Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 26. Mai 2025, 12:58 UhrZitat von szenekenna 1906 am 25. Mai 2025, 12:23 UhrIch bin etwas irritiert. Seit einer Woche Nix, was für Spieler bleiben oder gehen 1 WOCHE unglaublich
Willkommen in der Bundesliga!
Es werden jetzt mit Sicherheit zunehmend Spieler verpflichtet, die erst spät auf den Markt kommen, wenn woanders die ersten Steine fallen. Mal abgesehen von Spielern, die evtl. ein neuer Trainer mitbringt.
Eine bescheidene Situation. So viele Verträge, die bei uns auslaufen. Von Fristen hört man nichts, dass man auf Entscheidungen drängt. Aber das ist eigentlich doch lobenswert, dass nichts nach außen dringt.
Beschissen war es, als in den letzten SH Wochen 2-3 Teile der Aufstellung geleakt wurden. Da kurz darauf die Entlassung folgte, muss ich wohl annehmen, dass tatsächlich ein Spieler den Maulwurf machte und die Infos durchsteckte. Na, ja, das Ausmaß war noch verhältnismäßig gering. Ist jetzt Vergangenheit...
Zitat von szenekenna 1906 am 25. Mai 2025, 12:23 UhrIch bin etwas irritiert. Seit einer Woche Nix, was für Spieler bleiben oder gehen 1 WOCHE unglaublich
Willkommen in der Bundesliga!
Es werden jetzt mit Sicherheit zunehmend Spieler verpflichtet, die erst spät auf den Markt kommen, wenn woanders die ersten Steine fallen. Mal abgesehen von Spielern, die evtl. ein neuer Trainer mitbringt.
Eine bescheidene Situation. So viele Verträge, die bei uns auslaufen. Von Fristen hört man nichts, dass man auf Entscheidungen drängt. Aber das ist eigentlich doch lobenswert, dass nichts nach außen dringt.
Beschissen war es, als in den letzten SH Wochen 2-3 Teile der Aufstellung geleakt wurden. Da kurz darauf die Entlassung folgte, muss ich wohl annehmen, dass tatsächlich ein Spieler den Maulwurf machte und die Infos durchsteckte. Na, ja, das Ausmaß war noch verhältnismäßig gering. Ist jetzt Vergangenheit...
Zitat von olli am 26. Mai 2025, 13:42 UhrMrowca hatte sich wieder rangekämpft und er hat mir in den letzten Spielen auch gut gefallen. Da war sein Behauptungswille im Zweikampf und danach sofort wieder der klare Blick für den öffnenden Paß. So ein Spieler ist eigentlich Gold wert, aber unsere sportliche Führung(OK und AE) hat anders entschieden. Beppo wird bestimmt noch drei Jahre mindestens 3.Liga spielen können, dafür wünsche ich ihm viel Glück. In der vorletzten Saison (3.Liga) war er für mich die sichernde und ordnende Hand im Preußenspiel und ohne ihn wären wir nicht aufgestiegen. Das höhere Tempo in Liga 2 und neue spieltaktische Pläne sind wohl der Grund dafür, nicht zu verlängern. Aber wie andere hier schon geschrieben haben: so ist das Geschäft(und der SCP ist gekommen, um zu bleiben.). Auf persönlicher Ebene ein Verlust, er erinnerte mich im Look zusammen mit Batmaz und Bouchama an die drei Musketiere. Und Leute, die sich jetzt noch für jung halten, werden in 15-20 Jahren sagen: weißte noch Bazzoli, Mrowca, Grodowski und Batmaz? Trainer Hildmann? Da ging die Post ab! Alles Gute, Beppo!
