Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von Peter Pan am 20. Januar 2026, 07:53 UhrZitat von Treue Socke am 19. Januar 2026, 21:29 UhrDarmstadt anfragen wegen lakenmacher. Denke damit wäre hier keiner aktuell unzufrieden.
Bitte, Bitte nicht den!
Zitat von Treue Socke am 19. Januar 2026, 21:29 UhrDarmstadt anfragen wegen lakenmacher. Denke damit wäre hier keiner aktuell unzufrieden.
Bitte, Bitte nicht den!
Zitat von Tobias1906 am 20. Januar 2026, 08:00 UhrZitat von Ingo am 19. Januar 2026, 22:22 UhrIst doch egal wer es wird.
Keiner ist doch hier gut genug.
Es gibt immer was, dass irgend jemanden hier stört. 🤔Das wir als Fans skeptisch sind, gegenüber Spieler die eine lange Verletzungshistorie haben, nach dem was wir diese Hinrunde durch machen mussten mit den ganzen Verletzungen. Außerdem wollen wir ja auch nur das Beste für den Verein und es ist doch klar das man es nicht allen recht machen kann. Im Endeffekt wollen wir doch alle das selbe und das ist der Klassenerhalt.
Zitat von Ingo am 19. Januar 2026, 22:22 UhrIst doch egal wer es wird.
Keiner ist doch hier gut genug.
Es gibt immer was, dass irgend jemanden hier stört. 🤔
Das wir als Fans skeptisch sind, gegenüber Spieler die eine lange Verletzungshistorie haben, nach dem was wir diese Hinrunde durch machen mussten mit den ganzen Verletzungen. Außerdem wollen wir ja auch nur das Beste für den Verein und es ist doch klar das man es nicht allen recht machen kann. Im Endeffekt wollen wir doch alle das selbe und das ist der Klassenerhalt.
Zitat von DerSteinfurter am 20. Januar 2026, 08:13 UhrAlexander Heflik spekuliert in einen WN+-Artikel darüber, ob die Verantwortlichen des SCP einen Bankdrücker von einem Bundesligisten holen werden. Da ich diese Artikel nicht lesen kann wäre es schön, wenn Jemand hier darüber berichten könnte. Wo und wer könnte so ein Bankdrücker sein?
Alexander Heflik spekuliert in einen WN+-Artikel darüber, ob die Verantwortlichen des SCP einen Bankdrücker von einem Bundesligisten holen werden. Da ich diese Artikel nicht lesen kann wäre es schön, wenn Jemand hier darüber berichten könnte. Wo und wer könnte so ein Bankdrücker sein?
Zitat von Tobias1906 am 20. Januar 2026, 08:17 UhrZitat von DerSteinfurter am 20. Januar 2026, 08:13 UhrAlexander Heflik spekuliert in einen WN+-Artikel darüber, ob die Verantwortlichen des SCP einen Bankdrücker von einem Bundesligisten holen werden. Da ich diese Artikel nicht lesen kann wäre es schön, wenn Jemand hier darüber berichten könnte. Wo und wer könnte so ein Bankdrücker sein?
Kurzfassung der wichtigsten Punkte:
- Preußen Münster sucht dringend Verstärkung im Angriff in der Winterpause, weil die Offensivpersonallage sehr dünn ist.
- Sport-Geschäftsführer Ole Kittner bestätigt klaren Handlungsbedarf: „Wir sollten etwas tun“ – die Schwäche im Sturm ist für alle sichtbar.
- Wintertransfers sind riskant, aber Münster prüft aktiv den Markt, vor allem bei Reservisten aus Bundesliga/Zweiter Liga oder jungen Talenten.
Rückblick auf letzte Wintertransfers (2024/25):
- Leihen von Tasov und Korte brachten keinen großen Effekt.
- Abgang von Joel Grodowski zu Bielefeld erwies sich für ihn als großer Erfolg; Münster erhielt immerhin eine sechsstellige Ablöse.
- Zugänge wie Kinsombi und Pick schlugen bei Preußen nicht ein.
Aktuelle Transfergerüchte:
- Genannt werden u. a.
- Felix Platte (vereinslos, erfahren),
- Jan Urbich (Gladbach II, jung, viele Tore, aber schwer abzugeben),
- Alessio Besio (SC Verl, teuer und wohl nicht verfügbar).
