Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von ovi am 24. Juli 2025, 14:31 UhrZitat von Standfussballer am 24. Juli 2025, 14:14 UhrManchmal kann man das Gefühl haben, als wäre es für einige hier die erste Transferphase.
Natürlich wird wie jedes Jahr nicht immer mit offenen Karten gespielt. Als ob unsere Entscheider den Markt nicht mehr beobachten würden und gegebenenfalls nicht noch einmal aktiv würden.Ich verstehe das Problem nicht. Warum darf man denn seine Bedenken nicht äußern? Ich habe halt Bedenken wenn ein Spieler schon in der Vorbereitung mehrfach ausfällt, das sollte ich doch schreiben dürfen, oder? Oder wenn ich der Meinung bin das hinten ein gestandener IV fehlt. Das ist doch nichts schlimmes und hat doch nichts mit der "ersten Transferphase" zu tun. Das sind Bedenken meinerseits und mehr nicht. Muss ja nicht jeder genauso sehen. Aber ich denke das ein Forum dafür gedacht ist sich auszutauschen.
Und wenn Kittner sich dahingehend äußert das mit der Verpflichtung von Jaeckel das Thema abgeschlossen sei dann ist das für mich erst einmal ein Statement. Und wenn dann aber der Trainer im Trainingslager damit um die Ecke kommt das man Vorne und Hinten noch etwas tun will dann ist das für mich ebenfalls ein Statement. Und darauf darf man doch eingehen, vor allem wenn es genau das wiederspiegelt was einige zuvor mehrfach angeführt haben.
Verstehe nicht was da nun für ein Problem raus gemacht wird. Muss ja nicht jeder der gleichen Meinung sein....
Zitat von Standfussballer am 24. Juli 2025, 14:14 UhrManchmal kann man das Gefühl haben, als wäre es für einige hier die erste Transferphase.
Natürlich wird wie jedes Jahr nicht immer mit offenen Karten gespielt. Als ob unsere Entscheider den Markt nicht mehr beobachten würden und gegebenenfalls nicht noch einmal aktiv würden.
Ich verstehe das Problem nicht. Warum darf man denn seine Bedenken nicht äußern? Ich habe halt Bedenken wenn ein Spieler schon in der Vorbereitung mehrfach ausfällt, das sollte ich doch schreiben dürfen, oder? Oder wenn ich der Meinung bin das hinten ein gestandener IV fehlt. Das ist doch nichts schlimmes und hat doch nichts mit der "ersten Transferphase" zu tun. Das sind Bedenken meinerseits und mehr nicht. Muss ja nicht jeder genauso sehen. Aber ich denke das ein Forum dafür gedacht ist sich auszutauschen.
Und wenn Kittner sich dahingehend äußert das mit der Verpflichtung von Jaeckel das Thema abgeschlossen sei dann ist das für mich erst einmal ein Statement. Und wenn dann aber der Trainer im Trainingslager damit um die Ecke kommt das man Vorne und Hinten noch etwas tun will dann ist das für mich ebenfalls ein Statement. Und darauf darf man doch eingehen, vor allem wenn es genau das wiederspiegelt was einige zuvor mehrfach angeführt haben.
Verstehe nicht was da nun für ein Problem raus gemacht wird. Muss ja nicht jeder der gleichen Meinung sein....
Zitat von dike77 am 24. Juli 2025, 14:58 UhrVielleicht hat das Ole neulich auch nur gesagt damit Schuth und Co ihm nicht jeden Tag auf den Sack gehen
Vielleicht hat das Ole neulich auch nur gesagt damit Schuth und Co ihm nicht jeden Tag auf den Sack gehen
Zitat von Kleini am 24. Juli 2025, 15:48 UhrZitat von ovi am 24. Juli 2025, 14:14 UhrZitat von Kleini am 24. Juli 2025, 14:03 UhrZitat von Peter Pan am 24. Juli 2025, 06:21 Uhr....wenn Vilhelmsson und Batmaz nicht zünden, dann gute Nacht.
Natürlich ist es blöd, wenn Spieler in der Vorbereitung ausfallen. Aber solche Probleme haben doch alle Teams. Unsere Mannschaft besteht doch nicht nur aus Batmaz und Vilhelmson. Das liest sich doch so, als wenn die Saison im Eimer ist wenn die beiden ausfallen. Als wenn die anderen Jungs im Team nix könnten.
