Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von Kleini am 5. August 2025, 17:32 UhrZitat von Treue Socke am 5. August 2025, 17:02 UhrPreissinger, bin froh dass er dabei ist. Der überrascht mich mehr und mehr, und das meine ich vom fussballerischen Ansatz. Vielleicht ist Benger noch etwas spielstärker. Ich glaube sogar allmählich dass Preissinger sogar hinten rechts spielen kann und gar Vielleicht Innenverteidigung. Dem traue ich das auf jeden Fall zu.
Preißinger war meiner Meinung nach unser bester Mann letzten Samstag.
Zitat von Treue Socke am 5. August 2025, 17:02 UhrPreissinger, bin froh dass er dabei ist. Der überrascht mich mehr und mehr, und das meine ich vom fussballerischen Ansatz. Vielleicht ist Benger noch etwas spielstärker. Ich glaube sogar allmählich dass Preissinger sogar hinten rechts spielen kann und gar Vielleicht Innenverteidigung. Dem traue ich das auf jeden Fall zu.
Preißinger war meiner Meinung nach unser bester Mann letzten Samstag.
Zitat von Aasee-Paddler am 5. August 2025, 18:41 UhrDie Depression wegen des Tikvic Ausfall ist nur bedingt verdaut, stößt sofort wieder übelst auf, sobald man daran denkt.
Mittelfristig schöpfe ich nun zumindest Hoffnung mit der Erinnerung an den Hendrix-Transfer, der aus vergleichbarer Not voll einschlug. Die WN spricht eine Buli-Leihe an, was vielleicht tatsächlich die Möglichkeit der nötigen zu verpflichtenden Qualität eröffnen könnte. Das könnte die naheliegende Notlösung sein.
Bringt uns zu dem zweiten schwer verdaulichen Punkt:
Tikvic muss - bei aller Tragik - auch nüchtern als Investment gesehen werden, welches einen enormen finanziellen Vorgriff bedeutete.
Da macht der Fall Batmaz dann leider weniger Mut. Er scheint meilenweit von der alten Stärke entfernt zu sein. Trotz seines ebenfalls noch sehr jungen Alters.
Wird bei Tikvic die Faustregel "Verletzungszeit x 2" bis zur vollen Herstellung der alten Leistungsfähigkeit gelten? Hoffentlich nicht.
Denn in dem Fall müsste er dann voll einschlagen, um ihn mit einem Jahr Restvertrag ohne Verlust verkaufen zu können.
Allerdings hat er ein offensichtlich seriöses Management und ist ein cleverer, charakterlich feiner Junge. Entsprechend würde er in dem Fall hoffentlich verlängern, um Preußen an einer späteren Marktwertsteigerung partizipieren zu lassen...
Trotzdem. So oder so. Alles Scheisse! Und das wo wir doch eigentlich so geile Anlagen gegen starke Karlsruher gezeigt haben. Bitter.
Die Depression wegen des Tikvic Ausfall ist nur bedingt verdaut, stößt sofort wieder übelst auf, sobald man daran denkt.
Mittelfristig schöpfe ich nun zumindest Hoffnung mit der Erinnerung an den Hendrix-Transfer, der aus vergleichbarer Not voll einschlug. Die WN spricht eine Buli-Leihe an, was vielleicht tatsächlich die Möglichkeit der nötigen zu verpflichtenden Qualität eröffnen könnte. Das könnte die naheliegende Notlösung sein.
Bringt uns zu dem zweiten schwer verdaulichen Punkt:
Tikvic muss - bei aller Tragik - auch nüchtern als Investment gesehen werden, welches einen enormen finanziellen Vorgriff bedeutete.
Da macht der Fall Batmaz dann leider weniger Mut. Er scheint meilenweit von der alten Stärke entfernt zu sein. Trotz seines ebenfalls noch sehr jungen Alters.
Wird bei Tikvic die Faustregel "Verletzungszeit x 2" bis zur vollen Herstellung der alten Leistungsfähigkeit gelten? Hoffentlich nicht.
