preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 423 von 477Nächste

Man sagte ja, man holt nur einen wenn alles passt und man absolut überzeugt ist.

Na ja, Wunschdenken . Ganz ehrlich,  aktuell wäre ich nun doch schon froh wenn für  vorne eine Alternative im Sturm zu Amenydo geholt wird. Statistiken zählen aktuell nicht. Der muß schnell sein und einigermaßen Format mitbringen.

Der von Gladbach wäre schon eine top Lösung,  man sieht s ja wie schwer es ist.

Und stepanov von Nürnberg?, ja wieso dann nicht, besser als dann gar keiner. Nürnberg hatte den ja auch nicht geholt weil Sie nicht von seinem Talent und Fähigkeiten überzeugt sind. Und ein Klose wird s ja wohl wissen.

Vielleicht vereinswechsel und auf einmal läufts . Wäre nicht der 1.spieler.

Bei Lobinger hätte man im Winter zugreifen müssen.

Zitat von Westfalen Jo am 22. Januar 2026, 18:19 Uhr

Wir werden doch bei unserem Etat sowieso nur Spieler bekommen, die irgendwelche "Mängel" aufweisen. Entweder jung, talentiert und wenig Spielpraxis oder erfahrener, aber aktuell Bankdrücker und/oder mit Abschlussschwäche. Es muss doch keiner glauben, dass wir aktuell einen Spieler bekommen, der hochklassigen (RL ist hier ja einigen auch schon zu wenig) regelmäßig trifft, bezahlbar ist und nicht attraktivere Angebote aus anderen Vereinen bekommt. Vielleicht kommt einer wegen Softskills nach MS wie Nähe zur Familie o.ä.

Ansonsten glaube ich, dass die Verantwortlichen schon versuchen, den für uns bestmöglichen Stürmer zu bekommen, da wir aber als kleiner Fisch in der Nahrungskette hinten anstehen, müssen wir entweder noch Geduld mitbringen oder uns mit einem Stürmer zufrieden geben, der uns erstmal nicht alle vom Hocker hauen wird, wenn man auf die reinen Daten schaut.

Ich wäre ja schon froh, wenn unter "Mängel" nicht eine vorhergehende Verletzung oder eine generelle Verletzungsanfälligkeit zu verstehen ist. Schwere Verletzungen wie die von Batmaz, Tikivc, dem Fußballgott, Benger, Schulz oder jetzt Lokotsch sind schlimm. Es sind allerdings die ständigen Ausfälle wegen "Kleinigkeiten" von Mees, Vilhelmsson oder Amenyido, welche so richtig stressen, weil keiner weiß woran man ist. Ende ist dabei doch die ärmste Sau, kann er doch nie vernünftig planen, weil er nie weiß welche Spieler dann einsatzbereit sind.

ovi und Gumbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
oviGumbo

Rondic überzeugt mich aus sportlichen Gründen nicht.

Das hat nichts mit unserem engen Geldbeutel zu tun. Die Zeit in Köln und die Leihe nach Polen waren ein Flop. 12 Ligaspiele+6 Pokalspiele/0 Tore ist schon eine Ansage. Er hatte genug Spielminuten bei Rakow um was zeigen zu können. Im Profibereich war einzig die Saison bei Widzew Lodz richtig gut, wo er in jedem zweiten Spiel (18/9 Tore) getroffen hat. Warum Köln den überhaupt für viel Geld geholt hat verbleibt ein Rätsel. Die Karriere ist gerade ins Stocken geraten und mir fehlt der Glaube das ihn eine Leihe nach Münster motivieren kann. Der Marktwert von 1 Mio EUR blendet. Rondic weiß genau das Münster ihm niemals das Gehalt zahlen kann was er in Köln bekommt und warum soll er sich dann für Preußen zerreissen? Irgendwo anders kommt er nachher dann schon unter

Urbich dagegen kommt zwar "nur" aus der Regio, aber dessen Karriere ist gerade  im Aufwind. Der wird gallig sein und alles dafür tun das er mind. in Liga 2 Fuß fasst.

Am Ende wirds dann bestimmt eh ein anderer... Stepanov?

Das Gerede von Uphues nervt mich am meisten. Dann soll man lieber gar nichts sagen als "wir sind auf alles vorbereitet und können auf jede Situation schnell reagieren". Kann man eben wohl doch nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man einen Schattenkader hat auf dem alle Optionen geplatzt sind, beim besten Willen nicht. Von einem Proficlub mit den Strukturen, die wir inzwischen im Hintergrund haben, erwarte ich das eine Spieleroption des Schattenkaders  auch umgesetzt werden kann. Man sollte ja frühezeitig wissen wie viel Geld man zur Verfügung hat und wo im Kader ein Problem ist. Um im Winter gute Transfers tätigen zu können muss man bereits spätestens im Herbst/Frühwinter die ersten Gespräche mit Beratern/Vereinen führen. So machen es die anderen Vereine ja auch. Oder warum glaubt ihr das Bochum, Fürth etc direkt Anfang Jan die ersten Transfers aus Skandinavien fix machen konnten? Naja, vielleicht erwarte ich da auch zu viel und Uphues muss sich noch einarbeiten...... hoffe das es so noch reicht.

