preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 270 von 277Nächste
Zitat von Kangoroo am 29. Juli 2025, 18:19 Uhr

Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo die Transfersumme bei Tönne Tikvic herkommt.

Das wurde hier schon paar Mal erklärt.

wir haben 2,5 Mio mehr für den Kader. Und man kann mit mehr Zuschauer Einnahmen rechnen, da die Neue Ost ca zur Rückrunde fertig sein soll.

Paetow fänd ich schade, könnte es aber verstehen. Wir müssen uns verbessern und da würden dann Scherder und Peatow durchs Raster fallen. Und Scherder setzt man natürlich nicht vor die Tür.

Schon verrückt. Bei seiner Rückkehr war Batmaz für viele der Heilsbringer und jetzt bekommt er ein Ultimatum. Wenn er zur alten Stärke findet, traue ich ihm durchaus 10-12 Tore zu und das wäre klasse.

Gumbo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gumbo

Beim Training am Dienstag waren Joshua Mees und Marc Lorenz wieder mit dabei, absolvierten die komplette Einheit - das Duo hatte am Samstag beim Test gegen Köln (1:1) noch aufgrund von Vorsichtsmaßnahmen gefehlt. Nicht dabei waren allerdings weiterhin die Stammspieler-Kandidaten Mikkel Kirkeskov, Oscar Vilhelmsson und Marcel Benger. Auch Yassine Bouchama und Leon Tasov fehlten. Ob das für Karlsruhe reicht?

Mees zurück im Training 💪🏻 Benger leider noch nicht

quelle WN

Hhm, das wären schon empfindliche Ausfälle. Hoffen wir dass zumindest Lorenz und Mees für Samstag voll einsatzbereit sind.

Zitat von Preussenfrank 3.0 am 29. Juli 2025, 22:41 Uhr

Hhm, das wären schon empfindliche Ausfälle. Hoffen wir dass zumindest Lorenz und Mees für Samstag voll einsatzbereit sind.

Ich finde es aufjedenfall gut das man lieber auf Nummer sicher geht und Lorenz schont anstatt nur für ein Testspiel das Risiko einzugehen das er für ein Wichtiges Punktespiel fehlt.

Zitat von Tobias1906 am 29. Juli 2025, 13:24 Uhr
Zitat von ovi am 29. Juli 2025, 13:16 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 29. Juli 2025, 13:02 Uhr
Zitat von Ich1906 am 29. Juli 2025, 12:55 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 29. Juli 2025, 12:15 Uhr

Übrigens Ole Kittner hat den hohen Summen offiziell im vorstellungsvideo widersprochen .
Also denke es wird trotzdem unser Rekord Einkauf aber nicht so hoch wie in den Medien die Summen dargestellt haben.

Auf bild.de im Transfer-Ticker ist weiterhin von 700.000 € die Rede

Transfer-News im Ticker

„Summen stimmen definitiv nicht“: Preußen macht Tikvic-Transfer perfekt

Lies mal bitte nochmal richtig. Dort steh:

Laut Sport1 dürfte Tikvic, der genau wie Oliver Batista Meier von Roman Rummenigge beraten wird, eine Ablöse im Bereich von 700.000 Euro kosten. Damit wäre er der Rekordtransfer in Preußens Historie. Zu diesen Zahlen sagt Kittner allerdings: „Die Hälfte von dem, was öffentlich diskutiert wird, stimmt nicht. Also diese Summen, die im Raum gestanden haben, definitiv nicht.“

Wichtig ist für mich eigentlich nur das der SCP sich mit den Ablösen nicht "verhebt". Wenn das machbar ist und man Spieler bekommen kann die den Unterschied ausmachen, dann sollte man das tun. Zumindest punktuell. Nur so kann man besser werden und das Niveau anheben. Und wenn man nicht jedes Jahr um die Abstiegsränge herumbibbern will muss man auch diesen Weg gehen.

Und jetzt hoffe ich das sich Tikvic hier so einbringt wie man sich das von ihm erhofft. Mit Jaeckel, Tikvic und Koulis hätte man dann drei IV die ein sehr ordentliches Format haben. Hinzu kommen noch Paetow und Scherder denen man sicherlich auch noch einiges zutrauen darf. Abschreiben sollte sie keiner. Und fünf IV sind auch nicht zu viel für die 2 BL.

Mal schauen ob jetzt für den Offensiv Part noch einer kommt, aber ich glaube das der SCP auch so schon ziemlich gut aufgestellt ist. Jetzt muss das mit dem System noch möglichst flott passen, dann dürfte es eine nette Saison werden....

Offensiv haben wir sehr viele Leute aber zurzeit nur Ameniydo der mich überzeugt und wir wissen das Mees treffen kann in der 2. Liga der Rest ist leider wuntertüte.

Vilhelmson muss fit werden, dann könnte er auch ein guter sein.
Lokotsch und Batmaz müssen sich beide auf das Niveau der 2. Liga steigern.

mir wär lieber wenn man noch einen offensiv hat der mehrer Positionen spielen kann, als ein reiner Stürmer

Was für mich sogar eine gute Option wäre ist der U 23 Spieler Gueye hochzuziehen. Er hat mir mit Abstand am besten gefallen in der Vorbereitung.

....ich würde Gueye mit einem Profivertrag ausstatten.

Der Junge hat Talent und würde da vorne für Unruhe sorgen, außerdem belebt er die Außenposition.

Kangoroo, Kleini und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooKleiniPreussenPilgerMarkus579MungoTobias1906
Zitat von Standfussballer am 29. Juli 2025, 15:12 Uhr

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wird er Tidschan Gaie ausgesprochen.

...ich würde bei der Aussprache eher auf Gijé (franz.) tippen. Liegen seine Wurzeln nicht im Senegal?

...für Batmaz wird es eine ganz schwere Saison.

Sollte er bis zur Winterpause seine "Ladehemmung" beibehalten, muss man sich ernsthaft überlegen, ob man ihn nicht lieber abgeben und auf dem Transfermarkt in Sachen Stürmer noch einmal aktiv werden sollte.

Abwarten und (Gerten-)Tee trinken.

Ich dachte zu Regio-Zeiten das Simon für die 3. Liga zu langsam sei und dann hat er mich nicht nur in der 3. Liga, sondern auch in der 2. Liga Lügen gestraft. Worum ich auch sehr froh bin, warum sollte ein Malik uns nicht ebenso überraschen können?

Er war z.B. beim Spiel in Köln der passgenaueste Spieler auf dem Feld, dass wir da verloren haben lag definitiv nicht an ihm.

Kangoroo und Olli23 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooOlli23
Zitat von Peter Pan am 30. Juli 2025, 07:25 Uhr

...für Batmaz wird es eine ganz schwere Saison.

Sollte er bis zur Winterpause seine "Ladehemmung" beibehalten, muss man sich ernsthaft überlegen, ob man ihn nicht lieber abgeben und auf dem Transfermarkt in Sachen Stürmer noch einmal aktiv werden sollte.

Von Winter Transfers halte ich nix🤣 zu schlechte Erfahrungen, dann doch lieber bis zum 01.09 😅

VorherigeSeite 270 von 277Nächste