Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von SCPMS-Ente am 31. Januar 2026, 00:48 UhrZitat von Tobias1906 am 31. Januar 2026, 00:35 UhrJetzt ernsthaft… ?
Ärgerlich: Eigentlich wollte auch Joshua Mees (29) nach wochenlanger Zwangspause wegen einer Entzündung im Bein sein Comeback gegen das Team des früheren WM-Helden Miro Klose (47) feiern. Doch beim Abschlusstraining zog er sich die nächste Muskel-Verletzung zu. Noch unklar, wie lange der Offensiv-Allrounder diesmal ausfällt…
Ja laut Carsten fehlt er leider auch gegen Bochum. Drücken wir ihm alle die Daumen das es echt nur eine kleine Zerrung/Verletzung ist.
https://preussenjournal.de/joshua-mees-faellt-erneut-aus/
Zitat von Tobias1906 am 31. Januar 2026, 00:35 UhrJetzt ernsthaft… ?
Ärgerlich: Eigentlich wollte auch Joshua Mees (29) nach wochenlanger Zwangspause wegen einer Entzündung im Bein sein Comeback gegen das Team des früheren WM-Helden Miro Klose (47) feiern. Doch beim Abschlusstraining zog er sich die nächste Muskel-Verletzung zu. Noch unklar, wie lange der Offensiv-Allrounder diesmal ausfällt…
Ja laut Carsten fehlt er leider auch gegen Bochum. Drücken wir ihm alle die Daumen das es echt nur eine kleine Zerrung/Verletzung ist.
Zitat von Kleini am 31. Januar 2026, 01:26 UhrZitat von SCPMS-Ente am 31. Januar 2026, 00:48 UhrZitat von Tobias1906 am 31. Januar 2026, 00:35 UhrJetzt ernsthaft… ?
https://preussenjournal.de/joshua-mees-faellt-erneut-aus/
Haste 💩 am Fuß....
Zitat von SCPMS-Ente am 31. Januar 2026, 00:48 UhrZitat von Tobias1906 am 31. Januar 2026, 00:35 UhrJetzt ernsthaft… ?
Haste 💩 am Fuß....
Zitat von webbis06 am 31. Januar 2026, 15:01 UhrIch hoffe, die Verantwortlichen sind nicht so blind und holen einen LV. Ich befürchte aber, das wird nichts. Ein Philipp Max wäre eindeutig eine Verstärkung und könnte einen riesige Baustelle schließen. Und wer glaubt, wir haben keine: Kirkeskov gestern mit dem Bock, gegen Paderborn reichte eine leichte Körpertäuschung zum freien Flanken. Wir lassen dort viel zu oft freie Flanken zu. Und dass Bolay die Hoffnung auf eine deutliche Besserung ist, finde ich sehr riskant. Der hat nun Mal auch nicht gut performt
Ich hoffe, die Verantwortlichen sind nicht so blind und holen einen LV. Ich befürchte aber, das wird nichts. Ein Philipp Max wäre eindeutig eine Verstärkung und könnte einen riesige Baustelle schließen. Und wer glaubt, wir haben keine: Kirkeskov gestern mit dem Bock, gegen Paderborn reichte eine leichte Körpertäuschung zum freien Flanken. Wir lassen dort viel zu oft freie Flanken zu. Und dass Bolay die Hoffnung auf eine deutliche Besserung ist, finde ich sehr riskant. Der hat nun Mal auch nicht gut performt
Zitat von Tobias1906 am 31. Januar 2026, 15:04 UhrIch hätte halt gerne auch noch einen Kopfballstarken Spieler der mal Gefahr bei Standards bringt, wir haben so viel Standards immer und die sind meistens einfach nur Müll. Wenn man sowas nicht nutzt als waffe schwierig. Ein guter Standard kann oft ein Spiele entscheiden. Gerade wenn es wie gestern in der ersten Hälfte mal gar nicht läuft nach vorne.
Ich hätte halt gerne auch noch einen Kopfballstarken Spieler der mal Gefahr bei Standards bringt, wir haben so viel Standards immer und die sind meistens einfach nur Müll. Wenn man sowas nicht nutzt als waffe schwierig. Ein guter Standard kann oft ein Spiele entscheiden. Gerade wenn es wie gestern in der ersten Hälfte mal gar nicht läuft nach vorne.
