Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von Warendorf-Wemser am 30. Juli 2025, 10:34 UhrWobei Sport-Geschäftsführer Ole Kittner (37) allerdings die angebliche Höhe der Ablöse von 700.000 Euro plus Beteiligung am Weiterverkauf – wie sie vom abgebenden Klub aus England rüberschwappte – nicht bestätigen will. Alles geringer. Sei's drum.
Mann Schuth, was war da denn los?
Wobei Sport-Geschäftsführer Ole Kittner (37) allerdings die angebliche Höhe der Ablöse von 700.000 Euro plus Beteiligung am Weiterverkauf – wie sie vom abgebenden Klub aus England rüberschwappte – nicht bestätigen will. Alles geringer. Sei's drum.
Zitat von Kleini am 30. Juli 2025, 11:02 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 30. Juli 2025, 10:34 UhrWobei Sport-Geschäftsführer Ole Kittner (37) allerdings die angebliche Höhe der Ablöse von 700.000 Euro plus Beteiligung am Weiterverkauf – wie sie vom abgebenden Klub aus England rüberschwappte – nicht bestätigen will. Alles geringer. Sei's drum.
Schlampig recherchiert.
Zitat von Warendorf-Wemser am 30. Juli 2025, 10:34 UhrWobei Sport-Geschäftsführer Ole Kittner (37) allerdings die angebliche Höhe der Ablöse von 700.000 Euro plus Beteiligung am Weiterverkauf – wie sie vom abgebenden Klub aus England rüberschwappte – nicht bestätigen will. Alles geringer. Sei's drum.
Schlampig recherchiert.
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 30. Juli 2025, 11:07 UhrSpekulatius halt. Sei's drum 😜
Spekulatius halt. Sei's drum 😜
Zitat von Kangoroo am 30. Juli 2025, 11:12 UhrZitat von Tobias1906 am 29. Juli 2025, 20:49 UhrZitat von Kangoroo am 29. Juli 2025, 18:19 UhrIch weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo die Transfersumme bei Tönne Tikvic herkommt.
Das wurde hier schon paar Mal erklärt.
wir haben 2,5 Mio mehr für den Kader. Und man kann mit mehr Zuschauer Einnahmen rechnen, da die Neue Ost ca zur Rückrunde fertig sein soll.
Ja, das habe ich schon verstanden. Ich meinte auch nicht wo das Geld beim SCP herkommt, sondern die Summe die z. B. Transfermarkt und andere Medien für Tikvic aufrufen. Habe mich da ein wenig missverständlich ausgedrückt.
Zitat von Tobias1906 am 29. Juli 2025, 20:49 UhrZitat von Kangoroo am 29. Juli 2025, 18:19 UhrIch weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo die Transfersumme bei Tönne Tikvic herkommt.
wir haben 2,5 Mio mehr für den Kader. Und man kann mit mehr Zuschauer Einnahmen rechnen, da die Neue Ost ca zur Rückrunde fertig sein soll.
Ja, das habe ich schon verstanden. Ich meinte auch nicht wo das Geld beim SCP herkommt, sondern die Summe die z. B. Transfermarkt und andere Medien für Tikvic aufrufen. Habe mich da ein wenig missverständlich ausgedrückt.
Zitat von heiopei am 30. Juli 2025, 11:18 UhrSchade, dass Paetow abgegeben werden soll. Aber so läuft das Geschäft. Schon bei dem Kauf aus Verl fand ich es fraglich, ob Paetow uns weiterbringen würde - gerade mit seinem Alter. Ich glaube, er hat die Mannschaft nicht entscheidend weitergebracht, aber natürlich trotzdem zum Klassenerhalt beigetragen.
Im Endeffekt sieht man an ihm, dass der finanzielle Rahmen letztes Jahr deutlich enger war und man so "nur" einen 29-Jährigen Drittligakapitän holen konnte, der eher zur Überbrückung diente und weiterhin wichtig für den Fall eines Abstiegs gewesen wäre. Dieses Jahr geht man den nächsten Step und holt Spieler, die im Falle eines Abstiegs voraussichtlich nicht mit runtergehen, dafür aber auch mehr Leistung versprechen (Jaeckel, Tikvic).
Auch als Typ scheint er ein Guter zu sein. Ich hoffe, er sieht den Wechsel zu Preußen weiterhin als richtigen Schritt, auch wenn er nach einem Jahr gehen sollte. Immerhin hat er in Verl sein Kapitänsamt und sein Standing aufgegeben. Ein Jahr zweite Liga ist aber auch ein guter Trost.
