preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 308 von 309Nächste

Korte wird mit der Verletzung frühestens im Winter was finden…

Zitat von dike77 am 25. August 2025, 11:03 Uhr

Der ist doch wieder voll am Trainieren oder ist der wieder verletzt?

Zitat von Tobias1906 am 25. August 2025, 11:04 Uhr
Zitat von dike77 am 25. August 2025, 11:03 Uhr

Der ist doch wieder voll am Trainieren oder ist der wieder verletzt?

Noch keine volle Einheit gemacht und 4 Monate raus gewesen...

Zitat von heiopei am 25. August 2025, 10:59 Uhr

Ich kann mir gut vorstellen, dass es noch Abgänge bei den jungen Spielern geben wird. Benjamins, Korte und Tasov werden vermutlich wenig bis keine Spielzeit erhalten. Paetow ist natürlich auch noch ein Abgangskandidat.

Wie schon genannt, fehlt Qualität für den zweiten Anzug. Wenn Benger zurück ist, hat man einen Mann mehr für den Kombinationsfußball im Mittelfeld. Wenn Taz kommen würde, hätte man da aus meiner Sicht die Möglichkeit für eine passende Rotation. Ich glaube, das Interesse ist von Preußenseite definitiv da. Habe letztens noch jemanden aus dem erweiterten Dunstkreis über ihn schwärmen gehört.

Ohne Vilhelmsson fehlt für eine komfortable Kaderzusammenstellung in jedem Fall ein Stürmer. Ich denke allerdings nicht, dass dafür noch Geld oder ein Kaderplatz über ist.

Ein Taz würde echt Mega gut in unsere System passen, ein sehr torgefährlicher und Pass sicherer Spieler.

Glaube dann würden wir auch keinen Stürmer mehr brauchen, wenn Taz und Batista Meier mit ihren Vorlagen die Kollegen bedienen, wird es nur eine Frage der Zeit sein bis diese Treffen. Und die beiden können auch selber Treffen dazu noch Schulz der für einen ZM auch sehr Torgefährlich ist. Hendrix weiß auch wo das Tor steht.
Glaube bei Mees wird es auch nicht lange dauern wenn der Verletzungsfrei bleibt das er da anknüpft wo er letzte Saison vor seiner Verletzung aufgehört hat.

heiopei hat auf diesen Beitrag reagiert.
heiopei
Zitat von dike77 am 25. August 2025, 10:56 Uhr
I’m Zitat von laTulpenKlocke am 23. August 2025, 20:08 Uhr

Und wo soll der Außenstürmer dann genau spielen?

Sich 90 Minuten an der Außenlinie warmlaufen.

nach den letzten beiden Spielen ist das einfach nur noch dumm-dreiste Trollerei

Ich bin jetzt kein ausgesprochener Taktik-Fuchs, aber den Unterschied zu früher kann selbst ich erkennen: 😉

OBM, aber auch Mees, Schulz, Lokotsch, Bolay und auch andere Spieler haben in den letzten beiden Spielen deutlich gemacht, wie die Außenbahnen zukünftig zu bespielen sind. Alle sind jederzeit in der Lage,  die Außenbahnen zu nutzen. Das können sie und das sollen sie auch.

Beispielsweise das Spiel gegen Nürnberg:
Preißinger schickte OBM beim 1. Tor über die linke Seite auf die Reise, beim 2. Tor tauchte OBM ganz „schlitzohrig“ auf der „falschen“, der rechten Seite auf und brachte die Nürnberger so gehörig durcheinander.
Die Reaktion der Nürnberger war nach den Treffern jeweils sehr deutlich. Sie haben sich gegenseitig „angemacht“, weil die Zuordnung einfach nicht stimmte.

Reine Außenstürmer sind bei unserem jetzigen System einfach „out“.

Kleini, Warendorf-Wemser und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserPreussenPilgerEddie the Eagle

Interessant wird es sein was passiert wenn Benger wieder fit ist. Normal kann man Rico nach den wirklich starken Spielen nicht draußen lassen.

Ja Taz würde ich auch gern noch bei uns sehen da hätten wir mit OBM, Taz und Mees ein verdammt Torgefährliches Mittelfeld welches noch dazu kombinieren und Vorlagen geben kann.  Warten wir es mal ab. Glaube aber nicht das er noch kommt.

Tobias1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobias1906
Zitat von Baghira1982 am 25. August 2025, 11:15 Uhr

Interessant wird es sein was passiert wenn Benger wieder fit ist. Normal kann man Rico nach den wirklich starken Spielen nicht draußen lassen.

Ja Taz würde ich auch gern noch bei uns sehen da hätten wir mit OBM, Taz und Mees ein verdammt Torgefährliches Mittelfeld welches noch dazu kombinieren und Vorlagen geben kann.  Warten wir es mal ab. Glaube aber nicht das er noch kommt.

Da bin ich auch gespannt. Würde es Preißinger sehr gönnen, aber es soll der spielen der uns am meisten nach vorne bringt bzw. die bessere Leistung zeigt. Wenn man dann einen Preißinger oder Benger von der Bank bringen kann sehe ich die 6er Position sehr gut besetzt.

Preißinger hat aktuell einen Lauf. Das Hoch sollte man weiter nutzen. Vielleicht ist Benger ja auch eine Option für die Halbräume.

Kleini und Marius haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniMarius
Zitat von heiopei am 25. August 2025, 11:49 Uhr

Preißinger hat aktuell einen Lauf. Das Hoch sollte man weiter nutzen. Vielleicht ist Benger ja auch eine Option für die Halbräume.

Aber Hendrix ist gesetzt und Schulz war mit auch einer der Besten. Wenn willst davon raus nehmen.

Kleini und Eddie the Eagle haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEddie the Eagle

Wahrscheinlich erstmal nur als Einwechselspieler, stimmt schon! Hoffentlich wird es zum Luxusproblem.

VorherigeSeite 308 von 309Nächste