Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von ovi am 19. Januar 2026, 22:05 UhrZitat von Treue Socke am 19. Januar 2026, 21:29 UhrDarmstadt anfragen wegen lakenmacher. Denke damit wäre hier keiner aktuell unzufrieden.
Was hast du eigentlich immer mit diesem Lakenmacher? Hast du dir mal seine Historie angesehen? In der 2 BL hat er bislang gar nix gerissen und die drei Jahre davor in der 3 Liga war er auch kein Überflieger, 5-8 Tore per Saison in 3 Liga sind nicht wirklich doll. Ich glaube absolut nicht das er weiterhilft. Der SCP hat von Darmstadt schon einen Stürmer geholt der nicht weiterhilft weil er ständig ausfällt. Noch so ein "Pflegefall" muss echt nicht sein. Da lachen sich die Darmstädter ja schlapp. Zurecht....
Zitat von Treue Socke am 19. Januar 2026, 21:29 UhrDarmstadt anfragen wegen lakenmacher. Denke damit wäre hier keiner aktuell unzufrieden.
Was hast du eigentlich immer mit diesem Lakenmacher? Hast du dir mal seine Historie angesehen? In der 2 BL hat er bislang gar nix gerissen und die drei Jahre davor in der 3 Liga war er auch kein Überflieger, 5-8 Tore per Saison in 3 Liga sind nicht wirklich doll. Ich glaube absolut nicht das er weiterhilft. Der SCP hat von Darmstadt schon einen Stürmer geholt der nicht weiterhilft weil er ständig ausfällt. Noch so ein "Pflegefall" muss echt nicht sein. Da lachen sich die Darmstädter ja schlapp. Zurecht....
Zitat von Treue Socke am 19. Januar 2026, 22:11 UhrNur , weil ich glaube dass er für Ende ins System passt.
War die Vita von Lokotsch besser?,
Aber ich finde den von Gladbach 2 auf jeden Fall auch nicht verkehrt.
Hoffentlich Mees in 2 Wochen wieder dabei, vielleicht gibt es noch Hoffnung bei Vilhelmson.
Nur , weil ich glaube dass er für Ende ins System passt.
Hoffentlich Mees in 2 Wochen wieder dabei, vielleicht gibt es noch Hoffnung bei Vilhelmson.
Zitat von ovi am 19. Januar 2026, 22:18 UhrZitat von Treue Socke am 19. Januar 2026, 22:11 UhrNur , weil ich glaube dass er für Ende ins System passt.
Urbich ist sicherlich jemand über den man nachdenken könnte, glaube aber nicht das jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist. Im Sommer für nen Jahr leihen. Wenn der SCP in Liga 2 bleibt!. Wenn jetzt, dann nur zusammen mit einem erfahrenen Stürmer. Würde mich aber wundern wenn der SCP so ein Risiko geht.
Zitat von Treue Socke am 19. Januar 2026, 22:11 UhrNur , weil ich glaube dass er für Ende ins System passt.
Urbich ist sicherlich jemand über den man nachdenken könnte, glaube aber nicht das jetzt der richtige Zeitpunkt dafür ist. Im Sommer für nen Jahr leihen. Wenn der SCP in Liga 2 bleibt!. Wenn jetzt, dann nur zusammen mit einem erfahrenen Stürmer. Würde mich aber wundern wenn der SCP so ein Risiko geht.
Zitat von webbis06 am 19. Januar 2026, 22:22 UhrWir brauchen einen Spieler, der auch schon bewiesen hat, dass er in der zweiten Liga treffen kann (auch gerne vor 2-3 Jahren) und fit ist.
Das haben leider weder Lakenmacher noch Stepanov beweisen können. Dann lieber einen Bundesliga Oldie mit 35, der zurück nach Deutschland möchte (falls möglich). So einen Choupo-Moting in günstig.
Sonst holen wir uns von der Torgefahr einen Makridis 2.0. Oder wirklich versuchen, einen Abwehrspieler umzufunktionieren.
Wir brauchen einen Spieler, der auch schon bewiesen hat, dass er in der zweiten Liga treffen kann (auch gerne vor 2-3 Jahren) und fit ist.
Das haben leider weder Lakenmacher noch Stepanov beweisen können. Dann lieber einen Bundesliga Oldie mit 35, der zurück nach Deutschland möchte (falls möglich). So einen Choupo-Moting in günstig.
Sonst holen wir uns von der Torgefahr einen Makridis 2.0. Oder wirklich versuchen, einen Abwehrspieler umzufunktionieren.
Zitat von Ingo am 19. Januar 2026, 22:22 UhrIst doch egal wer es wird.
Keiner ist doch hier gut genug.
Es gibt immer was, dass irgend jemanden hier stört. 🤔
Ist doch egal wer es wird.
Zitat von ovi am 19. Januar 2026, 22:31 UhrZitat von Ingo am 19. Januar 2026, 22:22 UhrIst doch egal wer es wird.
