preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 255 von 277Nächste
Zitat von DerSteinfurter am 24. Juli 2025, 23:00 Uhr

Tikvic steht beim FC Watfort noch auf der Homepage in deren Kader.

Ich frage mich jetzt jedoch, woher die finanziellen Mittel für eine derartige kolportierte Ablösesumme herkommen soll. Gibt es neuerdings ein Füllhorn, welches ausgeschüttet werden kann oder geht man in der Chefetage plötzlich auf ein monetäres Risiko.  Wirklich vorstellen vermag ich letzteres eigentlich nicht.

Wir haben dieses Jahr 2,5 Mio mehr für den Kader.
Gab mal einen Bericht in der WN.

Was das Personal betrifft, würde der SCP einen gewaltigen Sprung nach vorne machen können. Bei der Kaderplanung würde Münster mindestens 2,5 Millionen Euro mehr ausgeben können als in dieser Saison. Sass sagt zum ersten Bescheid durch die DFL: „Das sorgt für große Erleichterung bei uns.“

https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/lizenz-2-bundesliga-kader-kosten-marktwert-markus-sass-3286681?pid=true&ueg=default

Durch die West haben wir trotz nochmals gesunkener Kapazität vielleicht ein bisschen mehr für die Hinrunde, ab der Rückrunde dann endgültig, wenn alles klappt und man Süd, Ost und West hat. Dieses Szenario muss eigentlich schon eingeplant sein, auch finanziell.

Die Kapazität liegt dann etwa da, wo sie vor dem Umbau lag (14-15k), jedoch mit ca. doppelt soviel Sitzern. Und dazu eine sportliche Lage, dass man auch einen 14er-Schnitt hat und nicht 7-8k wie damals.

Bemerkenswert ist es, was wir finanziell anscheinend jetzt schon leisten können. Mit der neuen Nord wird nochmal ein Sprung möglich. Ich denke, man kann daran sehen, dass solider Zweitligafußball in MS mit diesem Stadion, wie es jetzt kommt, realistisch ist. Natürlich muss dafür dann auch der Verein weiterhin funktionieren und mit diesem Geld umgehen können.

War jetzt viel Stadion, aber man sieht, dass uns das auch jetzt schon kurzfristig enorm weiterhilft und helfen wird, um sportlich/finanziell konkurrenzfähig zu werden.

Adler1906, Peter Pan und wow haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Peter Panwow
Zitat von webbis06 am 24. Juli 2025, 21:45 Uhr

Sollte es so kommen, hätten wir folgende IV (Rangfolge nach Einschätzung der Qualität):

Jaeckel, Koulis, Tikvic, Paetow, Scherder

Würde für mich bedeuten, man sollte einen abgeben. Ich sehe Paetow minimal stärker als Scherder und passender für das System.

Auf keinen Fall sagt man zu einer Vereinslegende zum Ende der Vorbereitung „Es reicht nicht, du musst jetzt gehen“. Vielleicht denke ich zu romantisch, aber Simon fällt ja jetzt nicht komplett ab und solange sich das nicht ändert, sollte er selbst entscheiden, wann er hier aufhört. Er hat es sich durch seine Leistungen verdient und was man nicht vergessen sollte: er war der der erste, der nach dem Abstieg 2020 gesagt hat, dass er bleibt (womit er auch Max SN zum Verbleib überzeugt hat). Ein Grodowski beispielsweise hat uns zweimal im Stich gelassen.

Sollte er nur noch Ergänzungsspieler sein, müsste man den Vertrag anpassen, aber meine Idealvorstellung ist, dass Simon hier seine Karriere beendet. Er wird schon das richtige Gespür haben, wann der Weg sinnvoll enden sollte.

Wie gesagt, vielleicht viel Romantik dabei, aber das Fußballgeschäft ist doch mittlerweile so pervers geworden, da versuche ich mich an so etwas zu hängen.

Eagle72, Kangoroo und 11 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72KangoroohauerotteKleiniWestfalen JoWarendorf-Wemserimmer06PreussenPilgerDerSteinfurterder HorstwowMungo

Ich kann nur hoffen, dass sich der Transfer von Tikvic als Ente herausstellt. In Italien bei Udinese hatte er einen Einsatz über 120 Minuten im Pokal und hat sich beim entscheidenden Treffer so richtig abkochen lassen (hier mit Timestamp, er trägt die Nr. 16). Danach hat er nicht mehr gespielt. In England bei Watford hat er mit seinem Auftritt im Pokal das Ausscheiden fast im Alleingang verursacht (hier mit Timestamp, er trägt die Nr. 15): Erst ein schlampiger Pass, dann den daraus führenden Elfer verursacht. Man könnte sagen, er habe sich in Österreich gefangen, weil er dort Spielpraxis gesammelt hat. Es gab jedoch noch schlimmere Szenen, beispielsweise hier, wo er unter den Ball springt (hier die Nr.3). Er ist jung, hat Gardemaß und ist ein Linksfuß, aber das war es dann auch schon. Es wäre für mich völlig unverständlich, für so einen Spieler angeblich 700.000 Euro auszugeben.

