Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von DerSteinfurter am 28. August 2025, 14:12 UhrIch finde diese Diskussion unnötig. Es macht in meinen Augen keinen Sinn über Spieler zu reden, die nicht mehr dem aktuellen Kader angehören. Das Gewesene ist eh nicht mehr abänderbar, unser Blick sollte deshalb nach vorne gehen.
Somit stellt sich zum Ende der ersten Transferperiode die Frage, brauchen wir noch Verstärkungen oder reicht der jetzige Kader für den Klassenerhalt aus. Gehen noch Spieler weg oder werden verliehen, sodass noch Ersatz dafür geholt werden muss.
Ich finde diese Diskussion unnötig. Es macht in meinen Augen keinen Sinn über Spieler zu reden, die nicht mehr dem aktuellen Kader angehören. Das Gewesene ist eh nicht mehr abänderbar, unser Blick sollte deshalb nach vorne gehen.
Somit stellt sich zum Ende der ersten Transferperiode die Frage, brauchen wir noch Verstärkungen oder reicht der jetzige Kader für den Klassenerhalt aus. Gehen noch Spieler weg oder werden verliehen, sodass noch Ersatz dafür geholt werden muss.
Zitat von heiopei am 28. August 2025, 15:51 UhrIch habe jetzt nochmal gehört, dass Teklab kommen soll. Aber keine Gewähr. Kann auch einfach nur ein Gerücht sein - auch wenn es mir anders erzählt wurde.
Ich habe jetzt nochmal gehört, dass Teklab kommen soll. Aber keine Gewähr. Kann auch einfach nur ein Gerücht sein - auch wenn es mir anders erzählt wurde.
Zitat von dike77 am 28. August 2025, 16:09 UhrOpitz zum KSC in der Pipeline. Wäre interessant ob wir nicht wollten (aka andere Pläne) oder er uns nicht angeboten wurde, nachdem wir ja im Winter bzgl einer Rückrundenleihe abgesagt hatten
Opitz zum KSC in der Pipeline. Wäre interessant ob wir nicht wollten (aka andere Pläne) oder er uns nicht angeboten wurde, nachdem wir ja im Winter bzgl einer Rückrundenleihe abgesagt hatten
Zitat von Tobias1906 am 28. August 2025, 16:12 UhrIn der Reviersport steht das er innerhalb der Liga wechseln will.
Das gilt auch für Jona Niemiec (Fortuna Düsseldorf), der innerhalb der 2. Liga wechseln will.
der wäre aufjedenfall eine Verstärkung für unsere Offensive. Und er ist sehr sehr schnell.
In der Reviersport steht das er innerhalb der Liga wechseln will.
Das gilt auch für Jona Niemiec (Fortuna Düsseldorf), der innerhalb der 2. Liga wechseln will.
der wäre aufjedenfall eine Verstärkung für unsere Offensive. Und er ist sehr sehr schnell.
Zitat von ovi am 28. August 2025, 16:45 UhrZitat von Tobias1906 am 28. August 2025, 13:51 UhrZitat von Marius am 28. August 2025, 13:41 UhrZitat von Eagle-Rider am 28. August 2025, 13:00 UhrZitat von Marius am 28. August 2025, 11:26 UhrNemeth wurde so gut wie nie vor dem Kasten in Szene gesetzt und war vorwiegend damit beschäftigt mit dem Rücken zum gegnerischen Tor Bälle festzumachen und zu verteilen. Diese Kritik ist demnach völlig unangebracht. Regt euch lieber über Hildmann auf, der nicht in der Lage war, eine offensiv stärkere Truppe auf den Platz zu bringen.
Also das, was derzeit Lokotsch macht und damit im ersten Spiel bereits getroffen hat?
Die Spielausrichtung ist doch eine völlig andere. Lokotsch kam bereits jetzt gefühlt häufiger zum Abschluss als Nemeth in der vergangenen gesamten Saison.
Der Lokotsch hat sich auch in den 3. spielen mehr bewegt und mehr Zweikämpfe gewonnen als Nemeth die ganze Saison. Endloses Thema jeder hat nh andere Meinung.
