preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 343 von 374Nächste
Zitat von dike77 am 1. Dezember 2025, 14:18 Uhr

Ende meinte vor einiger Zeit dass er OBM im Sturm sieht und dadurch hast du im Sturm schon eine Doppelbesetzung mit OBM/Oscar/Lokotsch/Amenyido. Dahinter dann aktuell Mees und Sertdemir.

Auf dem Papier fehlt für die letzte Doppelbesetzung im Kader noch der vierte Mann für die beiden 8er (Hendrix, Schulz, Bouchama). Das wäre dann erfüllt falls man einen holt, der die 8 oder 10 kann (weil Sertdemir auch 8er kann). Das könnte in der Tat Taz sein und er bräuchte wenig Eingewöhnungszeit. Gerade auch mit der Verletzungsanfälligkeit von Mees.

Auf LV würde ich mir gerne schon einen Vorgriff auf die nächste Saison wünschen. Notfalls auch nur eine Leihe. Dortmund hätte Kabar locker im Sommer zu uns verleihen können, jetzt haben sie es mal wieder verkackt und er will im Winter nach England verkauft werden.

https://www.fussballtransfers.com/a300123807464523227-dortmunds-problem-mit-20-millionen-mann-kabar

Unten in dem Bericht steht aber auch eine Mögliche Leihe in die 2. Liga. (Zum Thema Kabar)

zu dem Rest kann ich dir zu 100% zustimmen.

Vorallem könnten Taz und Batista Meier im Spiel auch die Positionen Tauschen um noch mehr Flexibilität zu haben.

in der WAZ steht das die zahnlosen Interesse hätten wegen der geringen Ausstiegsklausel, aber die 10ner Position keine Prio hat und mehrere Zweitligisten Interesse bekunden, vielleicht ja auch wir.

https://www.waz.de/sport/rot-weiss-essen/article410411240/rwe-hat-geld-fuer-winter-transfers-bedarf-gibt-es-nur-auf-einer-position.html

vielleicht kann irgendwer sagen was dort genau drin steht.

Jedenfalls würde ich mir wünschen dass man nachlegt falls sich gute Optionen ergeben. Auch falls es bedeuten würde dass das angekündigte kleine Plus zu einem kleinen Minus wird.

Wenn man sieht wer wieder in der Tabelle hinten steht und dass aus Liga 3 wohl eher nicht finanziell direkt starke Teams aufsteigen würden, hat man gerade eine echt gute Chance sich zu etablieren. Trotz der Stadionsituation..

otte und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteIch1906

Wir brauchen immer noch dringend einen Außenverteidiger, der am besten beide Seiten spielen kann!

Marius hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marius
Zitat von Eagle-Rider am 2. Dezember 2025, 02:05 Uhr

Wir brauchen immer noch dringend einen Außenverteidiger, der am besten beide Seiten spielen kann!

Was ist denn mit Mayerhöfer? War am Sonntag kein Platz für ihn im Kader oder verletzt? Ter Horst ist ja gesperrt am Freitag, da muss er ran...

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte
Zitat von Ich1906 am 2. Dezember 2025, 09:08 Uhr

Was ist denn mit Mayerhöfer? War am Sonntag kein Platz für ihn im Kader oder verletzt? Ter Horst ist ja gesperrt am Freitag, da muss er ran...

Mich hat er noch nicht überzeugt. Vor allem, wenn ich bedenke, wie lange er schon 2.-Liga-Spieler ist

Ich habe noch gar keine Meinung zu ihm.
Meyerhöfer hat auf der rechten Seite ter Horst vor der Nase. Der spielt bisher eine solide Saison und hat zudem eine Pferdelunge. Folglich bekommt Meyerhöfer kaum Einsatzzeiten, Die erste Halbzeit gegen Paderborn war schwach, übrigens von fast allen Preußen. Danach gab es nur kürzere oder auch ganz kurze Einsatzzeiten.

Wenn er fit ist und das Vertrauen bekommt, müsste er am Freitag in der Startelf stehen. Und dann könnte man sich ein genaueres Bild von ihm machen und er hätte die Chance, zu zeigen, was er drauf hat.

