Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von Treue Socke am 27. August 2025, 19:05 UhrHier wird nochmal auf Andras Nemeth rumgehackt. Nun gut,null Tore. Ganz ehrlich, ich glaube er hat schon das Potenzial. Er ist auch schnell und kann Bälle fest machen. Wer weiß wie das unter Ende laufen würde. Siehe Bolay. Nun gut, er ist weg.
Denke dass bis Montag abend noch 2 Spieler geholt werden. Hatte mal erwähnt dass Arne Sicker durchaus sinnvoll wäre als Backup links. Das sieht Bielefeld nun wohl auch so für sich.
Hier wird nochmal auf Andras Nemeth rumgehackt. Nun gut,null Tore. Ganz ehrlich, ich glaube er hat schon das Potenzial. Er ist auch schnell und kann Bälle fest machen. Wer weiß wie das unter Ende laufen würde. Siehe Bolay. Nun gut, er ist weg.
Denke dass bis Montag abend noch 2 Spieler geholt werden. Hatte mal erwähnt dass Arne Sicker durchaus sinnvoll wäre als Backup links. Das sieht Bielefeld nun wohl auch so für sich.
Zitat von SCP-Freddy am 27. August 2025, 19:09 UhrIch finde nicht, dass wir noch Verstärkung brauchen. Wenn Batmaz und der Schwede wieder richtig einsteigen und Mees bei 100% zurück ist, haben wir vorne doch genug Optionen.
Wüsste nicht warum wir den Kader weiter aufblähen sollten ohne das Bouchama, Paetow und ggf .weitere gehen würden.
Ich finde nicht, dass wir noch Verstärkung brauchen. Wenn Batmaz und der Schwede wieder richtig einsteigen und Mees bei 100% zurück ist, haben wir vorne doch genug Optionen.
Wüsste nicht warum wir den Kader weiter aufblähen sollten ohne das Bouchama, Paetow und ggf .weitere gehen würden.
Zitat von Treue Socke am 27. August 2025, 19:30 UhrAlso Paetow, denke ich , wird wechseln. Für Liga 3 ein guter. Ja, wenn....wenn...wenn,,,,deswegen wäre ich doch lieber für 2 neue,,,gut man danach auch noch vertragslose Spieler holen..
Also Paetow, denke ich , wird wechseln. Für Liga 3 ein guter. Ja, wenn....wenn...wenn,,,,deswegen wäre ich doch lieber für 2 neue,,,gut man danach auch noch vertragslose Spieler holen..
Zitat von Missingno am 27. August 2025, 20:07 UhrZitat von Treue Socke am 27. August 2025, 19:05 UhrHier wird nochmal auf Andras Nemeth rumgehackt. Nun gut,null Tore. Ganz ehrlich, ich glaube er hat schon das Potenzial. Er ist auch schnell und kann Bälle fest machen. Wer weiß wie das unter Ende laufen würde. Siehe Bolay. Nun gut, er ist weg.
Für Puskas Akademia aber auch noch nicht getroffen...
Zitat von Treue Socke am 27. August 2025, 19:05 UhrHier wird nochmal auf Andras Nemeth rumgehackt. Nun gut,null Tore. Ganz ehrlich, ich glaube er hat schon das Potenzial. Er ist auch schnell und kann Bälle fest machen. Wer weiß wie das unter Ende laufen würde. Siehe Bolay. Nun gut, er ist weg.
Für Puskas Akademia aber auch noch nicht getroffen...
Zitat von Tobias1906 am 27. August 2025, 22:06 Uhrhttps://www.bild.de/sport/fussball/kein-passendes-angebot-paetow-weiter-im-preussen-trikot-68aefc3f8c33b226bcae9abc
Paetow findet zurzeit noch keinen neuen Verein.
Kann also sein das er über den September hinaus noch bei uns bleibt.
Paetow findet zurzeit noch keinen neuen Verein.
Kann also sein das er über den September hinaus noch bei uns bleibt.
Zitat von Tobias1906 am 27. August 2025, 22:13 UhrWenn ich übrigens gerne hier sehen würde, wäre Kaya von Wiesbaden. Der ist so eiskalt vorm Tor und zeigt es jetzt auch gegen Bayern was er drauf hat. Der ist viel zu gut für die 3. Liga. Der würde uns sehr bereichern. Weiß gar nicht wieso da noch kein 2 Ligist zugeschlagen hat.
Wenn ich übrigens gerne hier sehen würde, wäre Kaya von Wiesbaden. Der ist so eiskalt vorm Tor und zeigt es jetzt auch gegen Bayern was er drauf hat. Der ist viel zu gut für die 3. Liga. Der würde uns sehr bereichern. Weiß gar nicht wieso da noch kein 2 Ligist zugeschlagen hat.
Zitat von dike77 am 27. August 2025, 22:23 UhrZitat von Kleini am 27. August 2025, 17:57 UhrZitat von dike77 am 27. August 2025, 17:48 UhrKann man doch so pauschal nicht sagen, einfach nach Elversberg schauen, ihr gesamter Erfolg der letzten drei Jahre ist auf Leihspieler basiert
Ja, weil die das Team besser gemacht haben. Kann man erwarten, dass alle so einschlagen?
