Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von Warendorf-Wemser am 26. Mai 2025, 17:07 Uhr@ovi danke dir. Weitermachen 🤝🏽
@ovi danke dir. Weitermachen 🤝🏽
Zitat von dike77 am 26. Mai 2025, 17:14 UhrBouchama dürfte auch ans Herz gelegt werden dass es nun noch dünner für ihn wird, wenn es schon einen Bazzoli trifft
Bouchama dürfte auch ans Herz gelegt werden dass es nun noch dünner für ihn wird, wenn es schon einen Bazzoli trifft
Zitat von Warendorf-Wemser am 26. Mai 2025, 17:27 UhrBolay und Deters müssten demnach auch weg sein und Samson auch, wenn man es zu Ende denkt.
Bolay und Deters müssten demnach auch weg sein und Samson auch, wenn man es zu Ende denkt.
Zitat von dike77 am 26. Mai 2025, 17:38 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 26. Mai 2025, 17:27 UhrBolay und Deters müssten demnach auch weg sein und Samson auch, wenn man es zu Ende denkt.
Ne, ein Samson rasierst du eben nicht so einfach ab wie andere Spieler. Als vierten IV hinter Koulis/Frenkert/Paetow passt das noch…
Für Bolay sehe ich keinen Platz mehr weil Lorenz bei Ende eigentlich nur als offensiver LV in Frage kommt und dann hast du mit Lore/Mikkel die Position voll. Wenn man immer noch von Bolay überzeugt ist könnte man auch den Vertrag bis 27 verlängern und ihn ausleihen. Und im nächsten Sommer hast du evt Lore und Mikkel nicht mehr im Kader.
Deters und Bouchama erwarte ich am Ende des Transferfensters nicht mehr beim SCP
Zitat von Warendorf-Wemser am 26. Mai 2025, 17:27 UhrBolay und Deters müssten demnach auch weg sein und Samson auch, wenn man es zu Ende denkt.
Ne, ein Samson rasierst du eben nicht so einfach ab wie andere Spieler. Als vierten IV hinter Koulis/Frenkert/Paetow passt das noch…
Für Bolay sehe ich keinen Platz mehr weil Lorenz bei Ende eigentlich nur als offensiver LV in Frage kommt und dann hast du mit Lore/Mikkel die Position voll. Wenn man immer noch von Bolay überzeugt ist könnte man auch den Vertrag bis 27 verlängern und ihn ausleihen. Und im nächsten Sommer hast du evt Lore und Mikkel nicht mehr im Kader.
Deters und Bouchama erwarte ich am Ende des Transferfensters nicht mehr beim SCP
Zitat von Jones1906 am 26. Mai 2025, 17:38 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 26. Mai 2025, 17:27 UhrBolay und Deters müssten demnach auch weg sein und Samson auch, wenn man es zu Ende denkt.
Simon zum Wandstürmer umfunktionieren. Der macht uns 10 Kopfballtore.
Optional gleich den Sportdirektorposten mit ihm besetzen 😉
Simon zum Wandstürmer umfunktionieren. Der macht uns 10 Kopfballtore.
Optional gleich den Sportdirektorposten mit ihm besetzen 😉
Zitat von heiopei am 26. Mai 2025, 17:45 UhrAn Scherder Fußballgott wird man sich wohl kaum trauen. Dann lieber noch ein Jahr im Kader behalten und dann keine Vertragsverlängerung anbieten.
Bazzoli überrascht mich und finde ich auch schade. Den hätte ich gerne weiter bei Preußen gesehen und dem traue ich auch einiges zu.
Es wirkt so, als gäbe es eine eindeutige Vorstellung, welche Spieler passen und welche nicht. Jetzt bin ich gespannt, wer kommt. Ein wenig frage ich mich allerdings, ob die Rechnung mit der Schnelligkeit aufgeht. Preußen ist weiterhin ein kleiner Fisch im Haifischbecken und kann sich nicht die 1A-Spieler zusammenkaufen. Einen schnellen, athletischen Spieler, der auch eine wunderbare Technik besitzt, suchen alle Mannschaften. Das sind jetzt nicht die nischen Spielerprofile. Wo wird also weniger Wert drauf gelegt? Bei der Technik, Ballbehandlung, Spielverständnis oder Persönlichkeit? Ich bin sehr gespannt, wie das aufgeht.
An Scherder Fußballgott wird man sich wohl kaum trauen. Dann lieber noch ein Jahr im Kader behalten und dann keine Vertragsverlängerung anbieten.
Bazzoli überrascht mich und finde ich auch schade. Den hätte ich gerne weiter bei Preußen gesehen und dem traue ich auch einiges zu.
