angeht.

😂 Definitiv. Ich glaube so fühlen wir das fast alle. Aber ich habe halt vollstes Vertrauen, dass man einen Plan und eine klare Philosophie verfolgt. Und da scheint Bazzoli leider spielerisch oder von der Laufintensivität seine Mankos zu haben.

Mir wird auch so langsam unwohl.Will man eine neue 3. Liga Mannschaft formen? So langsam habe ich das Gefühl Ende genießt Narrenfreiheit, zumal er meines Wissens auch bislang keine 2. Liagerfahrung hat. Sollte ich mich irren?

Und bei Lokosch fehlt mir rein von den Statistiken her die Phantasie, dass er uns weiterbringt, aber die werden schon wissen, wo sein Platz im Kader sein könnte, wenn da was dran sein sollte.

Man gibt einen Bazolli ab und hat Interesse am Verler Lokotsch. Hört sich für mich echt irritierend an, was die Planung der neuen Mannschaft angeht. Für mich ist Lokotsch kein Spieler, der uns erfolgreich helfen kann, die Klasse zu halten.

Die Erfahrung der letzten Saison hat mir gezeigt, dass die zwei entscheidenden Erfolgsfaktoren ,die Qualitäten von diversen Spielern (Schenk, Hendrix, Lorenz, etc.) sowie der offensichtlich überragende Mannschaftsgeist waren.

Für mich wäre die logische Folge bei der Kaderplanung zum Einen genau daran anzuschließen. Neuzugänge, die den Unterschied machen und ein ebenso großes Augenmerk auf den Charakter dieser Spieler zu richten.

Nur so kann es meiner Ansicht nach funktionieren. Bestimmt gibt es gute Spieler in den Regionalligen wie auch in der 3.Liga, aber man sollte bei den Neuverpflichtungen nicht nur von der Hoffnung leben, dass es klappen könnte, sondern auch von einer gewissen Sicherheit - die natürlich kostet - ausgehen.

Im Moment beschleicht mich zudem das etwas ungute Bauchgefühl, das es so scheint, dass Verl für uns aktuell der Nabel der Fußballwelt ist.  Wie gesagt - nur so ein persönlicher Eindruck.

Das sind doch bislang alles nur Spekulationen seitens der Presse. Niemand weiß etwas genaues. Bislang ist ja noch nicht einmal klar welche Spieler den SCP noch verlassen werden. Und wer jetzt kommen soll.....??  In der nächsten Woche ist der Trainer wieder vor Ort und dann werden wir sehen ob Verl der Nabel der Fußballwelt wird oder nicht....

Kangoroo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kangoroo

Genau. Einzig sagen kann man vielleicht, das wir nicht die Erstbesten abgreifen, die für uns zu kriegen wären. Wir haben uns offensichtlich in die Nahrungskette eingegliedert und scheinbar ein kleines Stück höher als letztes Jahr, wo wir von Aufstiegern die Ü30 Reserviesten oftmals geholt haben - ohne große Konkurrenz! Auch bei Opiz hängt der VFL Bochum, Bielefeld u.a. gerüchteweise mit in der  großen Domino-Verlosung...

Ende hat gesagt, dass es in allen Mannschaftsteilen Verstärkungen geplant sind. Ich glaube nicht, dass damit solide bis gute 3. Liga Spieler gemeint sind. Diese werden sicherlich auch kommen, aber vermutlich eher als Ergänzung. Das Problem ist doch eher, dass die Spieler in Regalen in denen wir aktiv werden können, noch auf Zugriff von zahlungskräftigeren Vereinen hoffen und wir wohl erst am Ende der Transferperiode zum Zug kommen.

Aber auch da gilt, Transfers von anderen 2. Ligisten müssen jetzt auch nicht unbedingt der Erfolgsgarant sein, wie wir an Pick und Kinsombi oder auch Nemeth gesehen haben. Also abwarten, ne Glaskugel hat niemand...

Kangoroo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kangoroo

Schuth berichtet gerade das Schenk zuhause bleibt und nicht im Kader der U21 steht

sehr schade hätte er sich verdient gehabt!

VorherigeSeite 79 von 85Nächste