Schade, dass Paetow abgegeben werden soll. Aber so läuft das Geschäft. Schon bei dem Kauf aus Verl fand ich es fraglich, ob Paetow uns weiterbringen würde - gerade mit seinem Alter. Ich glaube, er hat die Mannschaft nicht entscheidend weitergebracht, aber natürlich trotzdem zum Klassenerhalt beigetragen.
Im Endeffekt sieht man an ihm, dass der finanzielle Rahmen letztes Jahr deutlich enger war und man so "nur" einen 29-Jährigen Drittligakapitän holen konnte, der eher zur Überbrückung diente und weiterhin wichtig für den Fall eines Abstiegs gewesen wäre. Dieses Jahr geht man den nächsten Step und holt Spieler, die im Falle eines Abstiegs voraussichtlich nicht mit runtergehen, dafür aber auch mehr Leistung versprechen (Jaeckel, Tikvic).
Auch als Typ scheint er ein Guter zu sein. Ich hoffe, er sieht den Wechsel zu Preußen weiterhin als richtigen Schritt, auch wenn er nach einem Jahr gehen sollte. Immerhin hat er in Verl sein Kapitänsamt und sein Standing aufgegeben. Ein Jahr zweite Liga ist aber auch ein guter Trost.
Zitat von Tobias1906 am 30. Juli 2025, 11:21 UhrZitat von Kangoroo am 30. Juli 2025, 11:12 UhrZitat von Tobias1906 am 29. Juli 2025, 20:49 UhrZitat von Kangoroo am 29. Juli 2025, 18:19 UhrIch weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo die Transfersumme bei Tönne Tikvic herkommt.
Aso okay. Also die erste Summe 1 Mio + Weiterverkauf 50% kommt ja aus England
sport1 kam dann auf die Idee 700.000 zu nehmen da das sein Marktwert ist das ist üblich.
und die anderen Medien springen natürlich drauf an 😅 weil sie gar nix wissen.
Zitat von Kangoroo am 30. Juli 2025, 11:12 UhrZitat von Tobias1906 am 29. Juli 2025, 20:49 UhrZitat von Kangoroo am 29. Juli 2025, 18:19 UhrIch weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo die Transfersumme bei Tönne Tikvic herkommt.
Aso okay. Also die erste Summe 1 Mio + Weiterverkauf 50% kommt ja aus England
sport1 kam dann auf die Idee 700.000 zu nehmen da das sein Marktwert ist das ist üblich.
und die anderen Medien springen natürlich drauf an 😅 weil sie gar nix wissen.
Zitat von Tobias1906 am 30. Juli 2025, 11:30 UhrZitat von Kangoroo am 30. Juli 2025, 11:12 UhrZitat von Tobias1906 am 29. Juli 2025, 20:49 UhrZitat von Kangoroo am 29. Juli 2025, 18:19 UhrIch weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo die Transfersumme bei Tönne Tikvic herkommt.
Frag mal die Hertha Fans die müssen sich gerade damit rumschlagen das ein Deutscher YouTuber mit Hertha eine Fifa Karriere macht und da werden die Transfer aus dem Spiel bei Transfermarkt.de geführt und deren Beitrage auf Social Media werden auch da voll gespamt mit null realistischen Sachen bzw. mit Dingen die bei seiner Fifa Karriere passieren.
Frag mal die Hertha Fans die müssen sich gerade damit rumschlagen das ein Deutscher YouTuber mit Hertha eine Fifa Karriere macht und da werden die Transfer aus dem Spiel bei Transfermarkt.de geführt und deren Beitrage auf Social Media werden auch da voll gespamt mit null realistischen Sachen bzw. mit Dingen die bei seiner Fifa Karriere passieren.
Zitat von Kangoroo am 30. Juli 2025, 12:51 UhrZitat von Tobias1906 am 30. Juli 2025, 11:30 UhrZitat von Kangoroo am 30. Juli 2025, 11:12 UhrZitat von Tobias1906 am 29. Juli 2025, 20:49 UhrZitat von Kangoroo am 29. Juli 2025, 18:19 UhrIch weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo die Transfersumme bei Tönne Tikvic herkommt.
Nicht dein ernst?!?
Zitat von Tobias1906 am 30. Juli 2025, 11:30 UhrZitat von Kangoroo am 30. Juli 2025, 11:12 UhrZitat von Tobias1906 am 29. Juli 2025, 20:49 UhrZitat von Kangoroo am 29. Juli 2025, 18:19 UhrIch weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo die Transfersumme bei Tönne Tikvic herkommt.
Nicht dein ernst?!?
