Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von Tobias1906 am 22. Januar 2026, 21:21 UhrZitat von ovi am 22. Januar 2026, 21:06 UhrZitat von Tobias1906 am 22. Januar 2026, 20:48 UhrSo ein Lobinger und/oder Telalović wäre schon etwas gewesen. Der eine hat bereits bewiesen, dass er bei einer abstiegsgefährdeten Mannschaft Tore schießen kann. Lobinger ist zwar in Osnabrück und Lautern gescheitert, aber gerade bei Lautern haben wir ja gemerkt, dass sie so einige Spieler „kaputtmachen“ … und jetzt hat er über zwei Jahre bewiesen, dass er in der 3. Liga 10+ Tore schießen kann. Ich glaube, der hätte auch hier seine 5+ Tore gemacht – der ist einfach super eiskalt vorm Tor.
Wie oft sind unsere Stürmer allein aufs Tor zugelaufen und haben dann den Torwart angeschossen oder daneben geschossen? Und auch bei unseren katastrophalen Standards wäre er eine Person, die durch seine Wucht gleich zwei Gegenspieler auf sich zieht.
Echt schade …
auch so ein Engelhardt von Cottbus wäre interessant, der hat auch schon sein 10 Tore in der Katastrophalen Osna 2. Liga Saison geschossen. Jetzt auch schon wieder 13 in der 3. Liga. Aber da fehlt das Geld für die Ablöse…
Engelhardt hat vor kurzem noch angeführt das er von Cottbus nicht weggeht. Es sei froh das er da wieder angekommen sei. Oder so ähnlich hat er sich nach dem letzten Heimspiel vor der Winterpause noch geäußert. Bei ihm ist das ähnlich gelagert wie bei Ciğerci, den bekommste da auch nur sehr schwer weg.
Das Ding ist selbst wenn er weg wollen würde😅 um wieder höher zu spielen, Cottbus würde doch safe bei seiner Torquote nicht unter 700.000€ verlangen😅 der hat halt auch noch 1,5 Jahre Vertrag.
Zitat von ovi am 22. Januar 2026, 21:06 UhrZitat von Tobias1906 am 22. Januar 2026, 20:48 UhrSo ein Lobinger und/oder Telalović wäre schon etwas gewesen. Der eine hat bereits bewiesen, dass er bei einer abstiegsgefährdeten Mannschaft Tore schießen kann. Lobinger ist zwar in Osnabrück und Lautern gescheitert, aber gerade bei Lautern haben wir ja gemerkt, dass sie so einige Spieler „kaputtmachen“ … und jetzt hat er über zwei Jahre bewiesen, dass er in der 3. Liga 10+ Tore schießen kann. Ich glaube, der hätte auch hier seine 5+ Tore gemacht – der ist einfach super eiskalt vorm Tor.
Wie oft sind unsere Stürmer allein aufs Tor zugelaufen und haben dann den Torwart angeschossen oder daneben geschossen? Und auch bei unseren katastrophalen Standards wäre er eine Person, die durch seine Wucht gleich zwei Gegenspieler auf sich zieht.
Echt schade …
auch so ein Engelhardt von Cottbus wäre interessant, der hat auch schon sein 10 Tore in der Katastrophalen Osna 2. Liga Saison geschossen. Jetzt auch schon wieder 13 in der 3. Liga. Aber da fehlt das Geld für die Ablöse…
Engelhardt hat vor kurzem noch angeführt das er von Cottbus nicht weggeht. Es sei froh das er da wieder angekommen sei. Oder so ähnlich hat er sich nach dem letzten Heimspiel vor der Winterpause noch geäußert. Bei ihm ist das ähnlich gelagert wie bei Ciğerci, den bekommste da auch nur sehr schwer weg.
Das Ding ist selbst wenn er weg wollen würde😅 um wieder höher zu spielen, Cottbus würde doch safe bei seiner Torquote nicht unter 700.000€ verlangen😅 der hat halt auch noch 1,5 Jahre Vertrag.
