Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von dike77 am 4. Juni 2025, 16:20 UhrNaja der Deters-Vergleich ist böse.Der ist auch 11cm größer als Deters.
Den würde ich jetzt sofort via Leihe nehmen, der ist ja wie gemalt für Endes System und wir brauchen aktuell zwei Spieler, die auch Zehner spielen könnten
Naja der Deters-Vergleich ist böse.Der ist auch 11cm größer als Deters.
Den würde ich jetzt sofort via Leihe nehmen, der ist ja wie gemalt für Endes System und wir brauchen aktuell zwei Spieler, die auch Zehner spielen könnten
Zitat von ovi am 4. Juni 2025, 16:39 UhrWieso ist der Vergleich böse? Ist doch so, der gleiche Spielertyp nur jünger. Beides OM Spieler und langsam ist der Deters auch nicht. Sehe da echt nicht den gravierenden Unterschied als das sich da ne Leihe lohnen würde. Außerdem ist die Position wahrscheinlich schon mit Taz besetzt....Gehe auch davon aus das Hendrix offensiver agieren wird und daher sehe ich da auch nicht zwingend Bedarf. Vor allem wenn Deters bleiben sollte. Und da er immer noch verletzt ist wird es eh schwierig ihn in einen anderen Verein unterzubringen.
Wieso ist der Vergleich böse? Ist doch so, der gleiche Spielertyp nur jünger. Beides OM Spieler und langsam ist der Deters auch nicht. Sehe da echt nicht den gravierenden Unterschied als das sich da ne Leihe lohnen würde. Außerdem ist die Position wahrscheinlich schon mit Taz besetzt....Gehe auch davon aus das Hendrix offensiver agieren wird und daher sehe ich da auch nicht zwingend Bedarf. Vor allem wenn Deters bleiben sollte. Und da er immer noch verletzt ist wird es eh schwierig ihn in einen anderen Verein unterzubringen.
Zitat von dike77 am 4. Juni 2025, 16:45 UhrDeters hat nichtmal ansatzweise das gebracht, was Opitz jetzt mit 19 letzte Saison gebracht hat. Und Deters hat auch viele Jahre in der RL Nord verbracht..
“kann man auch Deters behalten“ ist da schon arg polemisch. Natürlich werden im Winter Teams im harten Auf-oder Abstiegskampf abgewunken haben, als Opitz erst ein halbes Jahr RL auf dem Buckel hatte. Aber in diesem Sommer dürfte er locker in Liga 2 landen…
Steffen hat ja im letzten Sommer auch nicht gesagt „was soll ich mit Asllani oder Damar, habe doch Schnellbacher“ - also auch etwas polemisch
Deters hat nichtmal ansatzweise das gebracht, was Opitz jetzt mit 19 letzte Saison gebracht hat. Und Deters hat auch viele Jahre in der RL Nord verbracht..
“kann man auch Deters behalten“ ist da schon arg polemisch. Natürlich werden im Winter Teams im harten Auf-oder Abstiegskampf abgewunken haben, als Opitz erst ein halbes Jahr RL auf dem Buckel hatte. Aber in diesem Sommer dürfte er locker in Liga 2 landen…
Steffen hat ja im letzten Sommer auch nicht gesagt „was soll ich mit Asllani oder Damar, habe doch Schnellbacher“ - also auch etwas polemisch
Zitat von Deichgraf06 am 4. Juni 2025, 16:46 UhrIch haette Bazzoli niemals abgegeben. Fuer die dritte Liga überqualifiziert und erst 24 Jahre alt, versteht doch kein Mensch.
Deters, wenn gesund, ein guter Mann.
Ich haette Bazzoli niemals abgegeben. Fuer die dritte Liga überqualifiziert und erst 24 Jahre alt, versteht doch kein Mensch.
Deters, wenn gesund, ein guter Mann.
