preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 243 von 277Nächste

Benger als alleiniger 6 ist mutig, wenn nicht fahrlässig. Ja, guter, solide 3. Ligakicker ob es generell für Liga 2 reicht? Abwarten. Der Schritt von Liga 3 in Liga 2 ist ein großer.

Wenn es die Gegner verstehen unser Spiel zu kopieren, wie es Heracles eindrucksvoll getan hat, bekommen wir größere Probleme wie letzte Saison. Es sei denn Benger macht bis zum Saisonstart noch einen gewaltigen Schritt nach vorn.

Macke99 und nischkowsky haben auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99nischkowsky

Mit all den verletzungsanfälligen Spielern fehlt es Preußen einfach an Breite im Kader.

Sollten wir zudem nicht genug Resilienz gegem pressende Gegner auf das Feld bringen, ist der spielerische Ansatz nach Ende zum Scheitern verurteilt.

Sollte dieser Fall eintreten, müsste man früh reagieren. Dann wäre es gut, Schulze-Marmeling in der Hinterhand zu haben. Mit oder ohne Lizenz.

Soweit muss es nicht kommen, aber vielleicht sollten wir noch 2 ider sogar 3 Spieler holen, Geld in die Hand nehmen und durch Abgaben Platz im Kader schaffen.

Macke99, immer06 und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99immer06FredomanIch1906PidderJones1906nischkowskyGumbo

Ich bin seit vielen Jahrzehnten - ohne Pause - ein Fan dieses Vereins. Alles schon mitgemacht … Die letzten Jahre sind hierbei ein ganz großes Geschenk. Und ich genieße es wahrlich. Was in diesem Zuge auch an öffentlicher Wahrnehmung dazu gekommen ist, lässt erahnen, welches Potenzial diese ehemals „preussenkritische“ Stadt noch im Köcher hat. Einfach klasse. Lasst uns alle - Verein, Fans, Stadt, Politik - die „richtigen“ weiteren Schritte gehen. Ich bin da ganz optimistisch, wenn man sich vor Allem die handelnden Personen anschaut.

Natürlich steht im Zentrum dieser Entwicklung eine Fußballmannschaft, die am Ende ein gehöriges Maß an Einfluss über Erfolg und Misserfolg haben wird. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir nicht aufgrund taktischer Ausrichtungen so erfolgreich waren. Ob wir mit hängendem 6-er, abfallendem 11-er oder mal mehr oder weniger Pressing gespielt haben, war bestimmt nicht unwichtig, aber der mit am Abstand wichtigste Punkt, war die Mentalität der Mannschaft. Ein einzigartiger Teamgeist, Demut und ein wahnsinniges Gemeinschaftsgefühl hat uns erfolgreich gemacht.
Ich hoffe, dass dieser Wert nach wie vor allen Beteiligten bewusst ist. Das dürfen wir nicht auf‘s Spiel setzen.
in diesem Zusammenhang kann ich nur hoffen, dass die neue Spielphilosophie der Raute, etc. nicht alles überlagert, sondern eine Taktikalternative ist, die wir versuchen zu optimieren. Aber es gibt noch 17 andere Teams, die sich nicht so einfach nur aufgrund unserer „genialen“ Idee so abledern lassen. Almeida war nur ein Beispiel.

lasst uns den Fußball nicht zu sehr verwissenschaftlichen- auch in den Kommentaren - nicht. Wir waren in den letzten Jahren nicht so erfolgreich, weil wir die meisten Lehrbücher studiert haben, sondern weil wir einfach eine Ansammlung von tollen Charakteren waren, die ihr Herz am rechten Fleck hatten.

Meine bescheidene Meinung. Schönen Sonntag

weg, Adler1906 und 20 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
wegAdler1906Eagle72MikeredhauerotteKleiniPappabart1906Olli23Westfalen JoWarendorf-WemserGuenter WeigandRelicEagle-RiderwowheiopeilaTulpenKlockekrakiPidderJones1906KurvensteherGumbo
Zitat von Baghira1982 am 20. Juli 2025, 08:51 Uhr

Benger als alleiniger 6 ist mutig, wenn nicht fahrlässig. Ja, guter, solide 3. Ligakicker ob es generell für Liga 2 reicht? Abwarten. Der Schritt von Liga 3 in Liga 2 ist ein großer.

Wenn es die Gegner verstehen unser Spiel zu kopieren, wie es Heracles eindrucksvoll getan hat, bekommen wir größere Probleme wie letzte Saison. Es sei denn Benger macht bis zum Saisonstart noch einen gewaltigen Schritt nach vorn.

Man sollte jetzt nicht den Fehler machen Spieler schon im Vorfeld zu beurteilen ob sie es packen, oder nicht. Da muss man abwarten, auch Testspiele geben das nicht wirklich her. Allerdings sehe ich auch das Problem das der SCP auf einzelnen Positionen noch sehr dünn besetzt ist. Z.B. in der IV fehlt mir noch ein Spieler der seine Zweitligatauglichkeit nachgewiesen hat. Im OM fehlt mir neben OBM auch noch jemand......Vielleicht kann Tidiane Gueye ja die Position einnehmen. Ein externer wird wohl nicht mehr kommen....

Das Offensive Spiel das Ende bevorzugt verlangt auf jeden Fall eine wirklich gute Defensive, ansonsten ist das Harakiri. Und da sehe ich, wie bereits angeführt, speziell in der IV noch Bedarf. Paetow und Scherder sehe ich in der Rolle als Stammspieler nicht und das ist dann einfach nicht ausreichend. Ich hoffe die Verantwortlichen agieren da noch entsprechend.

