preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 310 von 330Nächste

Natürlich ist zm die 8er Position. DM die 6er und OM die 10er.

DM haben wir mit Preissinger, Benger und Korte recht gut abgedeckt, auch Hendrix oder Schulz könnten da spielen.

ZM seh ich dünn besetzt. Hendrix Schulz, Bouchama vielleicht noch Mees oder einer aus dem DM.

OM ebenfalls dünn Mees, OBM und vielleicht Bouchama oder Amenyido

Sturm sind wir nominell mit am besten Aufgestellt. Amenyido, Lokotsch, Batmaz, Vilhelmsson, Mees sowie die jungen Tasov und Gueye. Leider hat von denen keiner eine "eingebaute Torgarantie"und ob Vilhelmsson eine Alternative darstellt bleibt abzuwarten ebenso ob Malik annähernd an seine Leistungen aus der Aufstiegssaison anknüpfen kann.

Im Spiel gegen Nürnberg hat man gesehen das mit der Azswechslung von OBM der Faden komplett verloren ging, bestimmt auch den 120 Minuten gegen Hertha geschuldet, trotzdem würde ich da gern einen ähnlich starken Ersatz sehen wollen. Vielleicht ein Taz?

Wir werden abwarten müssen ob und was noch passiert. Achso einen ausgewiesenen Knisper würde ich auch nehmen.

Gumbo und Eddie the Eagle haben auf diesen Beitrag reagiert.
GumboEddie the Eagle
Zitat von Ich1906 am 26. August 2025, 13:41 Uhr

ZM ist doch "8" oder war das nun Ironie?

ZM ist der 6er, die 8er sind die Halbpositionen, auch Hybridpositionen genannt, weil die Spieler mehrere Funktionen haben und nicht im zentralen Mittelfeld positioniert sind. OM ist der 10er hinter den Spitzen. Wobei natürlich alles fließend gehandhabt wird.

Zitat von Kleini am 26. August 2025, 17:13 Uhr
Zitat von Ich1906 am 26. August 2025, 13:41 Uhr

ZM ist doch "8" oder war das nun Ironie?

ZM ist der 6er, die 8er sind die Halbpositionen, auch Hybridpositionen genannt, weil die Spieler mehrere Funktionen haben und nicht im zentralen Mittelfeld positioniert sind. OM ist der 10er hinter den Spitzen. Wobei natürlich alles fließend gehandhabt wird.

Also der ZM ist auf keinen Fall der 6er.

der 6er ist der ZDM Zentraldefensifesmittelfeld

8er können je nach Kontext unterschiedlich genannt werden: Ein Fußballer auf der Position des "Achter" im Mittelfeld wird als zentraler Mittelfeldspieler oder Verbindungsspielerbezeichnet.

Also ICH1906 hat recht das der ZM der 8er ist

Bei uns sind es nur LZM und RZM, da sie mehr außen in der Raute angesiedelt sind aber in unserem System spielen wir vermehrt über die Mitte.

Ich1906 und Adama haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Adama

Etienne Amenyido spielt zwar weder Vorstopper noch Läufer aber vielleicht im September für Togos Nationalmannschaft... ist jedenfalls ins Aufgebot berufen worden

Für ne Kiste Sprotten, keine Sprotte zu viel, würde ich sagen 😉

Neuigkeiten zu den Verletzten

Zitat von Tobias1906 am 26. August 2025, 19:11 Uhr

Besser nicht. Der soll die nun anstehende Spielpause schön nutzen, um immer fitter zu werden. Hat ja auch ohne ihn sehr gut geklappt.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von Marius am 26. August 2025, 19:19 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 26. August 2025, 19:11 Uhr

Besser nicht. Der soll die nun anstehende Spielpause schön nutzen, um immer fitter zu werden. Hat ja auch ohne ihn sehr gut geklappt.

Bin ich eigentlich bei dir, aber wenn er Fit genug ist um zu spielen, und die Verantwortlichen denken das er fit genug ist zu Spielen, ohne das er sich gleich wieder Verletzt. Dann sollte man ihn zumindest 10-15 min spielen lassen.

Kleini und Marius haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniMarius

https://m.bild.de/sport/fussball/belgier-wollen-ihn-verleihen-teklab-vor-preussen-rueckkehr-68adc9bfa73e32741d9c5c52

Zitat von Marius am 26. August 2025, 19:32 Uhr

https://m.bild.de/sport/fussball/belgier-wollen-ihn-verleihen-teklab-vor-preussen-rueckkehr-68adc9bfa73e32741d9c5c52

Ich würde ihn persönlich abholen, das wäre so geil.

Leider aber wahrscheinlich nur ein dummes Gerücht weil es ja kein Kontakt gibt…

Mikered und Marius haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredMarius
VorherigeSeite 310 von 330Nächste