Zitat von Ich1906 am 4. Juni 2025, 16:49 UhrIch mag Deters vom Typ her echt mega, aber wir müssen uns im Kader verbessern qualitativ und da ist er einer der Personen mit laufenden Vertrag der ganz stark auf der Kippe ist. Und wenn es nur ein neuer Spieler ist, der warum auch immer, zuletzt eine bessere Quote hatte und somit einen lauf hat.
Ich mag Deters vom Typ her echt mega, aber wir müssen uns im Kader verbessern qualitativ und da ist er einer der Personen mit laufenden Vertrag der ganz stark auf der Kippe ist. Und wenn es nur ein neuer Spieler ist, der warum auch immer, zuletzt eine bessere Quote hatte und somit einen lauf hat.
Zitat von Ewiger ter Horst an der Loreley am 4. Juni 2025, 16:59 UhrZitat von dike77 am 4. Juni 2025, 15:38 UhrMein Tipp: die haben ihn mit einem verkappten Zweitligagehalt zugeworfen, weil sie es nächste Saison mal wieder mit aller Macht (aka roten Zahlen) erzwingen wollen. Deshalb die schnelle Unterschrift
Das war auch mein Gedanke... Vielleicht macht der Transfer aber auch sportlich Sinn, wenn ihm das Jahr dritte Liga als Leader gut tut, um dann mit diesem Standing in Liga 2 nach Aufstieg anzugreifen. Mit dem RWE Aufstieg rechne ich definitiv. Aktuell hätte Bazzoli - im Passspiel limitiert - nur einen Platz im Abstiegskampf oder auf hintersten Kaderplätzen im Mittelfeld gefunden - gleichbedeutend mit wenig Spielpraxis.
Ich hoffe und bin relativ überzeugt, dass Ende seinen Fussball auch in Liga 2 erfolgreich implementieren kann. Sollte dem nicht so sein, könnten wir in die schwächste Dritte Liga seit langem absteigen. Ja, und auch dann gebe es Konkurrenz, aber mit dem finanziellen Background wäre der direkte Wiederaufstieg für uns Pflicht im zweiten Ende Jahr. Die Transfers und Verträge werden darauf ausgelegt sein genug Brückenspieler in Liga 3 als Kern einer neuen Mannschaft mitnehmen zu können.
@alle,die hier mitlesen
Das hören einige nicht gerne und reagieren darauf bockig wie Kleinkinder, aber so funktioniert GUTE Kaderplanung, wenn man finanziell limitiert in Liga 2 um das Überleben kämpft. Und mehr ist wegen dem Stadion und der TV-Geldtabelle (noch) nicht drin. Der Jackpot ware, dass wir uns bis 2027 tatsächlich halten und den erweiterten finanziellen Spielraum voll einschlagen lassen 😎👍!
By the way: RWE hat schon letztes Jahr eine ordentliche Finanzspritze aus der heimischen Wirtschaft bekommen, so dass sie statt abzusteigen in der Rückrundentabelle knapp auf Platz 2 hinter Bielefeld waren. Der Fussball hat dort nun mal einen enormen gesellschaftlichen Stellenwert. Wer weiß, welches Sponsorship sie diesmal bekommen haben.
Das steht Preußen nicht gut, wenn einige Ewiggestrige radikal unterstellen, alle Ruhrpott-Clubs wären pleite. Vor 3-4 Wochen schrieb einer hier im Forun, der BvB wäre massiv verschuldet und ihm gehöre die Lizenz entzogen. Ein Club mit 200 Mio. Festgeld, 500 Mio. Umsatz und seut der Beinahe-Pleite im grunde schuldenfrei und stets in den sxhwarzen Zahlen. Ich bin kein BWl'er oder Steurrechtler, aber gewisse Schulden oder Abschreibungen sollte man aus steuerlichen Gründen in der Bilanz haben. Vielleicht reiten einige ernsthaft darauf rum, aber vermutlich ist es eher purer Neid.
