preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 282 von 292Nächste
Zitat von Gumbo am 7. August 2025, 12:12 Uhr

jemand sagte vorhin zu mir, Julian Pauli kommt per Leihe vom 1. FC Köln. Ist da etwas dran? Weiß da jemand was? Ich selbst hab da keinerlei Quellen dazu gesehen.

Der FC möchte Pauli (20 Jahre) für ein Jahr ausleihen, hatte in der letzten Saison mit einigen Verletzungen zu kämpfen und daher den Anschluß verloren. War aber in den Vorbereitungsspielen, laut Fanaussagen, der beste IV und daher ist aus deren Sicht eine Leihe unverständlich. Hat bislang 17 / 2 BL Spiele auf dem Buckel, davor U19 u. U17. Kam also direkt, ohne Umweg über die FC U21, in der vergangenen Saison aus dem FC Nachwuchs in den FC Profikader. Gilt als großes IV Talent, der FC möchte ihn langfristig halten und den Vertrag (aktuell bis 2027) verlängern.

Eagle-Rider, wow und Tobias1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderwowTobias1906

Das kannst du so nicht schreiben, wie steh ich denn jetzt da?😂😂😂😂😂😂😂

Hätte ich mich mal besser informiert…..

Asche auf mein Haupt.

Eine Leihe für die IV fände ich aber gut im Gegensatz das man noch mal Geld für eine Kaufablöse ausgibt.

Adler1906, Pappabart1906 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Pappabart1906Warendorf-WemserSCPMS-EnteEagle-RiderGumbo

Gerade mal ein bisserl quergelesen bzgl. Julian Pauli. Kannte ihn jetzt auch nur vom Namen her. Hatte in der letzten Saison mit einer hartnäckigen Gehirnerschütterung zu kämpfen und war daher aus dem Kader heraus. Aber hat zuvor schon gute Leistungen gezeigt und auch in der aktuellen Vorbereitung war er gut. Wäre für den SCP sicherlich ein guter Schachzug einen Spieler mit dieser Qualität zu holen.

Die FC Fans sind allerdings, ob dieser Leihe, alles andere als begeistert. Da gibt es recht nette Kommentare Richtung sportlicher Leistung. "Offenbar wird der nächste talentierte Nachwuchsspieler so wenig wertgeschätzt, dass man lieber schlechtere ältere Spieler (Heintz, Kilian) im Kader behält, und dafür die Talente eine tiefere Liga verleihen möchte." Der richtige Umgang mit dem eigenen Nachwuchs ist beim FC tatsächlich ein grundsätzliches Problem, da hat man schon richtig viel vermasselt.

Aus SCP Sicht würde diese Leihe, wenn sie denn überhaupt im Raum steht, schon Sinn machen. Ist aber nur meine Meinung.

Kangoroo, Pappabart1906 und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooPappabart1906Warendorf-WemserSCPMS-EnteIch1906Eagle-RiderwowMungolaTulpenKlockeTobias1906

Vielleicht ist man beim FC der Ansicht, dass der Sprung in die 1. Liga sowohl für den Verein als auch den Spieler (durch die für ihn verkorkste Rückrunde) sehr groß ist und man sich erstmal mit gestandenen Spielern den Klassenerhalt sichern und den Spieler behutsam aufbauen will. Oder so. Wäre für uns wahrscheinlich eine top Lösung.

wow hat auf diesen Beitrag reagiert.
wow
Zitat von Warendorf-Wemser am 7. August 2025, 13:49 Uhr

Vielleicht ist man beim FC der Ansicht, dass der Sprung in die 1. Liga sowohl für den Verein als auch den Spieler (durch die für ihn verkorkste Rückrunde) sehr groß ist und man sich erstmal mit gestandenen Spielern den Klassenerhalt sichern und den Spieler behutsam aufbauen will. Oder so. Wäre für uns wahrscheinlich eine top Lösung.

Ja, kann natürlich deren Überlegung sein. Bevor so ein junger Spieler auf der Ersatzbank oder gar Tribüne versauert macht eine Leihe schon mehr Sinn. Natürlich aber auch nur dann wenn er auch spielen kann. Ist manchmal nicht ganz einfach die richtige Entscheidung zu treffen, bzw. den richtigen Verein zu finden. Auch beim SCP hätte er natürlich keine Gewähr für Einsatzzeiten, aber die Chancen wären schon ziemlich gut.

Wenn man sich die Vita von J. Pauli so ansieht, war er vor seiner Verletzung eine feste Größe in der Defensive vom Effzeh. Ich kann mir vorstellen, das er auch einen Stammplatz hier in Münster hätte. Auch der Marktwert von 2,5Mio spricht für sich.

ovi und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
oviIch1906
Zitat von Kangoroo am 7. August 2025, 14:34 Uhr

Wenn man sich die Vita von J. Pauli so ansieht, war er vor seiner Verletzung eine feste Größe in der Defensive vom Effzeh. Ich kann mir vorstellen, das er auch einen Stammplatz hier in Münster hätte. Auch der Marktwert von 2,5Mio spricht für sich.

Wie sagt man immer so schön? Wäre wohl eine Win-Win Situation für beide Seiten, sprich für Spieler und SCP. Er sucht Spielpraxis auf möglichst hohem Niveau und hier herrscht akuter IV Bedarf auf hohem Niveau. Ist dann zwar wieder unschön für Paetow und Scherder, aber das war es vor der Verletzung von Tikvić ja auch schon....

Zitat von Kangoroo am 7. August 2025, 14:34 Uhr

Wenn OK und der SCP das hinkriegen würden mit dem FC, das wäre schon echt jovel für die Innenverteidigung. Und wäre für den SCP eine optimale Lösung bis Antonio wieder richtig fit ist im nächsten Jahr.

Jannis Heuer!

VorherigeSeite 282 von 292Nächste