Zitat von ovi am 22. Januar 2026, 21:36 UhrZitat von Tobias1906 am 22. Januar 2026, 21:16 UhrZitat von ovi am 22. Januar 2026, 20:58 UhrZitat von Tobias1906 am 22. Januar 2026, 20:48 UhrSo ein Lobinger und/oder Telalović wäre schon etwas gewesen. Der eine hat bereits bewiesen, dass er bei einer abstiegsgefährdeten Mannschaft Tore schießen kann. Lobinger ist zwar in Osnabrück und Lautern gescheitert, aber gerade bei Lautern haben wir ja gemerkt, dass sie so einige Spieler „kaputtmachen“ … und jetzt hat er über zwei Jahre bewiesen, dass er in der 3. Liga 10+ Tore schießen kann. Ich glaube, der hätte auch hier seine 5+ Tore gemacht – der ist einfach super eiskalt vorm Tor.
Echt schade …
Lobinger ist mir zu sehr der Lokotsch Typ und zwei davon bringen dann auch nicht weiter. Da wäre so ein Telalović Spielertyp besser geeignet weil sich das besser ergänzt. An den Stürmern die auf den Markt kommen findet man immer etwas was kritisiert werden kann, ist halt so. Ansonsten würden sie nicht auf den Markt kommen. Die guten tauchen ja erst gar nicht, oder nur sehr selten auf und sind von einem kleinen Zweitligisten gar nicht finanzierbar.
So einer wie der Strandberg wäre schon echt gut, das ist bisher der einzige der mir im Gesamtpaket gut gefällt. Ist kopfballstark, weiß wo das Tor steht, hat Erfahrung und kann sich durchsetzen. Ideal auch z.B. um mit einem jüngeren Spieler ala Urbich ein Duo zu bilden. Strandberg + Urbich würde ich sofort mit Kusshand nehmen.
Das war aber eher auf die jetzige Situation bezogen und da Lokotsch 4-6 Wochen fehlt brauchen wir wieder so einen. Und wenn man über 90 Minuten so ein Brecher Typ vorne drin hat ist auch schonmal ein Vorteil.
Strandberg wird es eh nicht😅 das Gehalt zahlen wir nicht
Da gehe ich eigentlich auch von aus. Aber.....Für Strandberg wäre das Szenario vielleicht gar keine schlechte Situation. In der Türkei lief es ja zuletzt nicht wirklich, daher Vertrag aufgelöst und nun vertragslos. Somit könnte er sich beim SCP neu in Szene setzen um dann im Sommer vielleicht wieder einen lukrativeren Vertrag bei den Saudis oder in Katar zu bekommen. Wäre für alle Seiten eine WinWin Situation und nen halbes Jahr bei kleinerem Gehalt ist immer noch besser wie ein halbes ohne Verein und ohne Gehalt. So muss man das ja auch mal sehen...
Zitat von Tobias1906 am 22. Januar 2026, 21:16 UhrZitat von ovi am 22. Januar 2026, 20:58 UhrZitat von Tobias1906 am 22. Januar 2026, 20:48 UhrSo ein Lobinger und/oder Telalović wäre schon etwas gewesen. Der eine hat bereits bewiesen, dass er bei einer abstiegsgefährdeten Mannschaft Tore schießen kann. Lobinger ist zwar in Osnabrück und Lautern gescheitert, aber gerade bei Lautern haben wir ja gemerkt, dass sie so einige Spieler „kaputtmachen“ … und jetzt hat er über zwei Jahre bewiesen, dass er in der 3. Liga 10+ Tore schießen kann. Ich glaube, der hätte auch hier seine 5+ Tore gemacht – der ist einfach super eiskalt vorm Tor.
Echt schade …
Lobinger ist mir zu sehr der Lokotsch Typ und zwei davon bringen dann auch nicht weiter. Da wäre so ein Telalović Spielertyp besser geeignet weil sich das besser ergänzt. An den Stürmern die auf den Markt kommen findet man immer etwas was kritisiert werden kann, ist halt so. Ansonsten würden sie nicht auf den Markt kommen. Die guten tauchen ja erst gar nicht, oder nur sehr selten auf und sind von einem kleinen Zweitligisten gar nicht finanzierbar.
