preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 364 von 374Nächste
Zitat von Standfussballer am 22. Dezember 2025, 14:07 Uhr

Für Taz ergibt es doch überhaupt keinen Sinn in der Winterpause nach MS zu wechseln. Wenn es dann ganz blöd läuft, Spielt er nächste Saison wieder in der 3.Liga und Verl eine Liga höher. Da bräuchte er definitiv eine Ausstiegsklausel und die wird im der SCP nicht geben.

Außerdem sucht der Verein einen echten Stürmer.

Bisher sucht er offiziell gar nichts! Der Trainer hat vor einigen Tagen noch angeführt das er sicher sei mit diesem Team den Klassenerhalt zu schaffen und das nicht zwingend neue Spieler gebraucht werden. Wenn neue, dann nur als Vorgriff auf die neue Saison. Da hat niemand Bock das es wieder so floppt wie bei den letzten Winterverpflichtungen. Verständlich.

Ich glaube auch nicht das der SC Verl den Abgang von Taz auch nur ansatzweise kompensieren könnte und daher glaube ich auch nicht das sie in diesem Fall noch um einen Aufstieg zur zweiten Liga mitspielen könnten. Taz ist da der Dreh und Angelpunkt und das ist auch durch Gayret nicht aufzufangen. Auch wenn ich sagen muss das er sich sehr gut gemacht hat und mittlerweile das Zepter im OM übernimmt wenn sich Taz ganz vorne tummelt...

Ich1906 und Tobias1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Tobias1906
Zitat von Ich1906 am 22. Dezember 2025, 14:15 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 22. Dezember 2025, 12:40 Uhr

Gruber ist von Verl als Kapitän nach Nürnberg

Okpala wird jetzt auch zu Paderborn wechseln

Die Beispiele kann man auch nicht mit Taz vergleichen.... Sowohl Verl letzten Winter, als auch Mannheim diesen Winter sind eher im grauen Mittelfeld, wenn alles normal läuft, ohne noch nach oben oder unten rein zu rutschen.

Da ist die Situation diese Saison bei Taz und Verl eine ganz andere, nämlich direkter Aufstiegskampf

Da bräuchten wir nun Beispiele die vergleichbarer sind 🙂

Wieso sollte die Situation anders sein ? Mannheim hat 6 Punkte zum direkten Aufstiegsplatz😅 wo waren wir den zur Ende der Hinrunde als wir aufgestiegen sind ? Die 3 Liga ist so verrückt da kann alles passieren. Gehen wir mal davon aus das Verl es nicht schafft aufzusteigen, Taz ist im Sommer ablösefrei weg wenn der so weiter macht . Und für Taz was ist wenn der an die Hinrunde nicht anknüpfen kann? Dann ist da Interesse aufeinmal nicht mehr so hoch wie im Winter. Muss man auch alles bedenken wenn ein Spieler wie Taz die Chance hat jetzt schon im Winter 2. Liga zu spielen, ist das sehr attraktiv und ich glaube selbst wenn wir absteigen würden und Taz eine gute 2. Liga Saison bei uns spielt wird der Verein ihm die Chance nicht verwehren zu wechseln, Das hat Kittner noch nie gemacht. Solche Klauseln sind heutzutage sehr üblich.

Ich kann mir im Winter durchaus noch ein paar Kaderabgänge vorstellen: Meyerhöfer kann absolut nicht zufrieden sein. Sollte auch an sich einen höheren Anspruch haben. Irgendetwas scheint davor gefallen zu sein. Koulis, am ersten Spieltag in der Stammelf, dann rote Karte und danach außen vor. Ist der aktuell veeletzt? Am Sonntag nicht im Spieltagskader.

Dann die Youngsters: Benjamins, Tasov, Korte (immerhin imKader). Das macht alles für beide Seiten keinen Sinn. Dann lieber Schulz II hochziehen.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Also den Zor von Walldorf wäre sozusagen ein Vorgriff auf die neue Saison. Aber jetzt muss im Winter eine gestandene Sturm Verstärkung her,  der es schon gezeigt hat.

Ob Nürnberg Telalovic abgeben würde im Winter??, denke schon.

Düsseldorf möchte Bebou von Hoffenheim holen.

Also den Meyerhöfer würde ich nicht abgeben.  Im Trainingslager beginnt wieder alles bei 0. Und Meyerhöfer hat es in Vergangenheit bewiesen dass er eigentlich für Liga 2 tauglich ist.  Aber vielleicht gibt es wirklich andere Gründe.

Koulis sollte man offen reden.  Er hat in Liga 3 seine Klasse bewiesen und teils auch in Liga 2. Das wissen die Vereine auch in Liga 3. Aber ausleihen halte ich nichts von. Wenn verkaufen.

Zitat von Preussens Gloria am 22. Dezember 2025, 19:46 Uhr

Dann die Youngsters: Benjamins, Tasov, Korte (immerhin imKader). Das macht alles für beide Seiten keinen Sinn. Dann lieber Schulz II hochziehen.

