Preußen-Forum
Der Kader 2025/26
Zitat von wow am 20. Juli 2025, 21:36 UhrZitat von Westfalen Jo am 20. Juli 2025, 21:22 UhrErstens fehlt dir ein Bier um 5-3-3 darstellen zu können und zweitens bin ich mir nicht sicher, ob nicht irgendwann auffällt, dass wir mit 12 Mann spielen. Dann doch lieber die Raute und dafür die gewonnenen Punkte behalten.😉😂
Ach komm, sei nicht so. Wenn Du die zwei Promille abziehst, bist Du wieder bei 10 Feldspielern.
Zitat von Westfalen Jo am 20. Juli 2025, 21:22 UhrErstens fehlt dir ein Bier um 5-3-3 darstellen zu können und zweitens bin ich mir nicht sicher, ob nicht irgendwann auffällt, dass wir mit 12 Mann spielen. Dann doch lieber die Raute und dafür die gewonnenen Punkte behalten.😉😂
Ach komm, sei nicht so. Wenn Du die zwei Promille abziehst, bist Du wieder bei 10 Feldspielern.
Zitat von Warendorf-Wemser am 20. Juli 2025, 22:05 UhrRespekt, dass du nach 10 Bier noch nicht doppelt siehst. Schon mal über ein 10-6-6 nachgedacht? 😂
Respekt, dass du nach 10 Bier noch nicht doppelt siehst. Schon mal über ein 10-6-6 nachgedacht? 😂
Zitat von Aasee-Paddler am 21. Juli 2025, 04:01 UhrHallo, mache ich was falsch?
Ich gehe zum Mitlesen immer in der Übersicht auf **Der Kader 2025/26** aber irgendwie werden mir da seitenweise Kommentare angezeigt die sich mit allem beschäftigen nur nicht dem Kader. Muss ich irgendwie noch in ein Subforum gehen un die Diskussion um den aktuellen Kader zu verfolgen?
Hallo, mache ich was falsch?
Ich gehe zum Mitlesen immer in der Übersicht auf **Der Kader 2025/26** aber irgendwie werden mir da seitenweise Kommentare angezeigt die sich mit allem beschäftigen nur nicht dem Kader. Muss ich irgendwie noch in ein Subforum gehen un die Diskussion um den aktuellen Kader zu verfolgen?
Zitat von Mikered am 21. Juli 2025, 07:56 UhrKyerewaa angeblich vor dem Wechsel zum FC Reading. Das wäre die 3. Liga in England.
Kyerewaa angeblich vor dem Wechsel zum FC Reading. Das wäre die 3. Liga in England.
Zitat von wow am 21. Juli 2025, 08:33 UhrZitat von Aasee-Paddler am 21. Juli 2025, 04:01 UhrHallo, mache ich was falsch?
Nein, da machst Du nichts falsch. Du bist halt noch neu hier, kennst die Gepflogenheiten noch nicht. Hin und wieder freuen wir uns hier einfach des Lebens und dann kann das mit der Funkdisziplin schon mal etwas knapp werden. Aber wir haben dafür eine Forenpolizei: @preussenfrank-3-0 . Solange die nicht eingreift, ist alles noch im grünen Bereich.
Zum Kader: Die Nummer 9 ist noch frei.
Zitat von Aasee-Paddler am 21. Juli 2025, 04:01 UhrHallo, mache ich was falsch?
Nein, da machst Du nichts falsch. Du bist halt noch neu hier, kennst die Gepflogenheiten noch nicht. Hin und wieder freuen wir uns hier einfach des Lebens und dann kann das mit der Funkdisziplin schon mal etwas knapp werden. Aber wir haben dafür eine Forenpolizei: @preussenfrank-3-0 . Solange die nicht eingreift, ist alles noch im grünen Bereich.
Zum Kader: Die Nummer 9 ist noch frei.
Zitat von Ich1906 am 21. Juli 2025, 08:48 UhrZitat von ovi am 20. Juli 2025, 15:28 UhrAllerdings sehe ich auch das Problem das der SCP auf einzelnen Positionen noch sehr dünn besetzt ist. Z.B. in der IV fehlt mir noch ein Spieler der seine Zweitligatauglichkeit nachgewiesen hat. Im OM fehlt mir neben OBM auch noch jemand......Vielleicht kann Tidiane Gueye ja die Position einnehmen. Ein externer wird wohl nicht mehr kommen....
Das Offensive Spiel das Ende bevorzugt verlangt auf jeden Fall eine wirklich gute Defensive, ansonsten ist das Harakiri. Und da sehe ich, wie bereits angeführt, speziell in der IV noch Bedarf. Paetow und Scherder sehe ich in der Rolle als Stammspieler nicht und das ist dann einfach nicht ausreichend. Ich hoffe die Verantwortlichen agieren da noch entsprechend.