Zitat von Udo Lohmeier am 30. Juli 2025, 13:12 UhrZitat von Peter Pan am 30. Juli 2025, 07:25 Uhr...für Batmaz wird es eine ganz schwere Saison.
Sollte er bis zur Winterpause seine "Ladehemmung" beibehalten, muss man sich ernsthaft überlegen, ob man ihn nicht lieber abgeben und auf dem Transfermarkt in Sachen Stürmer noch einmal aktiv werden sollte.
Ich beurteile Batmaz gar nicht nach seiner "Ladehemmung" wenn Du damit meinst, das er nicht trifft. Jeder weiss, das ein Torjäger, Tore braucht um zu wachsen. Ich finde das er generell ein Schwachpunkt im Sturm ist. Fehlpässe, keine gewonnenen Zweikämpfe kein Kopfball....das er nicht trifft ist eigentlich das I-Tüpfelchen. Seitdem er aus seiner Verletzungspause zurück ist, habe ich von ihm eingentlich kein einziges Spiel gesehen, nachdem man für ihn einen Anspruch auf einen Stammplatz ableiten könnte. Ich gönne ihm von Herzen das er die Kurve bekommt, aber wenn ich ihn so auf dem Platz sehe, fehlt mir der Glaube daran. Gueye, habe ich in Telgte gesehen, der hat echt was drauf. Wenn er die Leistung aus dem Spiel regelmässig bringt, dann wird er seinen Weg machen....und ich hoffe der Weg befindet sich an der Hammer Strasse....
Zitat von Peter Pan am 30. Juli 2025, 07:25 Uhr...für Batmaz wird es eine ganz schwere Saison.
Sollte er bis zur Winterpause seine "Ladehemmung" beibehalten, muss man sich ernsthaft überlegen, ob man ihn nicht lieber abgeben und auf dem Transfermarkt in Sachen Stürmer noch einmal aktiv werden sollte.
Ich beurteile Batmaz gar nicht nach seiner "Ladehemmung" wenn Du damit meinst, das er nicht trifft. Jeder weiss, das ein Torjäger, Tore braucht um zu wachsen. Ich finde das er generell ein Schwachpunkt im Sturm ist. Fehlpässe, keine gewonnenen Zweikämpfe kein Kopfball....das er nicht trifft ist eigentlich das I-Tüpfelchen. Seitdem er aus seiner Verletzungspause zurück ist, habe ich von ihm eingentlich kein einziges Spiel gesehen, nachdem man für ihn einen Anspruch auf einen Stammplatz ableiten könnte. Ich gönne ihm von Herzen das er die Kurve bekommt, aber wenn ich ihn so auf dem Platz sehe, fehlt mir der Glaube daran. Gueye, habe ich in Telgte gesehen, der hat echt was drauf. Wenn er die Leistung aus dem Spiel regelmässig bringt, dann wird er seinen Weg machen....und ich hoffe der Weg befindet sich an der Hammer Strasse....
Zitat von heiopei am 30. Juli 2025, 13:19 UhrFür das Ende der letzten Saison kann man die Leistungen in jedem Fall mit der Verletzungspause erklären. Batmaz war deutlich weniger agil als noch vor der Verletzung. Ich habe ihn in der Vorbereitung nicht gesehen und hoffe sehr, dass er wieder mehr Spritzigkeit erlangt hat. Warten wir doch erstmal ab, wie es in den nächsten Spielen aussieht, bevor wir hier einen verdienten Spieler das Können absprechen.
Negativbeispiel ist natürlich Grodowksi, der nach einer starken Drittligasaison so gut wie nichts in der zweiten Liga hinbekommen hat. Wenn das auch bei Batmaz der Fall sein sollte, wäre das sehr schade. Aber das würde ich ungern an ein paar Spielen nach Verletzung ausmachen.
Für das Ende der letzten Saison kann man die Leistungen in jedem Fall mit der Verletzungspause erklären. Batmaz war deutlich weniger agil als noch vor der Verletzung. Ich habe ihn in der Vorbereitung nicht gesehen und hoffe sehr, dass er wieder mehr Spritzigkeit erlangt hat. Warten wir doch erstmal ab, wie es in den nächsten Spielen aussieht, bevor wir hier einen verdienten Spieler das Können absprechen.
Negativbeispiel ist natürlich Grodowksi, der nach einer starken Drittligasaison so gut wie nichts in der zweiten Liga hinbekommen hat. Wenn das auch bei Batmaz der Fall sein sollte, wäre das sehr schade. Aber das würde ich ungern an ein paar Spielen nach Verletzung ausmachen.