preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 200 von 205Nächste
Zitat von SCP-FaFF am 4. Juli 2025, 12:29 Uhr

Platz 11, Platz 8-13...Junge, Junge...sind hier einige im Tomorrowland?

1. Ein zweites Regensburg wird es nicht geben, alles andere war eng genug und die Aufsteiger sind stärker als die Absteiger
  2. Das die Spitze schwächer ist, trifft auf alle zu. Wo ist da bitte der Vorteil für uns?
  3. Findet ihr wirklich, dass unsere Mannschaft bisher schon ein deutliches Upgrade erfahren hat?! Ich nicht unbedingt. Bis dahin halte ich mich mit Prognosen zurück
  4. Mythos Spielglück. Ich kann es nicht mehr hören! Toll, wenn ein Spiel xy Minuten dauern WÜRDE, HÄTTEN wir...bla,bla. Du musst das Spiel in Berlin nicht gewinnen und musst auch nicht gegen Fürth in der Nachspielzeit siegen. Dann hätte hier aber schon vor den teilweise unglücklichen Niederlagen im Frühjahr der Baum gebrannt. Und wenn du auf dem Betze in der 92. Minute einen Einwurf am gegnerischen 16er nicht verteidigen kannst, dann bist du entweder schlecht oder zumindest naiv.....

Zu 1: Das gilt es erstmal abzuwarten. So stark sind weder Dresden noch die Akmdödel

Zu 2: Ok da hast du recht. Gutes Argument

Zu 3: Batista-Meier seh ich auf der 10 schon als Upgrade, bei allen anderen bin ich auch abwartend.

Zu 4: Der Zieler macht gegen uns das Spiel der Saison, die Schalker bekommen im Hinspiel ein irreguläres Tor zugesprochen, im Rückspiel macht Karius das Spiel der Saison und wir treffen nur den Innenpfosten. In Fürth sowie zuhause gegen Hamburg gab es Witzelfmeter gegen uns, viele Szenen über die gesamte Saison verteilt wurden oft gegen uns ausgelegt, ok, einen Witzelfneter haben wir auch bekommen aber sonst? Das Gegentor in Lautern, ja nicht gut verteidigt aber auch da, dieser Einwurf hätte NIEMALS  so ausgeführt werden dürfen! Noch falscher kann ein Einwurf nicht ausgeführt werden.

Hinzu kam unsere Abschlussschwäche, ja eine Qualitätsfrage aber auch immer Spielglück. Wenn wir allein dies verbessern und defensiv ähnlich stabil, vielleicht noch stabiler, stehen wie letzte Saison seh ich uns nicht zwingend im Abstiegskampf. Zu Beginn natürlich, aber auf die Saison gesehen... eher nicht.

Zitat von Baghira1982 am 4. Juli 2025, 12:44 Uhr

1. Ein zweites Regensburg wird es nicht geben, alles andere war eng genug und die Aufsteiger sind stärker als die Absteiger

Zu 1: Das gilt es erstmal abzuwarten. So stark sind weder Dresden noch die Akmdödel

Dynamo Dresden und Arminia Bielefeld sind aber definitiv niemals schwächer als Ulm und Regensburg! Ich behaupte nicht, das die einen einstelligen Tabellenplatz holen werden, aber die Spiele gegen Bielefeld werden schwer genug, allein schon durch den Aspekt das es ein Derby ist und in Dresden zu spielen bzw. wenn die mit ihrem Mob irgendwo hin kommen, das ist schon gewaltig. Gegen Ulm und Regensburg haben wir 8 Punkte geholt, die müssen wir erst mal gegen Bielefeld und Dresden packen, wird schwer genug.

Kleini, Fredoman und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniFredomanEagle-RiderSCP-FreddyaurelnischkowskyGumbo

Dresden war letzte Saison aber auch nicht zwangsläufig überlegen, die haben sich auch Spiele gegeben wo nichts funktionierte. Dazu kommt die Unruhe im Verein und wenn es nicht läuft gibt's auch wieder Stress von den Fans. Ist schwer einzuschätzen.

Gumbo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gumbo

Aber das meine ich doch. Ich will niemanden seine Euphorie nehmen. Die letzte Saison hat aber nur funktioniert weil wir...ich möchte es gar nicht aussprechen....demütig geblieben sind 🙂

Die Leute, die hier schreiben sind ja zu 99% langjährige Stadiongänger. Wenn die jetzt schon in den Sphären denken, dann sind wir in den Social Media bald Aufstiegskandidat. Dann hast du hier schnell ne Stimmung wie in Dresden etc. pp. Wir müssen doch ein wenig hoffen, das Kniat nach 3 Niederlagen zu Beginn wieder die größte Wurst ist oder Dresden und Schalke wieder eigenen Spielern hinterherjagt. Vom Etat, Marktwert, Experteneinschätzungen werden wir sicherlich bei vielen unter 16-18 laufen.....das ist eine Chance, das müssen wir nutzen.

OBM ist eine Wundertüte, bei der wir momentan schwer hoffen müssen, dass sie sich öffnet. Viele mögen jetzt lachen, aber ob wir uns im Sturm (Schwede für Isländer, Lokotsch für Nemeth/Pick) verbessert haben weiß ich nicht. Im Mittelfeld sind Bazzoli und Mrowca weg. Ist Benger da jetzt wirklich besser? Bekommen wir wirklich ein Upgrade zu Frenkert (ein Abgang, der sich mir immer noch nicht erschließt und bei dem man sich aus meiner Sicht auch mindestens nochmal hinsetzten müssen) und Schad sehe ich nicht bzw. existiert ja noch nicht mal ein Ersatz.

