preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 256 von 277Nächste

Diesem Spuk mit Mehrfachaccounts sollte schnell der Garaus gemacht werden. Es nervt...

Mikered, Kangoroo und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooKleiniWarendorf-WemserIch1906SCP-FreddyheiopeiaurelTobias1906

Wer in der 2. engl. Liga aussortiert wird, soll nun der totale Hit für den SCP in der 2. BL sein !? Das erschließt sich nicht von selbst !

Aber er kommt aus der Rummenige-Connection, das wird dann wohl reichen ?

Für die spekulierte Ablösesumme hätte ich den besten Mittelstürmer und Außenstürmer einer anderen 1. Liga /  Meister. Ratestunde... smile

Adler1906, nischkowsky und Aasee-Paddler haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906nischkowskyAasee-Paddler
Zitat von trainer am 25. Juli 2025, 10:27 Uhr

Wer in der 2. engl. Liga aussortiert wird, soll nun der totale Hit für den SCP in der 2. BL sein !? Das erschließt sich nicht von selbst !

Für die spekulierte Ablösesumme hätte ich den besten Mittelstürmer und Außenstürmer einer anderen 1. Liga /  Meister. Ratestunde... smile

Watford hat ein Kaderwert von 60 Mio, du willst gerade wirklich Preußen (13,7 Mio) mit der Mannschaft vergleichen ? Die kannst du mit Köln, Hamburg vergleichen die spielen erste Liga aber nicht mit uns. Da sind wir noch weit entfernt von.
Selbst Kiel, Bochum und Hertha haben nicht so einen hohen Kaderwert.

Der Junge ist noch jung, da steckt noch sehr viel Potenzial wenn man ihn Spielpraxis gibt. Das der sich nicht in der SerieA (Top 5 Liga ) nicht so einfach durchsetzt oder in der englischen 2. Liga durchsetzt ist doch Nix verwerfliches. Gibt wenige in unserem Kader die das schaffen würden.

Mikered und Aasee-Paddler haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredAasee-Paddler
Zitat von Tobias1906 am 25. Juli 2025, 08:46 Uhr
Zitat von Aasee-Paddler am 25. Juli 2025, 08:04 Uhr
Zitat von AdlerterHorst am 25. Juli 2025, 00:24 Uhr

Ich kann nur hoffen, dass sich der Transfer von Tikvic als Ente herausstellt. In Italien bei Udinese hatte er einen Einsatz über 120 Minuten im Pokal und hat sich beim entscheidenden Treffer so richtig abkochen lassen (hier mit Timestamp, er trägt die Nr. 16). Danach hat er nicht mehr gespielt. In England bei Watford hat er mit seinem Auftritt im Pokal das Ausscheiden fast im Alleingang verursacht (hier mit Timestamp, er trägt die Nr. 15): Erst ein schlampiger Pass, dann den daraus führenden Elfer verursacht. Man könnte sagen, er habe sich in Österreich gefangen, weil er dort Spielpraxis gesammelt hat. Es gab jedoch noch schlimmere Szenen, beispielsweise hier, wo er unter den Ball springt (hier die Nr.3). Er ist jung, hat Gardemaß und ist ein Linksfuß, aber das war es dann auch schon. Es wäre für mich völlig unverständlich, für so einen Spieler angeblich 700.000 Euro auszugeben.

Ablöse:

Es werden sicherlich keine 700k...

Man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass Sport1 Informationen über den Vertragsinhalt hat. Klar, der wird ordentlixh kosten und Kittner muss hart verhandeln. Entweder ordentlich Kohle + geringe Weiterverkaufsbeteiligung oder weniger Sockelablöse und dazu eine hohe Beteiligung bei Weiterverkauf. Sicher nicht beides.

Unreife des Spielers:

Und klar, dass ein 19-jähriger auf Serie A Niveau Fehler macht. Seinen Durchbruch hatte er letztes Jahr, als er 15 von 16 Spielen bei Graz in der Startelf machte. Hätte er diesen Durchbruch in der Serie A oder in der Chanpionship gemacht, wäre der Spieler einen zweistelligen Millionenbetrag wert.

Auswirkungen auf ander IV's:

Das wäre eine absolute Deluxe-Verpflichtung, die ordentlich Rendite verspricht und jetzt schon ein Signal für Paetow wäre, sich nach einem neuen Verein umzusehen. Wie die WN berichtete, wurde er schon auffällig links liegen gelassen, wenn es un die Besetzung der IV in den Testspielen ging.

Und Paetow machte letze Saison Reihenweise Fehler mit 28, nicht mit 19.

Videos, die man nicht unter den Tisch fallen lassen sollte 😉

FC Bayern 2023 gg. Monaco mit dem 19-jährigen Tikvic

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

FC Bayern 2023 gg. MANCity mit dem 19-jährigen Tikvic

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Fazit:

Dass der Junge seinen Durchbruch jetzt wohl mit Verzögerung unter absolutem internationalem Top-Niveau schafft, ist eine Wahnsinnsgelegenheit. Vielleicht auch nur durch den guten Kontakt zum Berater möglich.

Ich erinnere daran, wie kritisch hier Schenk gesehen wurde, trotz klarer Expertenhinweise, wie stark er tatsächlich schon war!

Muss man sich Sorgen machen das du jetzt schon Selbstgespräche führst und eine Positiv gestimmte Seite und eine negative Seite damit du dich selbstständig entkräften kannst?