Mrowca hatte sich wieder rangekämpft und er hat mir in den letzten Spielen auch gut gefallen. Da war sein Behauptungswille im Zweikampf und danach sofort wieder der klare Blick für den öffnenden Paß. So ein Spieler ist eigentlich Gold wert, aber unsere sportliche Führung(OK und AE) hat anders entschieden. Beppo wird bestimmt noch drei Jahre mindestens 3.Liga spielen können, dafür wünsche ich ihm viel Glück. In der vorletzten Saison (3.Liga) war er für mich die sichernde und ordnende Hand im Preußenspiel und ohne ihn wären wir nicht aufgestiegen. Das höhere Tempo in Liga 2 und neue spieltaktische Pläne sind wohl der Grund dafür, nicht zu verlängern. Aber wie andere hier schon geschrieben haben: so ist das Geschäft(und der SCP ist gekommen, um zu bleiben.). Auf persönlicher Ebene ein Verlust, er erinnerte mich im Look zusammen mit Batmaz und Bouchama an die drei Musketiere. Und Leute, die sich jetzt noch für jung halten, werden in 15-20 Jahren sagen: weißte noch Bazzoli, Mrowca, Grodowski und Batmaz? Trainer Hildmann? Da ging die Post ab! Alles Gute, Beppo!
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 26. Mai 2025, 14:01 UhrZitat von olli am 26. Mai 2025, 13:42 UhrGrodowski ? Trainer Hildmann? Da ging die Post ab! Alles Gute, Beppo!
Wer ist das? Grodowski? Nie gehört! Das muss ein Missverständnis sein. Ansonsten guter Kommentar...
Zitat von olli am 26. Mai 2025, 13:42 UhrGrodowski ? Trainer Hildmann? Da ging die Post ab! Alles Gute, Beppo!
Wer ist das? Grodowski? Nie gehört! Das muss ein Missverständnis sein. Ansonsten guter Kommentar...
Zitat von olli am 26. Mai 2025, 14:15 UhrIch bin da wohl etwas gnädiger als Du. Ich bin immer noch Fan vom „weißen Brasilianer“, obwohl der Hund auch für Bielefeld und Osnabrück gespielt hat! Nix für ungut.🖖
Ich bin da wohl etwas gnädiger als Du. Ich bin immer noch Fan vom „weißen Brasilianer“, obwohl der Hund auch für Bielefeld und Osnabrück gespielt hat! Nix für ungut.🖖
Zitat von ovi am 26. Mai 2025, 14:28 UhrZitat von olli am 26. Mai 2025, 13:42 UhrMrowca hatte sich wieder rangekämpft und er hat mir in den letzten Spielen auch gut gefallen. Da war sein Behauptungswille im Zweikampf und danach sofort wieder der klare Blick für den öffnenden Paß. So ein Spieler ist eigentlich Gold wert, aber unsere sportliche Führung(OK und AE) hat anders entschieden. Beppo wird bestimmt noch drei Jahre mindestens 3.Liga spielen können, dafür wünsche ich ihm viel Glück. In der vorletzten Saison (3.Liga) war er für mich die sichernde und ordnende Hand im Preußenspiel und ohne ihn wären wir nicht aufgestiegen. Das höhere Tempo in Liga 2 und neue spieltaktische Pläne sind wohl der Grund dafür, nicht zu verlängern. Aber wie andere hier schon geschrieben haben: so ist das Geschäft(und der SCP ist gekommen, um zu bleiben.). Auf persönlicher Ebene ein Verlust, er erinnerte mich im Look zusammen mit Batmaz und Bouchama an die drei Musketiere. Und Leute, die sich jetzt noch für jung halten, werden in 15-20 Jahren sagen: weißte noch Bazzoli, Mrowca, Grodowski und Batmaz? Trainer Hildmann? Da ging die Post ab! Alles Gute, Beppo!
Naja, es war aber auch zu sehen das Mrowca mittlerweile die Spritzigkeit, Antrittschnelligkeit, bzw. Geschwindigkeit fehlen und das kann er auch nicht mehr mit dem ein oder anderen "öffnenden Pass" ausgleichen. Vor allem in einem schnelleren Spielsystem würde er sich da sehr schwer tun. Denn in dem System müssen alle Spieler über die entsprechende Schnelligkeit und Technik verfügen, ansonsten kannste so ein System nicht spielen.
