preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Der Kader 2025/26

VorherigeSeite 199 von 205Nächste
Zitat von aurel am 4. Juli 2025, 04:00 Uhr

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Dieser Link gehört eigentlich nicht zu diesem Thema.  Aber ich bin heute über eine Dokumentation bei YouTube gestoßen in der es unter anderem auch um Johannes Schenk geht.  Wusstest ihr das Jojo eigentlich Feldspieler auf der 6er Position werden wollte und nur ins Tor gekommen ist weil bei seinem ursprünglichen Dorfverein sich der Torwart verletzt hatte und man dann Jojo ins Tor gestellt hat weil er groß war?  Dabei war es dann geblieben ( Unser Glück, ich bin der Meinung das ohne Schenk der Klassenerhalt nicht geschafft worden wäre... )  Als er als gebürtiger Franke zu Bayern München gewechselt ist muss es wohl ordentlich Stunk im Elternhaus gegeben haben.  Papa Schenk ist eingefleischter Nürnberg Fan.  Aber Mama Schenk hat wohl Überzeugungsarbeit geleistet.

Wie gesagt, der Link hat überhaupt nichts mit dem Thema hier zu tun. Aber wenn ihr wollt schaut euch diesen Film mal an.

Ich meine , dass mal in einem Interview von ihm gehört zu haben.

Aufstiegsfavoriten: Bochum, Kiel und Hannover

Abstiegsfavoriten: Fuerth, Elversberg, Bielefeld, Braunschweig und der SCP

Zitat von Baghira1982 am 3. Juli 2025, 16:37 Uhr

Jaja, die zweite Saison ist die schwierigere usw.... blödsinn. Wenn man sieht das mit Hamburg und Köln zwei absolute Schwergewichte die Liga verlassen haben, dafür Kiel und Bochum mit deutlich kleineren Etat und mit dem Verlust einiger Stammspieler dabei sind, eine letztes Jahr überperformte Arschminia und die unkonstanten Sachsen die Liga "bereichern" seh ich diese 2. Saison als "leichter" an. Maximal gleich schwer. Und wenn man sieht mit wie wenig Spielglück (Hannover, Schalke, Fürth, Hamburg zuhause, Nürnberg, Lautern) wir die Klasse gehalten haben dann mach ich mir wenig Sorgen um den Klassenerhalt. Platz 11 +/-2 ist durchaus machbar!!!

Es ist für den Klassenerhalt nicht entscheidend, wen du da im zu erwartenden oberen Ligaviertel vorfindest, sondern dass sich genug Vereine finden, die hinter uns landen. Und da sind Ulm und Regensburg ersetzt worden durch Bielefeld und Dresden, die ich jeweils potenter einschätze. Nach den bisherigen Neuzugängen bin ich aber ebenso optimistisch.

otte, Warendorf-Wemser und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteWarendorf-WemserSCPMS-EnteEagle-RideraurelGumbo
Zitat von Deichgraf06 am 4. Juli 2025, 09:40 Uhr

...aus heutiger Sicht würde ich die Schalker unbedingt noch auf die Liste setzen. Wenn ich richtig gelesen habe, müssen die noch einen Transferüberschuss von 9 Mio. erwirtschaften! Das bekommen die nur hin, wenn sie ein paar ihrer Besten verkaufen. Letzte Saison waren wir in beiden Spielen mindestens ebenbürtig. Bin gespannt wie das dort weitergeht...

Adler1906, Kleini und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniPappabart1906Warendorf-WemserSCPMS-EnteIch1906Eagle-RiderMungoaurelandaros

Plus je eine Überraschungsmannschaft oben und unten...

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Im Moment kann man doch noch nicht wirklich beurteilen wie es in der Liga laufen könnte. Selbst beim SCP würde ich das aktuell nicht tun, dafür fehlt noch zu viel. Andere Vereine haben teilweise noch nicht mal 4-5 Neue. Mit solchen Einschätzungen warte ich lieber bis die Teams komplett, oder relativ komplett sind. Da kann sich bei einigen noch ziemlich viel ändern.

Kleini, Eagle-Rider und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEagle-RiderTobias1906Gumbo
Zitat von Udo Lohmeier am 4. Juli 2025, 10:40 Uhr

...aus heutiger Sicht würde ich die Schalker unbedingt noch auf die Liste setzen. Wenn ich richtig gelesen habe, müssen die noch einen Transferüberschuss von 9 Mio. erwirtschaften! Das bekommen die nur hin, wenn sie ein paar ihrer Besten verkaufen. Letzte Saison waren wir in beiden Spielen mindestens ebenbürtig. Bin gespannt wie das dort weitergeht...

