Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von Keuner am 9. Januar 2026, 13:49 UhrDen Raschl hat der Youtuber schon letzten Sommer als potenziellen Neuzugang ins Auge gefasst. Raschl war ein Toptalent beim BVB, aber hat den Sprung nicht geschafft und in den letzten Jahren ist es ruhig um ihn geworden. Rein vom Profil her würde Raschl ins ZM passen.
Eduardo hat ein sehr spannendes Profil. Es stellt sich halt die Frage ob man sich mit Leipzig einig wird und ob diese die eigentlich erfolgreiche Leihe nach Dordrecht abbrechen können.
Wurm und Matjeschak kann ich mir nicht vorstellen. Wenn die nur solide am Ball sind wird das Ende nicht reichen.
Den Raschl hat der Youtuber schon letzten Sommer als potenziellen Neuzugang ins Auge gefasst. Raschl war ein Toptalent beim BVB, aber hat den Sprung nicht geschafft und in den letzten Jahren ist es ruhig um ihn geworden. Rein vom Profil her würde Raschl ins ZM passen.
Eduardo hat ein sehr spannendes Profil. Es stellt sich halt die Frage ob man sich mit Leipzig einig wird und ob diese die eigentlich erfolgreiche Leihe nach Dordrecht abbrechen können.
Wurm und Matjeschak kann ich mir nicht vorstellen. Wenn die nur solide am Ball sind wird das Ende nicht reichen.
Zitat von Standfussballer am 9. Januar 2026, 13:50 UhrIch tue mich bei solchen "Experten" immer etwas schwer, auch wenn er zugegebenermaßen recht gut informiert scheint.
Außerdem gehe ich davon aus, dass die Verantwortlichen bei uns diese Spieler mit Sicherheit auch auf dem Schirm haben werden.
Vorne brauchen wir aber keinen Spieler, der Potential hat, sondern jemanden, der uns sofort hilft.
Ich tue mich bei solchen "Experten" immer etwas schwer, auch wenn er zugegebenermaßen recht gut informiert scheint.
Außerdem gehe ich davon aus, dass die Verantwortlichen bei uns diese Spieler mit Sicherheit auch auf dem Schirm haben werden.
Vorne brauchen wir aber keinen Spieler, der Potential hat, sondern jemanden, der uns sofort hilft.
Zitat von Tobias1906 am 9. Januar 2026, 14:07 UhrZitat von Standfussballer am 9. Januar 2026, 13:50 UhrIch tue mich bei solchen "Experten" immer etwas schwer, auch wenn er zugegebenermaßen recht gut informiert scheint.
Vorne brauchen wir aber keinen Spieler, der Potential hat, sondern jemanden, der uns sofort hilft.Ich finde auf jeden Fall, er ist einer der wenigen YouTuber, die sich wirklich Mühe geben, Informationen über die Vereine zu sammeln, über die sie ein Video machen.
Diese Garantie gibt uns kein Stürmer mit unserem Budget.
Zitat von Standfussballer am 9. Januar 2026, 13:50 UhrIch tue mich bei solchen "Experten" immer etwas schwer, auch wenn er zugegebenermaßen recht gut informiert scheint.
Ich finde auf jeden Fall, er ist einer der wenigen YouTuber, die sich wirklich Mühe geben, Informationen über die Vereine zu sammeln, über die sie ein Video machen.
Diese Garantie gibt uns kein Stürmer mit unserem Budget.
Zitat von ovi am 9. Januar 2026, 14:16 UhrZitat von Tobias1906 am 9. Januar 2026, 12:38 UhrImmer wieder sehr interessant wie Außenstehende unsere Situation sehen und welche Transfervorschläge gemacht werden. (Keine Ironie)
https://youtu.be/1m8lo8NTzG0?si=rCSP_8cAUpBRx-Q4
Den Yannick Eduardo finde ich sehr interessant.
