preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 70 von 80Nächste
Zitat von Keuner am 1. Juni 2025, 22:58 Uhr

Habt Ihr Ovi und Dike den Kyrewaa die letzten 3 Spiele live gesehen? Hildmann hat Kyrewaa falsch eingesetzt und seine Qualität kam unter KSM erst richtig zum Vorschein..

Zwei Tore und eine Vorlage in 3 drei Spielen unter KSM. Zudem die Ansage von Lorenz... Das war Kyrewaas Spiel, wenn wir schnell spielten und aggressiv mit ausreichend Leuten die Box besetzten. Lorenz Tor mit der Hacke hätte er auch noch abstauben können.... Meine Fresse, einen Dani macht man nicht an vergebenen Chancen aus. Viel wichtiger ist, dass er intelligenter spielt, Risiko abwägt, unnötige Ballverluste minimiert auf ein Level, dass ihm trotzdem noch sein Spiel mit 1vs1-Situationen erlaubt... Also ehrlich 😎👌

Wir hatten keinen fehlerfreien Spieler im Kader, genau so wie die anderen Mannschaften. Das ist auch gut so und die Spieler können sich durch Spuelpraxis weiter entwickeln. Das traue ich Daniel durchaus zu, wenn er Spielpraxis bekommt, kommt auch die Sicherheit.

Zitat von Keuner am 1. Juni 2025, 22:58 Uhr

Habt Ihr Ovi und Dike den Kyrewaa die letzten 3 Spiele live gesehen? Hildmann hat Kyrewaa falsch eingesetzt und seine Qualität kam unter KSM erst richtig zum Vorschein.

Wenn wir bessere Spieler als ihn finden kann man ihn gehen lassen, aber Preußen wird wie immer nicht jeden Spieler im Sommer bekommen den man will. Daher sollte man alles tun um ihn zu halten. Talent bringt er mit und Selbstvertrauen hat er jetzt auch.

Ich verfolge Kyerewaa seitdem er beim SCP ist und kann mich nur wiederholen, ich verstehe nicht warum er nun so hochgejubelt wird. Nur weil er jetzt mal in einigen Spielen etwas besser gespielt hat heißt das nicht das er deswegen seine Probleme abgestellt hat. Wenn er die Klasse hätte die ihm einige nun andichten wollen dann besäße er längst einen neuen Vertrag, oder wäre bei einem neuen Verein. Beides ist nicht der Fall und das sollte dann doch zu denken geben....

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
Zitat von Standfussballer am 1. Juni 2025, 23:06 Uhr

Diese Glorifizierung von Kyerewaa kann ich auch nicht ganz verstehen. Er hat fast gespielt wie immer, nur war er vor dem Tor erfolgreicher. Kann natürlich gerne bleiben, aber nicht um jeden Preis.

Nein, Kyerewaa hat meiner Ansicht nach vorallem in Magdeburg nicht so gespielt wie immer. Meiner Neinung nach hatte er da DEUTLICH mehr Freiheiten und keine bzw wenige taktische Zwänge. Dazu sah es so aus als hätte er zentral hinter den Spitzen gespielt mit eben allen Freiheiten.

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter

Da es hier ja auch um Neuzugänge geht und - ich meine, es stand in der WN - orakelt wird, dass es 8 - 10 Neuzugänge geben kann, werfe ich mal ein paar Namen rein:

Thijmen Goppel (SV Wehen Wiesbaden)

Wäre persönlich meine Wunschlösung für die rechte Seite, würde aufgrund seiner Schnelligkeit und Technik m.E. super in das "System Ende" passen. Kann rechts alles spielen und war für mich der beste Mann bei Wehen. Vertrag ist ausgelaufen. Darmstadt scheint wohl dran zu sein. Könnte doch wunderbar unsere Holland-Fraktion verstärken. Und Münster ist doch viel schöner als Darmstadt.

Noah Ganaus (Regensburg)

Wir waren an ihm mal vor 2 Jahren dran. Ging dann aber von Stuttgart 2 nach Regensburg.  Mit 24 Jahren noch längst nicht am Ende der Entwicklung. Groß, robust und trotzdem sehr beweglich. Scheint bisher noch nirgendwo wirklich im Gespräch zu sein.

