preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 334 von 340Nächste

😭😭😭😭😭

So ist mir heute Morgen zumute. Was für eine Scheiße für jeden Sportler. Simon macht diesen Mist nun das dritte Mal durch. Gerade der Sympathieträger der Preußen, unser Urgestein seit 2006, erwischt es wieder so schwer. Simon, der sich für keinen Zweikampf zu schade ist, erleidet neben dem Riss der Archilessehne wohl die schwerste Verletzung, die einen Fußballer treffen kann.

Simon Scherder wird im April 33 Jahre alt. Dieser dritte Kreuzbandriss könnte das Ende einer beispiellosen Profilaufbahn sein. Zwar ist unsere Nummer 15 ein Kämpfer, wie er im Buche steht, aber der Körper wird eben auch nicht jünger. Deshalb befürchte ich es, dass wir den Fußballgott Simon Scherder als Profi wohl nicht mehr auf dem Rasen sehen werden. Hier droht ganz stark die Sportinvalidität.

Zu aller erst wünsche ich Simon eine gute Besserung und schnelle Genesung. Mentale Stärke hat Simon zwar, aber trotzdem wird auch seine Psyche unter dieser Verletzung leiden. Deshalb ist es gut, dass er Rückhalt auch aus der Preußenfamilie erfährt. Was den Fortbestand seiner Profikarriere angeht, ich wünsche dir nicht so einen Abgang wie er es bei Dennis Daube der Fall war. Da hatte ich echt Pipi in den Augen gehabt.

otte, Pappabart1906 und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ottePappabart1906Westfalen JoWarendorf-WemserPreussenPilgerIch1906Eagle-RiderAdler-2000SCP-Freddy

@dersteinfurter warten wir mal ab... Noch nicht vom schlimmsten ausgehen... Ist irgendwo zu lesen, ob es wieder das gleiche Knie ist?

Auf jeden Fall, was ich schon im anderen Thread geschrieben habe, soll er sich Zeit lassen. Auf keinen Fall sich unter Druck setzen noch diese Saison fit zu werden, was erst recht bei seiner Geschichte nicht clever wäre.

Das Alter des Verletzen hat nichts mit dem Heilungsverlauf zu tun, jeder Körper ist da unterschiedlich. Da kommen zig Komponenten zum Tragen. Ausserdem hat Simon wegen seiner vorherigen schweren Verletzungen gut zwei Jahre aussetzen müssen, d.h. er hat auch zwei schlauchende Profijahre weniger in den Knochen. Zudem hat er - leider - schon seine Erfahrungen mit dieser Verletzung gemacht, das hilft bei alledem.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Es ist halt so eine Befürchtung von mir. Simon darf mich gerne Lügen dafür strafen. Ich wünsche ihm nur alles erdenkliche Gute und eine schnelle Genesung.

Kleini und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniIch1906

Simon und Tikvic sind für den Rest der Saison wohl außer Gefecht. Benger und Mees sind auch mehr verletzt als fit und fallen weiter auf unbestimmte Zeit aus. Vilhelmsson hat es zum wiederholten Male erwischt, dazu noch Bolay und Meyerhöfer. Jaeckel ist zudem in Machdeburch gesperrt. Weitere Sperren drohen. Habe ich noch jemanden vergessen? Unser Schrumpfkader muß jetzt alles geben um die bittere Zeit zu überstehen. Stellvertretend für alle Verletzten muß es jetzt heißen: "Alle zusammen für Simon Scherder"

otte und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleini

Ja, du hast Eti amenydo vergessen.  Der hat leider auch in ständigen Abständen Verletzungen

Adler06 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06

Ach ja und ist Koulis inzwischen wieder einsatzbereit?

Ich dachte noch am Anfang der Saison, dass wir ja nicht nur in der ersten Elf, sondern auch in der Breite besser aufgestellt seien als letzte Saison. Irgendjemand mahnte aber da schon, wenn die verletzungsanfälligeren ausfallen und dann noch 2, 3 Sperren, wird es eng. Nun sind wir da.

Hoffe es gibt Lösungen, die uns über die nächsten Wochen bringen werden.

Genau deswegen Liebe ich diesen Verein so sehr. Egal was passiert „Alle zusammen für Preußen Münster“🦅

Simon Scherder Fußballgott bekommt das was er sich über Jahre erarbeitet hat zurück.

Nach Kreuzband-Schock: „Fußballgott“ Scherder soll neuen Vertrag bekommen
Es war ein echter Schock, den Preußen Münster am Mittwochabend bekanntgab. Urgestein Simon Scherder, der sich gerade zurück in die erste Elf gekämpft hatte, hat sich das Kreuzband gerissen. Der Club ist getroffen und reagiert schnell.
https://www.wn.de/article/simon-scherder-kreuzbandriss-verletzung-ole-kittner-3418133

Mikered und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleini
Zitat von andaros am 23. Oktober 2025, 13:41 Uhr

Ich dachte noch am Anfang der Saison, dass wir ja nicht nur in der ersten Elf, sondern auch in der Breite besser aufgestellt seien als letzte Saison. Irgendjemand mahnte aber da schon, wenn die verletzungsanfälligeren ausfallen und dann noch 2, 3 Sperren, wird es eng. Nun sind wir da.

Hoffe es gibt Lösungen, die uns über die nächsten Wochen bringen werden.

Hätten wir etwa mit einem Kader von 30 oder noch mehr Spielern in die Saison gehen sollen, nur um für solche Fälle gewappnet zu sein? Kann man zwei solch gravierende Ausfälle etwa einkalkulieren? Wir leisten uns den Luxus einer U23 - im Gegensatz zu manch anderen Bundes- und Zweitligisten - und können bei Bedarf Spieler hoch ziehen.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
VorherigeSeite 334 von 340Nächste