Da dem SCP die herausragenden Liga Spieler fehlen und auch weiterhin fehlen werden, muss man das auf einer anderen Ebene kompensieren. Verl hat in der 3 Liga ja im Grunde die gleiche Konstellation, mangel finanzieller Mittel fehlen die "Cracks" und daher muss man sich anders behelfen. Was ja auch ziemlich gut geklappt hat. Und in diese Richtung muss der SCP halt auch kommen. Ende wird jetzt nicht das Verler System eins zu eins zu kopieren können, aber ich vermute mal das es zumindest wird es in diese Richtung gehen wird. Was in Verl passt, muss nicht zwingend auch in Münster passen. Da wird man variieren müssen. Was auch dem Personal geschuldet ist.
Zitat von olli am 26. Mai 2025, 13:42 UhrMrowca hatte sich wieder rangekämpft und er hat mir in den letzten Spielen auch gut gefallen. Da war sein Behauptungswille im Zweikampf und danach sofort wieder der klare Blick für den öffnenden Paß. So ein Spieler ist eigentlich Gold wert, aber unsere sportliche Führung(OK und AE) hat anders entschieden. Beppo wird bestimmt noch drei Jahre mindestens 3.Liga spielen können, dafür wünsche ich ihm viel Glück. In der vorletzten Saison (3.Liga) war er für mich die sichernde und ordnende Hand im Preußenspiel und ohne ihn wären wir nicht aufgestiegen. Das höhere Tempo in Liga 2 und neue spieltaktische Pläne sind wohl der Grund dafür, nicht zu verlängern. Aber wie andere hier schon geschrieben haben: so ist das Geschäft(und der SCP ist gekommen, um zu bleiben.). Auf persönlicher Ebene ein Verlust, er erinnerte mich im Look zusammen mit Batmaz und Bouchama an die drei Musketiere. Und Leute, die sich jetzt noch für jung halten, werden in 15-20 Jahren sagen: weißte noch Bazzoli, Mrowca, Grodowski und Batmaz? Trainer Hildmann? Da ging die Post ab! Alles Gute, Beppo!
Naja, es war aber auch zu sehen das Mrowca mittlerweile die Spritzigkeit, Antrittschnelligkeit, bzw. Geschwindigkeit fehlen und das kann er auch nicht mehr mit dem ein oder anderen "öffnenden Pass" ausgleichen. Vor allem in einem schnelleren Spielsystem würde er sich da sehr schwer tun. Denn in dem System müssen alle Spieler über die entsprechende Schnelligkeit und Technik verfügen, ansonsten kannste so ein System nicht spielen.
Da dem SCP die herausragenden Liga Spieler fehlen und auch weiterhin fehlen werden, muss man das auf einer anderen Ebene kompensieren. Verl hat in der 3 Liga ja im Grunde die gleiche Konstellation, mangel finanzieller Mittel fehlen die "Cracks" und daher muss man sich anders behelfen. Was ja auch ziemlich gut geklappt hat. Und in diese Richtung muss der SCP halt auch kommen. Ende wird jetzt nicht das Verler System eins zu eins zu kopieren können, aber ich vermute mal das es zumindest wird es in diese Richtung gehen wird. Was in Verl passt, muss nicht zwingend auch in Münster passen. Da wird man variieren müssen. Was auch dem Personal geschuldet ist.
Zitat von Jenseh am 26. Mai 2025, 14:29 UhrIch glaube, da kommen noch viel mehr schlechte Neuigkeiten hinzu für den Kader. Frenkert und Bochum sollen schon recht weit sein in den Verhandlungen, obwohl Preußen da noch nicht ganz raus ist. Dann gibt es auch Stammspieler mit Vertrag, die aus persönlichen Gründen den Verein verlassen möchten (Heimatnähe). Schenk ist meiner Ansicht nach auch noch nicht sicher. Da werden wohl einige Vereine dran baggern. Wir werden, glaube ich, einen ziemlich erneuerten Stammkader haben in der nächsten Saison.
Ich glaube, da kommen noch viel mehr schlechte Neuigkeiten hinzu für den Kader. Frenkert und Bochum sollen schon recht weit sein in den Verhandlungen, obwohl Preußen da noch nicht ganz raus ist. Dann gibt es auch Stammspieler mit Vertrag, die aus persönlichen Gründen den Verein verlassen möchten (Heimatnähe). Schenk ist meiner Ansicht nach auch noch nicht sicher. Da werden wohl einige Vereine dran baggern. Wir werden, glaube ich, einen ziemlich erneuerten Stammkader haben in der nächsten Saison.
