Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von Baghira1982 am 25. Juli 2025, 20:14 UhrWir werden keine Konkurrenten haben. Wir spielen konstant im gesicherten Mittelfeld, wenig Kontakt nach oben, so gut wie kein Kontakt nach unten. Ganz entspannt.
Wir werden keine Konkurrenten haben. Wir spielen konstant im gesicherten Mittelfeld, wenig Kontakt nach oben, so gut wie kein Kontakt nach unten. Ganz entspannt.
Zitat von kraki am 25. Juli 2025, 20:31 UhrZitat von Baghira1982 am 25. Juli 2025, 20:14 UhrWir werden keine Konkurrenten haben. Wir spielen konstant im gesicherten Mittelfeld, wenig Kontakt nach oben, so gut wie kein Kontakt nach unten. Ganz entspannt.
Glaube ich tatsächlich auch dran💪
Zitat von Baghira1982 am 25. Juli 2025, 20:14 UhrWir werden keine Konkurrenten haben. Wir spielen konstant im gesicherten Mittelfeld, wenig Kontakt nach oben, so gut wie kein Kontakt nach unten. Ganz entspannt.
Glaube ich tatsächlich auch dran💪
Zitat von Warendorf-Wemser am 25. Juli 2025, 20:47 UhrSchuth bleibt bei den 700k + Weiterverkaufsbeteiligung.
Schuth bleibt bei den 700k + Weiterverkaufsbeteiligung.
Zitat von AdlerterHorst am 25. Juli 2025, 21:40 UhrIn der abgelaufenen Spielzeit belegte er unter den Spielern, die mehr als 900 Minuten Spielzeit absolviert haben, den 30. Rang der besten Innenverteidiger in der österreichischen Bundesliga. Er ist sehr schwach im Tackling und gehört trotz seiner 1,95 m zu den schlechtesten Innenverteidigern der Liga was das Kopfballspiel betrifft.
In der abgelaufenen Spielzeit belegte er unter den Spielern, die mehr als 900 Minuten Spielzeit absolviert haben, den 30. Rang der besten Innenverteidiger in der österreichischen Bundesliga. Er ist sehr schwach im Tackling und gehört trotz seiner 1,95 m zu den schlechtesten Innenverteidigern der Liga was das Kopfballspiel betrifft.
Zitat von Treue Socke am 25. Juli 2025, 22:23 UhrAlso gesichertes Mittelfeld, ja das wärs. Ich gehe fest davon aus dass es genauso schwer wird wie letzte Saison. Ich hoffe nur, dass man einigermaßen gut,zufrieden stellend in die Saison startet und somit nicht nach 10 Spieltagen Trainer, Spielsystem, Neuzugänge in Frage gestellt wird . Also bezüglich Neuzugänge bin ich mehr als positiv überrascht und gestimmt. Ich hoffe dass ein Vilhelmson durchstarten kann. Ist er fit ist er vorne aufgrund seiner Laufstärke gesetzt. Und Amenydo wird diese Saison bomben. Sozusagen auch ein Neuzugang. Batmaz wird auch kommen und als Joker alle mal gut genug sein um was vorne zu bewegen. Mees bleibt hoffentlich gesund. Er ist für Preussen nicht zu ersetzen. Bin nur mal gespannt wie man Mees und Batista Meier zusammen spielen lassen wird in diesem System.
Einzig die linke Seite aktuell ist ein Problem. Aber wer weiß, man wird sehen was es dort für Lösungen gibt.
Der Kader ist so breit und recht ausgeglichen, da bin ich wirklich mal gespannt wer spielt. Ob ein Benger wirklich besser ist als Preissinger. Auf jeden Fall werde alle gebraucht und die meisten auch zu genug Einsätzen kommen.
Nur noch 1 Woche und es geht schon wieder los.
Also gesichertes Mittelfeld, ja das wärs. Ich gehe fest davon aus dass es genauso schwer wird wie letzte Saison. Ich hoffe nur, dass man einigermaßen gut,zufrieden stellend in die Saison startet und somit nicht nach 10 Spieltagen Trainer, Spielsystem, Neuzugänge in Frage gestellt wird . Also bezüglich Neuzugänge bin ich mehr als positiv überrascht und gestimmt. Ich hoffe dass ein Vilhelmson durchstarten kann. Ist er fit ist er vorne aufgrund seiner Laufstärke gesetzt. Und Amenydo wird diese Saison bomben. Sozusagen auch ein Neuzugang. Batmaz wird auch kommen und als Joker alle mal gut genug sein um was vorne zu bewegen. Mees bleibt hoffentlich gesund. Er ist für Preussen nicht zu ersetzen. Bin nur mal gespannt wie man Mees und Batista Meier zusammen spielen lassen wird in diesem System.