Denn in dem Fall müsste er dann voll einschlagen, um ihn mit einem Jahr Restvertrag ohne Verlust verkaufen zu können.
Allerdings hat er ein offensichtlich seriöses Management und ist ein cleverer, charakterlich feiner Junge. Entsprechend würde er in dem Fall hoffentlich verlängern, um Preußen an einer späteren Marktwertsteigerung partizipieren zu lassen...
Trotzdem. So oder so. Alles Scheisse! Und das wo wir doch eigentlich so geile Anlagen gegen starke Karlsruher gezeigt haben. Bitter.
Zitat von Aasee-Paddler am 5. August 2025, 18:53 UhrIch gucke mit jetzt ein paar Stunden die Baucams an, bis ich irgendwann einschlafe und hoffentlich einen schönen Preußen-Traum habe.
Ich brauche eine Therapy-Session
Da zumindest Benger wohl zurückkehren wird, werden wir wohl deutlich pressingresistenter sein. Ein Glück... Ich bin doch kein 'Hans guck in die Luft'!
Preißinger ist ein Zerstörer, ein Staubsauger 6er, aber doch kein alleiniger, permanenter Ballverteiler 🧐
Ich gucke mit jetzt ein paar Stunden die Baucams an, bis ich irgendwann einschlafe und hoffentlich einen schönen Preußen-Traum habe.
Da zumindest Benger wohl zurückkehren wird, werden wir wohl deutlich pressingresistenter sein. Ein Glück... Ich bin doch kein 'Hans guck in die Luft'!
Preißinger ist ein Zerstörer, ein Staubsauger 6er, aber doch kein alleiniger, permanenter Ballverteiler 🧐
Zitat von szenekenna 1906 am 5. August 2025, 19:14 UhrZitat von heiopei am 4. August 2025, 23:36 UhrEs muss ein weiterer IV her. Anders wird es nicht funktionieren. Schade, ich hatte eigentlich darauf gehofft, dass man ohne Druck noch einen Mann für das Offensivspiel bekommt, der einfach passt. So muss das gute Geld für eine Verstärkung ausgegeben werden, die man eigentlich schon im Kader hatte.
Das muss nicht sein, weil ab der 6. Woche bezahlt die BG und Preußen hat zumindest bis Februar etwas Geld übrig. Auch wenn es natürlich blöd ist.
Zitat von heiopei am 4. August 2025, 23:36 UhrEs muss ein weiterer IV her. Anders wird es nicht funktionieren. Schade, ich hatte eigentlich darauf gehofft, dass man ohne Druck noch einen Mann für das Offensivspiel bekommt, der einfach passt. So muss das gute Geld für eine Verstärkung ausgegeben werden, die man eigentlich schon im Kader hatte.
Das muss nicht sein, weil ab der 6. Woche bezahlt die BG und Preußen hat zumindest bis Februar etwas Geld übrig. Auch wenn es natürlich blöd ist.
Zitat von heiopei am 5. August 2025, 23:13 UhrStimmt, die Ablöse ist aber bezahlt. Da wird dennoch eine gute Lösung gefunden werden!
Stimmt, die Ablöse ist aber bezahlt. Da wird dennoch eine gute Lösung gefunden werden!
Zitat von aurel am 6. August 2025, 02:25 UhrZitat von Aasee-Paddler am 5. August 2025, 18:53 UhrIch gucke mit jetzt ein paar Stunden die Baucams an, bis ich irgendwann einschlafe und hoffentlich einen schönen Preußen-Traum habe.
Blöd nur das die Cams abends abgeschaltet werden . Sollte bekannt sein als Preuße der sich für den Bau interessiert.
Zitat von Aasee-Paddler am 5. August 2025, 18:53 UhrIch gucke mit jetzt ein paar Stunden die Baucams an, bis ich irgendwann einschlafe und hoffentlich einen schönen Preußen-Traum habe.
Blöd nur das die Cams abends abgeschaltet werden . Sollte bekannt sein als Preuße der sich für den Bau interessiert.