Konrad Faber (St. Gallen)

Ist mir aus der Aufstiegssaison 23/24 nach wie vor im Gedächtnis geblieben. War seinerzeit bockstark beim Jahn als RV. Wechselte folgerichtig zur Saison 24/25 in die 1. Schweizer Liga. Kommt dort zwar auf 31 Einsätze, ist aber kein Stammspieler. Hat dort aber noch ein Jahr Vertrag, von daher wohl total unwahrscheinlich.

Weitere Spieler mit auslaufendem Vertrag (eine kleine Auswahl):

Marvin Obuz (1. FC Köln) - RA / LA / OM

Lukas Schleimer (1. FC Nürnberg) - MS

Tom Gaal (SSV Ulm) - IV

Felix Platte (Paderborn) - MS

Kaan Caliskaner (Motor Lublin) - MF

Jakob Lewald (SV Sandhausen) - IV

........

Marius, heiopei und Ewiger ter Horst an der Loreley haben auf diesen Beitrag reagiert.
MariusheiopeiEwiger ter Horst an der Loreley

Moin Schweini.

Wer bist denn Du?

Danke für den interessanten Beitrag, der mir sagt das man Dir Kompetenz zutrauen kann.

Aber den Tom Gaal empfinde ich nicht gerade als Upgrade zu unseren Abwehrspielern. Ein IV der aus der 3.Liga abgestiegen ist, weckt in mir auch kein nachhaltiges Interesse (Lewald). Ansonsten Namen wo man (ich) mal spekulieren und diskutieren kann. Bin gespannt auf die Meinung der Anderen hier.

Und willkommen im SCP-Forum.

War schon zu alten Westline-Zeiten und bei 100prozentmeinscp dabei, habe aber schon lange Zeit (aus unterschiedlichen Gründen) nichts mehr geschrieben, nur weiter fleißig mitgelesen. Ich hatte eigentlich gedacht, dass mein Account übertragen wurde. Dem war aber nicht so und ich musste mich neu anmelden. Gehöre zur "älteren Fraktion" und gehe schon seit 1976 "auf Preußen".

Kangoroo, otte und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooottePreussenPilgerlaTulpenKlocke
Zitat von dike77 am 30. Mai 2025, 18:03 Uhr

Simon bleibt zu 100%. Da überlegt er max selber im nächsten Sommer falls man wieder die Klasse hält und er kaum gespielt hat.

Oder er sagt sich, das er bei zu wenig Spielanteilen vllt. entspannt in die Zweite runter geht... Ist ja immerhin schon 32... Wer weiß ob er sich auch schon beruflich was nebenher für später aufbaut... (Studium etc. wie Max)

Ewiger ter Horst an der Loreley hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ewiger ter Horst an der Loreley

Ob man wohl bei Jona Niemiec bzw. Fortuna Düsseldorf noch mal einen Vorstoß wagen könnte?

Hat zwar noch 1 Jahr Vertrag, war in der vergangenen Saison aber nur der klassische Joker. Die Fortuna hat Julian Hettwer geholt, der ein ähnlicher Spielertyp ist. Und die Fortuna wird nach den Abgängen der Leihspieler Kownacki, van Brederode und Pejcinovic in der Offensive sicherlich noch nachlegen. Bei van Brederode ist man ja auch noch in Gesprächen mit Alkmaar.

heiopei hat auf diesen Beitrag reagiert.
heiopei
Zitat von ovi am 31. Mai 2025, 20:11 Uhr
Zitat von SportClubPreussen am 31. Mai 2025, 20:04 Uhr

Wird wohl endlich mal wieder Zeit sich hier über den Kader zu unterhalten 🤠

Wirklich aber was Handfestes gibt die Gerüchteküche gerade nur nicht her.

Schon aber ein gutes Zeichen, denn der Verein wird sicher mit ei igen Kandidaten schon Kontakt aufgenommen haben, aber da dringt nicht wirklich was nach außen!

Für uns Fans schade, denn das ist ja immer auch was schönes über diese ganzen Gerüchte zu diskutieren, aber schon derbe professionell wie es gemacht wird👍

Stimmt. Wobei derzeit natürlich auch viele Profis im Urlaub sind und daher schwer erreichbar. Läuft zwar vieles über die Manager, aber halt nicht alles. Werden sich alle noch ein wenig in Geduld über müssen.

Wäre aber gut, wenn bis zum Trainigsstart noch so 3-4 Unterschriften getätigt werden... Klar wird dann noch nicht alles komplett sein, aber so bisschen breite und Qualität sollte dann schon dazu gekommen sein..

VorherigeSeite 70 von 80Nächste