Einzig die linke Seite aktuell ist ein Problem. Aber wer weiß, man wird sehen was es dort für Lösungen gibt.
Der Kader ist so breit und recht ausgeglichen, da bin ich wirklich mal gespannt wer spielt. Ob ein Benger wirklich besser ist als Preissinger. Auf jeden Fall werde alle gebraucht und die meisten auch zu genug Einsätzen kommen.
Nur noch 1 Woche und es geht schon wieder los.
Zitat von Peter Pan am 26. Juli 2025, 07:36 UhrZitat von AdlerterHorst am 25. Juli 2025, 21:40 UhrIn der abgelaufenen Spielzeit belegte er unter den Spielern, die mehr als 900 Minuten Spielzeit absolviert haben, den 30. Rang der besten Innenverteidiger in der österreichischen Bundesliga. Er ist sehr schwach im Tackling und gehört trotz seiner 1,95 m zu den schlechtesten Innenverteidigern der Liga was das Kopfballspiel betrifft.
...dieser Mist ist unerträglich!
Zitat von AdlerterHorst am 25. Juli 2025, 21:40 UhrIn der abgelaufenen Spielzeit belegte er unter den Spielern, die mehr als 900 Minuten Spielzeit absolviert haben, den 30. Rang der besten Innenverteidiger in der österreichischen Bundesliga. Er ist sehr schwach im Tackling und gehört trotz seiner 1,95 m zu den schlechtesten Innenverteidigern der Liga was das Kopfballspiel betrifft.
...dieser Mist ist unerträglich!
Zitat von Tobias1906 am 26. Juli 2025, 11:14 Uhrhttps://youtu.be/nlhclv1QkLE?si=rrvPEG_-Vm8767iN
Man merkt bei dem Video das es schon vor längerer Zeit gedreht wurde.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Man merkt bei dem Video das es schon vor längerer Zeit gedreht wurde.
Zitat von Aasee-Paddler am 26. Juli 2025, 14:59 UhrZitat von AdlerterHorst am 25. Juli 2025, 21:40 UhrIn der abgelaufenen Spielzeit belegte er unter den Spielern, die mehr als 900 Minuten Spielzeit absolviert haben, den 30. Rang der besten Innenverteidiger in der österreichischen Bundesliga. Er ist sehr schwach im Tackling und gehört trotz seiner 1,95 m zu den schlechtesten Innenverteidigern der Liga was das Kopfballspiel betrifft.
Hallo Horst!
Grundsätzlich lobenswert, dass du Grafiken von Statistiken einfügst, um deine Argumentation zu untermauern.
Inhaltlich muss ich trotzdem protestieren! Für IV's ist ein geringer Tacklingwert völlig normal. Das sind meist eher Rettungstaten, wenn sie mal aus der Kette (!!!) heraus klären müssen oder als letztes Mittel, um beispielsweise einen einschussbereiten Gegner die Zwiebel vom Fuß zu grätschen. Spektakulär aber selten.
Viel öfter bzw. permanent kommen solche Zweikämpfe im Mittelfeld und vor allem auf den Flügeln vor. Das wurde neulich erst im einem Fussball-Talk thematisiert. Ich wusste das vorher auch nicht, klang dort aber logisch erklärt. Hoffe ich konnte es halbwegs wiedergeben 😊
Seine Stärken sind tatsächlich die Ballbehandlung, Passspiel bei Druck, Spieleröffnung und eine unglaubliche Dynamik - trotz seiner Größe! g
Gibt es hinten mal einen Ballverlust oder seinem Gegenspieler fällt der Ball vor die Füße, ist er sofort zu Stelle. Er gibt Gegner kaim Zeit zur Ballkomtrolle bzw. zum kontrollierten Torabschluss.
Ob sein Kopfballspiel eine Schwäche ist, müssen wir erstmal abwarten. Zumindest konnte er auch schon ein Kopfballtor verbuchen und ist mit ca. 193cm eigentlich in der Lage zumindest defensiv seine Birne gut bei Flanke an den Ball zu bekommen.
Mit Sicherheit wird er jetzt und in jüngster Vergangenheit auch körperlich stärker. Das ist ja oft in dem Alter bei IV's. Da mache ich mir keine Sorgen.
