preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 466 von 477Nächste

Ende weiß ja nun gar nicht mehr, wen er aufstellen soll!? 😳

Jetzt müssen sich die Spieler auch langsam erstmal verdienen, im Kader zu stehen (auf den hinteren Plätzen). Das kann die Qualität nur steigern. Vorher musste man ja "nur" halbwegs fit sein.

Hauptsache nicht zu übermotiviert, sonst machen die sich selbst kaputt

Marius und andaros haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mariusandaros
Zitat von Macke99 am 1. Februar 2026, 16:56 Uhr

Jetzt bloß keine hysterischen Transfer-Schnellschüsse tätigen. Die Liga ist brutal. Wer jetzt die Nerven behält und in Ruhe weiterarbeitet, wird am Ende über dem Strich stehen. Ich persönlich bin da aber recht optimistisch, das unser Verein zu dieser Kategorie gehört und Spieler, Verantwortliche und auch wir Fans ruhig bleiben und diese unglaubliche von Verletzten und Abschlusschwäche geprägte Seuchensaison trotz allem mit dem Klassenerhalt beenden.

Ich habe eine ähnlich entspannte Sichtweise auf die Situation.

Ich gehe davon aus, dass die 3 Transfers keine Schnellschüsse waren.  Die sportlichen Probleme bekamen eine gewisse Dynamik, verletzte Spieler, von denen man hoffte, sie würden uns zeitnah wieder zur Verfügung stehen, fallen weiterhin aus, leider sogar „bis auf weiteres“.

Dazu punkten andere gefährdeten Mannschaften regelmäßig, auch mit Siegen. Wir leider momentan nicht, und ein zweites Regensburg ist in dieser Saison leider auch nicht dabei.
Die Verantwortlichen haben die sich verstärkende Gefahr gesehen, haben  reagiert und 3 neue Spieler verpflichtet.
Dass Alexander Ende bisher so ruhig und positiv kommuniziert hat, halte ich ebenfalls für völlig ok. Weder er noch die Spieler sind zu blöd, die Tabelle lesen zu können. Alle wissen jetzt doch ganz genau, was Sache ist, nämlich 100% Abstiegskampf. Also positiv denken, zuversichtlich sein um den Kopf der Spieler frei zu bekommen und Druck von ihnen zu nehmen. Abstiegskampf ist auch eine „Kopfsache“.

Der Rest ist Zukunftsmusik:  Die Spieler werden hoffentlich liefern, die Verantwortlichen weiterhin die Verantwortung übernehmen und die Fans (hoffentlich!) weiterhin der 12. Mann sein. Also auch in ungewissen und sportlich turbulenten Zeiten den Slogan „Alle zusammen für Preußen Münster“ mit Leben füllen. Ja was denn sonst? 😉

Adler1906, knauerpauer und 11 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906knauerpauerMikeredKangoroohauerKleiniWarendorf-WemserCOMPOimmer06StandfussballerAdler-2000Alaskan MalamuteIngo

Herzlich Willkommen beim SCP, Tobias. Laut Transfermarkt kann er auf der 6, 8 und 10 spielen. Wenn man sich das Spiel von Freitagabend vor Augen führt, da fehlte nach der Auswechselung von Marcel Benger auf Grund der Sperre von Rico Preißinger plötzlich ein Sechser im Team.

Die Forderung noch einen zusätzlichen LV zu holen kann ich durchaus nachvollziehen. Wenn man mich aber fragt, da wird nichts mehr passieren. Mit Luca Bolay steht ein durchaus gleichwertiger Ersatz für Mikkel Kirkeskov zur Verfügung. Im Notfall kann auch mal Marco Mayerhöfer dort noch aushelfen.

Zitat von dike77 am 1. Februar 2026, 18:01 Uhr

Laut Sky haben wir 200k Ablöse gezahlt. Ich nehme mal an dass sich der Vertrag dann bei Klassenerhalt automatisch verlängert

Ich hoffe das stimmt nicht mit den 200k Ablöse das wäre ja rausgeschmissenes Geld für einen Spieler der nur bis zum Saison Ende unterschreibt… wenn wir absteigen ist der Safe weg und wir haben 200k dafür ausgegeben. Das macht für mich keinen Sinn.

Wenn wir die Klasse halten, haben wir einen vielseitigen, ballsicheren Spieler unter seinem aktuellen Marktwert verpflichtet. Also: Klassenerhalt!