Zitat von dike77 am 4. Juni 2025, 15:38 UhrMein Tipp: die haben ihn mit einem verkappten Zweitligagehalt zugeworfen, weil sie es nächste Saison mal wieder mit aller Macht (aka roten Zahlen) erzwingen wollen. Deshalb die schnelle Unterschrift
Das war auch mein Gedanke... Vielleicht macht der Transfer aber auch sportlich Sinn, wenn ihm das Jahr dritte Liga als Leader gut tut, um dann mit diesem Standing in Liga 2 nach Aufstieg anzugreifen. Mit dem RWE Aufstieg rechne ich definitiv. Aktuell hätte Bazzoli - im Passspiel limitiert - nur einen Platz im Abstiegskampf oder auf hintersten Kaderplätzen im Mittelfeld gefunden - gleichbedeutend mit wenig Spielpraxis.
Ich hoffe und bin relativ überzeugt, dass Ende seinen Fussball auch in Liga 2 erfolgreich implementieren kann. Sollte dem nicht so sein, könnten wir in die schwächste Dritte Liga seit langem absteigen. Ja, und auch dann gebe es Konkurrenz, aber mit dem finanziellen Background wäre der direkte Wiederaufstieg für uns Pflicht im zweiten Ende Jahr. Die Transfers und Verträge werden darauf ausgelegt sein genug Brückenspieler in Liga 3 als Kern einer neuen Mannschaft mitnehmen zu können.
@alle,die hier mitlesen
Das hören einige nicht gerne und reagieren darauf bockig wie Kleinkinder, aber so funktioniert GUTE Kaderplanung, wenn man finanziell limitiert in Liga 2 um das Überleben kämpft. Und mehr ist wegen dem Stadion und der TV-Geldtabelle (noch) nicht drin. Der Jackpot ware, dass wir uns bis 2027 tatsächlich halten und den erweiterten finanziellen Spielraum voll einschlagen lassen 😎👍!
By the way: RWE hat schon letztes Jahr eine ordentliche Finanzspritze aus der heimischen Wirtschaft bekommen, so dass sie statt abzusteigen in der Rückrundentabelle knapp auf Platz 2 hinter Bielefeld waren. Der Fussball hat dort nun mal einen enormen gesellschaftlichen Stellenwert. Wer weiß, welches Sponsorship sie diesmal bekommen haben.
Das steht Preußen nicht gut, wenn einige Ewiggestrige radikal unterstellen, alle Ruhrpott-Clubs wären pleite. Vor 3-4 Wochen schrieb einer hier im Forun, der BvB wäre massiv verschuldet und ihm gehöre die Lizenz entzogen. Ein Club mit 200 Mio. Festgeld, 500 Mio. Umsatz und seut der Beinahe-Pleite im grunde schuldenfrei und stets in den sxhwarzen Zahlen. Ich bin kein BWl'er oder Steurrechtler, aber gewisse Schulden oder Abschreibungen sollte man aus steuerlichen Gründen in der Bilanz haben. Vielleicht reiten einige ernsthaft darauf rum, aber vermutlich ist es eher purer Neid.
Zitat von ovi am 4. Juni 2025, 17:01 UhrZitat von dike77 am 4. Juni 2025, 16:45 UhrDeters hat nichtmal ansatzweise das gebracht, was Opitz jetzt mit 19 letzte Saison gebracht hat. Und Deters hat auch viele Jahre in der RL Nord verbracht..