Marktwert:
Wurde von TM trotz seines Durchbruchs in Graz (noch) nicht angepasst. Eigentlich müsster er höher sein. Und sollte er sein Leistungspotential auch in der deutschen 2. Bundesliga entfalten, sollte der Marktwer steil nach oben gehen.
Fazit: Für den Passintensiven und dynamischen Ende Fussball hat er die perfekten Stärken, die man auch im seiner Zeit bei Bayern aufblitzen und deutlich in Testspielen sieht.
So ein technisch starken IV hatten wir noch nie bei Preußen. Dazu noch das allgemeine Potential vielleicht mal in der Bundesliga oder einer starken internationalen Liga zu landen. Mit seiner Vita weiß man, dass er sich bereits verschiedenen Ländern aklimatisieren konnte.
Sorry, aber das er jetzt erst zündet, ist unser großes Glück und keine Argument gegen den Kauf.
Hallo Horst!
Grundsätzlich lobenswert, dass du Grafiken von Statistiken einfügst, um deine Argumentation zu untermauern.
Inhaltlich muss ich trotzdem protestieren! Für IV's ist ein geringer Tacklingwert völlig normal. Das sind meist eher Rettungstaten, wenn sie mal aus der Kette (!!!) heraus klären müssen oder als letztes Mittel, um beispielsweise einen einschussbereiten Gegner die Zwiebel vom Fuß zu grätschen. Spektakulär aber selten.
Viel öfter bzw. permanent kommen solche Zweikämpfe im Mittelfeld und vor allem auf den Flügeln vor. Das wurde neulich erst im einem Fussball-Talk thematisiert. Ich wusste das vorher auch nicht, klang dort aber logisch erklärt. Hoffe ich konnte es halbwegs wiedergeben 😊
Seine Stärken sind tatsächlich die Ballbehandlung, Passspiel bei Druck, Spieleröffnung und eine unglaubliche Dynamik - trotz seiner Größe! g
Gibt es hinten mal einen Ballverlust oder seinem Gegenspieler fällt der Ball vor die Füße, ist er sofort zu Stelle. Er gibt Gegner kaim Zeit zur Ballkomtrolle bzw. zum kontrollierten Torabschluss.
Ob sein Kopfballspiel eine Schwäche ist, müssen wir erstmal abwarten. Zumindest konnte er auch schon ein Kopfballtor verbuchen und ist mit ca. 193cm eigentlich in der Lage zumindest defensiv seine Birne gut bei Flanke an den Ball zu bekommen.
Mit Sicherheit wird er jetzt und in jüngster Vergangenheit auch körperlich stärker. Das ist ja oft in dem Alter bei IV's. Da mache ich mir keine Sorgen.
Marktwert:
Wurde von TM trotz seines Durchbruchs in Graz (noch) nicht angepasst. Eigentlich müsster er höher sein. Und sollte er sein Leistungspotential auch in der deutschen 2. Bundesliga entfalten, sollte der Marktwer steil nach oben gehen.
Fazit: Für den Passintensiven und dynamischen Ende Fussball hat er die perfekten Stärken, die man auch im seiner Zeit bei Bayern aufblitzen und deutlich in Testspielen sieht.
So ein technisch starken IV hatten wir noch nie bei Preußen. Dazu noch das allgemeine Potential vielleicht mal in der Bundesliga oder einer starken internationalen Liga zu landen. Mit seiner Vita weiß man, dass er sich bereits verschiedenen Ländern aklimatisieren konnte.
Sorry, aber das er jetzt erst zündet, ist unser großes Glück und keine Argument gegen den Kauf.
Zitat von aguia1906 am 26. Juli 2025, 14:59 UhrFand ich ok, alles gut zusammen gefasst bis zu dem Stand des letzten Wochenendes.
Er ist kein absoluter Fußballexperte aber man merkt schon, das er sich etwas mehr beschäftigt als der Otto-Normal-Fußballfan,.
Er gibt sich auf jeden Fall die Mühe alles neutral außerhalb seiner Schalker Brille zu sehen.
Interessant wäre dann das Video zu Schalke
Ich schau mir gerne seine Spieltagstipps an
Fand ich ok, alles gut zusammen gefasst bis zu dem Stand des letzten Wochenendes.
Er ist kein absoluter Fußballexperte aber man merkt schon, das er sich etwas mehr beschäftigt als der Otto-Normal-Fußballfan,.
Er gibt sich auf jeden Fall die Mühe alles neutral außerhalb seiner Schalker Brille zu sehen.
Interessant wäre dann das Video zu Schalke
Ich schau mir gerne seine Spieltagstipps an