Ich denke man kann sogar bei Lothar Matthäus irgendwelche Fauxpas finden wenn man denn will.  Tikvic ist erst 21 Jahre jung.  Mit Sicherheit ist da noch jede Menge Potential drin bei ihm.

otte, Guenter Weigand und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteGuenter WeigandMariuskraki
Zitat von ovi am 24. Juli 2025, 11:54 Uhr
Zitat von Kleini am 24. Juli 2025, 11:43 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 24. Juli 2025, 10:53 Uhr
Zitat von Kleini am 24. Juli 2025, 10:49 Uhr
Zitat von Peter Pan am 24. Juli 2025, 06:21 Uhr

....wenn Vilhelmsson und Batmaz nicht zünden, dann gute Nacht.

Herrje. Wir hatten letzte Saison zwei Stürmer mit null Toren im Kader und haben den Klassenerhalt geschafft. Etwas mehr Zuversicht und Vertrauen in die Akteure, von Kittner über Ende bis zu den Spielern, täte manch einem hier gut.

Ich weiß was du meinst Kleini aber hätten wir nicht Mees gehabt der 9 Tore geschossen hätte dann wäre es nicht so ausgegangen😅 ich traue Vilhelmson viel zu nur wenn er Verletzt ist bringt er uns leider nix

und Batmaz eigentlich auch, der muss nur wieder in Form kommen.

Wir hatten letzte Saison heftige Probleme, darunter fallen nicht nur die beiden Null Tore Stürmer, sondern auch die schweren Verletzungen von Beppo und Batmaz. Und trotzdem haben die Jungs es geschafft, da war jedes erzielte Tor ein Schritt zum Klassenerhalt. Kann man davon ausgehen, dass es unser Team wieder derartig trifft, mit zwei Null Tore Stürmern plus zwei langwierigen Ausfällen von Leistungsträgern?

Naja, aber es ist halt doch schon echt blöd wenn ein neuer Spieler bereits in der Vorbereitung ständig ausfällt. Und wenn man sich seine Verletzungshistorie der letzten zwei Jahre ansieht können einem Fan (siehe Tobias) da schon Bedenken kommen wie das denn dann wohl in der Saison läuft. Die habe ich offen gesagt mittlerweile auch. Ich hoffe mal das die Verantwortlichen aus der "Gesundheitsabteilung" das noch irgendwie hinbekommen....

...es sind bei Vilhelmsson ja keine Verletzungen wie ein Kreuzbandriss oder ein Schienbeinbruch. Seine Probleme liegen meist im Muskel-, Sehnen- und Bänderbereich.

Und das zeigt vielleicht, dass sein Körper den Belastungen des intensiven Profi-Fußballs auf Dauer nicht gewachsen ist, auch wenn er noch sehr jung ist.

Die medizinische Abteilung von Darmstadt 98 wird sicher alles in ihrer Macht getan haben, um ihn wieder fit zu bekommen.

Aber wie viele solcher Fälle haben wir schon im Fußball erlebt. Auch Christian Pander kann ein Lied von seiner langen Leidenszeit singen.

Ich jedenfalls drücke Vilhelmsson die Daumen, dass er von längeren Ausfällen verschont bleibt und uns mit seinen Toren begeistern kann.

Zitat von AdlerterHorst am 25. Juli 2025, 00:24 Uhr

Ich kann nur hoffen, dass sich der Transfer von Tikvic als Ente herausstellt. In Italien bei Udinese hatte er einen Einsatz über 120 Minuten im Pokal und hat sich beim entscheidenden Treffer so richtig abkochen lassen (hier mit Timestamp, er trägt die Nr. 16). Danach hat er nicht mehr gespielt. In England bei Watford hat er mit seinem Auftritt im Pokal das Ausscheiden fast im Alleingang verursacht (hier mit Timestamp, er trägt die Nr. 15): Erst ein schlampiger Pass, dann den daraus führenden Elfer verursacht. Man könnte sagen, er habe sich in Österreich gefangen, weil er dort Spielpraxis gesammelt hat. Es gab jedoch noch schlimmere Szenen, beispielsweise hier, wo er unter den Ball springt (hier die Nr.3). Er ist jung, hat Gardemaß und ist ein Linksfuß, aber das war es dann auch schon. Es wäre für mich völlig unverständlich, für so einen Spieler angeblich 700.000 Euro auszugeben.

Ablöse:

Es werden sicherlich keine 700k...

Man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass Sport1 Informationen über den Vertragsinhalt hat. Klar, der wird ordentlixh kosten und Kittner muss hart verhandeln. Entweder ordentlich Kohle + geringe Weiterverkaufsbeteiligung oder weniger Sockelablöse und dazu eine hohe Beteiligung bei Weiterverkauf. Sicher nicht beides.