So einer wie der Strandberg wäre schon echt gut, das ist bisher der einzige der mir im Gesamtpaket gut gefällt. Ist kopfballstark, weiß wo das Tor steht, hat Erfahrung und kann sich durchsetzen. Ideal auch z.B. um mit einem jüngeren Spieler ala Urbich ein Duo zu bilden. Strandberg + Urbich würde ich sofort mit Kusshand nehmen.
Das war aber eher auf die jetzige Situation bezogen und da Lokotsch 4-6 Wochen fehlt brauchen wir wieder so einen. Und wenn man über 90 Minuten so ein Brecher Typ vorne drin hat ist auch schonmal ein Vorteil.
Strandberg wird es eh nicht😅 das Gehalt zahlen wir nicht
Da gehe ich eigentlich auch von aus. Aber.....Für Strandberg wäre das Szenario vielleicht gar keine schlechte Situation. In der Türkei lief es ja zuletzt nicht wirklich, daher Vertrag aufgelöst und nun vertragslos. Somit könnte er sich beim SCP neu in Szene setzen um dann im Sommer vielleicht wieder einen lukrativeren Vertrag bei den Saudis oder in Katar zu bekommen. Wäre für alle Seiten eine WinWin Situation und nen halbes Jahr bei kleinerem Gehalt ist immer noch besser wie ein halbes ohne Verein und ohne Gehalt. So muss man das ja auch mal sehen...
Zitat von Ich1906 am 23. Januar 2026, 09:54 UhrGute Diskussionen hier!
Ich finde, man hätte nach der Batmaz Verletztung intensiv reagieren müssen, vor allem da man weiß, das Oscar nie komplett fit ist (und wie ich finde, ein Fehleinkauf ist wegen der Fitness)
Und ich würde jeden akzeptieren, der bezahlbar ist und nicht verletztungsanfällig, und da wäre mir egal aus welcher Liga, auch aus der Regionalliga zb. wie der Urbich
Gute Diskussionen hier!
Ich finde, man hätte nach der Batmaz Verletztung intensiv reagieren müssen, vor allem da man weiß, das Oscar nie komplett fit ist (und wie ich finde, ein Fehleinkauf ist wegen der Fitness)
Und ich würde jeden akzeptieren, der bezahlbar ist und nicht verletztungsanfällig, und da wäre mir egal aus welcher Liga, auch aus der Regionalliga zb. wie der Urbich
Zitat von SCPMS-Ente am 23. Januar 2026, 10:02 UhrZitat von Ich1906 am 23. Januar 2026, 09:54 UhrGute Diskussionen hier!
Ich hoffe auch das der Verein uns die nächsten Tage einen bezahlbaren Stürmer präsentiert der gut zu uns passt. Der hoffentlich mit viel Einsatzbereitschaft und Torerfolgen beim unserem Ziel Klassenerhalt in Liga 2. sofort mithelfen kann. Alle zusammen für Preussen Münster.
Zitat von Ich1906 am 23. Januar 2026, 09:54 UhrGute Diskussionen hier!
Ich hoffe auch das der Verein uns die nächsten Tage einen bezahlbaren Stürmer präsentiert der gut zu uns passt. Der hoffentlich mit viel Einsatzbereitschaft und Torerfolgen beim unserem Ziel Klassenerhalt in Liga 2. sofort mithelfen kann. Alle zusammen für Preussen Münster.
Zitat von Tobias1906 am 23. Januar 2026, 12:09 UhrMees und Vilhelmson fehlen auch gegen Paderborn heißt wir haben nur 2 Stürmer dabei… OBM und Amenyido. Bolay ist immer noch verletzt. 9 Spieler fehlen uns damit am Sonntag. Also wir haben keinen Stürmer auf der Bank und keinen Back up LV…
Jaeckel gesperrt… das wird echt ein noch schwierigeres Spiel in Paderborn als eh schon.
Mees und Vilhelmson fehlen auch gegen Paderborn heißt wir haben nur 2 Stürmer dabei… OBM und Amenyido. Bolay ist immer noch verletzt. 9 Spieler fehlen uns damit am Sonntag. Also wir haben keinen Stürmer auf der Bank und keinen Back up LV…
Jaeckel gesperrt… das wird echt ein noch schwierigeres Spiel in Paderborn als eh schon.