Falls es doch Rondic wird hoffe ich natürlich auf Tore von Ihm für Preußen, keine Frage.

Marius, Macke99 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MariusMacke99oviFredoman
Zitat von Keuner am 22. Januar 2026, 20:11 Uhr

Rondic überzeugt mich aus sportlichen Gründen nicht.

Das hat nichts mit unserem engen Geldbeutel zu tun. Die Zeit in Köln und die Leihe nach Polen waren ein Flop. 12 Ligaspiele+6 Pokalspiele/0 Tore ist schon eine Ansage. Er hatte genug Spielminuten bei Rakow um was zeigen zu können. Im Profibereich war einzig die Saison bei Widzew Lodz richtig gut, wo er in jedem zweiten Spiel (18/9 Tore) getroffen hat. Warum Köln den überhaupt für viel Geld geholt hat verbleibt ein Rätsel. Die Karriere ist gerade ins Stocken geraten und mir fehlt der Glaube das ihn eine Leihe nach Münster motivieren kann. Der Marktwert von 1 Mio EUR blendet. Rondic weiß genau das Münster ihm niemals das Gehalt zahlen kann was er in Köln bekommt und warum soll er sich dann für Preußen zerreissen? Irgendwo anders kommt er nachher dann schon unter

Urbich dagegen kommt zwar "nur" aus der Regio, aber dessen Karriere ist gerade  im Aufwind. Der wird gallig sein und alles dafür tun das er mind. in Liga 2 Fuß fasst.

Am Ende wirds dann bestimmt eh ein anderer... Stepanov?

Das Gerede von Uphues nervt mich am meisten. Dann soll man lieber gar nichts sagen als "wir sind auf alles vorbereitet und können auf jede Situation schnell reagieren". Kann man eben wohl doch nicht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man einen Schattenkader hat auf dem alle Optionen geplatzt sind, beim besten Willen nicht. Von einem Proficlub mit den Strukturen, die wir inzwischen im Hintergrund haben, erwarte ich das eine Spieleroption des Schattenkaders  auch umgesetzt werden kann. Man sollte ja frühezeitig wissen wie viel Geld man zur Verfügung hat und wo im Kader ein Problem ist. Um im Winter gute Transfers tätigen zu können muss man bereits spätestens im Herbst/Frühwinter die ersten Gespräche mit Beratern/Vereinen führen. So machen es die anderen Vereine ja auch. Oder warum glaubt ihr das Bochum, Fürth etc direkt Anfang Jan die ersten Transfers aus Skandinavien fix machen konnten? Naja, vielleicht erwarte ich da auch zu viel und Uphues muss sich noch einarbeiten...... hoffe das es so noch reicht.

Falls es doch Rondic wird hoffe ich natürlich auf Tore von Ihm für Preußen, keine Frage.

Nö, tust du nicht! Ich sehe das genauso und stimme deinen Ausführungen voll zu!. Ich habe aktuell bzgl. der Spielersuche auch echte Bauschmerzen und sehe schon den Platte um die Ecke biegen.....

Fredoman hat auf diesen Beitrag reagiert.
Fredoman

Ich stimme da zu, natürlich kann er voll einschlagen, aber er hatte auch wirklich nur eine gute Saison in der polnischen Liga, danach ist er trotz viel Einsatzzeit nicht zurechtgekommen. Und die polnische Liga ist auch nicht die stärkste. Da hoffe ich eher auf einen Spieler, der regelmäßig für 5-6 Tore gut war, vielleicht aus den Niederlanden, Belgien, der Türkei oder Portugal, rechne aber leider mit einer C Lösung

So ein Lobinger und/oder Telalović wäre schon etwas gewesen. Der eine hat bereits bewiesen, dass er bei einer abstiegsgefährdeten Mannschaft Tore schießen kann. Lobinger ist zwar in Osnabrück und Lautern gescheitert, aber gerade bei Lautern haben wir ja gemerkt, dass sie so einige Spieler „kaputtmachen“ … und jetzt hat er über zwei Jahre bewiesen, dass er in der 3. Liga 10+ Tore schießen kann. Ich glaube, der hätte auch hier seine 5+ Tore gemacht – der ist einfach super eiskalt vorm Tor.

Wie oft sind unsere Stürmer allein aufs Tor zugelaufen und haben dann den Torwart angeschossen oder daneben geschossen? Und auch bei unseren katastrophalen Standards wäre er eine Person, die durch seine Wucht gleich zwei Gegenspieler auf sich zieht.

