preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 242 von 331Nächste
Zitat von hauer am 18. Juli 2025, 12:53 Uhr

Ole hat das doch klipp und klar kommuniziert. Schad bleibt nicht.

Jo, trotzdem ne neue Situation.

Zitat von Kleini am 17. Juli 2025, 19:07 Uhr
Zitat von dike77 am 17. Juli 2025, 18:05 Uhr

Klingt für mich nach Spekulatius und keine klare Aussage von Kittnet

Als wenn der Verein einen neuen Spieler holt, weil einer für drei Wochen ausfällt. 😂

Da bin ich ganz bei dir. Sollte bei drei Wochen Ausfall jedes Mal ein Neuer her, müssten wir dann noch viele Spieler nachverpflichten.

Anders sieht es aus, wenn der SCP sich von Bolay trennen will. Mal schauen, ob und ggfs. wie er sich gleich präsentieren wird ,,,

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Die Giesselmänner, Heins & Czyborras sehe ich allerdings auch eher als Notfallkandidaten an, falls sich doch noch wer das Kreuzband durchhaut

Theoretisch könnte man schon den langfristigen Kirkeskow-Nachfolger verpflichten, falls sich zufällig was gutes ergibt…andrerseits würde ein solcher Spieler eh nur für Liga 2 unterschreiben und könnte im nächsten Sommer wieder weg sein…

mal sehen…ich glaube wenn sich da was richtig gutes ergibt (versatiler Linksfuss für LV und IV) würde man den schon holen als Vorgriff

Olli23, wow und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23wowTobias1906Gumbo

Du sagst es richtig @dike77 wenn, dann als Vorgriff, langfristig geplant. Und nicht, weil Mikkel drei Wochen ausfällt.

Mikered und wow haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mikeredwow

Ich wäre ja nach meinen Eindrücken nicht überrascht, sollten wir tatsächlich den Luca Bolay als LV in absehbarer Zeit in der Liga sehen.

Mikered und wow haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mikeredwow

Kyerewaa unterschreibt bald bei einen neuen Verein und nicht innerhalb von 🇩🇪

Zitat von Tobias1906 am 19. Juli 2025, 19:52 Uhr

Irgendwo in Bayern?

dike77, Mikered und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77MikeredhauerBalticEagleKleiniWarendorf-WemseroviEagle-RiderMungoFlounder

1. Problem

Sollte sich Preißinger Hoffnungen machen, in die Startelf zu rutschen, weil Benger nicht Pressingresistent bei einem Gegner wie Heracles ist (Kaderwert knapp über Münster), dann sind das Ernst zunehmende Warnzeichen.

In Buli 2 werden ins ganz andere Kaliber pressen. Nichts gegen Preißinger. Ein super Kämpfer, aber keiner der als alleiniger 6er in der Raute die Bälle elegant und schnell verteilen kann.

2. Problem

Bei den Transfers wurde mehr Wert auf eine gewisse Qualität statt auf Verfüngung und Stabilität gesetzt.

Schulz, Oscar Vilhelmsson, Meyerhöfer, Amenyido, Korte usw. Die Summe an anfälligen Spuelern, die oft ausfallen, wird immer größer. Auch hier könnte Gefahr drohen einzubrechen.

3. Es ist absoluter Käse, was hier gestern Wow geschrieben hat. Wir spielen nicht mit zwei offensiven Ausenverteidigern. So würde man das Spiel ja komplett in die Breite ziehen. Das Gegenteil ist bekanntlich der Fall. Die Raute sirgt für ein massives Spiel durch's Zentrum. Sie steht sehr eng, lediglich zu einer Seite - meist rechts - etwas versetzt, so dass auf der Seite auch der AV die Offensive unterstützen kann. Im Optimalfall stellte Ende schon immer möglichst einen offensiven offensiven RAV und einen defensivstarken LAV auf.

Problem: Auch Kirkeskov ist immer mal wieder letzte Saison kurzzeitig ausgefallen und auxmch jetzt schein er direkt die ersten 1-2 Spiele zu verpassen. In seinem Alter drohen  eher mehr als weniger Ausfälle als zuvor.

So wären wir direkt zu Umstellungen versammt ider müssten die Raute nach links verlagern, um mit Bolay oder Makridis als offensiven LAV zu spielen. Bolay ist nicht pessingresistent, Makridis stets mit üblen Ballverlusten. Zudem ist jetzt unsere Statik für den Gegner im voraus absehbar.

Fazit:

Ja, unser Kader ist im Grunde stärker als je zuvor. Aber leider drohen uns punktuelle Gefahren, die je nach Entwicklung mehr oder weniger gravierend ausfallen könnten.

Wenn man dann noch der WN und Endes Zitat folgt, dass die erste Garde gegen Heracles alles an Einsatz und Bereitschaft vermissen ließ, sollten alle Alarmglocken angehen.

PS: Ich bin eigentlich jemand, der stets positiv denkt! 😁

Macke99, Ich1906 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Macke99Ich1906Eagle-Ridernischkowsky
Zitat von Tobias1906 am 19. Juli 2025, 19:52 Uhr

Ich finde solche Infos ja immer ganz spannend, aber eine Quelle wäre schon nett. Alleine um das einordnen zu können.
Denn es macht schon einen Unterschied ob man das in der Kneipe am Tresen von Manni nach dem 10. Bier gehört hat oder ob da mehr hinter steckt. 😉

dike77, ovi und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77oviStandfussballerheiopeinischkowsky
VorherigeSeite 242 von 331Nächste