Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von Macke99 am 1. Februar 2026, 16:56 UhrJetzt bloß keine hysterischen Transfer-Schnellschüsse tätigen. Die Liga ist brutal. Wer jetzt die Nerven behält und in Ruhe weiterarbeitet, wird am Ende über dem Strich stehen. Ich persönlich bin da aber recht optimistisch, das unser Verein zu dieser Kategorie gehört und Spieler, Verantwortliche und auch wir Fans ruhig bleiben und diese unglaubliche von Verletzten und Abschlusschwäche geprägte Seuchensaison trotz allem mit dem Klassenerhalt beenden.
Jetzt bloß keine hysterischen Transfer-Schnellschüsse tätigen. Die Liga ist brutal. Wer jetzt die Nerven behält und in Ruhe weiterarbeitet, wird am Ende über dem Strich stehen. Ich persönlich bin da aber recht optimistisch, das unser Verein zu dieser Kategorie gehört und Spieler, Verantwortliche und auch wir Fans ruhig bleiben und diese unglaubliche von Verletzten und Abschlusschwäche geprägte Seuchensaison trotz allem mit dem Klassenerhalt beenden.
Zitat von dike77 am 1. Februar 2026, 17:08 UhrFalls sich etwas passendes auf LV ergibt, dann werden die einen holen. Da bin ich mir sicher.
Aber auch nur dann…und wenn keiner kommt, dann war eher kein passender vorhanden und es war kein nicht wollen der sportlichen Leitung
Falls sich etwas passendes auf LV ergibt, dann werden die einen holen. Da bin ich mir sicher.
Aber auch nur dann…und wenn keiner kommt, dann war eher kein passender vorhanden und es war kein nicht wollen der sportlichen Leitung
Zitat von Tobias1906 am 1. Februar 2026, 17:41 UhrZitat von dike77 am 1. Februar 2026, 17:32 UhrRaschl ist fix
Ist sogar fest verpflichtet, zwar nur bis Ende der Saison erstmal Vertrag, aber keine Leihe.
Einen Tag vor Schließung des Transferfensters hat sich der SC Preußen Münster noch einmal verstärkt: Vom Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern wechselt der zweitligaerfahrene Mittelfeldspieler Tobias Raschl zum Adlerclub. Der Vertrag gilt zunächst bis zum Saisonende.
Zitat von dike77 am 1. Februar 2026, 17:32 UhrRaschl ist fix
Ist sogar fest verpflichtet, zwar nur bis Ende der Saison erstmal Vertrag, aber keine Leihe.
Einen Tag vor Schließung des Transferfensters hat sich der SC Preußen Münster noch einmal verstärkt: Vom Ligakonkurrenten 1. FC Kaiserslautern wechselt der zweitligaerfahrene Mittelfeldspieler Tobias Raschl zum Adlerclub. Der Vertrag gilt zunächst bis zum Saisonende.
Zitat von heiopei am 1. Februar 2026, 17:41 UhrKommt aber fest. Keine Leihe. In der Verkündung von Preußen steht auch, dass Raschl "zunächst" bis Ende der Saison bleibt. Hört sich nach Vertragsoption an?
Kommt aber fest. Keine Leihe. In der Verkündung von Preußen steht auch, dass Raschl "zunächst" bis Ende der Saison bleibt. Hört sich nach Vertragsoption an?
Zitat von andaros am 1. Februar 2026, 17:41 UhrZitat von Treue Socke am 1. Februar 2026, 14:38 UhrAuch gerade gelesen. Mitte März, und ob er danach sofort wieder wirklich fit ist?, also für 6 bis 8 spiele wird preussen den dann auch nicht holen,,,auch wenn die Chance jetzt höher wäre.