Genauso ist das. Wenn Nemeth irgendetwas drauf hat, dann hat er es sehr gut versteckt und nicht gezeigt. Wenn ich mir alleine das Engagement das Lokotsch auf dem Platz zeigt ansehe und das vor Augen führe was Nemeth so gezeigt hat dann liegen da Welten zwischen. Welten.... Und das hat auch den Unterschied zu Amenyido ausgemacht, auch der bewegt sich, schafft Räume für Mitspieler, agiert engagiert. All das ging Nemeth fast völlig ab. Das kann man eigentlich auch gar nicht anders sehen. Aber manche sehen auch in Kyerewaa einen wahren Fußballgott und weinen ihm immer noch hinterher. Bei Reading in der League One reißt er aber auch keine Bäume aus. Alles sehr übersichtlich dort.
Zitat von Tobias1906 am 28. August 2025, 13:51 UhrZitat von Marius am 28. August 2025, 13:41 UhrZitat von Eagle-Rider am 28. August 2025, 13:00 UhrZitat von Marius am 28. August 2025, 11:26 UhrNemeth wurde so gut wie nie vor dem Kasten in Szene gesetzt und war vorwiegend damit beschäftigt mit dem Rücken zum gegnerischen Tor Bälle festzumachen und zu verteilen. Diese Kritik ist demnach völlig unangebracht. Regt euch lieber über Hildmann auf, der nicht in der Lage war, eine offensiv stärkere Truppe auf den Platz zu bringen.
Also das, was derzeit Lokotsch macht und damit im ersten Spiel bereits getroffen hat?
Die Spielausrichtung ist doch eine völlig andere. Lokotsch kam bereits jetzt gefühlt häufiger zum Abschluss als Nemeth in der vergangenen gesamten Saison.
Der Lokotsch hat sich auch in den 3. spielen mehr bewegt und mehr Zweikämpfe gewonnen als Nemeth die ganze Saison. Endloses Thema jeder hat nh andere Meinung.
Genauso ist das. Wenn Nemeth irgendetwas drauf hat, dann hat er es sehr gut versteckt und nicht gezeigt. Wenn ich mir alleine das Engagement das Lokotsch auf dem Platz zeigt ansehe und das vor Augen führe was Nemeth so gezeigt hat dann liegen da Welten zwischen. Welten.... Und das hat auch den Unterschied zu Amenyido ausgemacht, auch der bewegt sich, schafft Räume für Mitspieler, agiert engagiert. All das ging Nemeth fast völlig ab. Das kann man eigentlich auch gar nicht anders sehen. Aber manche sehen auch in Kyerewaa einen wahren Fußballgott und weinen ihm immer noch hinterher. Bei Reading in der League One reißt er aber auch keine Bäume aus. Alles sehr übersichtlich dort.
Zitat von SCP-Freddy am 28. August 2025, 17:44 Uhr@otte danke für die Statistiken, noch eine geile: bei Spieler des Spieltages beim Kicker aktuell unangefochten auf Rang 1 mit 2 von 3 Partien... ich höre ja schon auf.
Muss man aber aktuell echt genießen
@otte danke für die Statistiken, noch eine geile: bei Spieler des Spieltages beim Kicker aktuell unangefochten auf Rang 1 mit 2 von 3 Partien... ich höre ja schon auf.
Zitat von Kleini am 28. August 2025, 18:24 UhrZitat von SCP-Freddy am 28. August 2025, 17:44 Uhr@otte danke für die Statistiken, noch eine geile: bei Spieler des Spieltages beim Kicker aktuell unangefochten auf Rang 1 mit 2 von 3 Partien... ich höre ja schon auf.
Natürlich darf man das genießen. Auch die Tabelle. Wir alle wissen ja, dass das ganz schnell wieder anders aussehen kann.
Zitat von SCP-Freddy am 28. August 2025, 17:44 Uhr@otte danke für die Statistiken, noch eine geile: bei Spieler des Spieltages beim Kicker aktuell unangefochten auf Rang 1 mit 2 von 3 Partien... ich höre ja schon auf.
Natürlich darf man das genießen. Auch die Tabelle. Wir alle wissen ja, dass das ganz schnell wieder anders aussehen kann.
Zitat von Eagle-Rider am 28. August 2025, 20:24 UhrZitat von Marius am 28. August 2025, 13:46 UhrNach wie vor wird hier nicht beachtet mit welcher Rolle ein Nemeth hier vertraut wurde und er wird völlig unkompetent anhand seiner nicht erzielten Tore bewertet. Dass unsere Mannschaft zu mehr in der Lage war, wurde dann von Kieran & Co. bewiesen. Diese Kritik muss man sich als Trainer gefallen lassen. Dennoch bin ich dankbar für die letzten Jahre. Wie auch nicht!!!!???
Dann nenne uns doch mal die Station, in welcher Nemeth mehr als in homöopathischen Dosen getroffen hat? Ja, er ist noch jung, aber das war einfach bisher als Stürmer einfach nicht viel.