Echt schade …

auch so ein Engelhardt von Cottbus wäre interessant, der hat auch schon sein 10 Tore in der Katastrophalen Osna 2. Liga Saison geschossen. Jetzt auch schon wieder 13 in der 3. Liga. Aber da fehlt das Geld für die Ablöse…

Es ist halt auch ein Unterschied zwischen Transfermarkt-Leistungsdaten und Zugriff auf eine unglaublich komplexe Scouting-Datenbank, wo du jeden Spieler bis auf das kleinste Detail runteranalysieren kannst inkl. Videomaterial zu jeder dieser Statistik.

Hat schon seine Gründe wieso Köln soviel gezahlt hat und nun anscheinend mindestens drei Teams Schlange stehen.

so rein nach TM-Datenblatt und „letzte Jahre gesehen“ war Hendrix nämlich zb auch sehr fragwürdig 😉

Mikered, Ich1906 und Gumbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredIch1906Gumbo
Zitat von Tobias1906 am 22. Januar 2026, 20:48 Uhr

So ein Lobinger und/oder Telalović wäre schon etwas gewesen. Der eine hat bereits bewiesen, dass er bei einer abstiegsgefährdeten Mannschaft Tore schießen kann. Lobinger ist zwar in Osnabrück und Lautern gescheitert, aber gerade bei Lautern haben wir ja gemerkt, dass sie so einige Spieler „kaputtmachen“ … und jetzt hat er über zwei Jahre bewiesen, dass er in der 3. Liga 10+ Tore schießen kann. Ich glaube, der hätte auch hier seine 5+ Tore gemacht – der ist einfach super eiskalt vorm Tor.

Wie oft sind unsere Stürmer allein aufs Tor zugelaufen und haben dann den Torwart angeschossen oder daneben geschossen? Und auch bei unseren katastrophalen Standards wäre er eine Person, die durch seine Wucht gleich zwei Gegenspieler auf sich zieht.

Echt schade …

Lobinger ist mir zu sehr der Lokotsch Typ und zwei davon bringen dann auch nicht weiter.  Da wäre so ein Telalović Spielertyp besser geeignet weil sich das besser ergänzt. An den Stürmern die auf den Markt kommen findet man immer etwas was kritisiert werden kann, ist halt so. Ansonsten würden sie nicht auf den Markt kommen. Die guten tauchen ja erst gar nicht, oder nur sehr selten auf und sind von einem kleinen Zweitligisten gar nicht finanzierbar.

So einer wie der Strandberg wäre schon echt gut, das ist bisher der einzige der mir im Gesamtpaket gut gefällt. Ist kopfballstark, weiß wo das Tor steht, hat Erfahrung  und kann sich durchsetzen. Ideal auch z.B. um mit einem jüngeren Spieler ala Urbich ein Duo zu bilden. Strandberg + Urbich würde ich sofort mit Kusshand nehmen.

Echt schade …

auch so ein Engelhardt von Cottbus wäre interessant, der hat auch schon sein 10 Tore in der Katastrophalen Osna 2. Liga Saison geschossen. Jetzt auch schon wieder 13 in der 3. Liga. Aber da fehlt das Geld für die Ablöse…

Engelhardt hat vor kurzem noch angeführt das er von Cottbus nicht weggeht. Es sei froh das er da wieder angekommen sei. Oder so ähnlich hat er sich nach dem letzten Heimspiel vor der Winterpause noch geäußert. Bei ihm ist das ähnlich gelagert wie bei Ciğerci, den bekommste da auch nur sehr schwer weg.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von ovi am 22. Januar 2026, 20:58 Uhr

Echt schade …

Lobinger ist mir zu sehr der Lokotsch Typ und zwei davon bringen dann auch nicht weiter.  Da wäre so ein Telalović Spielertyp besser geeignet weil sich das besser ergänzt. An den Stürmern die auf den Markt kommen findet man immer etwas was kritisiert werden kann, ist halt so. Ansonsten würden sie nicht auf den Markt kommen. Die guten tauchen ja erst gar nicht, oder nur sehr selten auf und sind von einem kleinen Zweitligisten gar nicht finanzierbar.

So einer wie der Strandberg wäre schon echt gut, das ist bisher der einzige der mir im Gesamtpaket gut gefällt. Ist kopfballstark, weiß wo das Tor steht, hat Erfahrung  und kann sich durchsetzen. Ideal auch z.B. um mit einem jüngeren Spieler ala Urbich ein Duo zu bilden. Strandberg + Urbich würde ich sofort mit Kusshand nehmen.

Das war aber eher auf die jetzige Situation bezogen und da Lokotsch 4-6 Wochen fehlt brauchen wir wieder so einen. Und wenn man über 90 Minuten so ein Brecher Typ vorne drin hat ist auch schonmal ein Vorteil.

Strandberg wird es eh nicht😅 das Gehalt zahlen wir nicht

VorherigeSeite 423 von 477Nächste