Nein und genau so wenig sind alle Leihspieler auf dem Einschlagniveau von Nemeths/Kinsombi.
deshalb schrieb ich oben dass ein prinzipielles Ablehnen von Leihen nur aufgrund der letzten Saison auch Käse ist (siehe Heuer-Leihe). Nur darum ging es.
Zitat von Kleini am 27. August 2025, 17:57 UhrZitat von dike77 am 27. August 2025, 17:48 UhrKann man doch so pauschal nicht sagen, einfach nach Elversberg schauen, ihr gesamter Erfolg der letzten drei Jahre ist auf Leihspieler basiert
Ja, weil die das Team besser gemacht haben. Kann man erwarten, dass alle so einschlagen?
Nein und genau so wenig sind alle Leihspieler auf dem Einschlagniveau von Nemeths/Kinsombi.
deshalb schrieb ich oben dass ein prinzipielles Ablehnen von Leihen nur aufgrund der letzten Saison auch Käse ist (siehe Heuer-Leihe). Nur darum ging es.
Zitat von dike77 am 27. August 2025, 22:25 UhrZitat von Tobias1906 am 27. August 2025, 22:13 UhrWenn ich übrigens gerne hier sehen würde, wäre Kaya von Wiesbaden. Der ist so eiskalt vorm Tor und zeigt es jetzt auch gegen Bayern was er drauf hat. Der ist viel zu gut für die 3. Liga. Der würde uns sehr bereichern. Weiß gar nicht wieso da noch kein 2 Ligist zugeschlagen hat.
Soll eine Ablöseklausel im mittleren sechsstelligen Bereich haben. Kann auch sein dass sein Berater zusätzlich knackiges Gehalt fordert
Zitat von Tobias1906 am 27. August 2025, 22:13 UhrWenn ich übrigens gerne hier sehen würde, wäre Kaya von Wiesbaden. Der ist so eiskalt vorm Tor und zeigt es jetzt auch gegen Bayern was er drauf hat. Der ist viel zu gut für die 3. Liga. Der würde uns sehr bereichern. Weiß gar nicht wieso da noch kein 2 Ligist zugeschlagen hat.
Soll eine Ablöseklausel im mittleren sechsstelligen Bereich haben. Kann auch sein dass sein Berater zusätzlich knackiges Gehalt fordert
Zitat von ovi am 27. August 2025, 23:51 UhrZitat von Tobias1906 am 27. August 2025, 22:13 UhrWenn ich übrigens gerne hier sehen würde, wäre Kaya von Wiesbaden. Der ist so eiskalt vorm Tor und zeigt es jetzt auch gegen Bayern was er drauf hat. Der ist viel zu gut für die 3. Liga. Der würde uns sehr bereichern. Weiß gar nicht wieso da noch kein 2 Ligist zugeschlagen hat.
Kaya wechselt nicht, der ist in Wiesbaden verwurzelt und verbandelt. Soll beim SVW auch in den Verein eingebunden werden. Hat das beim letzten Heimspiel gegen RWE auch noch angeführt.
Kaya wechselt nicht, der ist in Wiesbaden verwurzelt und verbandelt. Soll beim SVW auch in den Verein eingebunden werden. Hat das beim letzten Heimspiel gegen RWE auch noch angeführt.
Zitat von otte am 28. August 2025, 07:36 UhrIm WN+ Artikel „Zahlen belegen den Stilwandel“ werden auf Grundlage der DFL-Zahlen und Daten die ersten drei Spieltage ausgewertet und zum Teil mit den Werten der letzten Saison verglichen. Hier mal auszugsweise:
…
-Passquote: In der letzten Saison nach dem 34 Spieltag auf dem vorletzten Platz mit 78,2 Prozent, momentan mit 87,6 Prozent auf dem ersten Platz.
-Ballbesitz: Letzte Saison 44 Prozent (Rang 17), jetzt 53 Prozent, momentan Rang 4.
- Laufdistanz: Letzte Saison Rang 12, momentan Rang 4.
- Gewonnene Zweikämpfe: Letzte Saison ein guter 4. Rang, momentan mit 397 gewonnenen Zweikämpfe klar auf Platz 1, (vor Kiel, 326 gewonnene Zweikämpfe).
- Torschüsse: momentan (nur) 31, Rang 14.
-Flanken: erst 6 Flanken, damit Schlusslicht. Dresden mit 62 Flanken mit dem Spitzenwert, Braunschweig als Vorletzter mit 17 Flanken. In der Vorsaison Rang 9. Möglicher Grund dafür: Die Grundordnung mit Mittelfeld-Raute kommt ohne offensive Flügelspieler aus, der Aufbau bewegt sich durchs Zentrum, die Pässe gehen in die Tiefe statt nach außen.
-Kopfballduelle: Vorsaison Rang 1, momentan Letzter, zusammen mit Spitzenreiter Hannover. Mögliche Erklärung: Da das Spiel auf flache Bälle ausgelegt ist, fallen die Luftzweikämpfe in der Offensive weitgehend weg.
