Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von Kleini am 27. Januar 2026, 13:35 UhrZitat von Tobias1906 am 27. Januar 2026, 13:32 UhrAlso wo ich mir gerade seine Highlights angeschaut habe, ich bin echt positiv überrascht das er so Kopfballstark ist, und das nur bei einer Größe von 1,75cm.
"Air" Riedle, Gerd Müller und der kürzlich leider verstorbene Frank Mill fallen mir spontan als kleine Stürmer ein, die richtig Kopfballstark waren. Es kommt ja nicht nur auf die Größe an. 😉
Zitat von Tobias1906 am 27. Januar 2026, 13:32 UhrAlso wo ich mir gerade seine Highlights angeschaut habe, ich bin echt positiv überrascht das er so Kopfballstark ist, und das nur bei einer Größe von 1,75cm.
"Air" Riedle, Gerd Müller und der kürzlich leider verstorbene Frank Mill fallen mir spontan als kleine Stürmer ein, die richtig Kopfballstark waren. Es kommt ja nicht nur auf die Größe an. 😉
Zitat von Kleini am 27. Januar 2026, 13:37 UhrZitat von ovi am 27. Januar 2026, 13:30 UhrZitat von Marius am 27. Januar 2026, 13:20 UhrDas Comeback von Vilhelmsson soll lt. WN völlig offen sein. Mees befindet sich ebenso noch nicht wieder im Mannschaftstraining.
Von den beiden werden wir in der Rückrunde nicht mehr viel sehen. Vilhelmsson war leider ein grandioser Fehleinkauf. Seine imponierende Darmstädter Ausfallquote hat er hier in MS voll und ganz bestätigt.
Ähm *hüstel* immerhin hat der auf der West getroffen. Das kann sonst noch wer aus unserem Team sagen? 😉
Zitat von ovi am 27. Januar 2026, 13:30 UhrZitat von Marius am 27. Januar 2026, 13:20 UhrDas Comeback von Vilhelmsson soll lt. WN völlig offen sein. Mees befindet sich ebenso noch nicht wieder im Mannschaftstraining.
Von den beiden werden wir in der Rückrunde nicht mehr viel sehen. Vilhelmsson war leider ein grandioser Fehleinkauf. Seine imponierende Darmstädter Ausfallquote hat er hier in MS voll und ganz bestätigt.
Ähm *hüstel* immerhin hat der auf der West getroffen. Das kann sonst noch wer aus unserem Team sagen? 😉
Zitat von SpVgg am 27. Januar 2026, 13:51 UhrRespekt an die Verantwortlichen vom SCP.
Es wurden drei Stürmer gehandelt und laut Bild war sogar ein Transfer sicher, nun kommt einfach Random jemand anderes um die Ecke.
Nichts ist nach außen gedrängt worden, richtig gut.
Zum möglichen Linksverteidiger, Philip Max ist Vereinslos. Er hat Offensiv echt sehr gute Qualitäten und würde zum System passen.
Respekt an die Verantwortlichen vom SCP.
Es wurden drei Stürmer gehandelt und laut Bild war sogar ein Transfer sicher, nun kommt einfach Random jemand anderes um die Ecke.
Nichts ist nach außen gedrängt worden, richtig gut.
Zum möglichen Linksverteidiger, Philip Max ist Vereinslos. Er hat Offensiv echt sehr gute Qualitäten und würde zum System passen.
Zitat von szenekenna 1906 am 27. Januar 2026, 14:05 UhrDas war was ich gestern meinte Unsere VF sind keine Blinden und wie sie immer wieder Nebelkerzen werfen ist einfach nur genial.
Irgendwo in einem Büro wird jemand Rot anlaufen!
Jetzt noch F. Platte und die Welt sieht besser aus.
Das war was ich gestern meinte Unsere VF sind keine Blinden und wie sie immer wieder Nebelkerzen werfen ist einfach nur genial.
Irgendwo in einem Büro wird jemand Rot anlaufen!
Jetzt noch F. Platte und die Welt sieht besser aus.
Zitat von heiopei am 27. Januar 2026, 14:15 UhrIch bin erstmal happy, dass für Freitag überhaupt mal eine weitere Option für vorne drin besteht. In den hier gezeigten Highlights hatte er erfreulicherweise viele Aktionen, in denen er sich vorne alleine auf weiter Flur behaupten konnte. Highlights sind natürlich immer mit Vorsicht zu betrachten. Aber ich bin erstmal zuversichtlich, dass er spielerisch abliefern wird und ein paar seiner Chancen mit einem ordentlichen Abschluss auch zu Toren macht.
Ein Rondic wäre aber dennoch nicht verkehrt. Amenido ist jetzt auch nicht der Vorzeige-Sturmtank und einen solchen könnten wir für gewisse Spielsituationen in jedem Fall gebrauchen.