Es gibt immer was, dass irgend jemanden hier stört. 🤔Sehe ich nicht so. Problem ist das Spieler die gut genug wären einfach nicht verfügbar sind. Die meisten der hier genannten Spieler sind entweder viel zu jung und unerfahren, treffen das Tor auch nicht, oder sind überhaupt nicht finanzierbar. Es war bislang eigentlich noch niemand dabei der wirklich passen würde. Zumindest fällt mir da keiner ein.
Zitat von Ingo am 19. Januar 2026, 22:22 UhrIst doch egal wer es wird.
Sehe ich nicht so. Problem ist das Spieler die gut genug wären einfach nicht verfügbar sind. Die meisten der hier genannten Spieler sind entweder viel zu jung und unerfahren, treffen das Tor auch nicht, oder sind überhaupt nicht finanzierbar. Es war bislang eigentlich noch niemand dabei der wirklich passen würde. Zumindest fällt mir da keiner ein.
Zitat von SCP-Fan1906 am 19. Januar 2026, 23:11 UhrWahrscheinlich viel zu teuer.
Aber meine Traumlösung wäre tatsächlich Robert Glatzel. Das wäre schon übelst genial, aber wie gesagt, leider nicht bezahlbar.
Mal sehen, wen Ole aus dem Hut zaubert...
Wahrscheinlich viel zu teuer.
Aber meine Traumlösung wäre tatsächlich Robert Glatzel. Das wäre schon übelst genial, aber wie gesagt, leider nicht bezahlbar.
Zitat von Warendorf-Wemser am 19. Januar 2026, 23:28 UhrHamburg hat selbst kaum einsatzfähige Stürmer, u.a. auch Glatzel (Muskelfaserriss). Vielleicht rüsten die im Sommer auf und er wird dann verfügbar...
https://www.kicker.de/hoffnung-bei-dompe-warten-auf-glatzel-1180331/artikel
Stand 3.1.26
Hamburg hat selbst kaum einsatzfähige Stürmer, u.a. auch Glatzel (Muskelfaserriss). Vielleicht rüsten die im Sommer auf und er wird dann verfügbar...
https://www.kicker.de/hoffnung-bei-dompe-warten-auf-glatzel-1180331/artikel
Stand 3.1.26
Zitat von ovi am 19. Januar 2026, 23:35 UhrZitat von SCP-Fan1906 am 19. Januar 2026, 23:11 UhrWahrscheinlich viel zu teuer.
Glaube nicht das da ne Leihe oder sonstwas möglich wäre. War jetzt länger verletzt, der HSV Trainer will ihn in Ruhe wieder an den Kader heranführen. Sieht eher nicht danach aus das der HSV ihn loswerden möchte. Hat in der 2 BL aber echt schon sehr gut getroffen, war mir gar nicht so bewußt. Den braucht der HSV in der nächsten Saison wenn sie wieder in der 2 BL kicken.....
Zitat von SCP-Fan1906 am 19. Januar 2026, 23:11 UhrWahrscheinlich viel zu teuer.
Glaube nicht das da ne Leihe oder sonstwas möglich wäre. War jetzt länger verletzt, der HSV Trainer will ihn in Ruhe wieder an den Kader heranführen. Sieht eher nicht danach aus das der HSV ihn loswerden möchte. Hat in der 2 BL aber echt schon sehr gut getroffen, war mir gar nicht so bewußt. Den braucht der HSV in der nächsten Saison wenn sie wieder in der 2 BL kicken.....
Zitat von Kleini am 20. Januar 2026, 00:55 UhrHey, mir kommt da so ein Gedanke:
Wenn ich Glatzel lese, da muss ich dann an Selke denken. Keine Sorge, den Unsympath wünsch ich mir nicht im Adlerdress. Aber um den Gedanken weiter zu spinnen: Der Selke spielt doch in der Türkei. Und beim Stichwort Türkei fällt mir ein, dass es da doch immer wieder Spieler gibt, die unzufrieden sind. Weil Versprechen nicht eingehalten wurden, der Lohn unregelmäßig oder garnicht kommt, die Familie Heimweh nach Deutschland bzw. Westeuropa hat usw. Vielleicht schauen sich Ole und Co dort um. ☝🏻
Hey, mir kommt da so ein Gedanke:
Wenn ich Glatzel lese, da muss ich dann an Selke denken. Keine Sorge, den Unsympath wünsch ich mir nicht im Adlerdress. Aber um den Gedanken weiter zu spinnen: Der Selke spielt doch in der Türkei. Und beim Stichwort Türkei fällt mir ein, dass es da doch immer wieder Spieler gibt, die unzufrieden sind. Weil Versprechen nicht eingehalten wurden, der Lohn unregelmäßig oder garnicht kommt, die Familie Heimweh nach Deutschland bzw. Westeuropa hat usw. Vielleicht schauen sich Ole und Co dort um. ☝🏻