Unreife des Spielers:

Und klar, dass ein 19-jähriger auf Serie A Niveau Fehler macht. Seinen Durchbruch hatte er letztes Jahr, als er 15 von 16 Spielen bei Graz in der Startelf machte. Hätte er diesen Durchbruch in der Serie A oder in der Chanpionship gemacht, wäre der Spieler einen zweistelligen Millionenbetrag wert.

Auswirkungen auf ander IV's:

Das wäre eine absolute Deluxe-Verpflichtung, die ordentlich Rendite verspricht und jetzt schon ein Signal für Paetow wäre, sich nach einem neuen Verein umzusehen. Wie die WN berichtete, wurde er schon auffällig links liegen gelassen, wenn es un die Besetzung der IV in den Testspielen ging.

Und Paetow machte letze Saison Reihenweise Fehler mit 28, nicht mit 19.

Videos, die man nicht unter den Tisch fallen lassen sollte 😉

FC Bayern 2023 gg. Monaco mit dem 19-jährigen Tikvic

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

FC Bayern 2023 gg. MANCity mit dem 19-jährigen Tikvic

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Fazit:

Dass der Junge seinen Durchbruch jetzt wohl mit Verzögerung unter absolutem internationalem Top-Niveau schafft, ist eine Wahnsinnsgelegenheit. Vielleicht auch nur durch den guten Kontakt zum Berater möglich.

Ich erinnere daran, wie kritisch hier Schenk gesehen wurde, trotz klarer Expertenhinweise, wie stark er tatsächlich schon war!

Preussens Gloria und der Horst haben auf diesen Beitrag reagiert.
Preussens Gloriader Horst

Der Rummenigge-Spross setzt gezielt auf junge Spieler mit Potential. Der älteste in seinem Portfolio ist ein 25jähriger IV von den Spannplatten. MW 1,5 Mio.

Es wird ja für die Außenbahn noch immer spekuliert, ob ein Leon Opitz von Werder Bremen kommen könnte. Vielleicht wird diese Personalie wieder mehr in den Fokus rücken, weil der Club von der Weser  Samuel Mbangula von Juventus Turin unter Vertrag genommen hat. Er spielt auf der ähnlichen Position wie Opitz.

Bei Joachim Schuth wurde ja in der Bild angedeutet, dass womöglich noch bis zu zwei Zugänge erfolgen könnten.

Tobias1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tobias1906
Zitat von Aasee-Paddler am 25. Juli 2025, 08:04 Uhr
Zitat von AdlerterHorst am 25. Juli 2025, 00:24 Uhr

Ablöse:

Es werden sicherlich keine 700k...

Man kann doch nicht ernsthaft glauben, dass Sport1 Informationen über den Vertragsinhalt hat. Klar, der wird ordentlixh kosten und Kittner muss hart verhandeln. Entweder ordentlich Kohle + geringe Weiterverkaufsbeteiligung oder weniger Sockelablöse und dazu eine hohe Beteiligung bei Weiterverkauf. Sicher nicht beides.

Unreife des Spielers:

Und klar, dass ein 19-jähriger auf Serie A Niveau Fehler macht. Seinen Durchbruch hatte er letztes Jahr, als er 15 von 16 Spielen bei Graz in der Startelf machte. Hätte er diesen Durchbruch in der Serie A oder in der Chanpionship gemacht, wäre der Spieler einen zweistelligen Millionenbetrag wert.

Auswirkungen auf ander IV's:

Das wäre eine absolute Deluxe-Verpflichtung, die ordentlich Rendite verspricht und jetzt schon ein Signal für Paetow wäre, sich nach einem neuen Verein umzusehen. Wie die WN berichtete, wurde er schon auffällig links liegen gelassen, wenn es un die Besetzung der IV in den Testspielen ging.

Und Paetow machte letze Saison Reihenweise Fehler mit 28, nicht mit 19.

Videos, die man nicht unter den Tisch fallen lassen sollte 😉

FC Bayern 2023 gg. Monaco mit dem 19-jährigen Tikvic

Weitere Informationen

FC Bayern 2023 gg. MANCity mit dem 19-jährigen Tikvic

Weitere Informationen

Fazit:

Dass der Junge seinen Durchbruch jetzt wohl mit Verzögerung unter absolutem internationalem Top-Niveau schafft, ist eine Wahnsinnsgelegenheit. Vielleicht auch nur durch den guten Kontakt zum Berater möglich.

Ich erinnere daran, wie kritisch hier Schenk gesehen wurde, trotz klarer Expertenhinweise, wie stark er tatsächlich schon war!

Muss man sich Sorgen machen das du jetzt schon Selbstgespräche führst und eine Positiv gestimmte Seite und eine negative Seite damit du dich selbstständig entkräften kannst?

Eagle72, Kleini und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle72KleiniWestfalen JoWarendorf-WemserMariusIch1906Eagle-Riderheiopei
VorherigeSeite 255 von 277Nächste