- intensive Sprints: Momentan Vorletzter, letzte Saison Rang 14. Dagegen bei „intensive Läufe“ jetzt 10. statt 15. .Gelbe Karten: Momentan Rang 13 mit sechs Gelben Karten, in der Vorsaison „Spitzenreiter“ mit rekordverdächtigen 101 Gelben Karten.
-Bei den spielerbezogenen Werten: Makridis bisher schnellster Preuße mit 34,1 km/h, zweiter Platz ter Horst (33,21), vor Bolay 33,19. Ligaweit sind das die Plätze 22, 56 und 57. Bei der Passquote Jäckel (94.68 Prozent) und ter Horst (92.05 Prozent) vorne, ligaweit Platz 4 und Platz 10. Preißinger mit 42 gewonnenen Zweikämpfen bester Preuße, ligaweit Rang 7., Hendrix mit seiner Laufdistanz von 36 Kilometern Rang fünf, Schenk mit acht gehaltenen Torschüssen Achter.
… (ohne Gewähr,…so viele Zahlen am frühen Morgen…und das vor dem „Rentner-Frühstück“…sprich: Der Einnahme diverser Tabletten😅)
Meine bescheidene Meinung zu den interessanten „Zahlenspiereien“: Nach drei Spieltagen (allerdings ohne die Daten aus den guten Spiel gegen Hertha !) ist es noch sehr früh für Rückschlüsse, aber ein Fingerzeig ist es aber allemal.
Noch zwei Tage, dann geht es nach Bochum. Dort sind Zahlen und Statistiken zweitrangig, dort zählt „entscheidend ist auf dem Platz“ 😉.
Schönen Donnerstag allerseits!
Im WN+ Artikel „Zahlen belegen den Stilwandel“ werden auf Grundlage der DFL-Zahlen und Daten die ersten drei Spieltage ausgewertet und zum Teil mit den Werten der letzten Saison verglichen. Hier mal auszugsweise:
…
-Passquote: In der letzten Saison nach dem 34 Spieltag auf dem vorletzten Platz mit 78,2 Prozent, momentan mit 87,6 Prozent auf dem ersten Platz.
-Ballbesitz: Letzte Saison 44 Prozent (Rang 17), jetzt 53 Prozent, momentan Rang 4.
- Laufdistanz: Letzte Saison Rang 12, momentan Rang 4.
- Gewonnene Zweikämpfe: Letzte Saison ein guter 4. Rang, momentan mit 397 gewonnenen Zweikämpfe klar auf Platz 1, (vor Kiel, 326 gewonnene Zweikämpfe).
- Torschüsse: momentan (nur) 31, Rang 14.
-Flanken: erst 6 Flanken, damit Schlusslicht. Dresden mit 62 Flanken mit dem Spitzenwert, Braunschweig als Vorletzter mit 17 Flanken. In der Vorsaison Rang 9. Möglicher Grund dafür: Die Grundordnung mit Mittelfeld-Raute kommt ohne offensive Flügelspieler aus, der Aufbau bewegt sich durchs Zentrum, die Pässe gehen in die Tiefe statt nach außen.
-Kopfballduelle: Vorsaison Rang 1, momentan Letzter, zusammen mit Spitzenreiter Hannover. Mögliche Erklärung: Da das Spiel auf flache Bälle ausgelegt ist, fallen die Luftzweikämpfe in der Offensive weitgehend weg.
- intensive Sprints: Momentan Vorletzter, letzte Saison Rang 14. Dagegen bei „intensive Läufe“ jetzt 10. statt 15. .
Gelbe Karten: Momentan Rang 13 mit sechs Gelben Karten, in der Vorsaison „Spitzenreiter“ mit rekordverdächtigen 101 Gelben Karten.
-Bei den spielerbezogenen Werten: Makridis bisher schnellster Preuße mit 34,1 km/h, zweiter Platz ter Horst (33,21), vor Bolay 33,19. Ligaweit sind das die Plätze 22, 56 und 57. Bei der Passquote Jäckel (94.68 Prozent) und ter Horst (92.05 Prozent) vorne, ligaweit Platz 4 und Platz 10. Preißinger mit 42 gewonnenen Zweikämpfen bester Preuße, ligaweit Rang 7., Hendrix mit seiner Laufdistanz von 36 Kilometern Rang fünf, Schenk mit acht gehaltenen Torschüssen Achter.
… (ohne Gewähr,…so viele Zahlen am frühen Morgen…und das vor dem „Rentner-Frühstück“…sprich: Der Einnahme diverser Tabletten😅)
Meine bescheidene Meinung zu den interessanten „Zahlenspiereien“: Nach drei Spieltagen (allerdings ohne die Daten aus den guten Spiel gegen Hertha !) ist es noch sehr früh für Rückschlüsse, aber ein Fingerzeig ist es aber allemal.
Noch zwei Tage, dann geht es nach Bochum. Dort sind Zahlen und Statistiken zweitrangig, dort zählt „entscheidend ist auf dem Platz“ 😉.
Schönen Donnerstag allerseits!