Das schreibt doch keiner, aber es darf doch erlaubt sein das man seine Bedenken äußert wenn eine Neuverpflichtung schon in der Vorbereitung mehrfach ausfällt. Und das Batmaz sich in der 2 BL schwer tut weiß man schon aus KSC Zeiten, das ist also nichts neues. Und wenn der Trainer nun mitteilt das man vorne noch etwas tun will scheint auch er Bedenken zu haben. Also wo liegt dann nun der Fehler derjenigen die darauf hinwiesen? Ich sehe da keinen....
Ich beziehe mich auf das was Peter Pan geschrieben hat. Siehe oben. Und dann sag nicht "das schreibt doch keiner"
Zitat von ovi am 24. Juli 2025, 14:14 UhrZitat von Kleini am 24. Juli 2025, 14:03 Uhr
....wenn Vilhelmsson und Batmaz nicht zünden, dann gute Nacht.
Natürlich ist es blöd, wenn Spieler in der Vorbereitung ausfallen. Aber solche Probleme haben doch alle Teams. Unsere Mannschaft besteht doch nicht nur aus Batmaz und Vilhelmson. Das liest sich doch so, als wenn die Saison im Eimer ist wenn die beiden ausfallen. Als wenn die anderen Jungs im Team nix könnten.
Das schreibt doch keiner, aber es darf doch erlaubt sein das man seine Bedenken äußert wenn eine Neuverpflichtung schon in der Vorbereitung mehrfach ausfällt. Und das Batmaz sich in der 2 BL schwer tut weiß man schon aus KSC Zeiten, das ist also nichts neues. Und wenn der Trainer nun mitteilt das man vorne noch etwas tun will scheint auch er Bedenken zu haben. Also wo liegt dann nun der Fehler derjenigen die darauf hinwiesen? Ich sehe da keinen....
Ich beziehe mich auf das was Peter Pan geschrieben hat. Siehe oben. Und dann sag nicht "das schreibt doch keiner"
Zitat von hauer am 24. Juli 2025, 16:16 UhrIch finde, wir sind in allen Mannschaftsteilen besser aufgestellt als in der letzten Saison. Anscheinend sind die Transfers durchdacht und auch teilweise schon länger vorbereitet als in der Zeit vor Peter Niemeyer.
Sollte dann trotzdem noch eine Tür aufgehen bzw. sich herausstellen, das noch etwas gemacht werden muss, dann wird gehandelt.
Insofern bin ich mit dem Kader zufrieden und zuversichtlich, das wir erneut die Klasse halten.
Ich finde, wir sind in allen Mannschaftsteilen besser aufgestellt als in der letzten Saison. Anscheinend sind die Transfers durchdacht und auch teilweise schon länger vorbereitet als in der Zeit vor Peter Niemeyer.
Sollte dann trotzdem noch eine Tür aufgehen bzw. sich herausstellen, das noch etwas gemacht werden muss, dann wird gehandelt.
Insofern bin ich mit dem Kader zufrieden und zuversichtlich, das wir erneut die Klasse halten.
Zitat von olli am 24. Juli 2025, 17:09 UhrIch hab‘ so ein bisschen den Eindruck, dass die 1:4 Niederlage gegen Almelo hier ziemlichen Eindruck hinterlassen hat. Ich sag‘ mal zwei Sachen: der Kader jetzt ist ein ziemlich deutliches Upgrade gegenüber letztem Jahr. Und wir haben jetzt die Erfahrung einer knapp (aber verdient!) gehaltenen Klasse im Rücken.
Testspielergebnisse sind mir eigentlich total wurscht. Auch das Spiel gegen Viktoria Köln wird kein Fingerzeig sein, weder positiv noch negativ. Ich fiebere jetzt auf den ersten Spieltag und das Auswärtsspiel beim KSC hin. Dann werden wir sehen, wie gut trainiert wurde, wie streßfest das System von Alexander Ende ist, wie der SCP wirklich in der Liga performt. Zwischen Platz 17 und 9 ist für mich alles drin. Vor einem Jahr wusste ich ja, wie der SCP spielen würde, aber ich konnte die Liga im Vergleich nicht einschätzen. Wenn‘s gut läuft, wird der SCP nicht Außenseiter, sondern Überraschung sein. Und zum Kader: für mich sieht er komplett aus, aber natürlich will man sich immer verbessern.