Die sollten max noch versuchen zu holen. Versuchen, wenn es nicht passt finanziell ist keiner sauer. Aber man sollte bis Montag abend aktiv werden
Juan Bernat hat auch gerade keinen Vertrag 😉
Zitat von Treue Socke am 1. Februar 2026, 14:38 UhrAuch gerade gelesen. Mitte März, und ob er danach sofort wieder wirklich fit ist?, also für 6 bis 8 spiele wird preussen den dann auch nicht holen,,,auch wenn die Chance jetzt höher wäre.
Die sollten max noch versuchen zu holen. Versuchen, wenn es nicht passt finanziell ist keiner sauer. Aber man sollte bis Montag abend aktiv werden
Zitat von Tobias1906 am 1. Februar 2026, 17:43 UhrZitat von andaros am 1. Februar 2026, 17:41 UhrZitat von Treue Socke am 1. Februar 2026, 14:38 UhrAuch gerade gelesen. Mitte März, und ob er danach sofort wieder wirklich fit ist?, also für 6 bis 8 spiele wird preussen den dann auch nicht holen,,,auch wenn die Chance jetzt höher wäre.
Wenn wir dann absteigen sollten, weiß selbst Uli Honeß an Wem es gelegen hat.😉
Zitat von andaros am 1. Februar 2026, 17:41 UhrZitat von Treue Socke am 1. Februar 2026, 14:38 UhrAuch gerade gelesen. Mitte März, und ob er danach sofort wieder wirklich fit ist?, also für 6 bis 8 spiele wird preussen den dann auch nicht holen,,,auch wenn die Chance jetzt höher wäre.
Wenn wir dann absteigen sollten, weiß selbst Uli Honeß an Wem es gelegen hat.😉
Zitat von Westfalen Jo am 1. Februar 2026, 17:47 UhrVertrag vorerst bis Saisonende. Das hört sich so an, als hätten wir beim Klassenerhalt weiter Zugriff auf ihn. Beim BVB 2 hat er mir gut gefallen. In der letzten Saison war er immerhin in der Mehrzahl der Spiele im Kader der Lauterer. Er scheint aber mit Lieberknecht seine Probleme gehabt zu haben. Ich hoffe, er kann an seine Leistung von früher anknüpfen. Da er sehr vielseitig ist und alle Positionen im Mittelfeld spielen kann, wäre es vielleicht auch leichter für das Team, wenn im laufenden Spiel die Taktik geändert werden soll. Ich freue mich auf ihn (und hoffe immer noch auf einen LV)
Vertrag vorerst bis Saisonende. Das hört sich so an, als hätten wir beim Klassenerhalt weiter Zugriff auf ihn. Beim BVB 2 hat er mir gut gefallen. In der letzten Saison war er immerhin in der Mehrzahl der Spiele im Kader der Lauterer. Er scheint aber mit Lieberknecht seine Probleme gehabt zu haben. Ich hoffe, er kann an seine Leistung von früher anknüpfen. Da er sehr vielseitig ist und alle Positionen im Mittelfeld spielen kann, wäre es vielleicht auch leichter für das Team, wenn im laufenden Spiel die Taktik geändert werden soll. Ich freue mich auf ihn (und hoffe immer noch auf einen LV)
Zitat von dike77 am 1. Februar 2026, 18:01 UhrLaut Sky haben wir 200k Ablöse gezahlt. Ich nehme mal an dass sich der Vertrag dann bei Klassenerhalt automatisch verlängert
Laut Sky haben wir 200k Ablöse gezahlt. Ich nehme mal an dass sich der Vertrag dann bei Klassenerhalt automatisch verlängert
Zitat von webbis06 am 1. Februar 2026, 18:02 UhrWenn wir jetzt noch einen linken Verteidiger holen, sehe ich es positiv. Da ist leider noch dringend Bedarf. Ich hoffe, auf eine Last Minute Überraschung wie Max.
Wenn wir jetzt noch einen linken Verteidiger holen, sehe ich es positiv. Da ist leider noch dringend Bedarf. Ich hoffe, auf eine Last Minute Überraschung wie Max.