Statt neben Korte noch einen Youngster aus der U23 hoch zu ziehen setzt Ende lieber einen eigentlich nicht spielfähigen Amenyido gegen Elversberg auf die Bank bzw. setzt den auch noch in der Schlussphase ein. Okay, Amenyido hat getroffen, also hat Ende alles richtig gemacht. Aber wie ist das Signal? "Ich vertraue meinen Spielern, auch wenn sie angeschlagen sind" - ja, das ist gut. Demgegenüber steht aber ein "ich ziehe einen verletzten Zweitligaspieler einem fitten U23 Akteur vor" - und das ist nicht gut.

Adler06 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06
Zitat von Treue Socke am 22. Dezember 2025, 19:54 Uhr

Also den Zor von Walldorf wäre sozusagen ein Vorgriff auf die neue Saison. Aber jetzt muss im Winter eine gestandene Sturm Verstärkung her,  der es schon gezeigt hat.

Telalovic war ja schon im Sommer meine absolute Wunschlösung im Sturm. Der bringt sehr viel mit weiß gar nicht wieso der Klose den keine Chance gibt. Ich hatte mal vor paar Tagen einen anderen Regionaliga Spieler genannt Milos Cosic von Illertissen absolute Mega Scorer 13 Tore 15 Vorlagen ist jetzt zum FC Vaduz gewechselt wäre auch einer für die Zukunft gewesen.

Zitat von Kleini am 22. Dezember 2025, 20:02 Uhr
Zitat von Preussens Gloria am 22. Dezember 2025, 19:46 Uhr

Statt neben Korte noch einen Youngster aus der U23 hoch zu ziehen setzt Ende lieber einen eigentlich nicht spielfähigen Amenyido gegen Elversberg auf die Bank bzw. setzt den auch noch in der Schlussphase ein. Okay, Amenyido hat getroffen, also hat Ende alles richtig gemacht. Aber wie ist das Signal? "Ich vertraue meinen Spielern, auch wenn sie angeschlagen sind" - ja, das ist gut. Demgegenüber steht aber ein "ich ziehe einen verletzten Zweitligaspieler einem fitten U23 Akteur vor" - und das ist nicht gut.

Ich kann das nicht beurteilen da ich die U23 Akteure nicht kenne. Wenn die nicht das Format haben und aus Sicht des Trainers selbst ein angeschlagener Amenyido noch besser ist spricht das dann ja nicht wirklich für die Qualität der in Frage kommenden U23 Spieler. Ich habe keinen Schimmer was da nun Sache ist. Die U23 spielt drei Ligen unter der zwoten und das ist schon ein beträchtlicher Leistungsunterschied.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider
Zitat von Tobias1906 am 22. Dezember 2025, 20:02 Uhr

Telalovic war ja schon im Sommer meine absolute Wunschlösung im Sturm. Der bringt sehr viel mit weiß gar nicht wieso der Klose den keine Chance gibt. Ich hatte mal vor paar Tagen einen anderen Regionaliga Spieler genannt Milos Cosic von Illertissen absolute Mega Scorer 13 Tore 15 Vorlagen ist jetzt zum FC Vaduz gewechselt wäre auch einer für die Zukunft gewesen.

Gerade mal im Clubforum nachgelesen was da so zu ihm steht. Der allgemeine Tenor ist das die Fans Telalovic am liebsten nicht mehr sehen wollen. Abgeben....Ist in der Hinrunde häufiger wegen irgendwelcher Wehwechen ausgefallen und wenn er denn mal gespielt hat war es wohl Murks. Daher wird er mittlerweile nicht mal mehr für den Spieltagskader berücksichtigt. Das so auf die Schnelle zu dem Spieler.

Nachtrag: Lese gerade das Telalovic auf eigenen Wunsch im Winter wechselt. Es geht wohl nach Bielefeld. Angeblich seien nur noch wenige Details zu klären.

Zitat von ovi am 22. Dezember 2025, 20:41 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 22. Dezember 2025, 20:02 Uhr

Gerade mal im Clubforum nachgelesen was da so zu ihm steht. Der allgemeine Tenor ist das die Fans Telalovic am liebsten nicht mehr sehen wollen. Abgeben....Ist in der Hinrunde häufiger wegen irgendwelcher Wehwechen ausgefallen und wenn er denn mal gespielt hat war es wohl Murks. Daher wird er mittlerweile nicht mal mehr für den Spieltagskader berücksichtigt. Das so auf die Schnelle zu dem Spieler.

Nachtrag: Lese gerade das Telalovic auf eigenen Wunsch im Winter wechselt. Es geht wohl nach Bielefeld. Angeblich seien nur noch wenige Details zu klären.

In Ulm war der gar nicht bis kaum verletzt, 11 Tore mit Ulm, das wäre einer für uns gewesen.

VorherigeSeite 364 von 374Nächste