Der einzige Vorteil, wenn du schizophren bist: Du hast immer einen Gesprächspartner 😉

Kleini, Marius und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniMariusoviIch1906Tobias1906

Dass der Junge seinen Durchbruch jetzt wohl mit Verzögerung unter absolutem internationalem Top-Niveau schafft, ist eine Wahnsinnsgelegenheit.

Knapper Klassenerhalt in Österreich ist also internationales Top-Niveau?

Zitat von Eagle-Rider am 25. Juli 2025, 10:57 Uhr

Dass der Junge seinen Durchbruch jetzt wohl mit Verzögerung unter absolutem internationalem Top-Niveau schafft, ist eine Wahnsinnsgelegenheit.

Knapper Klassenerhalt in Österreich ist also internationales Top-Niveau?

Das ist es natürlich nicht und ich glaube auch, dass dies so nicht gemeint war. Die Operrettenliga ist sicherlich nicht der Maßstab. Einzig der Topverein aus Salzburg kann vom Kaderwert halbwegs in der deutschen Bundesliga mithalten. Ab Platz zwei in dem Ranking geht bereits drastisch herunter. Unser Kaderwert würde für die Bundesliga in Österreich immerhin für den siebthöchsten von zwölf Vereinen reichen. Wobei angemerkt sei, dass die Kaderwerte auch kein Maßstab sind.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von Tobias1906 am 25. Juli 2025, 10:39 Uhr

Watford hat ein Kaderwert von 60 Mio, du willst gerade wirklich Preußen (13,7 Mio) mit der Mannschaft vergleichen ? Die kannst du mit Köln, Hamburg vergleichen die spielen erste Liga aber nicht mit uns. Da sind wir noch weit entfernt von.

Der Junge ist noch jung, da steckt noch sehr viel Potenzial wenn man ihn Spielpraxis gibt. Das der sich nicht in der SerieA (Top 5 Liga ) nicht so einfach durchsetzt oder in der englischen 2. Liga durchsetzt ist doch Nix verwerfliches. Gibt wenige in unserem Kader die das schaffen würden.

Den ersten beiden Trainer-Abschnittn kann ich - wie zuvor grundsätzlich argumentiert - nicht folgen.

Aber... 😃... Bei den kolportierten, jaaaaa, frei erfundenen 0,7 Mio. € musste ich auch an Kaars aus Magdeburg denken, der für eben jene 700.000€ verpflichtet worden sein soll.

Da müsste unser IV schon extrem zünden... Aber wir sind uns doch einig. Die Beträge sind Spekulation.

Ich frage mich eher, warum in England etwas zu dem Transfer durchgesteckt wurde! Ist das unbeabsichtigt gewesen oder ein Beispiel für Durchstecken, um beispielsweise einen Club unter Druck zu setzen. Das gab es oft genug. Die Verhandlungen stockem wegen zu hiher Forderungen, es werden Infos durchgesteckt, um bei. Käufer für Unruhe und Druck zu sorgen. Aber eigentlich ist die Argumentation in dem Fall nicht rund. Eher wird in Münster vom Umfeld plädiert, nicht solche Beträge auszugeben. Aber nur mal als Ansatz, was es alle gibt.

⚠️ Aber alle wissen jetzt, dass wir verhandeln. Vielleicht will Watford jemanden anlocken, der mehr zahlt, um den Deal zu hijacken... Das könnte eher Sinn  ergeben....⚠️

Zitat von Tobias1906 am 25. Juli 2025, 10:39 Uhr

Das sehe ich auch so. Der Spieler ist als U19 Spieler nach Udinese gewechselt, das er da kaum etwas reißen wird war schon vorhersehbar. Einfach vertane Zeit. In Watford war es auch nicht besser und sicherlich nicht einfacher wenn man bedenkt wie es in dem Verein seit einiger Zeit läuft. Nicht gut halt. Wieder vertane Zeit. Daher würde ich diese Phase auch nicht so hoch hängen, sich in solchen Vereinen als 19-20 jähriger durchzusetzen ist fast unmöglich....

Der Spieler ist aber einmal wieder ein gutes Beispiel dafür das frühe, hier sogar ein sehr früher Wechsel, in eine deutlich höhere Liga, und das ist die Serie A nunmal, oft falsch ist und sogar ein Karrierekiller sein kann. Der Spieler hat im Grunde 1,5 Saisons verschenkt da nicht gespielt. Hier sollte man auch mal die Spielerberater kritisieren die ja eigentlich für das Wohl der Spieler sorgen sollen. Die Ösi Liga ist als Aufbau Station für den Spieler sicherlich besser geeignet und wäre von Anfang an auch die bessere Wahl gewesen. Ich glaube nicht das er da die 1,5 Saisons auf der Bank, bzw. Tribüne gesessen hätte.

Mikered und Marius haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredMarius

Das ganze hektische Transfergeschreibsel auf allen möglichen Kanälen interessiert mich nicht, es dient ausschließlich der medialen Gewinnabschöpfung.

Ich warte gelassen ab, was am Ende vom Verein verkündet wird.

Ob jemand das Zeug hat, uns zu verstärken, werden Ole und Staff sicherlich besser einschätzen können als ich.

Die Nummer 9 ist noch frei.

Mikered, otte und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredotteKleiniWarendorf-WemserTribun06Macke99Ich1906Eagle-Rider
Zitat von C7K8T9M10 am 25. Juli 2025, 11:47 Uhr

I found some statistics, but I have trouble uploading them. However, they don't support the statement that Tikvic was that good.

(I use English because I am Chinese and my German are bad.)

Nǐ hǎo huò sī tè
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
VorherigeSeite 256 von 277Nächste