Es wirkt so, als gäbe es eine eindeutige Vorstellung, welche Spieler passen und welche nicht. Jetzt bin ich gespannt, wer kommt. Ein wenig frage ich mich allerdings, ob die Rechnung mit der Schnelligkeit aufgeht. Preußen ist weiterhin ein kleiner Fisch im Haifischbecken und kann sich nicht die 1A-Spieler zusammenkaufen. Einen schnellen, athletischen Spieler, der auch eine wunderbare Technik besitzt, suchen alle Mannschaften. Das sind jetzt nicht die nischen Spielerprofile. Wo wird also weniger Wert drauf gelegt? Bei der Technik, Ballbehandlung, Spielverständnis oder Persönlichkeit? Ich bin sehr gespannt, wie das aufgeht.
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 26. Mai 2025, 18:01 UhrBazzoli war vielleicht spielerisch zu schlecht und vielleicht wäre er mit neuem Vertrag zu teuer gewesen? Vielleicht eine Kombo aus beiden Faktoren?
Was ist mit ter Horst? Der wird bei der WN nicht genannt. Hat er doch noch Vertrag?
Bazzoli war vielleicht spielerisch zu schlecht und vielleicht wäre er mit neuem Vertrag zu teuer gewesen? Vielleicht eine Kombo aus beiden Faktoren?
Was ist mit ter Horst? Der wird bei der WN nicht genannt. Hat er doch noch Vertrag?
Zitat von Udo Lohmeier am 26. Mai 2025, 18:08 UhrIch fand die Herangehensweise von Niemeyer und Kittner, die Mannschaft und das gute Klima innerhalb der Mannschaft in den Fokus zu stellen sehr nachvollziehbar und weiss aus eigener Erfahrung, das das ein Erfolgsfaktor ist. Klar sprechen wir über Profis, aber auch da wird menschlich gedacht. Ich hoffe wir werden davon nicht abgehen, und alles dem System und den notwendigen Erfordernissen des Systems unterordnen. Nur Künstler und schnelle Jungs werden den Klassenerhalt nicht reissen...Scherder fände ich wichtig, zumindest im Mannschaftsgefüge zu haben, auch wenn er im neuen System sicher an seine Grenzen stossen wird. Vielleicht kann man ihn ja auch anders einbinden, wie seinerzeit Ole. Wir sollten Scherder unbedingt im Verein halten finde ich.
Ich fand die Herangehensweise von Niemeyer und Kittner, die Mannschaft und das gute Klima innerhalb der Mannschaft in den Fokus zu stellen sehr nachvollziehbar und weiss aus eigener Erfahrung, das das ein Erfolgsfaktor ist. Klar sprechen wir über Profis, aber auch da wird menschlich gedacht. Ich hoffe wir werden davon nicht abgehen, und alles dem System und den notwendigen Erfordernissen des Systems unterordnen. Nur Künstler und schnelle Jungs werden den Klassenerhalt nicht reissen...Scherder fände ich wichtig, zumindest im Mannschaftsgefüge zu haben, auch wenn er im neuen System sicher an seine Grenzen stossen wird. Vielleicht kann man ihn ja auch anders einbinden, wie seinerzeit Ole. Wir sollten Scherder unbedingt im Verein halten finde ich.
Zitat von dike77 am 26. Mai 2025, 18:13 UhrIch hätte kein Problem wenn wir uns mit Benger, Baack und Taz ein Verler Trio holen, die sind die letzten Jahre immer über das Mannschaftsgefüge und ein klares System gekommen und konnten so überperformen. Wie gesagt, nach expected Points wäre Verl auf Platz 1 gelandet.
und das ist ja auch jetzt der Plan, ein klares System, sich die passenden Spieler ohne Ego zu holen und dann überperformen in Relation zur individuellen Qualität..
Ich hätte kein Problem wenn wir uns mit Benger, Baack und Taz ein Verler Trio holen, die sind die letzten Jahre immer über das Mannschaftsgefüge und ein klares System gekommen und konnten so überperformen. Wie gesagt, nach expected Points wäre Verl auf Platz 1 gelandet.
und das ist ja auch jetzt der Plan, ein klares System, sich die passenden Spieler ohne Ego zu holen und dann überperformen in Relation zur individuellen Qualität..
Zitat von dike77 am 26. Mai 2025, 18:16 UhrÜbrigens die Verler Abgänge der letzten zwei Jahre:
Unbehaun
Kammerbauer Gruber Paetow Corboz
Baack Sapina Benger
Taz
Grodo Lokotsch
Die Truppe würde nächste Saison mit 70+ Punkten aufsteigen
Übrigens die Verler Abgänge der letzten zwei Jahre:
Unbehaun
Kammerbauer Gruber Paetow Corboz
Baack Sapina Benger
Taz
Grodo Lokotsch