preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 362 von 374Nächste

Ja, wenn eine Verstärkung für den Sturm möglich ist sollte man was machen.

Wir können froh sein das OBM bislang ohne Sperren oder Verletzungen durch die Saison gekommen ist und bei den Scoren ordentlich performed. Obwohl er im Sommer nicht als Stürmer eingekauft wurde.

Eti (9 Spiele/4 Tore) und Oskar (9 Spiele/2 Tore) sind einfach zu oft verletzt. Ich wüsste nicht warum das in der Rückrunde besser werden sollte. Beide bringen bereits eine enorme Verletzungshistorie mit. Lokotsch mag ich aufgrund seines Einsatzes, aber man sieht einfach auch das ihm in Liga 2 Grenzen gesetzt sind.

An Taz glaube ich  nicht. Es wird sportliche Gründe haben warum wir ihn schon im Sommer nicht geholt haben.

Maestro Morricone und heiopei haben auf diesen Beitrag reagiert.
Maestro Morriconeheiopei
Zitat von Keuner am 21. Dezember 2025, 19:33 Uhr

Wir können froh sein das OBM bislang ohne Sperren oder Verletzungen durch die Saison gekommen ist und bei den Scoren ordentlich performed. Obwohl er im Sommer nicht als Stürmer eingekauft wurde.

Eti (9 Spiele/4 Tore) und Oskar (9 Spiele/2 Tore) sind einfach zu oft verletzt. Ich wüsste nicht warum das in der Rückrunde besser werden sollte. Beide bringen bereits eine enorme Verletzungshistorie mit. Lokotsch mag ich aufgrund seines Einsatzes, aber man sieht einfach auch das ihm in Liga 2 Grenzen gesetzt sind.

An Taz glaube ich  nicht. Es wird sportliche Gründe haben warum wir ihn schon im Sommer nicht geholt haben.

Ich denke eher das man ihn im Sommer nicht geholt lag an Batista Meier und Taz hatte zu dem Zeitpunkt seine erste starke 3. Liga Saison, jetzt hat er die Saison von letzten Jahr bestätigt.

ovi hat auf diesen Beitrag reagiert.
ovi
Zitat von Tobias1906 am 21. Dezember 2025, 19:39 Uhr

Ich denke eher das man ihn im Sommer nicht geholt lag an Batista Meier und Taz hatte zu dem Zeitpunkt seine erste starke 3. Liga Saison, jetzt hat er die Saison von letzten Jahr bestätigt.

Vielleicht befürchtet man aber auch ein Kompetenzgerangel wenn man beide Spieler im Kader hat.

Möglich.  Ich finde es immer noch schade dass man einen Kyerewaa nicht gehalten hat . Hätte sportlich eigentlich sowas von ins Konzept gepasst.  Abe gut, es ist das Spielsystem warum er keinen Vertrag bekam.

Ich würde schon einfach,  vielleicht windertüte dann, den Zor oder wie der heisst von Walldorf holen.

Elversberg hat auch mal einen Stürmer von Gießen geholt.  Nun geht er wahrscheinlich für Mindestens 6 mio

Zitat von ovi am 21. Dezember 2025, 20:12 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 21. Dezember 2025, 19:39 Uhr

Vielleicht befürchtet man aber auch ein Kompetenzgerangel wenn man beide Spieler im Kader hat.

Glaube ich nicht. Der eine wird als Hängende spitze eingesetzt und der andere wäre eher als Zehner bzw 8er. Die sind sich zwar schon ähnlich aber jeder hat schon dennoch seine eigene Stärke noch und so hätte man die beiden auf zwei verschiedenen Positionen. Außerdem würde auch ein Lokotsch davon profitieren in der Saison wo beide also Batista Meier in der Hinrunde und Berkan Taz in der Rückrunde mit ihm zusammen gespielt haben hat er in der Saison 17 Tore und 5 Vorlagen in der 3. Liga und Pokal. Das war übrigens die Saison als wir Aufgestiegen sind 🦅 Da wurde Verl sogar nur 12. Platz und man hatte dennoch einen der besten Scorer bei sich in den Reihen mit Lokotsch.

Wobei OBM eigentlich für die 10 geholt wurde, Ende meinte dann aber mal vor einigen Wochen dass er OBM jetzt eher im Sturm sieht, weil er das Anlaufen des 6er nicht so drauf hat wie gewünscht…

Zitat von dike77 am 21. Dezember 2025, 22:23 Uhr

Wobei OBM eigentlich für die 10 geholt wurde, Ende meinte dann aber mal vor einigen Wochen dass er OBM eher im Sturm sieht, weil er das Anlaufen des 6er nicht so drauf hat wie gewünscht.