Mikered und Aasee-Paddler haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredAasee-Paddler
Zitat von ovi am 20. Juli 2025, 15:28 Uhr
Zitat von Baghira1982 am 20. Juli 2025, 08:51 Uhr

Man sollte jetzt nicht den Fehler machen Spieler schon im Vorfeld zu beurteilen ob sie es packen, oder nicht. Da muss man abwarten, auch Testspiele geben das nicht wirklich her. Allerdings sehe ich auch das Problem das der SCP auf einzelnen Positionen noch sehr dünn besetzt ist. Z.B. in der IV fehlt mir noch ein Spieler der seine Zweitligatauglichkeit nachgewiesen hat. Im OM fehlt mir neben OBM auch noch jemand......Vielleicht kann Tidiane Gueye ja die Position einnehmen. Ein externer wird wohl nicht mehr kommen....

Das Offensive Spiel das Ende bevorzugt verlangt auf jeden Fall eine wirklich gute Defensive, ansonsten ist das Harakiri. Und da sehe ich, wie bereits angeführt, speziell in der IV noch Bedarf. Paetow und Scherder sind für diese Rolle als Stammspieler nicht ausreichend und das ist dann einfach nicht ausreichend. Ich hoffe die Verantwortlichen agieren da noch entsprechend.

Januar 2023... wie hoch haben wir gegen Paderborn verloren? Was danach kam. ...?

Der Wahnsinn... mit Aufstieg!!!

Auch ich würde noch einen Innenverteidiger verpflichten....

Einen 10er aber nicht... da haben wir genug Spieler, die diese Position spielen können.

Aasee-Paddler hat auf diesen Beitrag reagiert.
Aasee-Paddler

Warum wurde eigentlich Kyerewaa nicht offiziell vom Verein verabschiedet? Für alle anderen Abgänge gab es auf der Homepage eine Verabschiedung mit der üblichen Danksagung. Haben sich beide Seiten etwa im Groll getrennt? Fände ich sehr schade, da er ja auch zu den zweifachen Aufstiegshelden zählt.

Relic und Aasee-Paddler haben auf diesen Beitrag reagiert.
RelicAasee-Paddler

Wie hier angenommen wird dass Ende keinen Plan B hat, wenn er sieht das die spielerische Qualität nicht für Plan A reicht…

Zitat von dike77 am 20. Juli 2025, 18:15 Uhr

Wie hier angenommen wird dass Ende keinen Plan B hat, wenn er sieht das die spielerische Qualität nicht für Plan A reicht…

Dann wäre Ende hübscher.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von Heino-Hansen am 20. Juli 2025, 11:40 Uhr

Ich bin seit vielen Jahrzehnten - ohne Pause - ein Fan dieses Vereins. Alles schon mitgemacht … Die letzten Jahre sind hierbei ein ganz großes Geschenk. Und ich genieße es wahrlich. Was in diesem Zuge auch an öffentlicher Wahrnehmung dazu gekommen ist, lässt erahnen, welches Potenzial diese ehemals „preussenkritische“ Stadt noch im Köcher hat. Einfach klasse. Lasst uns alle - Verein, Fans, Stadt, Politik - die „richtigen“ weiteren Schritte gehen. Ich bin da ganz optimistisch, wenn man sich vor Allem die handelnden Personen anschaut.

Natürlich steht im Zentrum dieser Entwicklung eine Fußballmannschaft, die am Ende ein gehöriges Maß an Einfluss über Erfolg und Misserfolg haben wird. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir nicht aufgrund taktischer Ausrichtungen so erfolgreich waren. Ob wir mit hängendem 6-er, abfallendem 11-er oder mal mehr oder weniger Pressing gespielt haben, war bestimmt nicht unwichtig, aber der mit am Abstand wichtigste Punkt, war die Mentalität der Mannschaft. Ein einzigartiger Teamgeist, Demut und ein wahnsinniges Gemeinschaftsgefühl hat uns erfolgreich gemacht.
Ich hoffe, dass dieser Wert nach wie vor allen Beteiligten bewusst ist. Das dürfen wir nicht auf‘s Spiel setzen.
in diesem Zusammenhang kann ich nur hoffen, dass die neue Spielphilosophie der Raute, etc. nicht alles überlagert, sondern eine Taktikalternative ist, die wir versuchen zu optimieren. Aber es gibt noch 17 andere Teams, die sich nicht so einfach nur aufgrund unserer „genialen“ Idee so abledern lassen. Almeida war nur ein Beispiel.

lasst uns den Fußball nicht zu sehr verwissenschaftlichen- auch in den Kommentaren - nicht. Wir waren in den letzten Jahren nicht so erfolgreich, weil wir die meisten Lehrbücher studiert haben, sondern weil wir einfach eine Ansammlung von tollen Charakteren waren, die ihr Herz am rechten Fleck hatten.

Meine bescheidene Meinung. Schönen Sonntag

Ganz Deiner Meinung.

Darf ich trotzdem weiterhin dem Wirt meiner Lieblingskneipe mit meinen zehn geleerten Biergläsern die Vorzüge eines 5-3-3 Systems bildlich darstellen?

Westfalen Jo, Warendorf-Wemser und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Westfalen JoWarendorf-WemserwegEagle-RiderMungoHeino-Hansen

Erstens fehlt dir ein Bier um 5-3-3 darstellen zu können und zweitens bin ich mir nicht sicher, ob nicht irgendwann auffällt, dass wir mit 12 Mann spielen. Dann doch lieber die Raute und dafür die gewonnenen Punkte behalten.😉😂

Warendorf-Wemser, Gumbo und Aasee-Paddler haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserGumboAasee-Paddler
VorherigeSeite 243 von 277Nächste