Ich bin erstmal happy, dass für Freitag überhaupt mal eine weitere Option für vorne drin besteht. In den hier gezeigten Highlights hatte er erfreulicherweise viele Aktionen, in denen er sich vorne alleine auf weiter Flur behaupten konnte. Highlights sind natürlich immer mit Vorsicht zu betrachten. Aber ich bin erstmal zuversichtlich, dass er spielerisch abliefern wird und ein paar seiner Chancen mit einem ordentlichen Abschluss auch zu Toren macht.
Ein Rondic wäre aber dennoch nicht verkehrt. Amenido ist jetzt auch nicht der Vorzeige-Sturmtank und einen solchen könnten wir für gewisse Spielsituationen in jedem Fall gebrauchen.
Zitat von Udo Lohmeier am 27. Januar 2026, 14:15 Uhr..und, oh Wunder, es gibt sie doch! Kandidaten die in unser Suchprofil passen und verpflichtet werden können. Nun ist es sogar ein Nationalspieler der quasi unsichtbar in unsere Umkleidekabine geflattert kommt. Grüsse an Ovi und den schlauen Tobias, der sich gerne bei mir entschuldigen darf....ist aber auch nicht wirklich wichtig...die Statistik als Argument ist vielleicht doch nicht ganz so weit hergeholt...
..und, oh Wunder, es gibt sie doch! Kandidaten die in unser Suchprofil passen und verpflichtet werden können. Nun ist es sogar ein Nationalspieler der quasi unsichtbar in unsere Umkleidekabine geflattert kommt. Grüsse an Ovi und den schlauen Tobias, der sich gerne bei mir entschuldigen darf....ist aber auch nicht wirklich wichtig...die Statistik als Argument ist vielleicht doch nicht ganz so weit hergeholt...
Zitat von Broeker am 27. Januar 2026, 14:15 UhrSchuth ist geschockt. Noch immer kein Bericht.
Schuth ist geschockt. Noch immer kein Bericht.
Zitat von poelle am 27. Januar 2026, 14:18 UhrZitat von Kleini am 27. Januar 2026, 13:35 UhrZitat von Tobias1906 am 27. Januar 2026, 13:32 UhrAlso wo ich mir gerade seine Highlights angeschaut habe, ich bin echt positiv überrascht das er so Kopfballstark ist, und das nur bei einer Größe von 1,75cm.
Uwe Seeler?
Zitat von Kleini am 27. Januar 2026, 13:35 UhrZitat von Tobias1906 am 27. Januar 2026, 13:32 UhrAlso wo ich mir gerade seine Highlights angeschaut habe, ich bin echt positiv überrascht das er so Kopfballstark ist, und das nur bei einer Größe von 1,75cm.
Uwe Seeler?
Zitat von olli am 27. Januar 2026, 14:18 UhrSchon eindrucksvoll, das Highlightvideo von Yamada. Vom Highlightvideo von Kyerewaa war ich seinerzeit auch angetan. Allerdings: das war Regio West und das hier ist die J League. Hoffentlich schlägt er ein, Münsteraner, japanische Community in MS, heißt den Jungen willkommen!
Tja, und bei Mees und Vilhelmsson scheint es eher auf Sportinvalidität hinauszulaufen, das tut mir sehr leid für die beiden, den kicken können sie beide. Ich bin froh, dass Schulz wieder dabei ist, mit ihm wird mehr Tempo und Vertikalität ins Spiel kommen.
Schon eindrucksvoll, das Highlightvideo von Yamada. Vom Highlightvideo von Kyerewaa war ich seinerzeit auch angetan. Allerdings: das war Regio West und das hier ist die J League. Hoffentlich schlägt er ein, Münsteraner, japanische Community in MS, heißt den Jungen willkommen!
Tja, und bei Mees und Vilhelmsson scheint es eher auf Sportinvalidität hinauszulaufen, das tut mir sehr leid für die beiden, den kicken können sie beide. Ich bin froh, dass Schulz wieder dabei ist, mit ihm wird mehr Tempo und Vertikalität ins Spiel kommen.
Zitat von Kleini am 27. Januar 2026, 14:22 UhrZitat von poelle am 27. Januar 2026, 14:18 UhrZitat von Kleini am 27. Januar 2026, 13:35 UhrZitat von Tobias1906 am 27. Januar 2026, 13:32 UhrAlso wo ich mir gerade seine Highlights angeschaut habe, ich bin echt positiv überrascht das er so Kopfballstark ist, und das nur bei einer Größe von 1,75cm.
Uwe Seeler?
Jau "der kleine Dicke"... Natürlich 👍🏻
Zitat von poelle am 27. Januar 2026, 14:18 UhrZitat von Kleini am 27. Januar 2026, 13:35 UhrZitat von Tobias1906 am 27. Januar 2026, 13:32 UhrAlso wo ich mir gerade seine Highlights angeschaut habe, ich bin echt positiv überrascht das er so Kopfballstark ist, und das nur bei einer Größe von 1,75cm.
Uwe Seeler?
Jau "der kleine Dicke"... Natürlich 👍🏻