Weitere News:
- Verteidiger Paul Jaeckel ist nach Roter Karte für ein Spiel gesperrt und fehlt gegen Paderborn, ist danach aber wieder einsatzbereit.
Fazit:
Preußen Münster steht im Abstiegskampf und braucht dringend einen neuen Stürmer. Wahrscheinlich schaut man bei Bankdrückern aus Bundesliga/Zweiter Liga oder investiert gezielt in einen Torjäger aus der 3. Liga.
Zitat von DerSteinfurter am 20. Januar 2026, 08:13 UhrAlexander Heflik spekuliert in einen WN+-Artikel darüber, ob die Verantwortlichen des SCP einen Bankdrücker von einem Bundesligisten holen werden. Da ich diese Artikel nicht lesen kann wäre es schön, wenn Jemand hier darüber berichten könnte. Wo und wer könnte so ein Bankdrücker sein?
Kurzfassung der wichtigsten Punkte:
- Preußen Münster sucht dringend Verstärkung im Angriff in der Winterpause, weil die Offensivpersonallage sehr dünn ist.
- Sport-Geschäftsführer Ole Kittner bestätigt klaren Handlungsbedarf: „Wir sollten etwas tun“ – die Schwäche im Sturm ist für alle sichtbar.
- Wintertransfers sind riskant, aber Münster prüft aktiv den Markt, vor allem bei Reservisten aus Bundesliga/Zweiter Liga oder jungen Talenten.
Rückblick auf letzte Wintertransfers (2024/25):
- Leihen von Tasov und Korte brachten keinen großen Effekt.
- Abgang von Joel Grodowski zu Bielefeld erwies sich für ihn als großer Erfolg; Münster erhielt immerhin eine sechsstellige Ablöse.
- Zugänge wie Kinsombi und Pick schlugen bei Preußen nicht ein.
Aktuelle Transfergerüchte:
- Genannt werden u. a.
- Felix Platte (vereinslos, erfahren),
- Jan Urbich (Gladbach II, jung, viele Tore, aber schwer abzugeben),
- Alessio Besio (SC Verl, teuer und wohl nicht verfügbar).
Weitere News:
- Verteidiger Paul Jaeckel ist nach Roter Karte für ein Spiel gesperrt und fehlt gegen Paderborn, ist danach aber wieder einsatzbereit.
Fazit:
Preußen Münster steht im Abstiegskampf und braucht dringend einen neuen Stürmer. Wahrscheinlich schaut man bei Bankdrückern aus Bundesliga/Zweiter Liga oder investiert gezielt in einen Torjäger aus der 3. Liga.
Zitat von webbis06 am 20. Januar 2026, 08:45 UhrEinen Bankdrücker aus der 1. Liga:
Sollte dann schon gezeigt haben, dass er in der Vergangenheit über die Rolle hinaus kam und auch treffen kann.
Einen Bankdrücker aus der zweiten Liga (am besten noch vom Abstiegskandidaten) fände ich fahrlässig.
Immerhin wird jetzt klar gesagt, man sucht nun.
Einen Bankdrücker aus der 1. Liga:
Sollte dann schon gezeigt haben, dass er in der Vergangenheit über die Rolle hinaus kam und auch treffen kann.
Einen Bankdrücker aus der zweiten Liga (am besten noch vom Abstiegskandidaten) fände ich fahrlässig.
Immerhin wird jetzt klar gesagt, man sucht nun.
Zitat von Ich1906 am 20. Januar 2026, 09:42 UhrZitat von Kleini am 19. Januar 2026, 19:08 UhrZitat von Gumbo am 19. Januar 2026, 18:58 UhrZitat von dike77 am 19. Januar 2026, 16:30 UhrZitat von Tobias1906 am 19. Januar 2026, 16:06 UhrGott sei Dank. Jaeckel fehlt nur in Paderborn und nicht auch noch in Nürnberg.
https://scpreussen-muenster.de/news/nach-seiner-roten-karte-paul-jaeckel-fuer-ein-spiel-gesperrt/
Ich hätte lieber zwei Spiele und dafür kein Freistoßtor genommen
Das mit dem Freistoßtor hätten sie ihm auch ruhig mal vor der Notbremse sagen können.