Und genau da sehe ich dann halt eher die Stärken von Taz Ball Eroberung im Mittelfeld und dann schnell nach vorne. Der Schulz war war für mich das binde Glied zwischen defensiv und Offensive wir über spielen oft die ersten Reihen des Gegners aber dann kommt nicht mehr viel, eher der pass wieder zurück, das lief noch besser am Anfang der Saison. Und wie schon einer schrieb der Batista Meier ist von sperren und Verletzungen noch verschont geblieben da muss auf jedenfall was offensiv passieren. Es sind halt leider trotz 20 Punkten nur 3 Punkte nach unten das ist nicht viel wenn wir das Spiel direkt am Anfang nächstes Jahres gegen Karlsruhe verlieren hängen wir wenn die unten weiter so punkten noch tiefer als eh schon im Abstiegskampf.

Ich1906 und Peter Pan haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Peter Pan
Zitat von Tobias1906 am 21. Dezember 2025, 22:30 Uhr

Wobei OBM eigentlich für die 10 geholt wurde, Ende meinte dann aber mal vor einigen Wochen dass er OBM eher im Sturm sieht, weil er das Anlaufen des 6er nicht so drauf hat wie gewünscht.

Und genau da sehe ich dann halt eher die Stärken von Taz Ball Eroberung im Mittelfeld und dann schnell nach vorne. Der Schulz war war für mich das binde Glied zwischen defensiv und Offensive wir über spielen oft die ersten Reihen des Gegners aber dann kommt nicht mehr viel, eher der pass wieder zurück, das lief noch besser am Anfang der Saison. Und wie schon einer schrieb der Batista Meier ist von sperren und Verletzungen noch verschont geblieben da muss auf jedenfall was offensiv passieren. Es sind halt leider trotz 20 Punkten nur 3 Punkte nach unten das ist nicht viel wenn wir das Spiel direkt am Anfang nächstes Jahres gegen Karlsruhe verlieren hängen wir wenn die unten weiter so punkten noch tiefer als eh schon im Abstiegskampf.

Ich glaube aber nicht das Taz die Verler im Winter verlassen wird, seine Aussagen lassen doch eher vermuten das er bleibt. Und das da ein Verein so ein fettes Angebot heraushaut um ihn zum Wechsel zu bewegen glaube ich einfach nicht. Das wird auch der SCP nicht machen.

Zitat von ovi am 21. Dezember 2025, 22:38 Uhr

Ich glaube aber nicht das Taz die Verler im Winter verlassen wird, seine Aussagen lassen doch eher vermuten das er bleiben wird. Und das da ein Verein so ein fettes Angebot heraushaut um ihn zum Wechsel zu bewegen glaube ich einfach nicht. Das wird auch der SCP nicht machen.

Es hieß doch das er bei einem 2. Liga Angebot bereit wäre zu Wechseln. Er kennt Ende. Preußen ist attraktiv für ihn da wir ein ruhiges Umfeld bieten. 250000€ sind der Kaufpreis dank Ausstiegsklausel, da kann Verl auch Nix machen wenn der Spieler wechseln möchte und Gehalt wird er bei uns auch nicht der Topverdiener werden wollen und besser als Verl zahlen wir allemale . Spricht viel für einen Wechsel nach Münster.

Zitat von Tobias1906 am 21. Dezember 2025, 22:43 Uhr
Zitat von ovi am 21. Dezember 2025, 22:38 Uhr

Ich glaube aber nicht das Taz die Verler im Winter verlassen wird, seine Aussagen lassen doch eher vermuten das er bleiben wird. Und das da ein Verein so ein fettes Angebot heraushaut um ihn zum Wechsel zu bewegen glaube ich einfach nicht. Das wird auch der SCP nicht machen.

Es hieß doch das er bei einem 2. Liga Angebot bereit wäre zu Wechseln. Er kennt Ende. Preußen ist attraktiv für ihn da wir ein ruhiges Umfeld bieten. 250000€ sind der Kaufpreis dank Ausstiegsklausel, da kann Verl auch Nix machen wenn der Spieler wechseln möchte und Gehalt wird er bei uns auch nicht der Topverdiener werden wollen und besser als Verl zahlen wir allemale . Spricht viel für einen Wechsel nach Münster.

Vor zwei Tagen sagte er das mehrere Komponenten zusammenkommen müssen um ihn zu einem Wechsel zu bewegen. Er müsse nicht wechseln und würde auch mit Verl den Aufstieg angehen wollen. Was er mit mehreren Komponenten nun genau meint kann ich nicht sagen, aber offensichtlich muss aus seiner Sicht ALLES passen um Verl doch noch zu verlassen. Im November hätte ich auch noch unterschrieben das er im Winter wechselt, aber aktuell vermute ich doch eher das Taz in Verl bleiben wird.

VorherigeSeite 362 von 374Nächste