Zitat von andaros am 31. Januar 2026, 17:49 Uhrlaut Rheinpfalz kommt Tobias Raschl als Leihgabe nach Münster.
Gute Verpflichtung, wenn man das System flexibler gestalten möchte. Allerdings keiner, der gut passt, wenn sich nichts ändert.
Auch warte ich ja eher auf einen LV.
laut Rheinpfalz kommt Tobias Raschl als Leihgabe nach Münster.
Gute Verpflichtung, wenn man das System flexibler gestalten möchte. Allerdings keiner, der gut passt, wenn sich nichts ändert.
Zitat von Heino-Hansen am 31. Januar 2026, 18:00 UhrDieser Spieler wäre eine richtig gute Verpflichtung. Ich beziehe mich dabei in erster Linie auf Infos aus dem Lauterer Forum. Da gibt es nur sehr wertschätzende Kommentare zu Raschl und die Einschätzung, dass er perfekt in unser Ballbesitz-System passt. Auch Friedhelm Funkel findet nur sehr lobende Worte für ihn. Allerdings geht man in Lautern wohl von einem Verkauf und nicht von einer Leihe aus, da Raschl‘s Vertrag wohl ausläuft.
Dieser Spieler wäre eine richtig gute Verpflichtung. Ich beziehe mich dabei in erster Linie auf Infos aus dem Lauterer Forum. Da gibt es nur sehr wertschätzende Kommentare zu Raschl und die Einschätzung, dass er perfekt in unser Ballbesitz-System passt. Auch Friedhelm Funkel findet nur sehr lobende Worte für ihn. Allerdings geht man in Lautern wohl von einem Verkauf und nicht von einer Leihe aus, da Raschl‘s Vertrag wohl ausläuft.
Zitat von Kurvensteher am 31. Januar 2026, 18:02 UhrZitat von andaros am 31. Januar 2026, 17:49 Uhrlaut Rheinpfalz kommt Tobias Raschl als Leihgabe nach Münster.
Technisch und fußballerisch soll er gutes Zweitligaformat haben. Allerdings war seine Körpersprache schwach, wenn es nicht lief, dazu nicht der zweikampfstärkste. Hm, erinnert mich ein wenig an Pick. Aber wer weiß, vielleicht wird es eine Win-Win-Situation.
Zitat von andaros am 31. Januar 2026, 17:49 Uhrlaut Rheinpfalz kommt Tobias Raschl als Leihgabe nach Münster.
Technisch und fußballerisch soll er gutes Zweitligaformat haben. Allerdings war seine Körpersprache schwach, wenn es nicht lief, dazu nicht der zweikampfstärkste. Hm, erinnert mich ein wenig an Pick. Aber wer weiß, vielleicht wird es eine Win-Win-Situation.
Zitat von Maestro Morricone am 31. Januar 2026, 18:10 UhrSicher nicht schlecht, aber ein LV wäre mir auch lieber. Wir müssten zwingend auch mal zu null spielen sonst wirds eng.
Sicher nicht schlecht, aber ein LV wäre mir auch lieber. Wir müssten zwingend auch mal zu null spielen sonst wirds eng.
Zitat von Keuner am 31. Januar 2026, 18:22 UhrAngeblich hat Raschl vorher bei Lautern verlängert. Eine feste Verpflichtung wäre mir lieber gewesen, aber mglw zu teuer. Hoffe man hat dennoch eine Kaufoption oder ähnliches. Kann mir kaum vorstellen das Lieberknecht ab Sommer gross mit ihm plant. Macht er ja aktuell schon nicht
Angeblich hat Raschl vorher bei Lautern verlängert. Eine feste Verpflichtung wäre mir lieber gewesen, aber mglw zu teuer. Hoffe man hat dennoch eine Kaufoption oder ähnliches. Kann mir kaum vorstellen das Lieberknecht ab Sommer gross mit ihm plant. Macht er ja aktuell schon nicht
Zitat von Keuner am 31. Januar 2026, 19:04 UhrAnton Donkor von Schalke ist zu haben. Donkor ist LV, aber war früher auch offensiver unterwegs. Schalke will ihn loswerden.
Anton Donkor von Schalke ist zu haben. Donkor ist LV, aber war früher auch offensiver unterwegs. Schalke will ihn loswerden.