Letzte Saison sind wir nur denkbar knapp daran gescheitert in der Abschlusstabelle vor denen zu stehen. Nächste Saison klappt das aber 😉

Zitat von ovi am 4. Juli 2025, 11:04 Uhr

Im Moment kann man doch noch nicht wirklich beurteilen wie es in der Liga laufen könnte. Selbst beim SCP würde ich das aktuell nicht tun, dafür fehlt noch zu viel. Andere Vereine haben teilweise noch nicht mal 4-5 Neue. Mit solchen Einschätzungen warte ich lieber bis die Teams komplett, oder relativ komplett sind. Da kann sich bei einigen noch ziemlich viel ändern.

Da hast Du sicher recht, aber wir haben die Basis der letzen Saison. Nicht jeder Verein erfindet sich im Kader neu. Es ist durchaus möglich hier Tendenzen zu sehen (meine Meinung). Schalke hat nicht die finanziellen Möglichkeiten mit Hannover, Bochum und Düsseldorf mitzuhalten. Somit geht deren Tendenz vermutlich nicht steil nach oben. Elversberg hat so ziemlich die gesamte Basis ihres Erfolges verkauft bzw. zurück and die ausleihenden Vereine gegeben. Ob die ihren Erfolg im nächsten Jahr wiederholen können? Paderborn hat ihren Erfolgscoach abgegeben plus den einen oder Anderen guten Spieler. Hier erwarte ich eher eine schlechtere Saison als die letzte. Fürth hat viel eingekauft, aber haben die sich wirklich qualitativ stark verbessert? Hertha war im letzten Jahr auf Augenhöhe. Mein Eindruck dort ist, das sehr solide geplant wird, was ja nicht immer der Fall war. Braunschweig hat gerade Geld eingenommen. Was sie damit machen, wird sehr interessant sein. Solange die Bicakcic aber behalten, mache ich mir keine Sorgen :-). Ich glaube in drei Wochen macht es mehr Sinn eine Einschätzung über unsere direkten Wettbewerber um den Klassenerhalt abzugeben. Dann stehen wir eine Woche vor Saisonstart...

Mikered und aurel haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mikeredaurel

Platz 11, Platz 8-13...Junge, Junge...sind hier einige im Tomorrowland?

1. Ein zweites Regensburg wird es nicht geben, alles andere war eng genug und die Aufsteiger sind stärker als die Absteiger
  2. Das die Spitze schwächer ist, trifft auf alle zu. Wo ist da bitte der Vorteil für uns?
  3. Findet ihr wirklich, dass unsere Mannschaft bisher schon ein deutliches Upgrade erfahren hat?! Ich nicht unbedingt. Bis dahin halte ich mich mit Prognosen zurück
  4. Mythos Spielglück. Ich kann es nicht mehr hören! Toll, wenn ein Spiel xy Minuten dauern WÜRDE, HÄTTEN wir...bla,bla. Du musst das Spiel in Berlin nicht gewinnen und musst auch nicht gegen Fürth in der Nachspielzeit siegen. Dann hätte hier aber schon vor den teilweise unglücklichen Niederlagen im Frühjahr der Baum gebrannt. Und wenn du auf dem Betze in der 92. Minute einen Einwurf am gegnerischen 16er nicht verteidigen kannst, dann bist du entweder schlecht oder zumindest naiv.....
Kleini, Ich1906 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniIch1906Eagle-RiderFlounderGumbo
Zitat von Udo Lohmeier am 4. Juli 2025, 12:17 Uhr
Zitat von ovi am 4. Juli 2025, 11:04 Uhr

Da hast Du sicher recht, aber wir haben die Basis der letzen Saison. Nicht jeder Verein erfindet sich im Kader neu.

Also ich finde schon, das wir genauso ne Wundertüte sind, bzw. die andere Vereine es über uns urteilen werden...

Neuer Trainer, sehr wahrscheinlich neues System, Neuzugängen die natürlich nicht von weiter oben als Stammspieler kamen. Da werden wir in jeder Prognose wieder um Platz 16 + -  stehen, und das aus neutraler Sicht.

Natürlich hoffe ich mehr, bzw. auf eine entspannte Saison, aber sehe dazu aktuell keinen Grund (der einzige Grund für mich ist, das wir uns auf der Trainerposition deutlich verstärkt haben).

Und sonst alles richtig, was @SCP-FaFF auflistet.

Ich.1906, Eagles Nest und Kleini haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich.1906Eagles NestKleini
VorherigeSeite 199 von 205Nächste