Die von ihm angeführten Spieler sind teilweise vielleicht interessant, sind aber aktuell entweder gar nicht verfügbar, oder/und würden nicht zwingend sofort weiterhelfen da ich sie teilweise nicht auf 2 Liga Niveau sehe. Majetschak verlängert seinen Vertrag wenn Aue nicht absteigt. Hat er vor kurzem noch bestätigt. Der geht da nicht weg. Ich meine Raschl wäre tatsächlich im Winter zu haben, er stand meines Wissens auf der Lauterer Liste. Weiß nicht ob das nun eine Verstärkung wäre, hat sich bisher ja nicht so wirklich durchsetzen können.
Die anderen Spieler wie Eduardo, Ranos oder Lum gehören Bundeslisgisten und haben längerfristige Verträge. Da würde sowieso nur ne Leihe in Frage kommen. Wären für den SCP aktuell aber eher kaum ne Hilfe. Sind ja auch alle irgendwo unter Vertrag. Perspektivisch wäre es natürlich gut wenn man solche Spieler in den erweiterten Kader einbauen könnte. Da muss man aber sehr zeitig am Ball sein und vor allem auch eine gute Nachwuchsarbeit abliefern. Die drei sehe ich aber aktuell nicht in der 2 BL.
Leopold Wurm ist tatsächlich einer mit Potential, hatte mich gewundert das er in Regensburg geblieben ist. Aber da er ja aus deren Jugend kommt wollte er vielleicht noch nicht weg. Es dürften aber sicherlich einige 2 BL Vereine Interesse an ihm haben. Für den SCP wäre er vielleicht ein interessanter Spieler, wobei man da aber auch abwarten müsste wie es auf den IV Positionen überhaupt weitergeht denn da könnte es ja noch zu einigen Bewegungen kommen. Aktuell kommt Wurm auch eher nicht in Frage, da würde ich eher auf Koulis setzen.
Seinen generellen Aussagen zu den diversen Mannschaftsteilen kann man aber sicherlich zustimmen. Das hat er schon gut erkannt. Aber ich vermute mal das von den genannten Spielern keiner beim SCP landen wird.
Zitat von Tobias1906 am 9. Januar 2026, 12:38 UhrImmer wieder sehr interessant wie Außenstehende unsere Situation sehen und welche Transfervorschläge gemacht werden. (Keine Ironie)
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Den Yannick Eduardo finde ich sehr interessant.
Die von ihm angeführten Spieler sind teilweise vielleicht interessant, sind aber aktuell entweder gar nicht verfügbar, oder/und würden nicht zwingend sofort weiterhelfen da ich sie teilweise nicht auf 2 Liga Niveau sehe. Majetschak verlängert seinen Vertrag wenn Aue nicht absteigt. Hat er vor kurzem noch bestätigt. Der geht da nicht weg. Ich meine Raschl wäre tatsächlich im Winter zu haben, er stand meines Wissens auf der Lauterer Liste. Weiß nicht ob das nun eine Verstärkung wäre, hat sich bisher ja nicht so wirklich durchsetzen können.
Die anderen Spieler wie Eduardo, Ranos oder Lum gehören Bundeslisgisten und haben längerfristige Verträge. Da würde sowieso nur ne Leihe in Frage kommen. Wären für den SCP aktuell aber eher kaum ne Hilfe. Sind ja auch alle irgendwo unter Vertrag. Perspektivisch wäre es natürlich gut wenn man solche Spieler in den erweiterten Kader einbauen könnte. Da muss man aber sehr zeitig am Ball sein und vor allem auch eine gute Nachwuchsarbeit abliefern. Die drei sehe ich aber aktuell nicht in der 2 BL.
Leopold Wurm ist tatsächlich einer mit Potential, hatte mich gewundert das er in Regensburg geblieben ist. Aber da er ja aus deren Jugend kommt wollte er vielleicht noch nicht weg. Es dürften aber sicherlich einige 2 BL Vereine Interesse an ihm haben. Für den SCP wäre er vielleicht ein interessanter Spieler, wobei man da aber auch abwarten müsste wie es auf den IV Positionen überhaupt weitergeht denn da könnte es ja noch zu einigen Bewegungen kommen. Aktuell kommt Wurm auch eher nicht in Frage, da würde ich eher auf Koulis setzen.
Seinen generellen Aussagen zu den diversen Mannschaftsteilen kann man aber sicherlich zustimmen. Das hat er schon gut erkannt. Aber ich vermute mal das von den genannten Spielern keiner beim SCP landen wird.