Adler1906, Kangoroo und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KangorooKleiniPappabart1906Warendorf-WemserIch1906Eagle-RiderDerSteinfurtertuxsam
Zitat von hauer am 2. Dezember 2025, 09:22 Uhr

Mich hat er noch nicht überzeugt. Vor allem, wenn ich bedenke, wie lange er schon 2.-Liga-Spieler ist

Ja, von diesem Neuzugang hatte man mehr erwartet.

Zitat von Tobias1906 am 1. Dezember 2025, 14:15 Uhr
Zitat von Treue Socke am 1. Dezember 2025, 13:58 Uhr

Verl habe ich gestern Hz 1 gesehen tv. Ja , glaube verl rockt die Liga.  Würde denen den Aufstieg gönnen,  deshalb glaube ich nicht dass der bodenständige Taz seine Jungs im aufstiegsrennen im Winter verlässt.  Aber unmöglich ist das auch nicht.  Taz würde perfekt zum SCP passen.

Glaube nicht das sowas ein Hindernis ist. In den letzten Saisons ist des Öfteren ein Leistungsträger im Winter gewechselt. Und glaube auch wenn wir die Chance nicht nutzen, habe Berichte gelesen das belgische Erstligisten (saint Gilloise/Brügge) an Ihm interessiert sind.

Laut den Infos von meinem Nachbarn (kommt aus Verl) könnte Taz im Winter wechseln wenn Verl bis dahin 30 Punkte hat. Die haben sie bereits und es stehen ja noch drei Spiele aus. Es gibt mehrere Interessenten aus der 2 BL, der SCP soll aber nicht darunter sein. Heiße Kandidaten sind wohl Bochum und Bielefeld. Ein Wechsel im Winter wäre für Verl auch sinniger weil sie dadurch noch eine Ablöse generieren können. Im Sommer gibbet nix.

Ob ein Aufstieg für Verl Sinn macht ist auch so eine Sache. Sie dürften dann nicht im heimischen Stadion spielen weil dies nur ca. 5000 Plätze hat. Müssten wieder nach Paderborn ausweichen. Man ist aktuell ziemlich hin und hergerissen ob des "drohenden Aufstiegs". Fakt ist das Verl aktuell den besten Fußball in der 3 Liga spielt. Die sind wirklich richtig gut drauf, wie die z.B. Osnabrück in der 2 Halbzeit weggefiedelt haben war schon erste Sahne und das obwohl einige Spieler, unter anderem Taz, nicht mal ihre Bestform abgerufen haben.

Mit einem Aufstieg in die 2 BL würde Verl Dimensionen erreichen an die sie nicht mal im Traum gedacht haben. Das zu stemmen dürfte für sie eine echte Mammutaufgabe werden. Aber noch muss ja die komplette Rückrunde gespielt werden und da es in der 3 Liga sehr eng zugeht bleibt abzuwarten ob sie das bis zum Ende "durchhalten" können/werden.

Adler1906, Mikered und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKangorooKleiniMariusEagle-RiderTobias1906
Zitat von Kleini am 2. Dezember 2025, 12:20 Uhr
Zitat von hauer am 2. Dezember 2025, 09:22 Uhr

Ja, von diesem Neuzugang hatte man mehr erwartet.

Habe ihn von Beginn an nur als Backup gesehen und mehr ist da wohl auch nicht zu erwarten. Er war in Fürth schon auf dem absteigenden Ast und nur noch Reserve. Außerdem spielt Ter Horst bislang ne ziemlich gute Saison und daher ist es schon schwierig an ihm vorbei zu kommen. Und Ter Horst hat immer noch Potential nach oben, er ist noch längst nicht am Limit. Hoffe das der SCP mit ihm einen längeren Vertrag abgeschlossen hat.....

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Erzählt Uphoff irgendwas spannendes in der WN bzgl Wintertransfers oder nur die übliche Floskel „Markt beobachten“ etc.

VorherigeSeite 343 von 374Nächste