Und ter Horst in der IV würde mir enorme Bauchschmerzen bereiten, auch nach dem was ich Freitag gesehen habe...
Zitat von ovi am 20. Juli 2025, 15:28 UhrAllerdings sehe ich auch das Problem das der SCP auf einzelnen Positionen noch sehr dünn besetzt ist. Z.B. in der IV fehlt mir noch ein Spieler der seine Zweitligatauglichkeit nachgewiesen hat. Im OM fehlt mir neben OBM auch noch jemand......Vielleicht kann Tidiane Gueye ja die Position einnehmen. Ein externer wird wohl nicht mehr kommen....
Das Offensive Spiel das Ende bevorzugt verlangt auf jeden Fall eine wirklich gute Defensive, ansonsten ist das Harakiri. Und da sehe ich, wie bereits angeführt, speziell in der IV noch Bedarf. Paetow und Scherder sehe ich in der Rolle als Stammspieler nicht und das ist dann einfach nicht ausreichend. Ich hoffe die Verantwortlichen agieren da noch entsprechend.
Und ter Horst in der IV würde mir enorme Bauchschmerzen bereiten, auch nach dem was ich Freitag gesehen habe...
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 21. Juli 2025, 09:53 UhrGladbach hat jetzt Noah Pesch zur Leihe freigegeben, nachdem wohl erst ein Verkauf angedacht war. Dieser war in der Regio bei der U23 ein treffsicherer Schütze und stand auch schon im Bundesligakader. Er soll nun in der 2.Liga reifen. Allerdings sind da laut Medien schon Machdeburch und der KSC dran.
Gladbach hat jetzt Noah Pesch zur Leihe freigegeben, nachdem wohl erst ein Verkauf angedacht war. Dieser war in der Regio bei der U23 ein treffsicherer Schütze und stand auch schon im Bundesligakader. Er soll nun in der 2.Liga reifen. Allerdings sind da laut Medien schon Machdeburch und der KSC dran.
Zitat von Ingo am 21. Juli 2025, 10:26 UhrIch fürchte auch, wir werden nach diesem Spiel am WE in der 2. Liga gnadenlos untergehen.
In der IV brauchen wir noch 2-3 Hochkaräter, eine richtigen Knipser sowieso. Schenk hat auch 4 Buden bekommen ui ui. Auf Außen passt es auch nicht. Ob der Trainer der richtige ist, der kann ja nur ein System.... Für den 10.ner brauch wir auch noch einen Back-Up und für den Back Up auch noch einen. Jeder einzelne im Kader ist vieeel zu schwach...
Scheeerz. jeder hier im Forum will das beste und macht sich Sorgen. Ich auch.
Wir werden auch in diesem Jahr nur durch mannschaftliche Geschlossenheit die Liga halten können, so meine ich. Soweit ich das beurteilen kann, sind die Verpflichtungen bedacht und auch dem verfügbaren Geld gut gemacht worden.
Ob es da reicht ? Vielleicht können wir als Fans auch noch ein bißchen pushen und dann werden wir sehen, was daraus wird.
Ich persönlich bin recht zufrieden und hoffe, dass wir von längeren Verletzungen verschont bleiben. Dann könnte auch dieses Jahr die Klasse gehalten werden
Ich fürchte auch, wir werden nach diesem Spiel am WE in der 2. Liga gnadenlos untergehen.
In der IV brauchen wir noch 2-3 Hochkaräter, eine richtigen Knipser sowieso. Schenk hat auch 4 Buden bekommen ui ui. Auf Außen passt es auch nicht. Ob der Trainer der richtige ist, der kann ja nur ein System.... Für den 10.ner brauch wir auch noch einen Back-Up und für den Back Up auch noch einen. Jeder einzelne im Kader ist vieeel zu schwach...
Scheeerz. jeder hier im Forum will das beste und macht sich Sorgen. Ich auch.
Wir werden auch in diesem Jahr nur durch mannschaftliche Geschlossenheit die Liga halten können, so meine ich. Soweit ich das beurteilen kann, sind die Verpflichtungen bedacht und auch dem verfügbaren Geld gut gemacht worden.
Ob es da reicht ? Vielleicht können wir als Fans auch noch ein bißchen pushen und dann werden wir sehen, was daraus wird.
