preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 335 von 340Nächste

Kommts mir nur so vor oder ist die Kreuzbandrissquote in letzter Zeit etwas arg hoch?

Aktuell zwei im Kader. Einer wurde in Karlsruhe kaputt getreten, der andere im Training. Das kann immer mal passieren. Ich würde aufgrund der unterschiedlichen Entstehungsgeschichten es eher für Zufall halten. Allgemein ist aber im deutschen Profifußball noch sehr viel Bedarf auf medizinischer, therapeutischer und rehabilatorischer Ebene. Ein Bekannter von mir hat mehrere Jahre an einer eher kleinen Uni College Fußball gespielt und berichtete, dass in medizinischer Hinsicht Welten zwischen dem amerikanischen und deutschen System liegen. Da er bis zur B-Jugend beim BVB gespielt hat, kann er es ganz gut einschätzen.

Aktuell läuft ja auch im Frauenfußball eine Debatte, warum sich die Damen häufiger die Kreubänder reißen. Die Frauenbundesliga leidet aktuell unter 16 Kreubandrissen.

Marius hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marius

@westfalen-jo super Beitrag von dir, danke. Der Austausch zwischen Europa und Nordamerika ist aber schon intensiver geworden. Nicht nur was die von dir genannten Punkte betrifft, sondern auch bei den Trainingsmethoden. Man schaut auch bei NBA oder NFL rein. Natürlich kann man sich überall verbessern, aber sieh es mal so: Es ist noch garnicht so lange her, da war ein Kreuzbandriss gleichbedeutend mit dem Karriere Ende.

Marius hat auf diesen Beitrag reagiert.
Marius

Jetzt fällt auch noch Marvin Schultz mit einem Außenbandriss mehrere Wochen aus. Das ist doch nicht mehr normal. Ich konnte auf Grund dieser Verletztenmisere im Strahl kotzen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Gibt es nicht. Die Startelf wird sich am Sonntag von selbst aufstellen. Und bei den Verletzungen kann man davon ausgehen, dass das auch noch einige Wochen der Fall sein wird. Das wird eine harte Zeit. Gerade im Mittelfeld sehe ich nicht so viele Spieler, die den Spielstil von Ende ohne Weiteres auf hohem Niveau spielen können.

10 Potentielle Stammspieler fallen aus. Man könnte eine Zweitligataugliche Truppe alleine aus unseren Ausfällen aufstellen (gut, das Tor wäre eine Schwachstelle).

Langsam frag ich mich, ob man nicht im Regal der vertragslosen Spieler mal suchen sollte. Dürfen eigentlich Spieler aus Skandinavien wechseln, wenn dort jetzt die Saison vorbei ist?

Keine Ahnung,  aber du hast vollkommen Recht.  Das risiko,  falls es überhaupt risiko ist,  würde ich eingehen und 2 neue , holen.

Aber wenn , dann aber hochkarätige Neuzugänge,  einfach gesagt,  ich weiss. Bisher hat ole kittner das soll klasse gemacht was er da geholt hat.  Respekt.  Mees, Schulz amenydo, vilhelmson,,,puuh die alleine für vorne..., man oh man,,,

Nicht mehr normal

Für die Kaderbreite sollte man in der Tat an einen vereinslosen denken. Sobottka (DM/ZM), Platte (MS) oder Kittel (OM) beispielsweise

Aktuell hat man noch Benjamins fürs ZM, wenn Bouchama für Schulz übernimmt. Jedoch ist Benjamins Linksfuss. Für rechts in der Raute bleibt dann Sertdemir.

Das ist doch nicht mehr normal, das hat was mit Verschwörung zu tun. Sche...DfB oder haben die nix damit zu tun? Abwarten wie lange es bei allen dauert und gegebenfalls Nachverpflichten.

Egal Kopf hoch WIR STEIGEN NICHT AB

VorherigeSeite 335 von 340Nächste