Zitat von webbis06 am 9. Januar 2026, 14:50 UhrWen ich hier sehr gerne sehen würde, ist Ngankam. Ich glaube der könnte hier voll einschlagen.
Wen ich hier sehr gerne sehen würde, ist Ngankam. Ich glaube der könnte hier voll einschlagen.
Zitat von Standfussballer am 9. Januar 2026, 15:35 UhrZitat von webbis06 am 9. Januar 2026, 14:50 UhrWen ich hier sehr gerne sehen würde, ist Ngankam. Ich glaube der könnte hier voll einschlagen.
Kannst Du das irgendwie begründen oder wolltest Du auch mal einen Namen nennen.
Von den Leistungsdaten überzeugt er ja nicht gerade.
Zitat von webbis06 am 9. Januar 2026, 14:50 UhrWen ich hier sehr gerne sehen würde, ist Ngankam. Ich glaube der könnte hier voll einschlagen.
Kannst Du das irgendwie begründen oder wolltest Du auch mal einen Namen nennen.
Von den Leistungsdaten überzeugt er ja nicht gerade.
Zitat von Warendorf-Wemser am 9. Januar 2026, 15:59 UhrFrankfurt will ihn anscheinend verleihen, Machde ist wohl dran... Dachte auch, ob das einer für uns wäre, als ich davon gelesen habe.
Frankfurt will ihn anscheinend verleihen, Machde ist wohl dran... Dachte auch, ob das einer für uns wäre, als ich davon gelesen habe.
Zitat von ovi am 9. Januar 2026, 16:19 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 9. Januar 2026, 15:59 UhrFrankfurt will ihn anscheinend verleihen, Machde ist wohl dran... Dachte auch, ob das einer für uns wäre, als ich davon gelesen habe.
Frankfurt würde ihn am liebsten verkaufen, aber bislang hat niemand Interesse. Hertha erwägt eine Leihe. Trainer Leitl kennt Ngankam aus Fürth und Hannover. Der Spieler kommt ja sogar aus der Hertha Jugend. Da Frankfurt ihn aktuell "anbietet" wird wohl noch weiteren Vereinen "ein angebliches Interesse" angedichtet werden. Würde mich nicht wundern wenn auch der SCP plötzlich "Interesse habe"....
Zitat von Warendorf-Wemser am 9. Januar 2026, 15:59 UhrFrankfurt will ihn anscheinend verleihen, Machde ist wohl dran... Dachte auch, ob das einer für uns wäre, als ich davon gelesen habe.
Frankfurt würde ihn am liebsten verkaufen, aber bislang hat niemand Interesse. Hertha erwägt eine Leihe. Trainer Leitl kennt Ngankam aus Fürth und Hannover. Der Spieler kommt ja sogar aus der Hertha Jugend. Da Frankfurt ihn aktuell "anbietet" wird wohl noch weiteren Vereinen "ein angebliches Interesse" angedichtet werden. Würde mich nicht wundern wenn auch der SCP plötzlich "Interesse habe"....
Zitat von webbis06 am 9. Januar 2026, 16:24 UhrIn den Spielen bei Hannover wirkte er technisch stark, schnell und durchaus tourgefährlich letzte Saison.
In den Spielen bei Hannover wirkte er technisch stark, schnell und durchaus tourgefährlich letzte Saison.
Zitat von Tobias1906 am 9. Januar 2026, 16:32 UhrSeine Verletzungshistorie macht mir nur ein wenig Sorge😅 sein erstes Spiel war Ende November weil er davor ein schien und Wadenbeinbruch hatte.
Ansonsten bringt er schon sehr viel mit und gilt, glaube ich, als eines der talentiertesten Spieler, die die Hertha-Jugend hervorgebracht hat.
Seine Verletzungshistorie macht mir nur ein wenig Sorge😅 sein erstes Spiel war Ende November weil er davor ein schien und Wadenbeinbruch hatte.
Ansonsten bringt er schon sehr viel mit und gilt, glaube ich, als eines der talentiertesten Spieler, die die Hertha-Jugend hervorgebracht hat.