preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 363 von 374Nächste

Ich glaube bei Taz an genau zwei Optionen: wir oder Verl. Und wir halt nur wegen Ende, das gleiche System etc.

Der wird zb nicht nach Blödefeld gehen..

Tobias1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobias1906
Zitat von ovi am 21. Dezember 2025, 23:00 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 21. Dezember 2025, 22:43 Uhr
Zitat von ovi am 21. Dezember 2025, 22:38 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 21. Dezember 2025, 22:30 Uhr
Zitat von dike77 am 21. Dezember 2025, 22:23 Uhr

Wobei OBM eigentlich für die 10 geholt wurde, Ende meinte dann aber mal vor einigen Wochen dass er OBM eher im Sturm sieht, weil er das Anlaufen des 6er nicht so drauf hat wie gewünscht.

Und genau da sehe ich dann halt eher die Stärken von Taz Ball Eroberung im Mittelfeld und dann schnell nach vorne. Der Schulz war war für mich das binde Glied zwischen defensiv und Offensive wir über spielen oft die ersten Reihen des Gegners aber dann kommt nicht mehr viel, eher der pass wieder zurück, das lief noch besser am Anfang der Saison. Und wie schon einer schrieb der Batista Meier ist von sperren und Verletzungen noch verschont geblieben da muss auf jedenfall was offensiv passieren. Es sind halt leider trotz 20 Punkten nur 3 Punkte nach unten das ist nicht viel wenn wir das Spiel direkt am Anfang nächstes Jahres gegen Karlsruhe verlieren hängen wir wenn die unten weiter so punkten noch tiefer als eh schon im Abstiegskampf.

Ich glaube aber nicht das Taz die Verler im Winter verlassen wird, seine Aussagen lassen doch eher vermuten das er bleiben wird. Und das da ein Verein so ein fettes Angebot heraushaut um ihn zum Wechsel zu bewegen glaube ich einfach nicht. Das wird auch der SCP nicht machen.

Es hieß doch das er bei einem 2. Liga Angebot bereit wäre zu Wechseln. Er kennt Ende. Preußen ist attraktiv für ihn da wir ein ruhiges Umfeld bieten. 250000€ sind der Kaufpreis dank Ausstiegsklausel, da kann Verl auch Nix machen wenn der Spieler wechseln möchte und Gehalt wird er bei uns auch nicht der Topverdiener werden wollen und besser als Verl zahlen wir allemale . Spricht viel für einen Wechsel nach Münster.

Vor zwei Tagen sagte er das mehrere Komponenten zusammenkommen müssen um ihn zu einem Wechsel zu bewegen. Er müsse nicht wechseln und würde auch mit Verl den Aufstieg angehen wollen. Was er mit mehreren Komponenten nun genau meint kann ich nicht sagen, aber offensichtlich muss aus seiner Sicht ALLES passen um Verl doch noch zu verlassen. Im November hätte ich auch noch unterschrieben das er im Winter wechselt, aber aktuell vermute ich doch eher das Taz in Verl bleiben wird.

Vielleicht auch gepoker um die angebote zu verbessern 😅 wer weiß das schon. Habe schon viele Spieler gehört die A gesagt haben aber dann B gemacht haben. Ob er jetzt oder wer anderes Hauptsache wir bekommen Verstärkung in der Offensive. Unsere Chancen Verwertung ist echt schrecklich… wenn die Elversberg Spieler nach dem Spiel sagen „wenn wir nach 20 min schon 2:0 hinten liegen wäre es verdient gewesen weil Münster so gut gespielt hat.“ Und wie zur Halbzeit 1:0 zurück liegen sagt das schon sehr viel aus.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Lassen wir uns überraschen. WENN Taz tatsächlich zum SCP wechseln sollte dürfte das sicherlich relativ schnell über die Bühne gehen. Man kennt sich und daher glaube ich nicht das da wochenlang herumgepokert wird. Verl wird ja auch noch schnell reagieren wollen um den Abgang zu kompensieren. Ich habe zwar Zweifel das es zu diesem Wechsel kommen wird, allerdings war schon auffällig das Taz sich in den letzten zwei Begegnungen ziemlich zurückgehalten hat. Kennt man sonst nicht so von ihm, aber vielleicht war er auch einfach nicht so gut drauf. Soll ja vorkommen.

Tobias1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobias1906
Zitat von Peter Pan am 21. Dezember 2025, 18:48 Uhr

Ein Spieler fällt mir immer wieder bei der Berichterstattung aus der 3. Liga auf.

Essens Mizuta - Schnell, wendig und für einen Mittelfeldmann auch durchaus torgefährlich.