Du hast Opitz verfolgt um zu wissen was er so in der abgelaufenen Saison gebracht hat? Komisch ich sehe von der Regio Nord nix und ich schaue schon recht viel Fußball. Daher kann ich mir auch nicht erlauben das Leistungsniveau des Spielers Opitz zu beurteilen. Wenn du das so genau kannst, dann prima für dich. Ich schrieb ja auch lediglich das es der gleiche Spielertyp ist und das ist er nun mal. Da beißt die Maus kein Faden ab. Und WENN Taz kommt braucht man keinen Optitz für nen Jährchen ausleihen. Ich denke mal da gibt es wichtigere Positionen die besetzt werden müssen. Und Opitz wird aktuell diversen Vereinen in der 2 BL angeboten, wie ich schon schrieb z.B. Bochum, Paderborn und auch Bielefeld. Und wenn ich aktuell schreibe dann meine ich auch aktuell und nicht den letzten Winter. Interpretiere doch nicht immer Dinge hinein die nicht geschrieben werden, das machst du sehr gerne um deine schlauen Infos verkaufen zu können. Ich wundere mich echt wie du Opitz so genau beurteilen kannst....
Zitat von dike77 am 4. Juni 2025, 16:45 UhrDeters hat nichtmal ansatzweise das gebracht, was Opitz jetzt mit 19 letzte Saison gebracht hat. Und Deters hat auch viele Jahre in der RL Nord verbracht..
Du hast Opitz verfolgt um zu wissen was er so in der abgelaufenen Saison gebracht hat? Komisch ich sehe von der Regio Nord nix und ich schaue schon recht viel Fußball. Daher kann ich mir auch nicht erlauben das Leistungsniveau des Spielers Opitz zu beurteilen. Wenn du das so genau kannst, dann prima für dich. Ich schrieb ja auch lediglich das es der gleiche Spielertyp ist und das ist er nun mal. Da beißt die Maus kein Faden ab. Und WENN Taz kommt braucht man keinen Optitz für nen Jährchen ausleihen. Ich denke mal da gibt es wichtigere Positionen die besetzt werden müssen. Und Opitz wird aktuell diversen Vereinen in der 2 BL angeboten, wie ich schon schrieb z.B. Bochum, Paderborn und auch Bielefeld. Und wenn ich aktuell schreibe dann meine ich auch aktuell und nicht den letzten Winter. Interpretiere doch nicht immer Dinge hinein die nicht geschrieben werden, das machst du sehr gerne um deine schlauen Infos verkaufen zu können. Ich wundere mich echt wie du Opitz so genau beurteilen kannst....
Zitat von DerSteinfurter am 4. Juni 2025, 17:45 UhrJoachim Schuth bringt nochmals die drei Verler Berkan Taz, Marcel Benger und Lars Lokotsch ins Gespräch. Taz und Benger sind wohl ok, aber Lokotsch halte ich nicht für zweitligatauglich. In der Regionalliga war er bei Fortuna Köln stark, bei Verl in der dritten Liga tat er sich schon deutlich schwerer. Ich traue ihm im Alter von 29 Jahren die 2. Liga einfach nicht mehr zu.
Weiter kam bei Schuth noch einmal der rechte Verteidiger Sidny Lopes Cabral aufs Trapez. Stefan Küsters hätte ihn gerne bei der Viktoria in Köln gehalten. Aber mit seinen 22 Jahren traut Küste dem jungen Mann den Schritt in die 2. Bundesliga zu. Bei einer Verpflichtung bekäme Münster eine richtige Granate.
https://www.bild.de/sport/fussball/trio-auf-preussen-liste-plant-ende-mit-einer-verl-achse-684059289697583c12063ad6
Joachim Schuth bringt nochmals die drei Verler Berkan Taz, Marcel Benger und Lars Lokotsch ins Gespräch. Taz und Benger sind wohl ok, aber Lokotsch halte ich nicht für zweitligatauglich. In der Regionalliga war er bei Fortuna Köln stark, bei Verl in der dritten Liga tat er sich schon deutlich schwerer. Ich traue ihm im Alter von 29 Jahren die 2. Liga einfach nicht mehr zu.
Weiter kam bei Schuth noch einmal der rechte Verteidiger Sidny Lopes Cabral aufs Trapez. Stefan Küsters hätte ihn gerne bei der Viktoria in Köln gehalten. Aber mit seinen 22 Jahren traut Küste dem jungen Mann den Schritt in die 2. Bundesliga zu. Bei einer Verpflichtung bekäme Münster eine richtige Granate.
