preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 258 von 277Nächste

Mal was ganz anderes, schon fast off-topic 😉 Immer mehr Medien springen auf den Transfergerücht-Zug auf und sehen Tikvic im Anflug. Im Prinzip bin ich für die Verpflichtung von jungen, talentierten Spielern und einer mit Gardemaß für die Abwehr wäre sicherlich nicht verkehrt. Und jetzt kommt das Aber. Die kolportierte Ablösesumme würde mir überhaupt nicht schmecken. Warum sollten die Preußen, für einen Spieler der mehrfach von einem Club zum anderen weitergereicht wurde und dabei kaum einen Leistungsnachweis erbringen konnte, soviel Geld in die Hand nehmen? Da gibt es doch sicherlich günstigere Lösungen auf gleichem Qualitätsniveau, z.B. auf Leihbasis. Naja, vielleicht ist ja auch an der ganzen Sache gar nichts dran, bzw. zumindest die Ablösesumme aus dem Phantasialand 🤷‍♂️

Warendorf-Wemser, szenekenna 1906 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemserszenekenna 1906Alaskan MalamuteGumboGelöschter Benutzer

Etwas nur am Rande:

1. Die meisten Prognosen sehen uns mit Dresden und Fürth als Absteiger. Viele finden Bielefeld und Braunschweig stärker als uns. Aber alle vergessen das Elversberg den Trainer und 5 wichtige Spieler verloren hat. So sehe ich 6 Mannschaften in der Verlosung. d.h. wir können Absteigen oder 13. werden!Oder wie seht ihr das?

Ist m.M.n. auch ein zu hohes finanzielles Risiko, was ich mir nicht vorstellen kann, dass wir das gehen. Ich vermute, dass das nichts wird, zumindest nicht zu den genannten Konditionen.

Auf genannte Ablösesummen würde ich nicht viel geben. Ich glaube am Ende wären da auch ein größerer Teil an den Klassenerhalt gebunden

Zitat von Wersepreusse am 25. Juli 2025, 14:58 Uhr

Ist m.M.n. auch ein zu hohes finanzielles Risiko, was ich mir nicht vorstellen kann, dass wir das gehen. Ich vermute, dass das nichts wird, zumindest nicht zu den genannten Konditionen.

Sollte der kommen, wonach es ja derzeit aussieht, werden wir natürlich wieder nichts offiziell über die Bedingungen erfahren. Finde ich im Prinzip auch ok so.
Talent scheint er zu haben und war im Alpenland ja auch Stammspieler. Wenn der einschlägt, dann richtig.

Zitat von szenekenna 1906 am 25. Juli 2025, 14:57 Uhr

Etwas nur am Rande:

1. Die meisten Prognosen sehen uns mit Dresden und Fürth als Absteiger. Viele finden Bielefeld und Braunschweig stärker als uns. Aber alle vergessen das Elversberg den Trainer und 5 wichtige Spieler verloren hat. So sehe ich 6 Mannschaften in der Verlosung. d.h. wir können Absteigen oder 13. werden!Oder wie seht ihr das?

Nun die "erste Garde" könnte sicher im Mittelfeld mitspielen. Probleme haben wir dahinter. Je nachdem wie die Ersatzleute bei Verletzungen oder Sperren dann spielen, haben wir vielleicht mit ganz unten nichts zu tun oder hängen nach der Hinrunde eben ganz unten drin. Blödelfällt und Braunschweig wirken stärker, weil deren Kaderwerte höher sind, das ist auch alles.

Wobei ich auch gar nicht so recht verstehe, warum Bielefeld so hoch eingeschätzt wird. Ist das nur der letztjährigen Pokalsaison geschuldet? Einen Topspieler haben die sich ja wohl geholt (Name fällt mir nicht ein), aber dafür mit Oppie auch einen echt starken Abgang zu verzeichnen. Also eigentlich würde ich die einschätzen, wie üblicherweise jeden anderen 2.-Ligaaufsteiger auch.

Zitat von andaros am 25. Juli 2025, 15:05 Uhr

Zitat von Wersepreusse am 25. Juli 2025, 14:58 Uhr

Sollte der kommen, wonach es ja derzeit aussieht, werden wir natürlich wieder nichts offiziell über die Bedingungen erfahren. Finde ich im Prinzip auch ok so.
Talent scheint er zu haben und war im Alpenland ja auch Stammspieler. Wenn der einschlägt, dann richtig.

Zitat von szenekenna 1906 am 25. Juli 2025, 14:57 Uhr

Etwas nur am Rande:

Nun die "erste Garde" könnte sicher im Mittelfeld mitspielen. Probleme haben wir dahinter. Je nachdem wie die Ersatzleute bei Verletzungen oder Sperren dann spielen, haben wir vielleicht mit ganz unten nichts zu tun oder hängen nach der Hinrunde eben ganz unten drin. Blödelfällt und Braunschweig wirken stärker, weil deren Kaderwerte höher sind, das ist auch alles.

Blödefeld hat einen niedrigeren Kaderwert als wir 😅

die haben einfach gerade den Hype durch die Pokalsaison letztes Jahr und deswegen springen die ganzen influencer darauf auf.

Die werden sich aber vermutlich auch noch verstärken. Die Kohle dafür wäre ja da.

Das mag ja sein, aber Stand jetzt sehe ich die trotzdem nicht so stark, wie die zum teil gemacht werden. Wie Tobias ja auch schreibt, dass die durch die ganze Kohle ziemlich kehypted werden.

Wer geht mit ne Wette ein um ne Kiste Bier. Ich behaupte die Ostwestfalen stehen am Ende der Saison hinter uns.

VorherigeSeite 258 von 277Nächste