Zitat von Marius am 28. August 2025, 13:46 Uhr
Nach wie vor wird hier nicht beachtet mit welcher Rolle ein Nemeth hier vertraut wurde und er wird völlig unkompetent anhand seiner nicht erzielten Tore bewertet. Dass unsere Mannschaft zu mehr in der Lage war, wurde dann von Kieran & Co. bewiesen. Diese Kritik muss man sich als Trainer gefallen lassen. Dennoch bin ich dankbar für die letzten Jahre. Wie auch nicht!!!!???
Dann nenne uns doch mal die Station, in welcher Nemeth mehr als in homöopathischen Dosen getroffen hat? Ja, er ist noch jung, aber das war einfach bisher als Stürmer einfach nicht viel.
Zitat von Marius am 28. August 2025, 21:21 UhrZitat von Eagle-Rider am 28. August 2025, 20:24 UhrZitat von Marius am 28. August 2025, 13:46 UhrNach wie vor wird hier nicht beachtet mit welcher Rolle ein Nemeth hier vertraut wurde und er wird völlig unkompetent anhand seiner nicht erzielten Tore bewertet. Dass unsere Mannschaft zu mehr in der Lage war, wurde dann von Kieran & Co. bewiesen. Diese Kritik muss man sich als Trainer gefallen lassen. Dennoch bin ich dankbar für die letzten Jahre. Wie auch nicht!!!!???
Warum sollte ich? Mir geht es lediglich um eine faire Bewertung und die Bitte um Beachtung, dass es ja wohl nicht sein kann, Nemeth bei uns anhand seiner erzielten Tore zu bewerten, wenn er vorwiegend mit dem Verarbeiten und Verteilen von Bällen beschäftigt war, was letztlich oftmals unter Berücksichtigung der vorsichtigen Spielweise nicht zum Erfolg führte! Nemeth hatte eine undankbare Aufgabe!
Die Zeit beim HSV mit in die Bewertung einfließen zu lassen ist bei deren damaligen Stürmerangebot auch nicht angebracht. Außerdem war er während seiner Zeit in Hamburg und hier mehrere Monate verletzt. Kurzeinsätze sollte man ebenso fairerweise nicht berücksichtigen.
Nen Schnapper ist auch nicht gleich schlecht, wenn er sich viele Gegentore fängt. 😆
Zitat von Eagle-Rider am 28. August 2025, 20:24 UhrZitat von Marius am 28. August 2025, 13:46 UhrNach wie vor wird hier nicht beachtet mit welcher Rolle ein Nemeth hier vertraut wurde und er wird völlig unkompetent anhand seiner nicht erzielten Tore bewertet. Dass unsere Mannschaft zu mehr in der Lage war, wurde dann von Kieran & Co. bewiesen. Diese Kritik muss man sich als Trainer gefallen lassen. Dennoch bin ich dankbar für die letzten Jahre. Wie auch nicht!!!!???
Warum sollte ich? Mir geht es lediglich um eine faire Bewertung und die Bitte um Beachtung, dass es ja wohl nicht sein kann, Nemeth bei uns anhand seiner erzielten Tore zu bewerten, wenn er vorwiegend mit dem Verarbeiten und Verteilen von Bällen beschäftigt war, was letztlich oftmals unter Berücksichtigung der vorsichtigen Spielweise nicht zum Erfolg führte! Nemeth hatte eine undankbare Aufgabe!
Die Zeit beim HSV mit in die Bewertung einfließen zu lassen ist bei deren damaligen Stürmerangebot auch nicht angebracht. Außerdem war er während seiner Zeit in Hamburg und hier mehrere Monate verletzt. Kurzeinsätze sollte man ebenso fairerweise nicht berücksichtigen.
Nen Schnapper ist auch nicht gleich schlecht, wenn er sich viele Gegentore fängt. 😆
Zitat von webbis06 am 28. August 2025, 21:27 UhrKönnte bitte diese endlose Diskussion über vorherige Spieler beendet werden?
Es geht um den aktuellen Kader und da muss nicht diskutiert werden, wie gut oder schlecht ein abgegebener Spieler ist. Außer er ist ein Transferziel.
Könnte bitte diese endlose Diskussion über vorherige Spieler beendet werden?
Es geht um den aktuellen Kader und da muss nicht diskutiert werden, wie gut oder schlecht ein abgegebener Spieler ist. Außer er ist ein Transferziel.