Es gibt die Order von Ende, dass die Spieler in solchen Momenten den Stürmer ziehen lassen sollen. So wie es z.b. vor kurzem bei Hannovers ersten Treffer war. Jaeckel hat in dem Moment sicherlich nicht daran gedacht.
Was heißt "Nicht dran gedacht"... Jaeckel wollte natürlich den Ball klären... Es war ja nicht so eine Situation, wo der Gegenspieler mit Tempo an kam und Jaeckel keine Chance hatte dies fair zu lösen... Eher sowas wie, eine Millisekunde früher oder später, oder Centimeter anders, dann hat er den Ball bzw. es passiert kein Foul.
Ich würde es abstempeln unter "Blöd gelaufen" auf Grund von dem miesen Ball von Schenk zu vor
Zitat von Kleini am 19. Januar 2026, 19:08 UhrZitat von Gumbo am 19. Januar 2026, 18:58 UhrZitat von dike77 am 19. Januar 2026, 16:30 UhrZitat von Tobias1906 am 19. Januar 2026, 16:06 UhrGott sei Dank. Jaeckel fehlt nur in Paderborn und nicht auch noch in Nürnberg.
https://scpreussen-muenster.de/news/nach-seiner-roten-karte-paul-jaeckel-fuer-ein-spiel-gesperrt/
Ich hätte lieber zwei Spiele und dafür kein Freistoßtor genommen
Das mit dem Freistoßtor hätten sie ihm auch ruhig mal vor der Notbremse sagen können.
Es gibt die Order von Ende, dass die Spieler in solchen Momenten den Stürmer ziehen lassen sollen. So wie es z.b. vor kurzem bei Hannovers ersten Treffer war. Jaeckel hat in dem Moment sicherlich nicht daran gedacht.
Was heißt "Nicht dran gedacht"... Jaeckel wollte natürlich den Ball klären... Es war ja nicht so eine Situation, wo der Gegenspieler mit Tempo an kam und Jaeckel keine Chance hatte dies fair zu lösen... Eher sowas wie, eine Millisekunde früher oder später, oder Centimeter anders, dann hat er den Ball bzw. es passiert kein Foul.
Ich würde es abstempeln unter "Blöd gelaufen" auf Grund von dem miesen Ball von Schenk zu vor
Zitat von Standfussballer am 20. Januar 2026, 10:18 UhrAus der WN:
Man sieht die Notwendigkeit. Allerdings muss da die Überzeugung hinterstehen.
Aus der WN:
Man sieht die Notwendigkeit. Allerdings muss da die Überzeugung hinterstehen.
Zitat von Treue Socke am 20. Januar 2026, 13:07 UhrNichts neues, man sollte alles auch auf 1. Blick verrücktes ausloten.
Meine neue Idee, Adrian Grimaldi holen.
Falls er nicht verletzt ist. Ich weiß, der ist doch gerade erst in Nürnberg,,aber die haben ja vorne erneut was gemacht
Nichts neues, man sollte alles auch auf 1. Blick verrücktes ausloten.
Meine neue Idee, Adrian Grimaldi holen.
Falls er nicht verletzt ist. Ich weiß, der ist doch gerade erst in Nürnberg,,aber die haben ja vorne erneut was gemacht
Zitat von Treue Socke am 20. Januar 2026, 13:10 UhrIch korrigiere, macht keinen Sinnen,,zu anfällig, als plus Option aufgrund seiner Kopfball Stärke, center durchaus interessant . Aber das denkt sich klose wohl auch
Ich korrigiere, macht keinen Sinnen,,zu anfällig, als plus Option aufgrund seiner Kopfball Stärke, center durchaus interessant . Aber das denkt sich klose wohl auch
Zitat von szenekenna 1906 am 20. Januar 2026, 15:42 UhrFelix Platte hatte ich auch schon vorgeschlagen aber man sollte mal nach Norwegen und Schweden schauen müssten aktuell noch in der Pause sein. Sprich Saisonschluss
Norwegen beginnt März 2026 Schweden April 2026
Felix Platte hatte ich auch schon vorgeschlagen aber man sollte mal nach Norwegen und Schweden schauen müssten aktuell noch in der Pause sein. Sprich Saisonschluss
Norwegen beginnt März 2026 Schweden April 2026