Ich persönlich bin recht zufrieden und hoffe, dass wir von längeren Verletzungen verschont bleiben. Dann könnte auch dieses Jahr die Klasse gehalten werden
Zitat von Tobias1906 am 21. Juli 2025, 11:23 UhrGlaube wenn noch was passiert, dann wegen einer längeren Verletzung, im August merkt das es so nicht für die 2. Liga reicht ( das Transferfenster geht noch bis zum 01.09, da sind 4 Spieltage in der Liga gespielt und ein DFB Pokal Spiel) oder es ergibt sich so eine gute Möglichkeit die man unbedingt nutzen muss den Spieler zu bekommen (z.b für die Zukunft ).
Ende hatte in einem Interview gesagt er vertraut den Leuten auf der LV Position.
Ich wäre auch noch für einen Innenverteidiger der 2. Liga Tauglichkeit bewiesen hat. Aber das wird sich wenn erst in den nächsten Wochen ergeben.
Spieler die jetzt noch pokern auf 1. Liga oder die in der Vorbereitung bzw. ersten Liga spielen merken, das der Trainer nicht auf die setzt. Das sind wir jetzt noch nicht interessant genug für, die kommen aber noch auf den Markt für uns.
Vielleicht geht auch noch einer zum Ende des Transferfensters, der hier nicht auf Spiel Minuten kommt, wo wir dann Ersatz brauchen.
42 Tage ist das Transferfenster noch offen, da kann noch so viel passieren.
Übrigens ein Hendrix war letzte Saison noch gar nicht in unserem Team vor einem Jahr. Der hat am 23.07.24 unterschrieben.
Glaube wenn noch was passiert, dann wegen einer längeren Verletzung, im August merkt das es so nicht für die 2. Liga reicht ( das Transferfenster geht noch bis zum 01.09, da sind 4 Spieltage in der Liga gespielt und ein DFB Pokal Spiel) oder es ergibt sich so eine gute Möglichkeit die man unbedingt nutzen muss den Spieler zu bekommen (z.b für die Zukunft ).
Ende hatte in einem Interview gesagt er vertraut den Leuten auf der LV Position.
Ich wäre auch noch für einen Innenverteidiger der 2. Liga Tauglichkeit bewiesen hat. Aber das wird sich wenn erst in den nächsten Wochen ergeben.
Spieler die jetzt noch pokern auf 1. Liga oder die in der Vorbereitung bzw. ersten Liga spielen merken, das der Trainer nicht auf die setzt. Das sind wir jetzt noch nicht interessant genug für, die kommen aber noch auf den Markt für uns.
Vielleicht geht auch noch einer zum Ende des Transferfensters, der hier nicht auf Spiel Minuten kommt, wo wir dann Ersatz brauchen.
Übrigens ein Hendrix war letzte Saison noch gar nicht in unserem Team vor einem Jahr. Der hat am 23.07.24 unterschrieben.
Zitat von ovi am 21. Juli 2025, 11:48 UhrZitat von Tobias1906 am 21. Juli 2025, 11:23 UhrGlaube wenn noch was passiert, dann wegen einer längeren Verletzung, im August merkt das es so nicht für die 2. Liga reicht ( das Transferfenster geht noch bis zum 01.09, da sind 4 Spieltage in der Liga gespielt und ein DFB Pokal Spiel) oder es ergibt sich so eine gute Möglichkeit die man unbedingt nutzen muss den Spieler zu bekommen (z.b für die Zukunft ).
Vermute auch das man beim SCP noch ein paar Pfeile im Köcher hat und abwartet ob sich noch etwas ergibt. Und das muss man ja nicht zwingend herausposaunen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das man tatsächlich mit den aktuellen IV`s die Saison bestreiten will, da fehlt mir einfach noch ein gestandener Spieler der in das System hereinpasst. Glaube auch einfach nicht das die IV herumdokterei mit Ter Horst von Erfolg gekrönt sein wird. Das ist nix Halbes und nix Ganzes.
Zitat von Tobias1906 am 21. Juli 2025, 11:23 UhrGlaube wenn noch was passiert, dann wegen einer längeren Verletzung, im August merkt das es so nicht für die 2. Liga reicht ( das Transferfenster geht noch bis zum 01.09, da sind 4 Spieltage in der Liga gespielt und ein DFB Pokal Spiel) oder es ergibt sich so eine gute Möglichkeit die man unbedingt nutzen muss den Spieler zu bekommen (z.b für die Zukunft ).
Vermute auch das man beim SCP noch ein paar Pfeile im Köcher hat und abwartet ob sich noch etwas ergibt. Und das muss man ja nicht zwingend herausposaunen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das man tatsächlich mit den aktuellen IV`s die Saison bestreiten will, da fehlt mir einfach noch ein gestandener Spieler der in das System hereinpasst. Glaube auch einfach nicht das die IV herumdokterei mit Ter Horst von Erfolg gekrönt sein wird. Das ist nix Halbes und nix Ganzes.