Zitat von DerSteinfurter am 4. Juni 2025, 17:48 UhrPS: Laut Schuth befindet sich Alexander Ende noch in dieser Woche im Urlaub auf Sardinien. Deshalb gibt es nach seiner Meinung die ersten Vertragsabschlüsse erst in der nächsten Woche.
PS: Laut Schuth befindet sich Alexander Ende noch in dieser Woche im Urlaub auf Sardinien. Deshalb gibt es nach seiner Meinung die ersten Vertragsabschlüsse erst in der nächsten Woche.
Zitat von Steveradler am 4. Juni 2025, 18:01 Uhr@BvB Horst: "Das steht Preußen nicht gut, wenn einige Ewiggestrige radikal unterstellen, alle Ruhrpott-Clubs wären pleite. Vor 3-4 Wochen schrieb einer hier im Forun, der BvB wäre massiv verschuldet und ihm gehöre die Lizenz entzogen. Ein Club mit 200 Mio. Festgeld, 500 Mio. Umsatz und seut der Beinahe-Pleite im grunde schuldenfrei und stets in den sxhwarzen Zahlen. Ich bin kein BWl'er oder Steurrechtler, aber gewisse Schulden oder Abschreibungen sollte man aus steuerlichen Gründen in der Bilanz haben. Vielleicht reiten einige ernsthaft darauf rum, aber vermutlich ist es eher purer Neid.2
Erstens verbinde ich mit Ewiggestriger etwas anderes und das ist ne ziemliche Unverschämtheit, die du hier raushaust.
Zweitens bezog sich das auf deine Doofmunder im Jahre 2006, als ein Koffer auf dem Düsseldorfer Flughafen die Aktiengesellschaft vor dem verdienten Zwangsabstieg rettete (und natüröich die Tatsache des BvB- und DfB Präsis Rauball).
Jetzt geht es ihnen blendend, weil sie ohne Moral für jeden werben, ne Menge Modefans ziehen und viele auf die Hypnose von Norbert D. reinfallen (beste Fans, tollstets Stadion etc.)
Das du auch den RWE magst versteht sich als Doofmunder von selbst. Köln auch, oder?
Remember Block K und L.
@BvB Horst: "Das steht Preußen nicht gut, wenn einige Ewiggestrige radikal unterstellen, alle Ruhrpott-Clubs wären pleite. Vor 3-4 Wochen schrieb einer hier im Forun, der BvB wäre massiv verschuldet und ihm gehöre die Lizenz entzogen. Ein Club mit 200 Mio. Festgeld, 500 Mio. Umsatz und seut der Beinahe-Pleite im grunde schuldenfrei und stets in den sxhwarzen Zahlen. Ich bin kein BWl'er oder Steurrechtler, aber gewisse Schulden oder Abschreibungen sollte man aus steuerlichen Gründen in der Bilanz haben. Vielleicht reiten einige ernsthaft darauf rum, aber vermutlich ist es eher purer Neid.2
Erstens verbinde ich mit Ewiggestriger etwas anderes und das ist ne ziemliche Unverschämtheit, die du hier raushaust.
Zweitens bezog sich das auf deine Doofmunder im Jahre 2006, als ein Koffer auf dem Düsseldorfer Flughafen die Aktiengesellschaft vor dem verdienten Zwangsabstieg rettete (und natüröich die Tatsache des BvB- und DfB Präsis Rauball).
Jetzt geht es ihnen blendend, weil sie ohne Moral für jeden werben, ne Menge Modefans ziehen und viele auf die Hypnose von Norbert D. reinfallen (beste Fans, tollstets Stadion etc.)
Das du auch den RWE magst versteht sich als Doofmunder von selbst. Köln auch, oder?
Remember Block K und L.