Die Verlängerung von Schenk macht Hoffnung, aber ohne 2-3 wirkliche Unterschiedsspieler sehe ich uns wieder bei Platz 15-18.

Kleini, Eagle-Rider und Gumbo haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEagle-RiderGumbo

Ich bleibe dabei. Wir spiielen übernächste Saison in der ersten Bundesliga.

Kleini, Gumbo und Baghira1982 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniGumboBaghira1982
Zitat von Ich1906 am 4. Juli 2025, 12:50 Uhr
Zitat von Baghira1982 am 4. Juli 2025, 12:44 Uhr

Dynamo Dresden und Arminia Bielefeld sind aber definitiv niemals schwächer als Ulm und Regensburg! Ich behaupte nicht, das die einen einstelligen Tabellenplatz holen werden, aber die Spiele gegen Bielefeld werden schwer genug, allein schon durch den Aspekt das es ein Derby ist und in Dresden zu spielen bzw. wenn die mit ihrem Mob irgendwo hin kommen, das ist schon gewaltig. Gegen Ulm und Regensburg haben wir 8 Punkte geholt, die müssen wir erst mal gegen Bielefeld und Dresden packen, wird schwer genug.

Woran machst du das denn genau fest das du das mit "definitiv niemals schwächer" jetzt schon so kategorisch ausschließt? Ulm hatte ein Offensivproblem und zu wenig Tore geschossen, ansonsten waren die schon ziemlich ordentlich unterwegs. Nicht umsonst sind jetzt so viele Spieler von denen in die 2 BL zu anderen Vereinen gewechselt. Kommt ja nicht von ungefähr.

Dresden muss erst mal einiges tun um auf das Level zu kommen und Bielefeld? Die gehen oft wegen ihrer Überheblicheit den Bach runter, meinen immer was besseres zu sein.... Auch die müssen erst einmal ein paar Schippen drauflegen, man sollte sich nicht vom Pokal blenden lassen. Das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Die Ligamühle ist wesentlich beschwerlicher und ich sehe bei denen eine Reihe an Spielern im Kader denen ich nicht wirklich eine ordentliche Rolle in der 2 BL zutraue. Die 3 Liga war in der abgelaufenen Saison in der Spitze nicht wirklich gut aufgestellt, außerdem gab es zahlreiche Favoritenabstürze und daher sollte man nicht glauben das Dresden und die Bifis da nun Übermanschaften waren, das waren sie beide nicht.

Daher sehe ich Dresden bei weitem nicht außerhalb der Reichweite der Abstiegsplätze und bei Bielefeld bleibt abzuwarten was da noch in den Kader kommt. Bisher ist das ja recht bescheiden....So reicht das nicht aus um über die Saison zu kommen....

Baghira1982, Warendorf-Wemser und Tobias1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Baghira1982Warendorf-WemserTobias1906
Zitat von SCP-FaFF am 4. Juli 2025, 13:19 Uhr

OBM ist eine Wundertüte, bei der wir momentan schwer hoffen müssen, dass sie sich öffnet. Viele mögen jetzt lachen, aber ob wir uns im Sturm (Schwede für Isländer, Lokotsch für Nemeth/Pick) verbessert haben weiß ich nicht. Im Mittelfeld sind Bazzoli und Mrowca weg. Ist Benger da jetzt wirklich besser?

Das weißt du nicht? Also schlimmer wie Nemeth, Berti oder Pick geht ja schon nicht mehr. Wie viele Tore haben die drei "Stürmer" noch geschossen? Also da traue ich dem guten Lokotsch doch ein bisserl mehr zu und dem Schweden Jong, wenn er sich nicht gerade wieder eine Verletzung einfängt, ebenfalls. Also noch weiter verschlechtern geht eigentlich nicht. Und wenn der SCP es endlich schafft aus dem Mittelfeld, oder über die Außen, mal vernünftige Anspiele hinzubekommen dann glaube ich schon das Lokotsch, Mees, Amenyido, Vilhelmsson und Batmaz in die Positionen gebracht werden können um Tore zu erzielen. Denn das war der große Schwachpunkt in der abgelaufenen Saison da genau das sehr oft einfach nicht funktioniert hat.

Kleini, Pappabart1906 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniPappabart1906Ich1906heiopeiaurelGumbo

Auch wenn ich das hier in der falschen Rubrik schreibe,  spontan frage,  gibt es in telgte tageskasse wo ich Ticket für Sonntag kriege

Zitat von Treue Socke am 4. Juli 2025, 14:08 Uhr

Auch wenn ich das hier in der falschen Rubrik schreibe,  spontan frage,  gibt es in telgte tageskasse wo ich Ticket für Sonntag kriege

Bis jetzt habe ich noch nichts Gegenteiliges gelesen. Wenn noch Karten verfügbar wird es wie immer eine Tageskasse geben.

Gab es seitens des Vereins jetzt eigentlich mal ne konkrete Aussage bzgl. Kyerewaa? Ich habe da nichts in Erinnerung und das wundert mich jetzt doch so langsam sehr. Es wäre doch das mindeste das die Öffentlichkeit darüber informiert wird das es für ihn beim SCP nicht weitergeht. Stattdessen Schweigen im Wald... Auch von Kyerewaas Seite ist überhaupt nichts zu hören. Alles sehr merkwürdig.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
VorherigeSeite 200 von 205Nächste