preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 459 von 477Nächste

Preißinger steht für mich wegen seiner starken Entwicklung gerade Anfang der Saison auf der Kippe, Bouchama ähnlich. Da muss man schauen, ob es für hintere Kaderplätze reicht bzw. wie gut man wen besseres bekommen kann. Im Fall eines Klassenerhalts sollte das aber gut möglich sein. Für Koulis sehe ich hier (Stand jetzt, siehe Paetow) keine Zukunft. Bei Scherder ist die Frage, ob und wie stark er nach dem Kreuzer zurückkommt. Stand jetzt würde ich ihn nicht unbedingt als ersten Backup einplanen, sondern eher als "Bonusspieler".

Macke99 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99

Mir ging es  nicht darum Scherder mit Koulis zu vergleichen aber N.Koulis ist seit 3 Jahren hier hat von der 4.liga bis jetzt alles mitgemacht. Hat sich nie beklagt und ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft. Auch wenn er 2 vor sich hat.

Und mir geht es auch nicht darum das sein Vertrag verlängert wird, das entscheiden andere, aber via Internet zu meinen er packt es nicht mehr finde ich nicht gut  .

Jaeckel sowieeso mitgezählt, deshalb ja Nr. 4  selbst ohne Heuer.

würde es Preißinger besser als Benger machen, dann würde er starten, so objektiv ist Ende. Als Laie erkenne ich schon dass Benger im Spielaufbau schon mehr kann…

Unsere IV bei Klassenerhalt sehe ich nächste Saison Jaeckel, Heuer, Tikvic, Scherder…

Zitat von dike77 am 29. Januar 2026, 11:11 Uhr

Jaeckel sowieeso mitgezählt, deshalb ja Nr. 4  selbst ohne Heuer.

würde es Preißinger besser als Benger machen, dann würde er starten, so objektiv ist Ende. Als Laie erkenne ich schon dass Benger im Spielaufbau schon mehr kann…

Ich finde Benger hat oft Aussetzer, da fande ich den Preißinger doch konstanter und auch im Zweikampf stärker.
Und dafür das Preißinger das vorher noch nie so richtig gemacht hat mit dem Aufbauspiel, hat er es sehr ordentlich gemacht.

Kleini, Eagle-Rider und Gumbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEagle-RiderGumbo

Ich finde Preissinger 'zerstört' besser. Benger ist sicherlich der bessere im Aufbau. Je nachdem was eine Spielsituation hergibt ist der eine oder der andere richtiger. Das Ende mit Benger beginnt, finde ich deshalb klug.

Aktuell würde ich persönlich beide halten. Aber es kommt natürlich auch auf die Gespräche mit neuen Spieler an und vor allem in welcher Liga wir spielen. werden bzw die Spieler spielen wollen.

Bei Koulis ist es schwierig, den kann man ja im Spiel gar nicht beurteilen. Sicherlich nicht schlechter als Paetow, aber der hat (gerade gegen Ende eines Spieles) seine weiten Einwürfe als Bonus.

Aber jemand schrieb hier auch, dass wir uns auch von Spielern trennen müssen, um uns weiter zu entwickeln. Stimmt. Da die richtige Mischung zu finden, das richtige Glück bei der Auswahl zu haben, das ist die Kunst.

Ich beherrsche sie nicht, gut dass das andere machen. Schimpfen und besser Wissen ist einfach.

Ach so Scherder steht natürlich über alledem !

otte, Kleini und Gumbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleiniGumbo

Preissinger sollte gehalten werden.  Da gibt's überhaupt keine Diskussionen. Ein Fighter, der jetzt auch gezeigt hat dass er einen guten Ball spielen kann. Vor allem ein teamplayer der das Gefüge stärkt.  Solch einen Spieler in der Hinterhand zu haben ist schon gut.  Einer der sich mit Stadt und Verein identifiziert. So kommt es auch rüber zu den Fans.

Eagle72, Kleini und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72KleiniMariusMax06PreussenPilgerSCPMS-Enteszenekenna 1906Adler-2000KurvensteherTobias1906Gumbo

Die WN berichtet gerade von einem Interesse von Schalke an dem Judas Grodowski.

29. Januar: Das wäre ein Hammer! Wechselt Ex-Preuße Joel Grodowski etwa zum FC Schalke 04?! Laut einem Bericht des „Kicker“ haben die Königsblauen bei Arminia Bielefeld nachgefragt und ihr Interesse am 28-jährigen Angreifer hinterlegt. Der Tabellenführer ist dabei auf der Suche nach einem Nachfolger für Moussa Sylla, der sich auf dem Weg in die MLS befindet. Zuletzt erst hatten die Schalker ihre Aufstiegsambitionen mit den Verpflichtungen von Edin Džeko und Dejan Ljubičić unterstrichen. Ob aus der Anfrage aber ein Wechsel wird, ist natürlich noch offen. Schon eher schwer vorstellbar, dass Bielefeld seinen mit acht Treffern besten Torschützen mitten in der Saison und tief im Abstiegskampf ziehen lassen wird.

Hört sich gut an. Denke dass er wechseln möchte jedoch diesmal kein Theater machen wird wenn er nicht darf. Auf jeden Fall bringt das Unruhe

Hat aber erstmal nichts mit unserem Kader zu tun, oder? 🤔

Mikered, Kleini und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniStandfussballerIch1906Eagle-RiderDerSteinfurterszenekenna 1906

Ich mag den Preissinger, der haut sich immer voll rein und hat in dieser Saison schon sehr starke Spiele gezeigt. Aber ob er an Benger vorbeikommt - ich weiß nicht. Benger war von AE ein Wunschspieler. Trotzdem finde ich, das man Preissinger halten sollte.

Was Koulis betrifft, denke ich, das er bei Ende kaum noch Einsatzzeiten bekommt. Hier hat er ja auch kaum gespielt obwohl es in der IV vom Personal eng wurde. Koulis ist und bleibt für mich ein zweifacher Aufstiegsheld. Nur ist der Entscheider über Spielanteile nun AE beim SCP, trotz aller Verdienste von Koulis für unseren Verein.

VorherigeSeite 459 von 477Nächste