Zitat von Tobias1906 am 1. Februar 2026, 19:00 Uhr

Laut Sky haben wir 200k Ablöse gezahlt. Ich nehme mal an dass sich der Vertrag dann bei Klassenerhalt automatisch verlängert

Ich hoffe das stimmt nicht mit den 200k Ablöse das wäre ja rausgeschmissenes Geld für einen Spieler der nur bis zum Saison Ende unterschreibt… wenn wir absteigen ist der Safe weg und wir haben 200k dafür ausgegeben. Das macht für mich keinen Sinn.

Der Abstieg wäre teurer wie 200k. Hätte zwar lieber einen OM gesehen, aber mit der Verpflichtung von Raschl gibt es im Mittelfeld wieder mehr Optionen. Die fehlten aktuell. Daher sicherlich eine sinnvolle Lösung, hoffe mal das er an seine früheren Leistungen anknüpfen kann.

Zitat von ovi am 1. Februar 2026, 19:16 Uhr

Der Abstieg wäre teurer wie 200k. Hätte zwar lieber einen OM gesehen, aber mit der Verpflichtung von Raschl gibt es im Mittelfeld wieder mehr Optionen. Die fehlten aktuell. Daher sicherlich eine sinnvolle Lösung, hoffe mal das er an seine früheren Leistungen anknüpfen kann.

Du bringst es auf den  Punkt, man hat jetzt mehr Optionen. Mit Raschl im Mf und Yamada/Rondic vorne. Kittner/Uphues haben also ihre Hausaufgaben gemacht, es liegt jetzt an Ende und dem Team etwas daraus zu machen. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt kann man haben, otte hat oben einen guten Beitrag geschrieben. Ich muss allerdings ein großes "Aber" einschieben: Solche spielentscheidenden individuellen Fehler wie von Schenk/Jaeckel gegen Karlsruhe, Bouchama in PB und Kirkeskov am Freitag in Nürnberg oder das völlige "daneben stehen" unserer Elf in der ersten Halbzeit in Nürnberg - das muss dringend abgestellt werden! Das ist, otte hat es passend beschrieben, natürlich Kopfsache der Spieler  aber auch Ende ist gefragt. Solche Fehler entscheiden Spiele und entscheiden letztlich auch über den Klassenerhalt.

Alaskan Malamute hat auf diesen Beitrag reagiert.
Alaskan Malamute

Natürlich ist der Abstieg teurer, aber man hätte ja trotzdem eine länger Vertragsdauer ausmachen können die dann auch wenn man absteigt gilt und dann wie bei OBM eine ausstiegsklausel rein schreiben, das er z.b für 100k den Verein verlassen darf dann holt man ja wenigstens bisschen Geld rein beim Abstieg oder der Vertrag verlängert sich wenn er genug spielt in den letzten Spielen. Man muss halt auch die negativen Seiten sehen falls man absteigt, sind 200k weg und der Abstieg. Vielleicht ist es ein guter Deal, aber nur wenn wir die Klasse halten. Finde halt 200k für einen Spieler der nicht viel gespielt hat und halbes Jahr Rest vertrag hat schon viel. Für 300k haben wir einen Jaeckel bekommen der letztes Jahr stamm in der 2. Liga gespielt hat und einen doppelt so hohen Marktwert hat.

hoffe natürlich das er einschlägt und wir halten die Klasse, aber bis dahin finde ich den Deal noch nicht so überzeugend. Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Zitat von Kleini am 1. Februar 2026, 19:27 Uhr

Du bringst es auf den  Punkt, man hat jetzt mehr Optionen. Mit Raschl im Mf und Yamada/Rondic vorne. Kittner/Uphues haben also ihre Hausaufgaben gemacht, es liegt jetzt an Ende und dem Team etwas daraus zu machen. Die Hoffnung auf den Klassenerhalt kann man haben, otte hat oben einen guten Beitrag geschrieben. Ich muss allerdings ein großes "Aber" einschieben: Solche spielentscheidenden individuellen Fehler wie von Schenk/Jaeckel gegen Karlsruhe, Bouchama in PB und Kirkeskov am Freitag in Nürnberg oder das völlige "daneben stehen" unserer Elf in der ersten Halbzeit in Nürnberg - das muss dringend abgestellt werden! Das ist, otte hat es passend beschrieben, natürlich Kopfsache der Spieler  aber auch Ende ist gefragt. Solche Fehler entscheiden Spiele und entscheiden letztlich auch über den Klassenerhalt.

Rondic hat mir gefallen gegen Nürnberg, ich glaube er wird noch eine wichtige Rolle spielen. Yamada sah noch etwas unglücklich aus, da bin ich gespannt ob er stark genug für die Liga ist. Hoffentlich finden die neuen schnell rein und kommen mit dem Endespielstiel klar.

VorherigeSeite 466 von 477Nächste