Den wird Essen nicht gehen lassen. Die hoffen ja selber noch aufzusteigen.

Warum sollte ein Spieler der zufrieden beim Verein ist und wo es sportlich läuft im Winter wechseln?

Erst recht wenn er die Form hält, wird er die Wechsel-Optionen im Sommer weiterhin haben... Und nur wegen paar tausender Gehalt mehr, würde man doch einen Erfolg wie Aufstieg, wie jetzt in dem Fall bei Taz, mit einer kleinen Mannschaft, nicht weg werfen.

Im Winter wechseln eigentlich nur Spieler, die in ihren Vereinen nicht spielen und wo es nicht läuft...

Zitat von Ich1906 am 22. Dezember 2025, 10:25 Uhr

Warum sollte ein Spieler der zufrieden beim Verein ist und wo es sportlich läuft im Winter wechseln?

Erst recht wenn er die Form hält, wird er die Wechsel-Optionen im Sommer weiterhin haben... Und nur wegen paar tausender Gehalt mehr, würde man doch einen Erfolg wie Aufstieg, wie jetzt in dem Fall bei Taz, mit einer kleinen Mannschaft, nicht weg werfen.

Im Winter wechseln eigentlich nur Spieler, die in ihren Vereinen nicht spielen und wo es nicht läuft...

Spieler ticken oft anders, also wechseln sie auch obwohl es im aktuellen Verein läuft. Oft genug vorgekommen, daher wäre ich darüber nicht wirklich verwundert. Es gibt nicht mehr viele Spieler die mit einem Verein fix verbandelt sind und solchen Lockrufen daher widerstehen.

Zitat von Ich1906 am 22. Dezember 2025, 10:25 Uhr

Mit deiner letzten Aussage wiederlegst du dich selber „Spieler wechseln eigentlich nur“ das passt nicht zusammen. Ich kann dir so viele Beispiele geben, wo das der Fall ist das der Spieler zufrieden ist und es gut läuft und der Spieler wechselt dennoch im Winter.

Gruber ist von Verl als Kapitän nach Nürnberg

Okpala wird jetzt auch zu Paderborn wechseln

wenn eine Mannschaft aus einer höheren Liga kommt wechseln die Spieler und seine Aussage war selber er würde wechseln wenn ein Verein über der 3. Liga kommt und das Angebot passt, so zufrieden kann er ja gar nicht sein, wenn es so eine Option gibt um doch zu wechseln.

So wie Ovi sagte es gibt nur wenige die sich mit dem Verein verbunden fühlen.

ovi und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
oviEagle-Rider

Für Taz ergibt es doch überhaupt keinen Sinn in der Winterpause nach MS zu wechseln. Wenn es dann ganz blöd läuft, Spielt er nächste Saison wieder in der 3.Liga und Verl eine Liga höher. Da bräuchte er definitiv eine Ausstiegsklausel und die wird im der SCP nicht geben.

Außerdem sucht der Verein einen echten Stürmer.

Macke99 und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99Ich1906
Zitat von Tobias1906 am 22. Dezember 2025, 12:40 Uhr

Gruber ist von Verl als Kapitän nach Nürnberg

Okpala wird jetzt auch zu Paderborn wechseln

Die Beispiele kann man auch nicht mit Taz vergleichen.... Sowohl Verl letzten Winter, als auch Mannheim diesen Winter sind eher im grauen Mittelfeld, wenn alles normal läuft, ohne noch nach oben oder unten rein zu rutschen.

Da ist die Situation diese Saison bei Taz und Verl eine ganz andere, nämlich direkter Aufstiegskampf

Da bräuchten wir nun Beispiele die vergleichbarer sind 🙂

Zitat von Standfussballer am 22. Dezember 2025, 14:07 Uhr

Für Taz ergibt es doch überhaupt keinen Sinn in der Winterpause nach MS zu wechseln. Wenn es dann ganz blöd läuft, Spielt er nächste Saison wieder in der 3.Liga und Verl eine Liga höher. Da bräuchte er definitiv eine Ausstiegsklausel und die wird im der SCP nicht geben.

Außerdem sucht der Verein einen echten Stürmer.

Wenn es blöd läuft spielt er nächste Saison in Verl dritte Liga und wir haben als weiterer Zweitligist seine Kaderstelle nun anderweitig besetzt und sein Fenster „zweite Liga unter einem Trainer mit diesem System“ ist zu

das blöd laufen geht in beide Richtungen.

Kleini, Warendorf-Wemser und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserEagle-RiderAdler-2000Eddie the Eagle
VorherigeSeite 363 von 374Nächste