preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 458 von 477Nächste

Ich freue mich auch erstmal über unsere 2 Neuzugänge.  Was am ende des Tages die beiden zeigen und ob's " wirkliche " Verstärkungen sind , wird man sehen.  Nen Linksverteidiger würde ich mir noch wünschen.

1. Ich habe mir noch einmal alle Beiträge durchgelesen und bin immer noch etwas verwirrt 😕. Kann mir jemand erklären warum S. Scherder einen Vertrag bekommt, und Niko Koulis, seit der 4.liga bei uns und bis auf diese Saison fast immer Stammspieler nicht ? Das ist mir zu hoch. Zählt heute nichts mehr wie  Vereinstreue. Wir sollten mal ganz schnell vom hohen Ross runter steigen und uns auf jede neue Saison in der 2.Bundesliga freuen.

Du willst also ernsthaft Koulis mit Scherder vergleichen?
Ich mag Koulis , aber will man besser werden, muss man sich von Spielern trennen, die wenig bis gar nicht spielen.

Ich1906 und heiopei haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906heiopei
Zitat von Alaskan Malamute am 28. Januar 2026, 23:26 Uhr

...Aber ich verstehe nicht so ganz, warum man die zwei Niederlagen erst abgewartet hat? Wir Alle hier im Forum wußten das zwingend etwas passieren MUSS! Und haben es auch geschrieben. ...

Schon mal ansatzweise in Erwägung gezogen, dass der Spieler vor 2 Wochen vielleicht noch nicht wollte.
Hier wird immer so getan, als ob bei Neuverpflichtungen immer der Verein das letzte Wort hätte. Ist aber nicht so!!!!!

Mikered, Kleini und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniIch1906DerSteinfurterAdler-2000Gumbo
Zitat von Peter Pan am 28. Januar 2026, 08:21 Uhr
Zitat von dike77 am 27. Januar 2026, 14:25 Uhr
Zitat von heiopei am 27. Januar 2026, 14:15 Uhr

Ich bin erstmal happy, dass für Freitag überhaupt mal eine weitere Option für vorne drin besteht. In den hier gezeigten Highlights hatte er erfreulicherweise viele Aktionen, in denen er sich vorne alleine auf weiter Flur behaupten konnte. Highlights sind natürlich immer mit Vorsicht zu betrachten. Aber ich bin erstmal zuversichtlich, dass er spielerisch abliefern wird und ein paar seiner Chancen mit einem ordentlichen Abschluss auch zu Toren macht.

Ist mir auch aufgefallen, aber das ist auch gegen gleich gebaute Japaner. Das dürfte öfter anders aussehen wenn er dann alleine auf weiter Flur gegen athletische 1.90m Kanten im Zweikampf ist

...Hauptsache Herr Schuth verkneift sich sein Vokabular, was die Statur von Spielern angeht.

Der bezeichnet Yamada womöglich - man denke an die Geschichte mit Teklab - als "Sushi-Floh".

...er hat es wieder getan: Spricht in der gestrigen Ausgabe der BILD bei Yamada vom "Asiaten-Flitzer".

Flitzer hatten wir bei Preußen-Spielen eigentlich relativ selten. Oder wer erinnert sich?

Mikered und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleini
Zitat von Standfussballer am 29. Januar 2026, 09:39 Uhr

Ich mag Koulis , aber will man besser werden, muss man sich von Spielern trennen, die wenig bis gar nicht spielen.

Man muß aber auch solide und zuverlässige Leute auf der Bank haben. Koulis und auch z.B. Preißinger sind solche Spieler. Da weiß man was man hat und vermeintlich "bessere" Spieler haben sich schon oft als nicht solche erwiesen. Die Frage ist natürlich auch ob sich die Beiden mit der Rolle zufrieden geben wollen, wie Morten Behrens, oder ob sie sich lieber eine neue Herausforderung suchen.

szenekenna 1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
szenekenna 1906

Natürlich muss man auch solide Spieler haben.  Aber wo will man den anfangen, wenn man die Qualität im Kader verbessern möchte.

Eagle-Rider und heiopei haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Riderheiopei
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 29. Januar 2026, 10:17 Uhr

Man muß aber auch solide und zuverlässige Leute auf der Bank haben. Koulis und auch z.B. Preißinger sind solche Spieler. Da weiß man was man hat und vermeintlich "bessere" Spieler haben sich schon oft als nicht solche erwiesen. Die Frage ist natürlich auch ob sich die Beiden mit der Rolle zufrieden geben wollen, wie Morten Behrens, oder ob sie sich lieber eine neue Herausforderung suchen.

Preißinger kannst du aber diese Saison nicht mit Koulis vergleichen. Obwohl so viele verletzt sind spielt der Koulis seit 6 Spielen schon keine Rolle.
Der Trainer setzt nicht mehr auf Koulis 5 Spiele und nicht mal 90 min Spielzeit (83min). Preißinger war über die ersten 12 Spiele Stammspieler und hat nur eins diese Saison nicht gespielt, Freitag jetzt sein zweites Spiel wegen Sperre. Selbst ein Paetow wo in den Medien geschrieben wurde er könnte Preußen verlassen, hat mehr als Koulis gespielt. Und es kommen noch Tikvic und Scherder wieder dann ist selbst wenn wir Heuer nicht halten Koulis Verteidiger Nummer 5 hinter den ganzen anderen.
Ich mag Koulis auch sehr gerne als Person und als Spieler hat er sich auch immer für den SCP reingeschmissen, aber es reicht Anscheinend nicht mehr zurzeit. Also entweder macht er wie Paetow eine 360grad Wendung oder man muss sich im Sommer Gedanken machen wie es weiter geht. Da würde ich dann lieber einen Scharlau die Chance geben aus der eigenen Jugend.

zu Preißinger nochmal, der hat mir bis jetzt besser gefallen wie der Benger und ich weiß immer noch nicht, wieso man ihn rausgenommen hat, obwohl er es so gut gemacht hat. Der ist richtig aufgegangen auf der Position.

Kleini, Ich1906 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniIch1906Eagle-Riderheiopei

Und Tikvic, Scherder und Paetow standen in der Hackordnung diese Saison langfristig vor ihn und haben alle Vertrag. Er wäre automatisch IV Nr 4. Mit einer sicherlich geplanten Heuer-Verpflichtung Nr.5

Preißinger geht auf die 30 und ist Bankspieler (wäre er ohne Bengers Verletzung die ganze Saison gewesen). Wenn du ein Team weiterentwickeln willst, dann suchst du einen neuen Spieler, der Benger auf die Bank verdrängt.

Versuchen aktuelle Stammspieler auf die Bank zu verdrängen, nur so steigerst du das Gesamtniveau

Ich1906 und heiopei haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906heiopei
Zitat von dike77 am 29. Januar 2026, 10:55 Uhr

Und Tikvic, Scherder und Paetow standen in der Hackordnung diese Saison langfristig vor ihn und haben alle Vertrag. Er wäre automatisch IV Nr 4. Mit einer sicherlich geplanten Heuer-Verpflichtung Nr.5

Preißinger geht auf die 30 und ist Bankspieler (wäre er ohne Bengers Verletzung die ganze Saison gewesen). Wenn du ein Team weiterentwickeln willst, dann suchst du einen neuen Spieler, der Benger auf die Bank verdrängt.

Versuchen aktuelle Stammspieler auf die Bank zu verdrängen, nur so steigerst du das Gesamtniveau

Du hast sogar noch Jaeckel vergessen. Und findest du nicht das Preißinger es besser gemacht hat als Benger ?

VorherigeSeite 458 von 477Nächste