Zitat von SCPMS-Ente am 23. Januar 2026, 12:14 UhrZitat von Tobias1906 am 23. Januar 2026, 12:09 UhrMees und Vilhelmson fehlen auch gegen Paderborn heißt wir haben nur 2 Stürmer dabei… OBM und Amenyido. Bolay ist immer noch verletzt. 9 Spieler fehlen uns damit am Sonntag. Also wir haben keinen Stürmer auf der Bank und keinen Back up LV…
Das ist echt heftig zur Zeit bei uns.
Zitat von Tobias1906 am 23. Januar 2026, 12:09 UhrMees und Vilhelmson fehlen auch gegen Paderborn heißt wir haben nur 2 Stürmer dabei… OBM und Amenyido. Bolay ist immer noch verletzt. 9 Spieler fehlen uns damit am Sonntag. Also wir haben keinen Stürmer auf der Bank und keinen Back up LV…
Das ist echt heftig zur Zeit bei uns.
Zitat von SCPMS-Ente am 23. Januar 2026, 12:25 UhrAber hat die U23 keinen guten Stürmer zu Zeit, der mal die Chance bei der 1. Mannschaft nutzen könnte?
Ich verstehe immer noch nicht was mit Tidiane Gueye ist von dem sieht und hört man garnichts mehr obwohl er in der Vorbereitung echt gut dabei war.
Aber hat die U23 keinen guten Stürmer zu Zeit, der mal die Chance bei der 1. Mannschaft nutzen könnte?
Ich verstehe immer noch nicht was mit Tidiane Gueye ist von dem sieht und hört man garnichts mehr obwohl er in der Vorbereitung echt gut dabei war.
Zitat von Marius am 23. Januar 2026, 12:26 UhrUphues bestätigt, dass vor dem Spiel in Paderborn wohl nichts mehr passieren wird.
Uphues bestätigt, dass vor dem Spiel in Paderborn wohl nichts mehr passieren wird.
Zitat von Ingo am 23. Januar 2026, 12:28 UhrDas stimmt, aber dennoch Kopf hoch. Das Spiel muss erst gespielt werden.
Auch wenn es eine Phrase ist, stimmt es ja doch irgendwie.
Wenn alle Einsatz zeigen und nicht die Köpfe nicht in den Sand stecken, ist das schon viel wert.
So wie die Stimmung hier in Teilen hier, darf sie bei keinem Spieler vor dem Spiel sein, sonst brauchen sie gar nicht erst antreten
Das stimmt, aber dennoch Kopf hoch. Das Spiel muss erst gespielt werden.
Auch wenn es eine Phrase ist, stimmt es ja doch irgendwie.
Wenn alle Einsatz zeigen und nicht die Köpfe nicht in den Sand stecken, ist das schon viel wert.
So wie die Stimmung hier in Teilen hier, darf sie bei keinem Spieler vor dem Spiel sein, sonst brauchen sie gar nicht erst antreten
Zitat von Tobias1906 am 23. Januar 2026, 12:29 UhrZitat von SCPMS-Ente am 23. Januar 2026, 12:25 UhrAber hat die U23 keinen guten Stürmer zu Zeit, der mal die Chance bei der 1. Mannschaft nutzen könnte?
Ich verstehe immer noch nicht was mit Tidiane Gueye ist von dem sieht und hört man garnichts mehr obwohl er in der Vorbereitung echt gut dabei war.Luca Steinfeldt wäre eigentlich auch eine Option um einen Brecher im Kader zu haben. Aber der will ja nicht wirklich…
Zitat von SCPMS-Ente am 23. Januar 2026, 12:25 UhrAber hat die U23 keinen guten Stürmer zu Zeit, der mal die Chance bei der 1. Mannschaft nutzen könnte?
Luca Steinfeldt wäre eigentlich auch eine Option um einen Brecher im Kader zu haben. Aber der will ja nicht wirklich…