Und noch eins: ich hoffe, dass der Aufbau der Ost jetzt zügig beginnt. Auch wenn novh keine Zuschauer drauf dürfen, dann würde schon der Rohbau einschüchternd auf das Gästeteam wirken.
Ich hab‘ so ein bisschen den Eindruck, dass die 1:4 Niederlage gegen Almelo hier ziemlichen Eindruck hinterlassen hat. Ich sag‘ mal zwei Sachen: der Kader jetzt ist ein ziemlich deutliches Upgrade gegenüber letztem Jahr. Und wir haben jetzt die Erfahrung einer knapp (aber verdient!) gehaltenen Klasse im Rücken.
Testspielergebnisse sind mir eigentlich total wurscht. Auch das Spiel gegen Viktoria Köln wird kein Fingerzeig sein, weder positiv noch negativ. Ich fiebere jetzt auf den ersten Spieltag und das Auswärtsspiel beim KSC hin. Dann werden wir sehen, wie gut trainiert wurde, wie streßfest das System von Alexander Ende ist, wie der SCP wirklich in der Liga performt. Zwischen Platz 17 und 9 ist für mich alles drin. Vor einem Jahr wusste ich ja, wie der SCP spielen würde, aber ich konnte die Liga im Vergleich nicht einschätzen. Wenn‘s gut läuft, wird der SCP nicht Außenseiter, sondern Überraschung sein. Und zum Kader: für mich sieht er komplett aus, aber natürlich will man sich immer verbessern.
Und noch eins: ich hoffe, dass der Aufbau der Ost jetzt zügig beginnt. Auch wenn novh keine Zuschauer drauf dürfen, dann würde schon der Rohbau einschüchternd auf das Gästeteam wirken.
Zitat von Olli23 am 24. Juli 2025, 17:31 UhrIch persönlich finde es besser, wenn man sagt, wir sind fertig mit Verpflichtungen, als wenn man jeden Tag neue Wunschspieler ins Gespräch bringt und dann kommt nichts bei Rum. Das man dann trotzdem die Augen offen hält und eine evtl. Chance nutzt, gehört zum Job.
Ich persönlich finde es besser, wenn man sagt, wir sind fertig mit Verpflichtungen, als wenn man jeden Tag neue Wunschspieler ins Gespräch bringt und dann kommt nichts bei Rum. Das man dann trotzdem die Augen offen hält und eine evtl. Chance nutzt, gehört zum Job.
Zitat von Tobias1906 am 24. Juli 2025, 19:02 UhrDas wäre ein Brett
Preußen steht vor der Verpflichtung von Tikvic.
angeblich 1 Mio ablöse und 50% weiterverkaufsbeteiligung.
Quelle: Tranfermarkt Gerüchte und die haben die Quelle von X
🟡⚫️ Watford agree two outgoings:
🇭🇷 Antonio Tikvic to 2. Bundesliga side Münster. Permanent deal: fee in the region of €1m + 50% sell-on clause.
https://www.transfermarkt.de/antonio-tikvic/profil/spieler/797791
hat übrigens mit Schenk zusammen in der Bayern Jugend gespielt.
Das wäre ein Brett
🇭🇷 Antonio Tikvic to 2. Bundesliga side Münster. Permanent deal: fee in the region of €1m + 50% sell-on clause.
Zitat von Tobias1906 am 24. Juli 2025, 19:30 UhrNoch eine Ergänzung dazu:
Ist übrigens der selbe Berater wie bei Batista Meier.
Noch eine Ergänzung dazu:
Ist übrigens der selbe Berater wie bei Batista Meier.
Zitat von Aasee-Paddler am 24. Juli 2025, 19:36 UhrAm FGW wird gerade alles abgeklappert um die Mio zusammenzukriegen. Eure Sprüche könnte ihr euch sparen. Solche Spieler braucht man unbedingt, um Transfergewinne im siebenstelligen Bereich zu generieren.
Am FGW wird gerade alles abgeklappert um die Mio zusammenzukriegen. Eure Sprüche könnte ihr euch sparen. Solche Spieler braucht man unbedingt, um Transfergewinne im siebenstelligen Bereich zu generieren.