Zitat von Ich1906 am 26. Mai 2025, 14:32 UhrZitat von Jenseh am 26. Mai 2025, 14:29 UhrIch glaube, da kommen noch viel mehr schlechte Neuigkeiten hinzu für den Kader. Frenkert und Bochum sollen schon recht weit sein in den Verhandlungen, obwohl Preußen da noch nicht ganz raus ist. Dann gibt es auch Stammspieler mit Vertrag, die aus persönlichen Gründen den Verein verlassen möchten (Heimatnähe). Schenk ist meiner Ansicht nach auch noch nicht sicher. Da werden wohl einige Vereine dran baggern. Wir werden, glaube ich, einen ziemlich erneuerten Stammkader haben in der nächsten Saison.
Schon wieder ein neuer User mit Gerüchten ohne näheren Informationen... 🙁
Zitat von Jenseh am 26. Mai 2025, 14:29 UhrIch glaube, da kommen noch viel mehr schlechte Neuigkeiten hinzu für den Kader. Frenkert und Bochum sollen schon recht weit sein in den Verhandlungen, obwohl Preußen da noch nicht ganz raus ist. Dann gibt es auch Stammspieler mit Vertrag, die aus persönlichen Gründen den Verein verlassen möchten (Heimatnähe). Schenk ist meiner Ansicht nach auch noch nicht sicher. Da werden wohl einige Vereine dran baggern. Wir werden, glaube ich, einen ziemlich erneuerten Stammkader haben in der nächsten Saison.
Schon wieder ein neuer User mit Gerüchten ohne näheren Informationen... 🙁
Zitat von Warendorf-Wemser am 26. Mai 2025, 14:35 UhrEin Blick auf sein Profil hätte diesen Beitrag verhindern können.
Ein Blick auf sein Profil hätte diesen Beitrag verhindern können.
Zitat von Jenseh am 26. Mai 2025, 14:36 UhrZitat von Ich1906 am 26. Mai 2025, 14:32 UhrZitat von Jenseh am 26. Mai 2025, 14:29 UhrIch glaube, da kommen noch viel mehr schlechte Neuigkeiten hinzu für den Kader. Frenkert und Bochum sollen schon recht weit sein in den Verhandlungen, obwohl Preußen da noch nicht ganz raus ist. Dann gibt es auch Stammspieler mit Vertrag, die aus persönlichen Gründen den Verein verlassen möchten (Heimatnähe). Schenk ist meiner Ansicht nach auch noch nicht sicher. Da werden wohl einige Vereine dran baggern. Wir werden, glaube ich, einen ziemlich erneuerten Stammkader haben in der nächsten Saison.
Schon wieder ein neuer User mit Gerüchten ohne näheren Informationen...
Nein, ich bin kein neuer User. War auch schon Westline-User. Und meine Informationen habe ich zusammen mit meinen Meinungen hier weitergegeben.
Zitat von Ich1906 am 26. Mai 2025, 14:32 UhrZitat von Jenseh am 26. Mai 2025, 14:29 UhrIch glaube, da kommen noch viel mehr schlechte Neuigkeiten hinzu für den Kader. Frenkert und Bochum sollen schon recht weit sein in den Verhandlungen, obwohl Preußen da noch nicht ganz raus ist. Dann gibt es auch Stammspieler mit Vertrag, die aus persönlichen Gründen den Verein verlassen möchten (Heimatnähe). Schenk ist meiner Ansicht nach auch noch nicht sicher. Da werden wohl einige Vereine dran baggern. Wir werden, glaube ich, einen ziemlich erneuerten Stammkader haben in der nächsten Saison.
Schon wieder ein neuer User mit Gerüchten ohne näheren Informationen...
Nein, ich bin kein neuer User. War auch schon Westline-User. Und meine Informationen habe ich zusammen mit meinen Meinungen hier weitergegeben.
Zitat von Warendorf-Wemser am 26. Mai 2025, 14:38 UhrIch hatte auch das Gefühl, dich bei 100prozentmeinscp.de gesehen zu haben.
Ich hatte auch das Gefühl, dich bei 100prozentmeinscp.de gesehen zu haben.